Eure 3 Lieblingsrassen

Morgen Community, ich dachte Mal es wäre interessant zu hören welche 3 Lieblingsrassen jeder hat. Ich fang malan:

1. Nachtelfen: Ich liebe einfach ihre Story & die Racials. Aussehen finde ich nur bei den männlichen echt schrecklich, sonst ganz gut.

2. Zandalari Trolle: Obwohl ich sie nur am Anfamg der Erweiterung erst richtig erleben konnte, hat mir ihre Kultur & Geschichte auch ziemlich gefallen. Das Aussehen ist auch ziemlich gut meiner Meinung nach.

3. Orks: Ihre Geschichte fand ich schon immer bemerkenswert. Mit den Mag’har kann man sich jetzt sogar in die alten Klans hineinversetzen. Die neue Haltung finde ich auch echt super!

2 Likes
  1. Darkspear Trolle - Seitdem sie der Horde in Warcraft 3 beigetreten sind, feierte ich diesen Stamm sehr. Ich bin und war ein großer Fan von Vol’Jin.
  2. Nachtelfen - Ich mag die Story und mochte eigentlich auch Tyrande, bevor sie so eine schnulzige Story bekam, jetzt mit 8.1 wird sie wieder so wie ich sie früher mochte.
  3. Zandalari - Weil sie der oberste Stamm der Trolle sind(Sozusagen die ersten woraus alle anderen Stämme entstanden sind.) und wer mag bitte nicht Talanji? :slight_smile:
3 Likes

1 Orc Mit hautfarbe nr. 4

2 Orc mit hautfarbe nr. 8

3 Orc mit hautfarbe nr. 1

Hab ich das richtig gemacht? :sweat_smile:

30 Likes
  1. Draenei
  2. Lichtgeschmiedete Draenei
  3. Draenei

Habe nur Draenei, außer bei Klassen wo es nicht geht. Auch bei den Lichtgeschmiedeten habe ich alle Klassenkombinationen die existieren. Mein Charakterscreen auf dem Zirkel besteht alszu 90 % aus Draenei. Nur wo es nicht geht habe ich halt Elfen.

Ob mir Lichtgeschmiedete oder Draenei besser gefallen ist ein ständiges Wechselspiel der Empfindungen.

Es wird Zeit für Yrel an der Spitze der Allianz.

10 Likes
  1. weiblicher Gnom mit grünen Haaren
  2. weiblicher Gnom mit roten Haaren
  3. weiblicher Gnom mit pinken Haaren
    :smiling_face_with_three_hearts:

Ja, ich glaube, wir haben das System verstanden!

~Nirm

9 Likes

ud
gnom
zwerg ( vor den neuen modellen)

3 Likes

Gehe ich 100% mit.
Mir gefallen die Draenei besser als die Lichtgeschmiedeten Draenei, wegen der blauen Hautfarbe, so habe ich die Draenei kennengelernt und so werde ich sie auch immer lieben. :slight_smile:

2 Likes

*Weibliche Blutelfe
*Weiblicher Orc
Und auf Allianz Seite Gnom natürlich auch weiblich ^^

1 Like

Dachte die ist damit beschäftigt, glücklich Draenor im Sonnenbad des Lichts untergehen zu lassen.

7 Likes

Hallo,
Also ich hab prinzipiell einen Top 1 aller Zeiten - und dann je Seite Top 3 der Völker und Flop 3 :slight_smile:

Universeller Platz 1 - mit weitem Abstand vor allen anderen: PANDAREN!

Die Fellknäuel haben nach einer Addonlangen Pause meine Liebe zu WoW Neu Entfacht :slight_smile: ohne Pandaren und Pandaria… hätt ich nicht wieder mit WoW angefangen. Daher bleiben sie meine Lieblingsspezies… Ausserdem haben sie das Beste Bier von allen!

