Das 9.1 endlich erscheint.
Denke ja, Cataclysm resurrected.
- LFR raus, Storymodus rein
- Sammelberufe weg, man kann alles so sammeln
- Nebenberufe verlernbar machen
- Ruffraktionen fraktionsweit
- Gold fraktionsweit & entfernen des Goldcaps
- Man kann bei allen Pakten alles erspielen und frei wechseln
- Sämtliches Timegating entfernen bei Storyquests & kosmetischen Inhalten inklusive Paktaufwertungen
- Mehr Charakteranpassungsmöglichkeiten (war viel zu wenig)
- Ehrenabzeichen müssen leichter/schneller/häufiger zu farmen sein
- PvP-Faction-Inbalance angehen
- Schurken & Gleichgewichtsdruiden nerfen
- Die Welt besser einbinden, leider entwertet ein Patch alles vorherige, beispielsweise WQ auf der ganzen Welt oder Events.
- Die Story will unglaublich komplex sein, ist es vermutlich auch, was aber nichts nützt wenn am Ende keiner mehr durchblickt, zum einen durch Aufsplittung in vier Paktkampagnen, durch Gating oder auch einfach durch zu wenig Inhalt und zu große Beliebigkeit
- BfA Legacy Loot aktivieren
- Sammelfenster & Filter überarbeiten. Bei Transmogs sind viele drin, die es garnicht mehr gibt, Filter oft mangelhaft, gerade bei Mounts
- Leveln/Chromie nochmal zurück an Zeichenbrett. Ziel sollte eine zusammenhängende Story inklusive der Dungeons/Raids sein. Wenn ich Pandaria erlebe, will ich Pandaria erleben, inklusive Dungeons, inklusive Raids usw. Es soll wie eine Storykampagne sein, die man erlebt und sobald man die durch hat gehts weiter im aktuellen Content.
- Alle Inhalte in dem Zuge per Timewalk aktivieren. Sollte der default Status sein.
Weil?
Grad der Schurke hat doch in letzter Zeit mehr als genug abbekommen.
Sehe da wirklich keinen Sinn, da irgendwas zu nerfen.
Mehr Customization Options wie zB Trageposition der Waffen (Rücken/Hüfte), einfärben der Rüstung (wie in D3), Größe & Körperbau des Charakters, sowie mehr Frisuren.
Rüstungsklassenübergreifendes Transmog.
Am meisten würde ich mir folgende Anpassungen wünschen:
-
wieder würfeln in Dungeons.
Klar hatte es definitiv seine Nachteile aber es gab jeweils einen zusätzlichen Anreiz, wenn man die Teile droppen sah und darauf würfeln konnte. Jetzt mit dem persönlichen Loot ist es so eine Sache… -
Kein GS mehr.
Ohne GS könnte man gezielt auf das BiS hinarbeiten und die Unterschiede bzgl. Gear wären nicht mehr so gross. Open-PVP wäre gleich wieder interessanter.
Aktuell ist es so, dass mit jedem Patch das gefarme wieder von vorne anfängt. Ich möchte mehr Story und Erlebnisse und nicht einem GS hinterherfarmen. -
Anpassung Dungeons / Raids auf Normal und Mythic.
Für was brauchen wir LFR, Normal, Heroic und Mythic? Ich wünsche mir ausschliesslich Normal (via Finder) und Mythic. Auf Mythic kann man dann zusätzlich weitere Schwierigkeitsstufen einbauen, wie wir das heute kennen. -
Anpassung der Tier-Sets.
Ich wünsche mir lediglich ein Tier-Set in Normal und ein marginal besseres Tier-Set in Mythic+. Die Unterschiede betr. der Eigenschaften sollen nur marginal sein.
Betreffend Tier-Sets wäre mein Wunsch:
T1 - Dungeons Normal
T2 - Raids Normal
T3 - Dungeons Mythic
T4 - Raids Mythic
Für weitere Schwierigkeitsgrade könnten lediglich kosmetische Teile erspielt werden.
