Eure gewünschte Klasse/Rasse?

Tauren (wenigstens das bekommen sie noch hin) Kodofarmer (da hörts schon wieder auf).

blutelf-druiden
nachtgeborene-druiden
leerenelf-druiden
leerenelf-paladine

mfg

Dann erkläre mir mal was ein blutelf mit dem druidentum zu tun hat?^^

Hat sich als kind im wald verlaufen und wurde von druiden erzogen…oder so…ähm😄

blutelf krieger sind wild, wie bärendruiden …
blutelf jäger sind natur verbunden und tier verbunden wie druiden allgemein …
blutelf magier nutzen arkane magie wie balance druiden …
blutelf mönche nutzen natur magie wie heal druiden …
blutelf schurken sind verstohlen wie feral druiden …

mir fällt kein grund ein, warum es blutelf druiden nicht geben sollte … mir würden aber auch nachtgeborenen druiden reichen …

Druiden sind aber Klassen die sich komplett der Natur hingeben und das tun nun mal Trolle und Tauren oder hast du schon mal blutelfen gehsehen die sich fröhlich in der Natur bewegen ohne gleich Tiere töten zu wollen?

Tut mir leid, aber ich finde die Aufzählung der ganzen D20 Prestigeklassen langweilig.

Du hast die Tuskarr vergessen, bestes Volk überhaupt!

Nicht umsonst gibt es Wölfe im Wald um die Völker die nicht zum druidentum gehören abzuspeißen^^

Ganz klar Tauren Schurke.
Das wäre ein Bild für die Götter.
SAP - man guckt sich um und aus dem Stealth taucht eine 2,5m Schrankwand auf deren Gifttriefende Dolche jede andere Klasse als Schwerter tragen müsste :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Welche Völker hätte ich gerne?

• Vry’kuls (Horde) (längst überfällig und hätten zu Legion kommen müssen!)
  • Tuskar (Allianz) (ebenfalls ein Volk was ich mir gut im Game vorstellen kann)

Klassen

• Necromancer!!!

Danke Blizzard das mit dem nächsten Addon genau das passieren wird.

1 Like

Völker:

• Oger
  • Aarakoa
  • Astrale
  • Weitere Optionen für Tauren (Yaungol, Taunka)

Klassen:
Ich weiß nicht so wirklich ob mir noch irgendwie konkrete Archetypen fehlen. Ich fänd es besser, wenn man die aktuellen Klassen weiter optimieren und anpassen würde. Wir haben 36 Spezialisierungen und jeder Patch, jedes AddOn, jedes neue Kräftesysstem muss sie berücksichtigen. Da noch mehr aufzublähen sehe ich zum aktuellen Stand der Dinge eher problematisch, weil es wieder derart viele Komplexitäten mit sich bringen könnte.
Ich fänd es cool, wenn man mehr neue, sammelbare Animationen/Farbgebungen/Soundeffekte für die Spezialisierungen einbringen würde

Wurde ja schon recht gut erklärt. Waldläufer sind sehr naturverbunden und können auch mit Tieren sprechen. Wenn sich einige besonders der Natur verschreiben, könnten sie rein theoretisch durchaus Druiden werden.

Was ich im Übrigen sehr befürworten würde!

Nur weil es Hunter gibt heißt es nicht, dass sie automatisch druiden werden können. Dann sollte es nach deiner Theorie auch Orcs, Untoten, Goblins. Eig jede Rasse druide werden was 0 sinn macht. Ich habe oben schon erklärt was den sinn des druidentums hat.

Untote und Goblins wären alles, aber keine Druiden. Außerdem spreche ich nicht von Jägern im Allgemeinen, sondern Waldläufer im Speziellen. Lies dir mal entsprechende Wiki-Einträge durch. Dort steht, dass gerade die Waldläufer sehr naturverbunden sind, mit Tieren sprechen können, etc. Zumal ja auch eine Verbindung mit den Nachtelfen besteht. Zwar nur noch schwach, aber dennoch vorhanden.

ich halte mich kurz, ich mag die Gnolle sehr gerne als Rasse.
Als Klasse habe ich mir mal eine art Tank vorgestellt der keinen schaden macht sondern durch seine Hits Heals erzeugt die auch Aggro ziehen, so das es eine Klasse ist die mit „supportspecc“ Tank und heal in einem ist. Wie das heissen soll oder was das sein könnte weis ich allerdings auch nicht :smiley:

