Ich mag Beiträge die Spielerwünsche thematisieren.
So bringe ich nun auch mal meine persönlichen Wünsche an.
1. Ein World-Remake:
Ganz oben steht für mich was? Die Überarbeitung der alten Welt natürlich. Ich finde es schade, dass die überaus talentierten Art-Designer bei Blizzard immer schönere und neuere Gebiete aufbauen, ohne dabei aber das längst zurückgelassene - die alte Spielwelt - auf eben diesen aktuellen Stand zu bringen. Schön wäre es, wenn auch mal dahingehend Arbeit investiert wird, vielleicht sogar im Einklang mit der nächsten Addon-Thematik. Zu dem Thema „World-Remake“ hab ich sogar schon mal einen Beitrag aufgesetzt. Wer interessiert ist, kann ja mal hinein schauen.
2. Eine „normalere“ Geschichte:
WoW strahlt aktuell im Glanze epischer Geschichten. Legion, Alter Gott und nun der Tod selbst, dem wir uns entgegenstellen müssen. Fraglich ist, wie das noch weitergehen soll. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man zu dem zurückkehren würde, was World of Warcraft einmal ausgemacht hat. Wir schreiben ein großes Heldenkapitel nach dem nächsten und messen uns mit Kräften jenseits des gewöhnlichen Helden-Business. Für das nächste Addon und darauf folgend fände es ich es wunderbar, wenn man mehr Wert auf die Welt (of Warcraft) und seine Völker legen würde und missversteht mich da jetzt nicht, ich beziehe mich mit „der Welt“ einzig und allein auf Azeroth - eben den Teil, der das „World“ in World of Warcraft für mich schon immer dargestellt hat. Darauf aufbauend der nächste Punkt. Gebt uns doch einfach wieder Banditen oder Drachen, mit denen wir uns herumschlagen können und lasst uns die Gesichte unserer längst verlassenen Lande erneut erforschen.
3. Rassen- und Klassenquests:
Wisst ihr eigentlich, was es bedeutet, in World of Warcraft einen Tauren Krieger zu spielen oder einen Nachtelfen Druiden, einen Orc Hexenmeister oder einen Menschen Magier? Nein? Ich…nun nur bedingt. Und genau deshalb wäre es toll wenn man sich mehr auf diese Facetten des Spiels konzentrieren würde. Was bedeutet es Volk X und Klasse Y in der World of Warcraft zu sein? Wunderbar aufziehen könnte man diese Gesichtspunkte mit einem allumfassenden Remake der alten Welt, wie oben bereits beschrieben.
4. Ein bisschen mehr Classic:
Kurz: Ich vermisse die alten Talentbäume und dass man wegen jedem Zauber zum Klassenlehrer laufen muss. Heute, wo man förmlich jede Fähigkeit in den Po geschoben bekommt und nur in der Startphase des neuen Levelns ein paar mal das Zauberbuch öffnen muss, haben die Klassenlehrer an Nutzen eingebüßt und stehen sicher auch nur deshalb an einem Fleck, weil sie schön aussehen.
5. Mehr Customization-Optionen:
Jap. Shadowlands hat einen tollen Start dahingehend hingelegt, aber wirkt es an vielen Stellen noch sehr unfertig und mehr nach einer Art…Beta-Customization. Es gibt im Internet viele tolle Ideen, wie man diverse Frisuren oder Bärte, Tattoos und Bemalungen auf andere Charaktere bringen kann.
Allen voran würde ich aber anmerken, dass ich unbedingt die Kul Tiraner Frisuren und Bärte auf den Köpfen und in den Gesichtern der Menschen sehen möchte. Die sind einfach viel toller als das, was man jetzt so zur Auswahl hat!
Vielleicht für den kleinen Anreiz, was sich so alles machen ließe…schaut mal hier:
https://gfycat.com/reliablenextbug
Oder hier:
Da finden sich eine Menge toller Ideen und Anreize.
6. Der Letzte Wunsch:
Mein letzter Wunsch wäre, dass allgemein bei Blizzard darauf geachtet würde logische und nachvollziehbare, wie auch Lore-Sinnige Geschichten zu konstruieren. Man muss nicht immer mega-hyper Episch fahren und immer wieder das nächste Superlativ stellen. Es geht auch einfach…nun ja…einfach.