ein provokanter Titel, aber ich verzweifle inzwischen an der Eule. Die Eule ist seit 2010 mein Mainchar, es gab immer Addons wo sie mal besser mal nicht ganz so gut performte, aber jetzt in den Tiefen bekomm ich mit der Eule gar nichts mehr hin. Jeder Guffeltwink den ich nicht mal halb so gut kenne wie die Eule performed einfach besser.
Ich war gerade in den Erdwühlerminen, Netzgeneral Ab’enar auf Level 8… Mit Hexer, Schami, Krieger und Jäger absolut kein Problem, mit Moonkin für mich nicht machbar.
Der Schaden der reinkommt ist viel zu heftig, da hilft auch keine Baumrinde, keine Erneuerung und auch kein anderer Heilzauber, die sowieso nur einen Bruchteil dessen weg heilen was in der Zeit an Schaden rein kommt. Die Kicks sind auch eher nutzlos, Taifun unterbindet ein erneutes Casten des unterbrochenen Zaubers sowieso nicht, Sonnenstrahl nur wenn der Mob im Strahl stehen bleibt was er nicht tut.
Ich poste ausnahmsweise mal mit dem Main, vielleicht hat jemand eine Idee was da falsch ist, mir gehen langsam die Ideen aus. Aus meiner Sicht liegt das Problem weniger am Schaden den der Sch…-Druide selber macht als vielmehr an dem Schaden der rein kommt, ich bin in wenigen Sekunden tot ohne von der Lore eriwscht worden zu sein.
Vielleicht wäre es besser den Sch…-Druiden zu löschen…
Ich würde dir vorschlagen, dass du dir die Skillungen von wowhead oder Dreamgrove.gg kopierst.
Vor allem mit der Delve Skillung, Brann als Heiler und den beiden Relikten, wird es besser und etwas einfacher.
Ich muss aber auch sagen, dass man gerade in der Erdwühlermine sehr vielem und hohem Schaden ausgesetzt ist.
Aber ja, mit anderen Skillungen wirst du um einiges aktiver, schneller und geziehlter klar durchkommen. Dennoch als Gleichgewichtsdruide ist es machbar.
Ab Mittwoch wird sich dann wieder einiges ändern. Vor allem die Skillungen werden angepasst werden. Auch für die Delves.
Leider werden wir auch gleichzeitig einen nerf kassieren.
Die Überlebensfähigkeiten sind als Druide wirklich speziell. Grundsäzlich ist das Bärchen die Überlebensfähigkeit für dich. Ich selber nehme lieber „Verfilztes Fell“ als Talent mit und verzichte dann mehr auf „Kraft des Bären“. Damit ich während des Kampfes etwas weniger Zeit in Bärengestalt verbringen muss! Aber es ist kein Vergleich mehr zu früher. Als man noch durch die Aura und Baumrinde, vieles an Schaden abfangen konnte.
Dann eben Brann als Heiler mitnehmen.
Abschliessend würde ich sagen.
Moonkins sind brauchbar. Aber auch nur maximaler Durchschnitt.
Dieses Thema wurde aber bereits mehrfach angesprochen. Blizzard sieht aber bei einigen Punkten keinen Handlungsbedarf. Daher bleibt einem nur die Wahl.
Leb damit oder wechsle die Klasse.
Und ja ich weiss wie es ist, wenn man sehr lange Druide als Main spielt.
Anderes herotalent mal versucht?
Als was rennt dein brann rum und wie hoch der, welche relikte nutzt der?
Kannst den mit gewissen relikten im prinzip „Tanken“ lassen.
Ansonsten schlecht ne fernidiagnose zu machen ohne zu wissen was du treibst.
Komme mit meiner problemlos mit weniger gear durch spiele allerdings auch nen anderes heroltalent
Moin, danke für die Antworten, auf einige gehe ich mal eben kurz ein.
Die Bärengestalt habe ich bisher nicht genutzt, der Haken bei den Gestalten ist dass bei jedem Wechsel ein GCD fällig wird.
In Bär switchen => GCD abwarten => rasende Regenation => GCD => Eule => GCD => Rota wieder beginnen…
Das dauert alles viel zu lange so dass ich in der Zeit mehr HP verliere als ich wieder regenerieren kann.
Brann ist Lvl 51 und läuft bei mir standardmäßig als Heiler mit, als Relikte verwendet er „lichtberührtes Relikt“ und „amorphes Relikt“, beide auf Stufe 4.
Darauf wird es wohl hinaus laufen… Auch wenn ich persönlich es mies finde einen Mainchar mit dem man sich identifiziert in die Ecke stellen zu müssen. Es ist klar dass eine Hybridklasse niemals in allen Disziplinen an der Spitze stehen sollte weil sie sonst völlig OP ist, aber passabler Fernkämpfer-Schaden bei Null Standfestigkeit und völlig unbraucbarem CC funktioniert nicht im Solocontent wo man alle Mobs/Bosse direkt vor einem stehen hat
wie kann Brann lvl 51 sein wenn Cap lvl 38 ist und damals nach dem exploit alle Höherstufigen zurückgesetzt wurden auf Stufe 15? Ist das nun erhöht worden?
