Eure größten Wünsche für WoW

  • Kontrolle von Werbung im /2er. Unmöglich, dass man nach 2 Tagen Spielzeit bereits eine volle Igno Liste hat.
  • GS Skalierung in Schlachtfelder. Nervig wenn eine Fraktion durch Ehre farmen EQ aufbessern möchte und die andere erst mit EQ dort rein geht.
  • Altes Blizzard zurück holen anstatt arogannten Größenwahn und Geldmacht nach keuchen.
3 Likes
  • Blonde Haare für Leerenelfen. Ja, ich weiß, viele von den Frisuren haben violette Schimmer und sogar Tentakel darin, aber so schlecht kann das nun wirklich nicht aussehen.
  • Venthyr Allied Race.
  • San’layn Allied Race.

… ich bemerke ein Muster. :thinking:

2 Likes

mein grüßter wunsch, als heiler alle negativen effekte wie krankheiten, gift usw entfernen zu können und nicht nur klassenabhängig.

1 Like

Das erinnert mich grad daran, wie damals in Naxxramas die Schamis immer ihr Reinigungstotem gestellt haben, und so ungewollt bei Grobbulus die Debuffs dispellt haben, was dann in einem riesigen Chaos endete :joy:

  • nebenberufe wie bergbau, kürschnern und kräuterkunde nicht als beruf ansehen.
    lernt ein char zum beispiel schmied, sollte er automatisch erze abbauen können ohne einen nebenberuf dazu lernen zu müssen

  • wie viele andere, würde ich das einfärben von rüstungen begrüßen

  • vulpera druiden :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Wurfwaffen als Fernkampfwaffen für Troll Jäger möglich machen (Warcraft 2 und 3 Nostalgie) Also Wurfspeere und Wurfäxte. Shuriken oder so fänd ich albern :sweat_smile: das is eher was für Schurken.

Trolle besser designen. In Warcraft 2 und 3 sahen sie so viel besser aus als in WoW. Besonders deren glatte Irokesen, die bis zu den Lenden gingen.

1H-Stangenwaffen für Krieger und Palatanks ermöglichen. Speere/Hellebarden gehören zu meinen Top 3 Waffen :slight_smile:
Es hat einfach mega Style! Und macht auch Sinn als Tank mit Speer und Schild zu kämpfen.

Eine begrenzte Sprint Möglichkeit für Mounts mit abnehmenden Ausdauerbalken. Geschwindigkeit wäre für Landmounts 140% wie beim Flugrouten Buff in BfA. Finde die üblichen 100% manchmal etwas lahm :sweat_smile:
Bei Flugmounts… :thinking: ka, ob man da +40% bemerken würde, oder ob die mehr bräuchten. Aber Sturzflüge wären eine tolle Sache. Auf die Art könnte man schneller zu Boden gehen, als mit der reinen Fallgeschwindigkeit.

Interaktion mit Haustieren. z.B. ein Vogel der auf dem Arm oder der Schulter landet. Ein Eichhörnchen das auf der Schulter sitzt usw. Da gäbe es viele Ideen und Möglichkeiten. Auch streicheln und füttern (ohne Effekt).
Ich weiß, das hat kein spielerischen Nutzen, bringt auch kein DpS/HpS, aber WoW stumpft seit vielen Addons immer mehr ab. Roleplay existiert gar nicht mehr, dabei war WoW mal eine richtige RP Simulation. Heute ist es nur noch Items und Mounts hinterher geiern.

1 Like

Wäre schön wenn das in Form von kleinen Besonderheit zurückkäme: Sowas wie das „richtige Erlernen“ von Fertigkeiten.

Sprich: Du gehst zu deinem Klassenlehrer, der gibt dir eine Quest und du erlernst als…Magier bspw. den Frostblitz. Musst dafür vielleicht Runen auf den Boden zeichnen, so wie in Aszuna, dann einen Elementar besiegen und meditieren? Irgendwie würde man da sicher was gemacht bekommen.

