Eure größten Wünsche für WoW

Mehr. Pro. Aktive. Kommunikation. wohin. das. Spiel. gehen. soll.
Mehr. kleine. Patches. mit. einzelnen. Dingen

Keine grosse Content Patches mehr oder dise ewig gestrigen Intervalle. Mehr Austausch über das Spiel, die Lore, den Werdegang des Spiels.

1 Like

Jaaaaaaa jein,
also du hast absolut recht - für den einen ist das eine Spielspaß, für den anderen das andere und man muss einfach dem jeweils anderen seine Art das Spiel zu spielen lassen :slight_smile:

Das mit dem Leistungsgedanken habe ich bewusst so formuliert und dabei ging es mir nicht um diejenigen, die bock auf Progress haben, sich in entsprechenden Communitys oder Gilden organisieren und dann einfach durchziehen.
Mir ging es darum, dass es teilweise echt große Hürden gab um selbst in Rnd Gruppen mitgenommen zu werden.

Gut, zugegeben, das hat mich eigentlich persönlich nie so großartig gejuckt, weil ich fast ausschließlich in meiner Gildengruppe raiden war aber für jeden „Kleinsche***“ schon Ratinglimits einzuführen oder in pugs in einem normal raid dann hc clear acm’s fordern oder teilweise ein avg. Itemlevel, das über dem des Raids liegt.

Das ist für mein dafürhalten viel zu hoch gegriffen und einfach ein Teil der „ogo ogo, gear, gear ,gear“ gesellschaft in WoW.

Damit wollte ich aber nicht sagen, dass es generell keine competitiveness geben sollte :slight_smile:
Nur finde ich es schade, dass sich natürlich durch Preisgeldturniere und live Events mit riesen Zuschauerzahlen die Community genau dahin entwickelt hat.

Kann man ja auch keinem einen Vorwurf machen - das war eine schleichende Entwicklung und jetzt ist es halt, wie es ist aber ich fände es trotzdem schön, wenn sich das Rad an der Stelle wieder ein wenig zurückdrehen würde^^

Ja nur hier greift genau das was ich emine: BEIDE seiten sollten dem anderne nciht ihr spiel absprechen. Wenn einen RND gruppe einen hohe hürde setzt tut sie das eben genau deshalb: u spieler rauszufiltern welche eben nicht diesen leistungsgedanken haben.

hier gibt es im übrigen einene cht große und gute communioty für die nicht-leistungsseite: die L-gruppen! schau dir das mal an.

Ich will dir diesen wunsch nicht absprechen. Denke aber das wird nciht passieren. Hier kann höchstens der weg auf RP server in RP gilden welche einen anderen fokus auf das gameplay setzen der weg sein.

Ich war übrigens ne weile in so einern gilde welche gilden events orgenasiert aht von „social key nights“ „social raids“ über „trasmog competitions“ zu „wow trivia“ uvm. solche gilden un communities gibt es und dort ist für fast jeden etwas passendes dabei.

man sollte nur eins können: auch eifnach mal sageN: ne das passt hier nciht ich geh woanders hin.

1 Like

Mir hat sich da erstaunlich häufig der Verdacht aufgedrängt, dass da einfach ein paar Leute gezogen werden wollten um bei „den großen jungs“ mitspielen zu dürfen und deshalb systematisch Leute ausgegrenzt wurden, die das Ziel nicht maximal erleichtern.
Deshalb kann ich das nicht ganz so einordnen wie du aber ich verstehe was du meinst :slight_smile:

Den Gedanken hatte ich auch schon, war leider gar nichts für mich.
Ich habe mit RP gar nichts zu tun und je nach dem was für Chars die Leute sich ausdenken und wie Sie das verkörpern ist mir das auch zu einem nicht unerheblichen Teil eher suspekt :smiley:

Aktuell bin ich ja auch gar nicht darauf angewiesen oder großartig selbst betroffen.
Ich Spiele alleine oder mit Freunden, mit denen ich seit Classic spiele und hab daher wenig Berührungspunkte mit sowas. Trotzdem nehme ich die Entwicklung deutlich wahr (wie sollte es auch anders sein) und bin damit eher unzufrieden.