Top 3 der Horde

• Platz 1: Tauren

Egal ob Hochberg oder Normal (denn der größte Unterschied is hier eigentlich nur das Geweih!) - Flauschig, ruhige Art und immer freundlich… können aber auch zum Rasenden Ungetüm werden :slight_smile:

• Platz 2: Untote
    Eine wechselhafte Geschichte, von widerwilligem Verbündeten zu einer Starken (wenn auch unberechenbaren) Säule der Horde. Sylvanas ist eine machtvolle Führungsfigur und die Verlassenen finden sich in ihrer Rolle.
    Ich mag sie :slight_smile:

• Platz 3: Trolle (Egal von welchem Stamm)
    Trolle sind einfach Cool! Sie sind gechillt und haben einen starken Glauben. Sie haben das beste Zeug zum rauchen - und haben sehr stylische Kleidung. Trolle haben die Geschichte der Welt lange geprägt, es gibt unmengen Orte die nach Ihnen benannt sind :slight_smile:
    Ich mochte Voljin und hätte ihn gern weitaus länger als Hordechef gesehn :slight_smile:

_Flop 3 der Horde _

• Platz 3: Blutelfen
    Sie sind nicht schlimm, allerdings haben sie lange der Magie gesuchtet und viele Expansionen und Erklärungen alles danach ausgerichtet.
    Ja sie haben das hinter sich gelassen, dennoch mag ich besonders weibliche Blutelfen net so. Männliche sind einfach nur extrem Arrogant :slight_smile: aber weibliche sehen aus, als hätten sie mind. eine Hungerkur hintersich…

• Platz 2: Goblins

ja ich weiß, Goblins sind defakto die Ferengi von Warcraft. Aber wo Ferengi noch einen Sinn von Gewissen haben, bzw. noch klug abschätzen können welcher Profit wie sinnvoll ist, hab ich das Gefühl Goblins haben den RP Nachteil Goldgier auf 100!
Hat man beim Drustvar Erschliessen auf Hordeseite gemerkt. Gallwyx interessierts nen Dreck, ob seine Leute sterben. Hauptsache es gibt Gold.
Das sind Söldner. Wären Gnome nicht die technischen “Feinde” und nicht vorhanden w+rd ich vermuten, Goblins würden - trotz Rettung zu Cata - ohne Rücksicht ihre Dienste allen zukommen lassen… gegen entsprechendes Gold.

• Platz 1: Orcs
    Ich sehe Orcs in WoW wie die Get of Fenris aus einem Rollenspiel namens “Werwolf die Apokalypse”. Ehre geht über alles. Alles was Kampf bedeutet ist gut. Ich denke würd man auf nen Baum “Ehrenhaften Kampf ritzen” würd der Orc ihn ummähen…
    orcs sind für mich primitivlinge, die versuchen alles mit Gewalt zu lösen. Wer es auch diplomatisch versucht gilt als schwach.
    Daher sind sie auf Platz 1 der Hordeflops :slight_smile:

Kommen wir zur “blauen” Seite:

Tops der Allianz

• Platz 1: Draenei

Ein stolzes Volk, mit einer schweren Vergangenheit. Viel Schicksal und einer Figur deren name (Velen) marginal an Babylon 5 erinnert - so wie der ganze Voidlord/Lichtkonflikt :smiley: .
Aber die Draenei haben trotz vieler Rückschläge nie den Glauben an sich verloren. Das macht sie ungeheuer stolz und aufrecht.

• Platz 2: Zwerge

Einst extrem verstreut, ein robustes Volk von Kriegern, Forschern und Technikern. Das man mit der Zeit die verschiedenen Stämme wieder zusammenführt, sogar die Dunkeleisenzwerge vereint… macht die Zwerge stärker als jedes andere Allianzvolk. Es beweist, dass man Krisen überwinden kann indem man nach vorne schaut, statt ewig auf die Fehler der Vergangenheit.
Außerdem haben sie das zweitbeste Bier - nach den Pandaren!

