Hallo,
Also ich hab prinzipiell einen Top 1 aller Zeiten - und dann je Seite Top 3 der Völker und Flop 3
Universeller Platz 1 - mit weitem Abstand vor allen anderen: PANDAREN!
Die Fellknäuel haben nach einer Addonlangen Pause meine Liebe zu WoW Neu Entfacht ohne Pandaren und Pandaria… hätt ich nicht wieder mit WoW angefangen. Daher bleiben sie meine Lieblingsspezies… Ausserdem haben sie das Beste Bier von allen!
Top 3 der Horde
Egal ob Hochberg oder Normal (denn der größte Unterschied is hier eigentlich nur das Geweih!) - Flauschig, ruhige Art und immer freundlich… können aber auch zum Rasenden Ungetüm werden
- Platz 2: Untote
Eine wechselhafte Geschichte, von widerwilligem Verbündeten zu einer Starken (wenn auch unberechenbaren) Säule der Horde. Sylvanas ist eine machtvolle Führungsfigur und die Verlassenen finden sich in ihrer Rolle.
Ich mag sie
- Platz 3: Trolle (Egal von welchem Stamm)
Trolle sind einfach Cool! Sie sind gechillt und haben einen starken Glauben. Sie haben das beste Zeug zum rauchen - und haben sehr stylische Kleidung. Trolle haben die Geschichte der Welt lange geprägt, es gibt unmengen Orte die nach Ihnen benannt sind
Ich mochte Voljin und hätte ihn gern weitaus länger als Hordechef gesehn
_Flop 3 der Horde _
- Platz 3: Blutelfen
Sie sind nicht schlimm, allerdings haben sie lange der Magie gesuchtet und viele Expansionen und Erklärungen alles danach ausgerichtet.
Ja sie haben das hinter sich gelassen, dennoch mag ich besonders weibliche Blutelfen net so. Männliche sind einfach nur extrem Arrogant aber weibliche sehen aus, als hätten sie mind. eine Hungerkur hintersich…
ja ich weiß, Goblins sind defakto die Ferengi von Warcraft. Aber wo Ferengi noch einen Sinn von Gewissen haben, bzw. noch klug abschätzen können welcher Profit wie sinnvoll ist, hab ich das Gefühl Goblins haben den RP Nachteil Goldgier auf 100!
Hat man beim Drustvar Erschliessen auf Hordeseite gemerkt. Gallwyx interessierts nen Dreck, ob seine Leute sterben. Hauptsache es gibt Gold.
Das sind Söldner. Wären Gnome nicht die technischen “Feinde” und nicht vorhanden w+rd ich vermuten, Goblins würden - trotz Rettung zu Cata - ohne Rücksicht ihre Dienste allen zukommen lassen… gegen entsprechendes Gold.
- Platz 1: Orcs
Ich sehe Orcs in WoW wie die Get of Fenris aus einem Rollenspiel namens “Werwolf die Apokalypse”. Ehre geht über alles. Alles was Kampf bedeutet ist gut. Ich denke würd man auf nen Baum “Ehrenhaften Kampf ritzen” würd der Orc ihn ummähen…
orcs sind für mich primitivlinge, die versuchen alles mit Gewalt zu lösen. Wer es auch diplomatisch versucht gilt als schwach.
Daher sind sie auf Platz 1 der Hordeflops
Kommen wir zur “blauen” Seite:
Tops der Allianz
Ein stolzes Volk, mit einer schweren Vergangenheit. Viel Schicksal und einer Figur deren name (Velen) marginal an Babylon 5 erinnert - so wie der ganze Voidlord/Lichtkonflikt .
Aber die Draenei haben trotz vieler Rückschläge nie den Glauben an sich verloren. Das macht sie ungeheuer stolz und aufrecht.
Einst extrem verstreut, ein robustes Volk von Kriegern, Forschern und Technikern. Das man mit der Zeit die verschiedenen Stämme wieder zusammenführt, sogar die Dunkeleisenzwerge vereint… macht die Zwerge stärker als jedes andere Allianzvolk. Es beweist, dass man Krisen überwinden kann indem man nach vorne schaut, statt ewig auf die Fehler der Vergangenheit.
Außerdem haben sie das zweitbeste Bier - nach den Pandaren!
Nachtelfen, welche ja unseren “humanoiden” Ursprung mitdarstellen…haben viele Starke PErsonen hervorgebracht, darunter Illidan - dem Bezwinger von Sargeras. Aber auch gute und weise Anführer wie Malfurion und Tyrande.
Außerdem mag ich die Architektur. Wunderschön
Flops der Allianz
“Gnome sind wie Murlocs: Klein, nervig, geben komische Geräusche von sich und es ist ein Vergnügen sie sterben zu sehn”.
Gnome sind zwar ein fröhlich freches Volk. Doch ich hab mitunter das Gefühl, dass sie ähnlich wie die Goblins sich mehr um ihre Erfindungen kümmern, denn um die Auswirkungen.
Außerdem haben sie es auch nach über 14 Jahren noch nicht geschafft ihre Stadt zurückzuerobern.
Leider ist Genn nicht in Legion verstorben. Ich mein, ich kann seinen Kummer verstehen. Aber er nutzt seinen Hass und vergiftet gezielt die GEdanken anderer. Egal wie BFA ausgeht, Genn wird immer den Krieg mit der Horde suchen - um jeden preis!
Außerdem find ich Worgen sind einfach… naja ^^ ich kann mit denn Fellknäueln einfach nix anfangen.
Menschen haben eigentlich wie zwerge derart viele “Stämme” und gruppierungen, dass sie wenn sie es wollten, leicht zu einer wirklichen Macht werden könnten. Allerdings wuchert bei den MEnschen die Korruption innerlich. Sah man scho zu Classic - man prellt die Steinmetze um ihren Lohn und anstatt auf daraus hervorkommende Diebe zuzugehen schickt man Söldner und lässt sie abschlachten.
Die Menschen verhalten sich in WoW an vielen Stellen wie die US Amerikanische Regierung so agiert - wer nicht für uns ist ist gegen uns. Außerdem “sind wir die Guten” - Einfaches Weltbild erleichtert den Tag.
Das macht das Arbeiten mit Menschen einfach schwer…
Oder der König. Er hat schonmal gesehn, wie externe Einflüsterungen einen König zu Fall bringen können - ich sag nur Lady Prestor,… dennoch hört der König willfährig auf Genn… solange er auf den hört wird es nie Frieden geben.
So sindse die Menschen.
Sie ändern sich genausoschwer wie Orcs
Vielleicht sollte man sie irgendwo zusammen einsperren und warten ob sie vernunft annehmen
Dann können sie in der Zwischenzeit kein Chaos anrichten.
so nu wurds etwas länger
Aber ich hoffe es erklärt sich vo selbst