Jap, das ist auf jeden Fall sehr wichtig!

  • Berufe die man mehr als 2 Tage vom Release nutzen kann.
  • M+ umgestalten, ich weiss leider nicht wie, aber WoW ist ein MMORPG und kein e-sports Game ! Ausserdem dürfen es auch von Beginn an kreativere Dungeons sein, dieses 4 -5 Bosse im Kreise, ist doch echt Mist. Es muss auch nicht gleich BRD Ausmasse haben, aber einfach mehr Kreativität !
  • Bringt diesen /2 wieder in Ordnung, schon klar, dass man da Werbung zum boosten machen darf und auch sollte, aber dieses Ausmass ist unter aller s.a.u und das man Addons braucht um da übersicht zu bekommen, ist nicht Sinn und Zweck ! (badboy)
  • Rüstungsets PER Klasse und nicht per Rüstungsart… das ist doch einfach Faulheit !
  • Es muss auch nicht immer leuchten und noch Effekte auf Effekten haben, manchmal ist weniger mehr !
  • Der wichtigste Wunsch: WENIGER SYSTEME A’LA BOROWED POWER !!! Man sieht ja wie toll das fusioniert …
3 Likes

Das ist echt prima dass es weitergeleitet wird.
Danke dafür, gut zu wissen das es Leuten etwas daran legt dass die spieler auch gehört werden und so konstruktives feedback auch die entwickler erreicht.
Eine sache wo spieler seit monaten versuchen eine antwort zu bekommen, würde ich hier gerne weiterreichen.

Das thema existiert halt auch auf den englischen EU foren und hat dort einen dicken haufen an antworten und likes bekommen, jedoch gab es dort keine offizielle antwort soweit, trotz der versuche über social media oder emails jemanden zu erreichen.

Es würde den leuten dort sowohl als auch mir ne riesen menge bedeuten wenn dies ebenso weitergerreicht werden könnte, da es sich im sachen handelt die speziell mit relativ wenig aufwand viel positives erreichen könnten.
Danke schonmal im voraus.

9 Likes

Wer sollte sich dort denn auch zurückmelden? In den europäischen Foren und sozialen Medien gibt es keine Community Manager mehr.

3 Likes

Wurde echt so schwer abgebaut?.. Also mir sagten nen haufen leute ‚Ja schreib doch an die wow devs per twitter und sonstwo denn die antworten dort aber nicht in den foren‘…
Sah ich aber bis jetzt auch nichts von um ehrlich zu sein.

Habe meine erwartungen da ein wenig zu hoch gehabt, aber man möchte ja auch nicht gleich alle hoffnung aufgeben :frowning:

1 Like

Tatsächlich sollte man lieber sein Englisch auspacken und sich auf dem wow-reddit, den US-Foren (man kann dort mit einem Level 10 Starteraccount-Charakter posten, zumindest funzt das bei mir) oder auf Twitter austoben. Dass genau dein Post gelesen wird, ist natürlich nicht garantiert, aber ich beteilige mich da ganz gern an den größeren wichtigen Themen, um die mit zu pushen und da Input zu geben.
Im deutschen Forum ist der letzte CM vor zwei Jahren gegangen worden und ist jetzt bei New World. Gab nur noch eine CM-Dame für ganz Europa bis vor einer Weile, aber der ist auch gekündigt worden, die ist seit Sommer weg. Jetzt kümmern sich nur noch GMs bzw. der Kundensupport nebenbei ums Forum und co.

2 Likes

Ich hab einige gute und auch weniger gute Ideen gelesen. Ich mag WoW, die Entwickler haben ein Spiel zusammengebastelt, was echt richtig Spaß macht. Sicher, es bräuchte ein bisschen frischen Wind. Aber was bringen all die Verbesserung wenn die Community zu 98% zum :face_vomiting: ist?

