Euer Main geblieben oder neu

Ganz einfach - einmal Eule = immer Eule.
Ich kam aus dem P&P und LARP zu WoW. Und ich habe immer(!) einen Druiden verkörpert. Also so auch bei WoW; vom ersten Tag an = Vanilla.
Horde wollte ich nicht, also Allianz … draus folgte am Ende Nachtelf/Druide.
Ich schätze die Vielfalt, und eben halt: Es ist ein Druide!

Daneben habe ich noch viel andere probiert. Haben alle ihre individuellen Vorzüge. Die Top4 (Kriegsmeute Anzeige) sind Eule (No.1) danach Jäger, Magier und Schurke (in Alphabetischer Reihenfolge, weil es dort für mich keinen Platz 2-4 gibt.

1 Like

Bei mir war jahrelang mein Heiligpriester der unumstrittene Main, aber ich habe jetzt einen Vergelterpaladin angefangen und dachte
„Wow, ich mache Schaden.“
Und weil der Vergelter aktuell so gut ist, dass sogar ein Dilettant wie ich schön Schaden machen kann, spiele ich den immer häufiger.
Ich hab sogar heute meine erste Tiefe auf acht abgeschlossen (ich weiß, die meisten fangen jetzt an zu gähnen, aber für mich ist das schon was.
Nicht vergessen: ich bin langsam, verliere, wenn es hektisch wird, die Übersicht und ich bin alt. :grin:)

1 Like

Ich hab noch keinen Peil mit was ich TWW starte :dracthyr_shrug:
Eigentlich ist mein Main ein Monk (anderer Server), aber derweil bin ich eben viel mit meiner Priest unterwegs auf Aldor. Da ich dort im Groben einfach so vor mich hin spiele

Ggf. würd ich mal sagen… TWW wird wohl mit Twink gestartet
Aber will eh erst im Dezember so gegen Weihnachten oder Ende des Jahres :dracthyr_shrug:
Falls es Rabatt für das Game gibt :stuck_out_tongue:

Interessant.
Denn zu Zeiten von WOTLK und CATACLYSM (2008 - 2012) war es doch ein anderer. Also nicht Jäger, sondern DK.
Zumindest, wenn man sich deine Char Historie (Raiderfolge) im Arsenal ansieht.

Aber sei es Drum - der DK wird ja nicht mehr aktiv bespielt (auch nicht im Forum), daher Schwamm d’rüber.
Steht mir auch nicht zu hier zu urteilen (liegt mir auch fern) war für mich aufgrund der Erinnerungen nur auffällig; wir registrieren uns mit allen Facetten über das Forum, und da fällt eine solche Äußerung dann schon auf.

Krieger seit 20 Jahren. Das wird sich auch nie ändern. :sunglasses:

2 Likes

Es sei denn, Blizzard patcht die Klasse raus.
:wink::joy:

Bin dem Main treu geblieben, habe auch 2 andere Klassen ausprobiert…Hexer ist aber Liebe. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

ich hab keinen main mehr , nur noch twinks

1 Like

Naja, es ging ja um den Übergang zu und um die ersten 3 Wochen TWW.
Da hat sich bei mir nichts geändert, was ich mit dem vorigen Post ausdrücken wollte.

Mit dem DK habe ich zwar mal hinundwieder eingeloggt, doch spielen tue ich ihn kaum noch. Vor dem DK (2010 erstellt) war ca Jahre sogar ein Hordenchar mein Main.

1 Like

Zugegeben, ich habe nun recht lange Pause hinter mir und auch jetzt nur noch wenig zeit für WoW, aber wenn ich mal einlogge, gibt es nur meinen Schamanen für mich.

Ich habe mit Dragarash einfach schon so viel „erlebt“ und ich kann ihn einfach am besten spielen. Ich habe kurzgeschichten zu meinem Char geschrieben und Bilder gemacht… ich will garkeinen anderen Charakter mehr ausser ihn :slight_smile:

1 Like

Es ist letztlich wieder meine Paladina geworden auch wenn ich mit meiner Magierin ins Addon gestartet bin.

Krieger seit 19 Jahren und wird sich nicht ändern. Die Twinks variieren dann eher.

1 Like

Seit BC BM Jäger. Einfach weil ich es einfach und entspannt mag.

Hi,

alte Schellackplatte aufs Grammophon leg

„Ich hab keinen Main, ich spiele ne Kerngruppe in der immer alle Herstellungsberufler sind und gerade aktiv gespielte Sammler. Und eine Stammgruppe mit Chars, die teils „nur“ Volk-Klasse-Kombis abdecken, teils Funktionen wie Matbank-Vize haben. Dazu gehören auch die Chars auf einer Starter Edition, die für bestimmte Erfolge nötigen Volk-Klasse-Kombis abdecken. Und noch Projektchars mit technischen Namen, die teils schon gelöscht sind, die teils noch bleiben, weil sie z.B. ne Zusatzaufgabe wie Pakt in Maldraxxus abdecken.“

Kurze Antwort, damit niemand lesen muß, der das nicht will: :dracthyr_hehe_animated:

Dunkeleisenzwerg Schamane (Verstärkung, Sturmbringer), temporär Schneiderei (nur wegen Stoff kriegen) und Kürschnerei)

Mit irgendeinem Char muß ich ein neues Addon beginnen, die Berufler fallen da inzwischen eher raus, da die volles Inventar haben, volle Bank, einfach alles voll und mit jedem Addon neues Zeuch dazukommt.

