Eure Erfahrungen mit den Tiefen

Morgen,

Wie ist eure Erfahrungen mit den tiefen? Ist Stufe 8 mit 570 GS möglich? Gibt es große Unterschiede vom Schwierigkeitsgrad her bei den verschiedenen tiefen ?

1 Like

Bis Stufe 7 ging das mit 585 Gear schon recht flüssig.
Jetzt flask food und so ein Zeug einkaufen, dann kann ich mehr zu 8 sagen.

7 Likes

Habe heute erst eine Tiefe level 4 testen können, heute Abend kommt level 5. (Arbeit dazwischen)

Als Rogue bin ich aber schon zweimal gestorben auf level 4. Der Schaden der reinkommt für mich als Rogue ist nicht soo wenig. Wahrscheinlich haben da Tanks und Plattenträger oder Pet Klassen weniger Probs.

Mal sehen wie weit ich mit dem Schurken komme.

3 Likes

Was für ein Gs hast du denn?

583 gs. Also nicht viel aber auch nicht total wenig für den Anfang.

Ich glaube als Schurke wäre es nicht schlecht wenn Brann auch tanken könnte.

Als BM hab ich da nicht so das Problem und Branns Fläschchen heilen ja auch mein Pet.

Schon auf Stufe 3 habe ich indes gemerkt dass mein Paladin mit niedrigerer GS schneller durch kommt.

2 Likes

Also als Frost DK, Erdwühlermine bis zum Endboss, war knackig aber ging.
Endboss keine Chance.

5er Gruppe als Tank, fasst schon frech wie einfach man an 600+ Gear kommt, aber natürlich musste die dreckigen Werte: Tempo/Vielseitigkeit drauf sein.

1 Like

Es kommt ganz auf die Klasse an, und welche defensiv Fähigkeiten man hat.

Als Verheerung mit 582 und Brann als DD ist Stufe 4 teilweise einfach nur Horror.

Und zweiter Umhang mit Tempo/Versa typisches Blizzard RnD halt.

3 Likes

Es ist schon ziemlich unterschiedlich von Delve zu Delve.

Auf Level 8 Scheppern die meinem Prot Paladin mit 485 ordentlich rein. Man kann definitiv nicht mehr alles in Sichtweite pullen, insbesondere nicht, wenn Caster da sind.

Es geht auf jeden Fall, und auch, wenn man sie langsam angeht, dauern sie ja nicht über 15 minuten. Man muss aber definitiv Geduld mitbringen, und vlt gerade als DD nicht mit der Aussicht rangehen, auf jeden Fall locker durchzukommen.

1 Like

Warst du allein oder mit ner Gruppe drin?

Ich hab Delves bisher nur alleien gemacht, und auch keine Idee, wie die mit Gruppen skalieren. Wenn es mehr Damage geben sollte, dann gute Nacht. Wenn nur Mob Health skaliert, wirds natürlich deutlich einfacher, insbesondere da man mehr CC hat.

Ich gehe mal davon aus dass du 585 meinst? Mit 484 würd mich das nicht wundern wenn du kassierst^^

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hab mit 580er Furor bis Stufe 5 hochgespielt und so easy mal durchrollen wie bisher geht definitiv nicht mehr.
Der Damage ist stellenweise schon brutal, dazu die Mechaniken verstehen und auch noch auf andere Dinge achten.

Finde ich echt gut so und macht Spaß zu sehen wie weit man kommt. Also die Langeweile der Delves ist auf jeden Fall erstmal weg :wink:

4 Likes

meine beobachtung soweit: 4 und 5 waren vom inc. dmg ziemlich gleich wie die 3er in den vorwochen. die endbosse haben unverschämt mehr leben, weshalb man dran rumzergt…
aktueller stand 6er, inc. dmg noch überschaubar, hin und wieder sehr viel durch ne ultifähigkeit eines mobs, also kicken, stunnen, etc. ist hier der way to go (für dd’s … als tank hält mans aus).

zu 7er und 8er meld ich mich später nochmal

achso: tank ~590

1 Like

die viel spannendere frage ist für mich, hat schon wer das rezept für den juwe aus der kiste (schlüssel muss genutzt werden) rausgezogen?

update: 7er kriegvals tiefen, tank 590, bran als dd begleitung
overall mob dmg ist moderat. ganz großes übel, der flammenatem der 4-5 großen mobs.
einmal nicht ausgewichen, tot.
aufgabe: wachs sammeln, teilweise so nah an den drehenden flammenwerfern, 3 leben dran gewasted :grimacing:
endboss dmg: hits, unbedeutend. aufn boden geknüppelt werden, kaum schlimm. feuerexplosion…aua

overall 7er scheinen noch ok zu sein, die besagte tiefe ist mit dem feuer einfach bäh

nehme 8er nachtsturz in angriff, weil großzügig.
bei scheitern, lass ich bran mal heilen. update folgt…

…also die regulären hits der mobs zwiebeln zwar rein, kann man aber aushalten. die spezialmobs sollte man ab 8 tatsächlich son bisschen kiten.
kurz gesagt: alles was gefährlich aussieht, ist es auf 8 auch und man sollte ausweichen.
bran musst noch nicht als heiler herhalten, ging noch als dd
ich denke, ich könnte mich weiter hochtasten. spar ich mir aber vorerst.

gab nen 603er champions-stock. besser als der aktuelle aber der aktuelle hat schönere werte, leech, nen spezialeffekt und ne teure vz drauf…nüscht da! danke trotzdm blizzärd :stuck_out_tongue:

viel spaß allen beim rumprobieren

1 Like

Gerade eben 10 abgeschlossen, prot warr 585.

Tut richtig richtig weh. Ist aber schön fordernd.

11 schau ich mir abends an, bin gespannt ob ich da durchkomm.

1 Like

Habt ihr eine Ahnung, wann die großzügigen Tiefen „respawnen“? habe jetzt 3 auf Stufe 8 gemacht und es gehen keine neuen mehr auf.
Hab ja noch 12 Schlüssel. :slight_smile: