Ui ui ui, das Thema erinnert mich an ein eigenen Thread, den ich mal zu Cata verfasst habe
3 Tage hab ich daran geschrieben und am Ende waren es über 5000 Wörter „Hyper-Wall-Text“ war die erste Antwort^^. Ist heute leider nicht mehr auffindbar :<
Ok zum Thema:
-Ich verstehe zwar nicht nicht den Sinn dahinter, warum es ausgerechnet Voidelfen geben muss, statt einfach die Hochelfen spielbar zu machen. Hatte ich mir schon zu Classic und BC gewünscht. Auch wenn sie als so gut wie ausgerottet galten.
-Die gleiche Detailanpassung für alle Völker wie zb bei Menschen! Ich finde es extrem unfair, dass Menschen über 40 Gesichter haben und andere Völker nicht mal 15. Also auch anderen Kram wie zb Schwanzlängen bei Lichtgeschmiedeten Draenei usw.
-Die Verlassenen sollten nicht nur aus untoten Menschen bestehen, sondern aus allen anderen Völkern, die der Geißel damals im 3. großen Krieg zum Opfer gefallen sind.
Ich spiele zwar keine Horde und schon gar nicht Verlassene, aber selbst in Warcraft III -Frozen Throne gab es untote Orks. Warum nicht auch in WoW?
Opfervölker wären neben Menschen also auch Zwerge, Hochelfen, Nachtelfen, Orks, Tauren und Trolle.
Mich hat es immer gestört, dass WoW so extrem auf Orks und Menschen basiert, siehe die Spielerfestung in WoD, obwohl man selbst ein ganz anderes Volk spielt.
Ich bezweifle sogar ganz stark, dass sich ein Volk wie die Nachtelfen der Allianz völlig unterworfen hätten.
-Als DH hätte ich gern in der Metamorphose die gleichen Runen, wie als Nachtelf/Blutelf. Sowohl in Farbe als auch Form.
-Eingedeutschte Namen wieder zum Original machen. Namen werden nicht übersetzt, es sind Namen. Ich vermisse die Zeiten als es noch Ironforge, oder Proudmoore hieß. Naja, wenigstens heißt es heute nich Tyrande Flüsterwind
-Ein bischen zurück ins alte simulations-MMO wie früher, wo man noch Munition hatte und Holz für ein Feuer brauchte. Wo Feuerelementare Feuer immun waren und Erdelementare, oder Mechs nicht vergiftet werden konnten.
-SV Hunter wieder zum Range machen und Statträgerwaffen zusätzlich tragen lassen, wie es vor Legion der Fall war.
-Damagezahlenfarben den jeweiligen Elementen anpassen.
weiß physisch, rot Blutung, lila Schatten, orange Feuer, hellblau Frost, dunkelblau Blitz (ich weiß, gibt es nur als Natur in WoW), rosa für Arkan usw. usw.
-unterschiedliche FSK Ausgaben von WoW. Wenn man progressen will und sich bewirbt, sieht man in jedem Gildentext sowas wie „18+“ oder sogar noch höher. In ü16 Jahren WoW kann ich die Leute mit denen ich zu tun hatte und unter 18 waren, an einer Hand abzählen. Romane und sogar manche Questtexte sind so brutal, aber die Darstellung… is ab 12 Manchmal sieht Warcraft aus wie ein Disney-Warhammer.
-Wichtigster Punkt:
Eine neue Engine! WoW ist einfach mal… beschi#@*+ programmiert
Die Grafik sieht mancherorts aus wie Grütze und es kann einfach nicht sein, dass Star Citizen -was eine bessere Grafik als Cyberpunk hat- auf einem Top Rechner mit ü100 FPS läuft, WoW hingegen aber nur mit 40-60.
Besser noch! Robert Space Industries kauft Blizzard! xD Boa ein WoW ohne Ladebildschirme
Was mich an dieser Engine auch schon immer gestört hat, dass ausnahmslos alle Hits, egal ob Meeleeffekte, oder Geschosse immer den selben Punkt treffen. Wenn ich ein monströsen Boss lege, will ich dass der hinterher wie ein Stachelschwein aussieht^^ Bestes Beispiel sind die Olifanten in der Schlacht von Gondor.
Oder dass die Haare und Zwergenbärte nicht verschwinden, wenn man Helme, oder Kaputzen einblendet. Auch hier war Warcraft III wieder fortschrittlicher als WoW. Auch wenn die Frisuren an sich direkt am Outfit angepasst wurden. Beispiele sind Jaina und Nachtelf Jägerinnen.
Statt immer neue Modelle wie Mount einzufügen, hätte es auch mal gut getan die ganzen, alten Polygonmangelerscheinungen zu überarbeiten. Auch hier wieder ein Bsp: Alte Greifen und Flügeldrachen und die später detailreicheren gepanzerter Greifen und Flügeldrachen. Von den moderneren Varianten gab es zu wenig Auswahl, während die alten nie wieder angefasst wurden von Blizz.
-Zweitwichtigster Punkt:
Kein Deal mit Activision! Und an der alten Philosophie festhalten! So viele von damals sind heute in Rente, oder haben gekündigt.
Als die WoW-Classic BC Preise angekündigt wurden dachte ich nur: „wollen die das jetzt wie ihren CoD Dreck jedes Jahr auf Neue für den selben Preis von damals verkaufen???“ Also jedes Jahr ein neuer Classic Server, bis sämtliche Addons parallel laufen.
So und bevor das hier auch ein Wall of Text wird, beende ich jetz mal mein Post. Denn ich hätte noch viiieeele Wünsche zu äußern^^
-Edith: Was ich mir auch noch sehnlichst gewünscht hätte, aber nicht direkt WoW betrifft, wäre ein Vertrag mit TOTAL WAR gewesen, damit es ein Warcraft TOTAL WAR gäbe und kein Warhammer. seuftz