Edit: würde aber vermutlich das ganze wow konzept sprengen

Die Botaniker.
Die gab es schon in der Festung der Stürme und in der Nachtfestung gab es das Equivalent zu den Shal’dorei.
Außerdem wurde schon damals in WC III davon erzählt, dass Quel’thalas durch die Bäume und Elfentore geschützt wird die sich für die Quel’dorei verschieben also nur Magie und keine Natur hatten sie auch nie. Deshalb bin ich der Meinung sie sind nicht unlogisch für die Hordeelfen vor allem wenn man bedenkt das die Gilneer auch technisch gesehen schon Druiden hatten die halt sich nicht verwandeln konnten noch bevor sie auf die Kaldorei getroffen sind. Deshalb bin ich der Meinung die Tauren wie auch die Trolle könnten ihnen durchaus beigebracht haben was es zum Vollwertigen Druidentum braucht.

Ansonsten wegen zusätzlichen Klassen ich wünsche mir schon ewig, dass Schamanen und Warlocks einen Tankspec bekommen. Ersterer nutzt das Schild und die Elemente um sich Tankreif zu machen, letzterer sorgt dafür, dass seine Teufelswache praktisch tankt, vielleicht stattdessen auch einen Zornwächter oder Unheilshüter beschwören der über die Zauber Tankreif gehalten wird.

Daneben wegen Rassen wünsche ich, dass die Jinyu und die Ho-zen endlich spielbar werden nachdem BfA gezeigt hat, dass man sie nicht nach dem Pandariafeldzug dortgelassen hat.
Außerdem wünsche ich mir schon ewig Furbolgs für die Allianz und Oger für die Horde.

Schlachtenheiler.
Aber mal im Ernst so verdreht ist dein Konzept nicht. Wir hatten schon Zeiten wo DKs und DHs gefühlt Heiler überflüssig machten dank Eigenheilung beim Schaden machen.
So seltsam ist dein Konzept nicht.

1 Like

Ich wusste nicht, dass ich eine neue Klasse wollte, aber jetzt will ich eine. Bitte mit einem Gnomenbaby im Umhängebeutel!

Aber mal etwas realistischer gesprochen, ich wäre bereits glücklich, wenn man den Leerenelfen blonde Haare geben könnte.

Würde mir eher mehr Möglichkeiten bei den bestehenden Völkern wünschen. Goblins können z.B. Priester und Schamanen werden aber keine Mönche. Letzteres würde eher Sinn ergeben als ein Goblin Holy z.b
Oder Maghar Orcs können Priester werden aber keine Paladine, muss man auch nicht verstehen.
Ausserdem wäre es nice wenn man mehr Optionen für Nachtgeborene hätte. Ich mein 4 Gesichter, 4 Frisuren, was ist das?
Zandalaritrolle können lustigerweise keine Hexenmeister sein.
Wenn es da mehr Optionen gäbe würde die Wow Welt vllt bisschen bunter werden und nicht zu 80% aus weiblichen Blutelfen bestehen.

1 Like

Die haben zwar mit blumen und co zu tun aber mit druidentum nun wirklich nicht^^ Jeder kann auf der Hordenseite Botaniker werden jedoch ist es halt nicht der fall.

Doch haben sie sehr wohl. Können ja auch in Bäume verwandeln was ebenfalls die Wiederherstellungsdruiden können und damit ist es ja nicht so weit unter Anleitung der Tauren auch zu lernen wie man die anderen Aspekte als Baum nutzen kann:
_https://wowpedia.fandom.com/wiki/High_Botanist_Freywinn
_https://wowpedia.fandom.com/wiki/High_Botanist_Tel'arn

Wegen Goblinpriestern, liegt daran, dass Goblins überall Geld sehen und wenn der potenzielle Geldgewinn wenn man Leute wiederbeleben kann ist SEHR motivierend.
Wegen den Mag’harpriestern, das sind technisch gesehen keine Lichtpriester sondern Leerenpriester so wie die Ren’dorei. Lore dazu gibt es im Shadowmoontal in Draenor als Allianzler. Von der Lore machen Mag’harpaladine in etwa so viel Sinn wie Ren’doreipaladine, vielleicht sogar noch weniger wenn man bedenkt, dass viele die Ren’dorei eigentlich häufig als Quel’dorei ausgespielt werden die sehr wohl Paladine sein können.