Oder das Leveln von Waffen…oder, oder, oder…es gibt sicher so viele Dinge, die man da nennen könnte…

4 Likes

Das wäre vielleicht manchmal nervig, aber im grunde großartig :slight_smile:

1 Like

Das stimmt natürlich. So gibt man eine Menge Bequemlichkeit auf. Ich denk mal, wenn ich es in der Hand hätte, wären die Fähigkeiten dann auch einmal gelernt und die verschiedenen Level wie bspw. Feuerball 1, 2 oder 3 kann man sich dann wieder schnöde dazu kaufen.

Oder aber dieses „Erlernen“ von Fertigkeiten macht man nur bei ganz besonderen Fertigkeiten.

1 Like

Naja, so wie man an das gefoltert werden schon gewöhnt wurde (Furorion Questreiehe mit JEDEM Alt) würde ich es aber nicht als sonderlich störend empfinden.

Z.B. für Kernfähigeiten der Klasse/Speccs und Dinge die von vielen konsequent ignoriert werden, wie Unterbrechhen und Dispellen :smiley:

Hehe :smiley:

Es lassen bestimmt irgendwelche kreativen Mittel und Wege finden, um so ein System - was nicht nach einem Addon verschwinden sollte - zu integrieren.

Jetzt wo ich so daran denke: Das Kampftraining auf der neuen Startinsel: Insel der Verbannten (glaube ich), hat ja genau das. Man schießt ein paar mal auf eine Attrappe, bekommt gesagt wann ungefähr man welche Fertigkeiten einzusetzen hat und joah.

Wenn auf sowas im Allgemeinen mehr Wert gelegt werden würde, wäre das toll.

1 Like
  • aufhören mit geliehener Stärke
1 Like

Hm jaaa, aber ich würde das nicht komplett so durchziehen.
Spätestens ab Legion, also Ilvl 40+, was auch bei den Chars in Etwa Lvl 40 ist, sollte es genug damit sein zum Lehrer zu laufen. Denn in der dortigen Story wird man zum Anführer seiner Klasse und bringt nur noch sich selbst, oder anderen was bei.

Ja, man kann auch mit Lvl 10 nach Legion, aber ich meinte mit 40+ den Raidloot.

Also wenn sie sowas vor hätten, sollten sie zuerst die Story auf den Stand bringen, dass man durch das Leveln nicht auf diese Schiene läuft. Sprich du bist dann in der „Neuen Levelphase“ kein großer Held mehr. :smiley:

Das ist eine sehr unverbindliche, sehr allgemein gehaltene Antwort
Soll das heißen, das dieses Feedback gar nicht ankommt und ungehört Staub ansetzt?

1 Like

Feedback hier im Forum wird gesammelt, übersetzt und an die Entwickler geschickt. Wenn du möchtest, dass die Entwickler deinen Text in Gänze lesen, müsstest du auf Englisch im US Forum posten (sofern du dort einen Account hast).

Und ja, die Antwort ist unverbindlich da wir nicht wissen können, wie das Feedback von den Entwicklern aufgenommen wird bevor sie es gelesen haben. Wichtig ist auch, dass JEDES Feedback hier gesammelt und weitergeleitet wird, auch wenn wir einen Beitrag nicht kommentieren.

Aber es gibt genug Spieler die ihre Meinung nicht öffentlich posten möchten und auch diese sollten gehört werden, daher der Link zum Feedback im Spiel.

9 Likes

Schön zu hören bzw. zu lesen, dass das Feedback nicht einfach untergeht!

Die Frage ist nur, was am Ende da draus gemacht da, wie du schon schreibst, viele Stimmen gehört werden wollen.

Und am Ende ist auch noch ausstehen wie viel die Entwickler von dem Feedback aufnehmen und wirklich umsetzen können/ wollen/ what ever!

Vielleicht noch eine Frage aus Interesse:
Gibt es neben dem Forum oder der InGame Vorschlag-Funktion noch andere Mittel und Wege, seine Ideen und Vorschläge vorzustellen?

1 Like

Keine bei der wir sicherstellen können, dass das Feedback auch zumindest gesehen wird. Aber genug des Off-Topic, zurück zum eigentlichen Thema bitte. :blush:

3 Likes

Da würd ich sofort neu mainen x)

weniger schlüppis für mechagnome :point_up: :grin:
(sorry) :smiley:

1 Like