Danke
Das mit der Bärengestalt und den GCD kenne ich zu gut.
Doch ab einer Stufe ist es halt notwendig diese zu benutzen.
Vor allem wenn man dann in den Delves mehr als nötig pullt, oder so dann die M+10 und mehr angeht.
Gerade gestern in der Stadt der Fäden der Endboss mit seinem Schaden erlebt.
Würde aber auch lieber die Baumrinde durch mehr Talente verstärken und dafür den Bären reduzieren.
Das mit dem CC würde ich so nicht unterschreiben. Taifun und Vortex können absolut Gold wert sein. Der Sonnenstrahl ist da mir eher Dorn im Auge. Also eher die Abklingzeit.
Doch Versuch einfach mal eine Alternative Skillung. Könnte bereits was bringen.
Ich glaube wenn du ohne Bäume spielst dann verschenkst du viel DMG Potential. Schau dir auf Wowhead die Skillungen… bin mit meiner guffeleule auf 606 eigentlich ziemlich smooth durch. In der M+ Skillung
Ich habe mir mal ein Talentbuild von Wowhead importiert.
Die Bäumchen funktionieren überraschend gut, wenn ich die auspacke kann ich machen was ich will, der Boss interessiert sich nicht mehr für mich, Leider halten die nicht sehr lang.
Was eher Semi ist, ist die „himmlische Ausrichtung“, Den Skill muss man mit dem Mauszeiger setzen, dafür ist in der Hektik wenig Zeit, da muss ich mal schauen ob ich da was Besseres finde.
Heute war ich mit einem Kollegen in den Tiefen, er spielt einen Dämonenjäger, so als Team sind die Tiefen sehr entspannt. Er hat die Aggro ich stehe abseits und kann in Ruhe die Rota fahren. Solo ist das aber nach wie vor ein Krampf.
ja solo ein krampf. 7er schaffe ich alles bis auf die Bosse…aber mit meiner Hexe die erst frische 80 ist und noch Allzweck Gear hat laufe ich durch wie Butter =( Mein Dudu müsste mehr schaden abhalten können ohne gleich als Tank laufen zu müssen. Jetzt wo mein nerviger Brann lvl 26 ist geht es aber immerhin etwas besser.
So ähnlich ist es bei mir, wobei ich mit der Eule an der 8 gecheitert bin. Trashmobs alle kein Problem, der Endboss ist es, bei mir allerdings auf Stufe 8. Auch bei mir mit dem Hexenmeister kein Problem. Mein Hexenmeister rannte da schon mit 592er GS problemlos durch wo ich es mit 605 solo nicht packe.
Casterklassen sind generell benachteiligt, weil sie nicht gleichzeitig laufen und kämpfen können, den Vorteil eines Ranged können sie auch nicht nutzen weil im Solocontent alles im Nahkmapf statt findet, haben aber dafür zusätzlich die Nachteile eines Ranged an der Backe. Speziell bei der Eule kommt noch dazu dass sie mehr Schaden frisst als sie in derselben Zeit gegen helen kann.
Und deswegen mache ich etwas was ich nie für möglich gehalten hätte: Ich stelle meine geliebte Eule die mir im Moment nur noch Frust bereitet nach 14 Jahren in die Ecke. Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Elend. Ich wende mich jetzt errstmal dem Hexenmeister zu.
Was aber auch schlicht daran liegt dass Warlock dank Tankpet und Co schon immer mit Hunter eine der besten Soloklassen war.
Das kann ich mir halt 0 vorstellen, wenn ich es mit all meinen Castern auch unter 600 relativ problemlos hinbekommen hab. Brann auf Heal? Vernünftige Relikte drin? Sammelst du immer schön seine roten Fläschchen ein? Abgesehen von diesem einen Dreierboss im Nachtsanctum sind die meisten Bosse dann eigentlich höchstens langwierig
Es kommt noch darauf an, welche Tiefe man geht und welcher Geschichtsstrang aktiv ist. Doch in meinem direkten Vergleich von diversen Klassen, frisst der Moonkin zum Teil recht Schaden.
Da waren selbst Stoffis weniger ein Problem.
Mit ilvl 600+ sollten 8er Delves dennoch keine grossen Probleme darstellen.
Aber man muss die Skillung etwas anpassen.
Ich verstehe dein Problem , auch ich habe schweres Herzens meine Eule gerade zur seite gelegt. Und wenn Sie mehr aushalten würde wäre es nicht so gekommen.
Die Bäume helfen schon sehr im Solo content , allerdings mag ich Elune Hero Baum auch 0. Das ist aber eine persönliche Meinung ich mag halt die Rota und das Sonne Mond prinzip. Was ich nicht mag ist die cast Zeit von Sternfeuer was uns halt einfach mobilität nimmt. Auch das völlige ausklammern von natursprüchen bei Elune mag ich nicht.
Aber ja , der defensiv part ist eine riesen problem. Spielt man aber Tiefen mit Tank oder Gruppe macht es das wesentlich leichter.