Zusätzlich zu den PvE-Sets wären zwei PvP-Sets wünschenswert mit Fokus auf Ausdauer.
Set1 - Schlachtfelder
Set2 - Arena
server übergreifende raidgruppen, wie in mop zeiten mit soo …
nachtgeborene druiden
leerenelf paladine
mfg
gibt es doch bereits. Selbst mythic wird serverübergreifend geöffnet, wenn die Hall of Fame voll ist.
Mein Größter Wunsch für Wow? Einfach ein Legy/Artefakt machen das über mehrere Expansionen reicht. Nicht ein Zahnstocher des Todes, danach Halskette des Grauen, Umhang der Verwunderung etc. Das fühlt sich an wie aus der Grabbelkiste und jedesmal wird das Rad neu erfunden und sich irgendeine Geschichte dazu aus dem Ärmel geleiert um es danach einfach wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Als Wunsch kann man das eher nicht bezeichnen, aber ich schreibe es dennoch einmal.
Ich habe in der Bank viele Legys und auch andere komische Items liegen, die sich nicht in das Leerenlager (? Namen entfallen, sorry) schieben lassen. Das würde ich gerne ändern, damit ich da wieder mehr Platz habe. Wegwerfen mag ich sie irgendwie auch nicht
Ansonsten würde ich es begrüßen meine Rüstung färben zu können
This!
Es wäre echt cool gewesen, hätte man die Artefakte nach Legion gelassen und als zweiten Talentbaum verwendet. Dann hätten wir einfach die Waffen mit Azerit angereichert anstatt dieses hässliche Leuchte Amulett.
Aber leider ist Blizz wie Barney aus HIMYM.
Ich stelle mir die Devs bei einem Meeting vor:
Dev 1: „NEU IST IMMER BESSER!”
Der Rest: „JAAAA, NEU IST IMMER BESSER!!!”
Ich hab mir nicht alles durchgelesen an Kommentaren, aber ich finde, für die Rollenspieler das ein oder andere neue Feature wäre ganz cool.
Ich persönlich kann mir beispielsweise nicht alle Emotes merken und es gibt sicher irgendwo ein „Emote-List“ Addon, bei dieser aktiven Community… Aber ein Standard-Default Liste oder sowas wie ein Favoritenmenü für Emotes fände ich ganz nett.
Was richtige Features bzw. Content anginge, klar ist schwierig umzusetzen, aber Gildenhäuser oder ähnliches wäre auch ganz cool.
Oder eine Überarbeitung aller alten Items bzw. Transmogs, die vom Aussehen nicht mehr aktuell sind. Ein klein wenig Polygone und Auflösung der Texturen bei manchen Items würde nicht schaden.
Au ja, das wäre cool. Macht aber glaub Probleme mit den verschiedenfarbigen Rüstungssets, die gleiche Grundmodels haben…
Ja, das meinte ich eher.
Atm haben wir halt immer wieder dieses „Inseldasein“ mit unterbrochenen Gebieten, in die man sich dann „porten“ kann.
Eher eine nach etlichen Addons anfällige „Überarbeitung“ jener Gebiete. Man kann sich immer aus allen möglichen Quellen heraus ziehen, was nun mit welchem Gebiet nach welchem Addon passiert ist und teilweise ist es dann dennoch vage.
Du weißt schon, dass die Pandas aus den Anfängen von Warcraft stammen?
Genauso wie Deathwing eigentlich eine Wiederholung des Charakters aus Warcraft II war.
Die ganzen alten Geschichten begannen sich eigentlich erst dann zu lösen als wir Warlords of Draenor bekamen denn der zweite Gul’dan ist schuld daran, dass bei uns die Legion einfiel, als wir nicht wussten was uns erwartet.
Jedenfalls meine Wünsche sind:
Zerbrochene als Verbündetes Volk für die Allianz und Oger für die Horde.