• Platz 3: Nachtelfen

Nachtelfen, welche ja unseren “humanoiden” Ursprung mitdarstellen…haben viele Starke PErsonen hervorgebracht, darunter Illidan - dem Bezwinger von Sargeras. Aber auch gute und weise Anführer wie Malfurion und Tyrande.
Außerdem mag ich die Architektur. Wunderschön :slight_smile:

Flops der Allianz

• Platz 3: Gnome

“Gnome sind wie Murlocs: Klein, nervig, geben komische Geräusche von sich und es ist ein Vergnügen sie sterben zu sehn”.
Gnome sind zwar ein fröhlich freches Volk. Doch ich hab mitunter das Gefühl, dass sie ähnlich wie die Goblins sich mehr um ihre Erfindungen kümmern, denn um die Auswirkungen.
Außerdem haben sie es auch nach über 14 Jahren noch nicht geschafft ihre Stadt zurückzuerobern.

• Platz 2: Worgen

Leider ist Genn nicht in Legion verstorben. Ich mein, ich kann seinen Kummer verstehen. Aber er nutzt seinen Hass und vergiftet gezielt die GEdanken anderer. Egal wie BFA ausgeht, Genn wird immer den Krieg mit der Horde suchen - um jeden preis!
Außerdem find ich Worgen sind einfach… naja ^^ ich kann mit denn Fellknäueln einfach nix anfangen.

• Platz 1: Menschen

Menschen haben eigentlich wie zwerge derart viele “Stämme” und gruppierungen, dass sie wenn sie es wollten, leicht zu einer wirklichen Macht werden könnten. Allerdings wuchert bei den MEnschen die Korruption innerlich. Sah man scho zu Classic - man prellt die Steinmetze um ihren Lohn und anstatt auf daraus hervorkommende Diebe zuzugehen schickt man Söldner und lässt sie abschlachten.
Die Menschen verhalten sich in WoW an vielen Stellen wie die US Amerikanische Regierung so agiert - wer nicht für uns ist ist gegen uns. Außerdem “sind wir die Guten” - Einfaches Weltbild erleichtert den Tag.
Das macht das Arbeiten mit Menschen einfach schwer…

Oder der König. Er hat schonmal gesehn, wie externe Einflüsterungen einen König zu Fall bringen können - ich sag nur Lady Prestor,… dennoch hört der König willfährig auf Genn… solange er auf den hört wird es nie Frieden geben.

So sindse die Menschen.

Sie ändern sich genausoschwer wie Orcs
Vielleicht sollte man sie irgendwo zusammen einsperren und warten ob sie vernunft annehmen :slight_smile:

Dann können sie in der Zwischenzeit kein Chaos anrichten.

so nu wurds etwas länger :smiley:

Aber ich hoffe es erklärt sich vo selbst :smiley:

5 Likes

Das beißt sich aber nun irgendwie … Pandaren die vor naivität nur so strotzen.
Sich einer Fraktion anschließen und ihre eigenen Leute abschlachten, weil sich der Nachbar von der Schildkröten Insel entschieden hat mit den anderen mitzugehen…

Aber ein Volk welches auf Ehre setzt, weil es auf Draenor mit einer kuschelmentalität nicht überlebensfähig gewesen wäre als Top of the Flop zu sehen? :thinking:

5 Likes

Bei den Pandaren auf Platz 1 musste ich schon schlucken, aber da du die Draenei dann doch noch auf Platz 1 bei der Allianz gewählt hast, bekommst du trotzdem ein Herzchen.

2 Likes

Naja, bei seinem Top 1 Pandaren hat er ja nun auch keine “erzählerische” Begründung, sondern eine emotionale Begründung gebracht. Das beißt sich sowieso ^^

Ontopic:

Platz 1: Die Verlassenen
Platz 2: Die Verlassenen
Platz 3: Die Verlassenen

Warum die Verlassenen also? Ich mag sie einfach. Ich hätte NIEMALS zu Classic Zeiten gedacht, dass ich mal solch ein Fangirl werden könnte. Aber irgendwann sah ich diese UD Magierin und die castete so toll ihre Zauber, dass ich (aufgrund des Zwangs “wir brauchen Priester”) eine UD Priesterin erstellt hatte. Irgendwann ist mir dann auch aufgefallen, dass das früher mal eine Magierin war, aber gut.