Die Reimplementierung von entferntem Content.

1 Like

Boost und Sellruns verbieten und die WoW Marke abschaffen!

2 Likes

Amen ! Kann ich so unterschreiben, nur muss man leider sagen, wenn die Marke weg ist, gehen die Goldspams im /2 wieder los. Es ist ein Dilema.

Die sind aber schon lange verboten. Ich glaube die erscheinen nicht wirklich so in den Ausmaß wie die schei…ß Boostdeppen.

1 Like

Was ich mir Wünschen würde.

  • Housing. Ich finde es ab und zu erholsam an einen Platz zu Arbeiten was den character selbst gehört. Es einfach schick einzurichten. Und da ich eh immer RP gedanken habe. Wäre das einfach toll.

  • Färbung der Rüstungen. Ja Blizzard hat unterschiedliche Farben im Angebot. Aber sind das die die einen Gefallen? Und manchmal fragt man sich warum. Nehmen wir das erste Warfront Set in BFA. Wir haben die Schlacht um Stromgarde die eine Rote Rüstung haben. Diese gibt es aber nicht für die Spieler. Obwohl es ja passen würde. Hier kann ich die Entscheidung der Entwickler nicht verstehen. Auch wenn die Allianz Blau ist und Horde Rot.

Mehr viel mehr Story Elemente. vor allem in in Patch 9.1 kam mir das sehr kurz vor. Wieso nicht mehr Story Elemente mit kleinen Patches fortführen? Wir spielen in der Welt. Aber wie es sich entwickelt ist richtig mau. Was ich schade finde.

Das man die Story aufhört zu übertreiben. Ich mag es nicht als immer Stärker werdende Figur zu sein die gegen Götter kämpft. He wir sind ein Kommendant können aber keine Truppen direkt befehligen… Das fühlt sich mit den Missionstisch nicht gut an. Und nein ich brauche es nicht. Wir haben Helden die man folgen kann.

PvP. Wäre es nicht Zeit für ein Solo Rating?
Ich mache gerne Gewertete Schlachtfelder. Oder habe es gerne gemacht. Eine Kurze zeit. Habe dann damit aufgehört als die Spieler immer erfolge sehen wollten. Und so keine Chancen mehr hattest wenn du mitgehen wolltest wenn du nicht den Rang in der vor Saison erzielt hattest.

War schon immer verboten und wurde trotzdem in Massen gemacht, weil es sich gelohnt hat. Botten ist auch verboten und trotzdem rennen die in Scharen herum, da sie mehr Gewinn haben als Verlust durch gebannte Accounts.

1 Like

Ha, direkt noch einen Wunsch!

QoL - Anpassungen für die anderen Hauptstädte.
Gerade Thunderbluff finde ich super schön und ich hänge hier auch regelmäßig rum aber es ist nicht schwer zu erkennen, warum TB in der Regel nicht gut besucht ist.

Die Wege sind zu lang (na gut, mit Flugmount ist das relativ egal aber im Vergleich zu OG merkt man es halt) und man muss für alles einen Umweg über OG machen.

Ich würde es großartig finden, wenn man hier ein wenig nachbessert, damit auch außerhalb von OG mal wieder etwas Leben einkehrt :wink:

2 Likes

Die Betonung liegt auf „wurde“. Vergangenheit. Ich glaube nicht das Goldselling nochmal Fuss fässt in WoW. Da es verboten ist wird Blizzard es ( gesetz den Fall das Goldselling in WoW wieder da sein würde ) sofort unterbinden. Da diese ganze Boostschei…ße ja geduldet ist hat es diese katastrophale niveaulose Idiotie angenommen.

Es hat schon vor ca. 2 Jahren wieder Fuß gefasst, nämlich in Classic, wo es die Marke nicht gibt. Sofort unterbunden? Lmao. Im Leben nicht. Blizzard ist sehr schlecht darin, verbotene Dinge zu unterbinden.

Ich kann nur für Retail sprechen. Und da gibt es kein Goldselling.