Durch das Event Remix hab ich endlich auch Allianz-Verbündete Völker angelegt. Die haben beim Eventende ordentliches Gear und große Taschen von Blizzard bekommen gehabt.
Da ich Schamane bei der Allianz noch gar nicht gespielt hatte und auch sonst weniger als z.B. Schurke, DK, Jäger usw., hatte ich mich für Polterbier und Schamane entschieden. Und weil ein Zwergenvolk bei den zwergigen Irdenen für mich sehr stimmig klingt.

Mit dem Schami hab ich die Kampagne gemacht, die Irdenen freigeschaltet, das statische Fliegen usw. und er ist derjenige, der die Tiefen ausprobiert, da etwas in den Stufen klettert, die Vault ausprobiert (vorher nie nutzen dürfen), den ein oder anderen Erfolg macht, da es immer ganz praktisch ist sich an sowas zu orientieren, wenn die Karte voller Ausrufezeichen ist usw.

Aber nur weil er technisch sozusagen die Nase vorne hat, ist er für mich trotzdem kein Main. Er ist Teil der Kerngruppe.

Inzwischen ist meine Shadow (VZ und Schneiderei) auch in TWW und hat mit den Mats schön skillen können. Der Schurke (Leder + Kürschner) ist auch schon drüben, aber noch nicht so weit geskillt. - Die mache ich, wenn ich Bock habe.

Aktuell ist Rostfloh meine Mecha-Kriegerin (auch Remixer) frisch drüben und sammelt Erze und Blümchen für die Berufler, die das brauchen. Hab ja alle Berufe und gerade die Hexe kann nicht sammeln (Schmied + Ingi).

Ob die Kriegerin vielleicht die noch offenen Nebengeschichten macht oder der Schami, weiß ich nicht, das ergibt sich. Vermutlich eher der Schami, weil besseres Gear und mir macht der total Spaß. Zumal ich den ganz anders spielen „muß“ wie früher meinen guten alten Stillrock (Tauren, Verstärker). Mehr (Fern)zauber :dracthyr_hehe_animated:

(Ich mag keine Totems, hab aktuell nur Heil- und Gift geskillt. Ich spiele Schami auch gerne wie einen Krieger mit Mana, aber so als Zauber-Klopfer-einfach-IMBA-Knuffel ist es auch spaßig.)

Meine „Main“-Aufgabe ist es, einerseits so zu spielen, wie es mir gerade gefällt, aber auch die Dinge zu machen, die nötig sind. Wie eben Erze und Blümchen zu sammeln usw. Und wenn Events wie Braufest oder Schlotternächte dran sind, da brav mit den Chars loszuziehen, die noch leveln möchten.

Letztlich spiele ich eine Bande, wo „einer für alle und alle für einen“ gilt :dracthyr_love_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :metal:

1 Like

Habe mit Schurke angefangen und habe nach 2 IDs wieder auf mein Enhancer gewechselt. Der Assa nervt mich mit seiner Spielweise so sehr, vorallem nervt mich der Single Target dps.

Da ich diese ID in unserer M+ Truppe wieder tanken kann/darf/soll/muss hab ich mir auf der Beta alle Tankspeccs angesehen und im Laufe der ersten Woche der Expansion bin ich vom DK auf den Warri geswitcht.
Blood DK hab ich einfach überhaupt nciht gespürt obwohl es mein langjähriger „immer mal wieder“-Main ist seit Wotlk.
Bin mit dem Warri aber extrem glücklich, spielt sich sehr cool… ist das erste Mal, dass ich Warri so richtig als Main spiele. Auch Arms macht Spaß, Fury hingegen spüre ich überhaupt nicht, auch als er noch richtig OP war zu Beginn der Expansion.

Mal schaun wie lange der Warri der Main bleibt… der nächste Reroll kommt bestimmt :wink:

1 Like

Hey ho,

spielst du nur Destro?
Probier mal Dämo aus. Ich glaub das ist ein sehr toller Specc. Und wenn man von einer Petklasse kommt und einem das gefallen hat - dann hat man mit Dämo einfach noch mehr pets!

Ich persönlich switche eigentlich immer Recht viel.
Letzte Season von Blut DK zu unholy dann zum Ele Schamanen.
Der Lavaeruption spam hat mir mir Spaß gemacht.
Als Ele gelevelt - jetzt gerade Monk heal. Mal schauen wie es weiter geht.

LG

Spiele liebend gern meinen Feral Druid, aber auch meinen Havoc Demonhunter.

Pendel momentan zwischen den beiden… kann mich momentan einfach nicht für einen Main entscheiden.

2009 als Shadow angefangen und jetzt 2024 mein erster wechsel des Mains auf Todesritter.

Es tut weh. For reel. :sleepy:

1 Like

Ich würde liebend gerne endlich mal den Main wechseln, aber er hat einfach schon so viel erreicht. (Ruf, Quests usw …)
Wenn ich dann versuche dies alles, was mir wichtig ist nachzuholen, habe ich nach einer Zeit keine Lust mehr und bin wieder auf dem alten Main.

Dies zieht sich nun schon mehrere Jahre so und ich merke wie es mich mittlerweile frustriert.
Ich hatte die Hoffnung als Blizz meinte mit den gemeinsamen Ruf, das auch alte dazu kommen. Leider ist dem aber nicht so gewesen.
Ob das noch kommt und wann, ka.

Für mich und meine Spielweise ist das eben ein wichtiger Punkt und ein Grund nicht einfach so zu wechseln. Viele empfinden es evtl als dumm, aber für mich ist es eben so.

Also - Main seit 20 Jahren, aber nicht mehr glücklich :sweat_smile: nicht wirklich.