Dann kam der Verlassene Magier! Und bei dem ist es geblieben. Ich liebe ihn und sollte ich ihn nicht als Mainchar spielen, heule ich jedem die Ohren voll, dass ich ihn vermisse. Ja, so tief geht meine Charakterbindung. Alle anderen Charaktere (Mag’har Schamane <3 oder Troll Druide) habe ich dieses Addon auch für mich entdeckt, aber sie werden NIEMALS auch nur ANSATZWEISE in irgendeiner Form HALB an die Verlassenen rankommen. Selbst, wenn ich Sylvanas folgen “muss” und damit mich selbst von der Horde abspalte, es ist mir egal!

Tod den Lebenden! Sieg für Sylvanas!

6 Likes

Vorallem weil genau das was sie im letzten absatz als Kriterium über menschen und Orcs sagt, in dem letzten Cinematik wiederlegt wurde…

Glaube nicht das Genn so geil drauf ist, das Anduin die Zellentür von Saurfang einfach offen lässt… Und einen Orc um „hilfe“ bittet…

1 Like

Würde es das? Ein orc ist noch kein Volk.

Die meisten orcs laufen ja weiterhin ihrer Leiche hinterher und schon bei höllschrei hat sich gezeigt das es wenig Brauch ihre Gewalt zu erwecken.

Und ob Genn es gut findet wird sich zeigen.
Der Krieg hat Anduin zu einem guten König gemacht, das merkt auch er.

Stimmt, ein Orc ist noch kein Volk, aber dann sind alle anderen Völker der Horde keinen deut besser, weil die Sylvia folgen :slight_smile:

Es ist etwas schade, das Blizzard diversen noname NPCs keinen kleinen Text beigefügt hat, um zu sehen wie das Volk mit der aktuellen Situation umgeht.

Allem Voran die Drachensteigenden Hochbergtauren im Dazar’Alor verstehe ich nicht. Es ist Krieg und die haben nichts besseres zu tun, als Drachen zu steigen und sagen daher, das es gut war, das sie sich der Horde angeschlossen haben.

Man kann leider nur mutmaßen was das Volk so über die aktuelle Lage denkt. Und dennoch halte ich es für unsinnig, das man alle Orcs als dumme brutale Schlächter abstempelt.

2 Likes
  1. Die Verlassenen! Das ist ausser Frage, seitdem ich mich zum ersten mal für Charerstellung in WoW eingeloggt habe… Die Style ist fantastisch. Die Story dahinter sucht seinesgleichen. Für die Königin!
  2. Zandalari! Keine Rasse hat mich seitdem so begeistert, kann s kaum noch erwarten…
  3. Zwerge-Dunkeleisenzwerge! Die einzigen Rassen bei der Allianz, die mir gefallen, ansonsten finde ich die Allianzrassen richtig schwach und äußerlich nicht ansprechend, eher langweilig. IF ist toll. Story ist tiefgründig. Sie machen Laune…
1 Like

Die leuchtende Legion. :smiley:

BTT:

Tauren/Hochbergtauren
Murlocs
Oger

2 Likes

Btw

1.Pandaren
2.Zwerge
3.Draenei in jeder Form.

1 Like

Dem stimme ich zu, allein die Orc Schamanen dürften so ziemlich die geduldigsten sein unter allen Völkern. Drek’thar beweist mir, das nicht jeder Orc ein „dummer brutaler Schlächter“ ist, Durotan ebenfalls.

Ich würde das hier als „Freizeitbeschäftigung“ ansehen, in etwa so das es noch etwas anderes gibt als die aktuelle Kriegssituation und man sich versucht abzulenken.