Rückkehr all der Klasseneigenen Sachen die mit Cata weggefallen sind wie Talentbäume die mit dem jetzigen Lvl 120 111 Talentpunkte haben, Klassenquests, alle zwei Lvl zum Lehrer gehen und neue Fertigkeiten(upgrades) kaufen, verbrauchbare Munition, Jäger müssen Pet füttern, Warlocks die Seelensteine haushalten müssen, Schurken die eigenes Gift zusammenmischen müssen, Tauren die höhere Nahkampfreichweite haben, etc.
Die Möglichkeit zu wählen ob wir lieber mit dem Charakter nur Bodenreiten können und dafür von unserem Reittier aus kämpfen können oder halt eben nicht und dafür Fliegen.
Schamanen und Hexer bekommen einen 4. Tankspec wo der Schamane endlich sein Schild ordentlich nutzt und der Hexer praktisch Supporter/Heiler für seinen Dämon ist der eigentlich Tankt.
-Allianz und Horde im PVE zusammenspielen kann(Bin SL zu Horde gewechselt weil dort einfach mehr los ist zwecks Raids)
-Fliegen sobald man max Level ist
-Weniger Farming (Viel besser in SL als BFA oder Legion) z.b. Legy ich würde gerne Alle haben und durch Raids bzw. M+ Token upgraden. Daher kann man mehr Probieren und andere Builds probieren
-Faireres Legy System (Viele Legys sind einfach Unfair zu bekommen z.b. Timegate droprate)
-Bin nicht zufrieden mit den Covenants wechsel dauert zu lange und man wird zu sehr Gebunden. Sollte viel schneller gehen z.b. 24h CD oder so ohne Nachteile zu haben.
-WQ werden schnell langweilig
-Missiontable ist langweilig braucht kein mensch.
-Finde LFR sollte aus dem Spiel genommen werden. Dadurch werden dann Spieler ermutigt wirklich NHC zu gehen neue Leute kennenzulernen in Discord oÄ.
- Neue Klasse (Barde, Hexendoktor o. Tüftler)
- Neue Berufe: Holzfäller & Schreiner
- Gildenburgen und Gildenwettkämpfe
Bei mir wäre das folgendes:
- Chromie auch mit Maximal Stufe nutzen zu können
- Mythic Plus für alte Addons
- Alle Raids für max lvl verfügbar machen
Klar, alter Content ist ausgelutsch, dennoch denke ich das viele, viele Spieler spaß darin finden würden M+ in Classic oder BC inis zu gehen, oder auch Cata.
Ich würde es jedenfalls gut finden einen NPC zu haben der meinen M+ Stein in ein Gewünschtes Addon Stuft und dann einfach BC M+ gehen kann.
Raids könnten auch für die Maximal Stufe(n) sein, in anderen Spielen gibt es das auch und ist, finde ich jedenfalls, gut.
UND die Möglichkeit bei allen Ruf Fraktionen Wappenröcke für Instanzen zu bekommen und diese auch in max Dungeons nutzen zu können.
will man das überhaupt?
neue leute kann man in der gilde kennenlernen. mit denen kannst du dann nhc rennen und mit ihnen quatschen.
also wenn ich mir so einige aus dem lfr ansehe, was sie von sich geben … die dann im discord ertragen? ne, ich bitte dich.
Wobei wir auch in BfA die alten Gebiete bzw. die alten aufgemotzten Gebiete genutzt haben. Wir waren in Unterstadt, an der Dunkelküste, in Darnassus, im Eschental, im Arathihochland, in Durotar… da wurden die alten Gebiete erstaunlich viel genutzt.
Ein Addon komplett in den alten Gebieten spielen zu lassen, fände ich jetzt eher schwierig, weil das im Endeffekt bedeutet, dass ein großer Teil gephased werden muss.
Content wäre mein Wunsch aber anscheinend wird das nix