Hi,
alte Schellackplatte aufs Grammophon leg
„Ich hab keinen Main, ich spiele ne Kerngruppe in der immer alle Herstellungsberufler sind und gerade aktiv gespielte Sammler. Und eine Stammgruppe mit Chars, die teils „nur“ Volk-Klasse-Kombis abdecken, teils Funktionen wie Matbank-Vize haben. Dazu gehören auch die Chars auf einer Starter Edition, die für bestimmte Erfolge nötigen Volk-Klasse-Kombis abdecken. Und noch Projektchars mit technischen Namen, die teils schon gelöscht sind, die teils noch bleiben, weil sie z.B. ne Zusatzaufgabe wie Pakt in Maldraxxus abdecken.“
Kurze Antwort, damit niemand lesen muß, der das nicht will:
Dunkeleisenzwerg Schamane (Verstärkung, Sturmbringer), temporär Schneiderei (nur wegen Stoff kriegen) und Kürschnerei)
Mit irgendeinem Char muß ich ein neues Addon beginnen, die Berufler fallen da inzwischen eher raus, da die volles Inventar haben, volle Bank, einfach alles voll und mit jedem Addon neues Zeuch dazukommt.
Durch das Event Remix hab ich endlich auch Allianz-Verbündete Völker angelegt. Die haben beim Eventende ordentliches Gear und große Taschen von Blizzard bekommen gehabt.
Da ich Schamane bei der Allianz noch gar nicht gespielt hatte und auch sonst weniger als z.B. Schurke, DK, Jäger usw., hatte ich mich für Polterbier und Schamane entschieden. Und weil ein Zwergenvolk bei den zwergigen Irdenen für mich sehr stimmig klingt.
Mit dem Schami hab ich die Kampagne gemacht, die Irdenen freigeschaltet, das statische Fliegen usw. und er ist derjenige, der die Tiefen ausprobiert, da etwas in den Stufen klettert, die Vault ausprobiert (vorher nie nutzen dürfen), den ein oder anderen Erfolg macht, da es immer ganz praktisch ist sich an sowas zu orientieren, wenn die Karte voller Ausrufezeichen ist usw.
Aber nur weil er technisch sozusagen die Nase vorne hat, ist er für mich trotzdem kein Main. Er ist Teil der Kerngruppe.
Inzwischen ist meine Shadow (VZ und Schneiderei) auch in TWW und hat mit den Mats schön skillen können. Der Schurke (Leder + Kürschner) ist auch schon drüben, aber noch nicht so weit geskillt. - Die mache ich, wenn ich Bock habe.
Aktuell ist Rostfloh meine Mecha-Kriegerin (auch Remixer) frisch drüben und sammelt Erze und Blümchen für die Berufler, die das brauchen. Hab ja alle Berufe und gerade die Hexe kann nicht sammeln (Schmied + Ingi).
Ob die Kriegerin vielleicht die noch offenen Nebengeschichten macht oder der Schami, weiß ich nicht, das ergibt sich. Vermutlich eher der Schami, weil besseres Gear und mir macht der total Spaß. Zumal ich den ganz anders spielen „muß“ wie früher meinen guten alten Stillrock (Tauren, Verstärker). Mehr (Fern)zauber
(Ich mag keine Totems, hab aktuell nur Heil- und Gift geskillt. Ich spiele Schami auch gerne wie einen Krieger mit Mana, aber so als Zauber-Klopfer-einfach-IMBA-Knuffel ist es auch spaßig.)
Meine „Main“-Aufgabe ist es, einerseits so zu spielen, wie es mir gerade gefällt, aber auch die Dinge zu machen, die nötig sind. Wie eben Erze und Blümchen zu sammeln usw. Und wenn Events wie Braufest oder Schlotternächte dran sind, da brav mit den Chars loszuziehen, die noch leveln möchten.
Letztlich spiele ich eine Bande, wo „einer für alle und alle für einen“ gilt
trollische Grüße,
Cerka