Eure größten Wünsche für WoW

Ich würde mir wünschen wenn es Fraktionsspezifische, Volksspezifische und Klassenspezifische Quests geben würde.
Auch würde ich mir wünschen wenn WoW Undermine tatsächlich mal erscheinen würde. Ich weiß es war nur ein Scherz, aber die Idee hat mir gefallen.
Von den Pakten würde ich nur Venthyr spielen wollen. Ich könnte mir vorstellen das ein paar nach Azeroth verbannt werden. Möglicherweise kommen dann Kyraner in die Allianz und Venthyr zur Horde.

3 Likes

Ich wünsche mir das die Geschichte um Sylvanas ein gutes Ende für sie nimmt. Auch wenn viele meinen sie hätte den Tod verdient, finde ich ein happy End für sie wäre super.
Ausserdem wünsche ich mir das World of Warcraft noch viele viele Jahre weitergeht, mit vielen neuen Geschichten rund um Azeroth.
Achja und natürlich wünsche ich mir ein Flugkodo. Ich meine wenn man ein Yak zum Fliegen bringt geht das auch mit meinem lieblings Mount :rofl:

Edit: Was ich mir noch wünschen würde ist das die Weltereignisse mal wieder erneuert werden. Ab und zu mal ein neues Pet oder Spielzeug ist doch etwas mager. Ich habe die Erfolge immer sehr gerne gemacht, der letzte liegt aber schon Ewigkeiten zurück.

11 Likes

*)T-Sets (sind diese nun mit 9.1 bestätigt oder ein reiner Gedankengang von denen?)
*)Dämonen bei den Hexern endlich überarbeiten, sowohl optisch als auch technisch
*)Geschichten aus der alten Welt(Azeroth) weiter erzählen.
*) BfA vergessen und sowohl Aszhara als auch N’zoth ein anständiges Addon geben

7 Likes

Mein größter Wunsch für Wow… ein eigenständiges Blizz@ard, weg von Activi$ion .

23 Likes

Mein Wunsch ist die Zusammenlegung aller RP-Server.

11 Likes
  • Färben der Rüstungen (wurde ja bereits genannt)
  • mehr Charakteranpassungen wie Tätowierungen etc (der Anfang ist ja gemacht)
  • Gladiatorhaltung beim Krieger, weil Liebe.
  • Exorzismus beim Pally statt dieser d**fen „Klinge der Gerechtigkeit.“ :face_vomiting:
  • den grandiosen Sound beim Schurken, wenn er „Meucheln“ oder „Hinterhalt“ eingesetzt hat.
  • die alten Miezekatzensounds. Momentan klingt es, als würde man Papier zerreißen…
  • mehr Streitkolben in Form von Morgenstern wie vom Magetower für den Pally.
  • generell interessantere Waffengattungen (Gleven nicht nur für DH, Nunchakos, Peitsche, Bumerang… gibt so viele Möglichkeiten)
  • Umschmieden fand ich ganz großartig.
  • Werte wie MP5, Willenskraft, Rüstungsdurchschlag fand ich eigentlich auch ganz toll.
    Aber ich schweife aus. :sweat_smile:
    Und nein, früher war nicht alles besser, aber halt auch nicht alles schlecht. :face_with_hand_over_mouth:
10 Likes

Das Wünsche ich mir auch für sie…
Sie kann von mir aus alles bekommen…aber nur keine Kerrigan 2.0
Für alles was sie getan hat sollte sie am ende nicht so eine belohnung kommen.

Vielleicht findet sie echten frieden und erlösung durch ihren letzten Tod.
Oder sie wird wiedergeboren in den Schattenlanden (falls das möglich ist)
oder sie bekommt wirklich ihre Menschliche/Sterbliche Gestalt zurück was sie vorher hatte bevor Arthas kam und kommt vielleicht mit ihren geschwistern zusammen, das wäre von allen noch das beste. Das hat sie aufjeden fall verdient.

Wenn blizzard sie nur sterben lässt, wäre das nc

Das mit Sylvanas und ihrer Erlösung am 1.4 war ein schlechter aprilscherz…
Aber vielleicht ist ja was dran, das modell ist viel zu alt, da haben die entwickler einfach bissl getrickst, und das echte modell kommt wenn es soweit ist, sollte es wirklich kommen in 9.1

1 Like

Das vermisse ich ja schon seit Beginn, grade auch weil man es von vielen anderen RPGs gewohnt ist und war. Für die Dungeons und Dungeonbosse hat mans ja immerhin mit Cata (?) eingeführt.

Verglichen mit dem was man ohnehin an Questtexten für jedes Addon raushaut, wäre es vermutlich noch nichtmal allzuviel Aufwand gewesen, wenn man es von Anfang an gemacht hätte.

Ja ich mag das auch voll^^
Viele Infos und Texte wären schon vorhanden das stimmt.
Meinte eig das ganze rundherum, das layout, der feinschliff, paar zusätzliche infos.
Frisst halt unmengen an zeit wenn man es richtig haben will^^

@topic

Mir ist aufgefallen beim durchlesen das rüstungen färben am meisten gewünscht wurde.
Könnte man ja perfekt zu meiner Gravierkunst hinzufügen/ergänzen was meint ihr ?^^

Dann halt nicht nur Möbel und Housingzeug färben, gravieren, sondern auch gear

Keine dieser „Ideen“ habe ich auf Akzeptanz oder Aufwand abgeklopft… .es wären reine Wünsche wenn man mal „träumt“.

Twinks:
Rückkehr zum Prinzip „Ein Char ist ein Char“. Es kann gerne ein fraktionsinternes Vermächtnissystem geben aber insgesamt sollten „Aufholmechanismen“ für Twinks zurückgefahren werden.
Ziel sollte eine Änderung der Sichtweise von „Was ist gut für den Spieler“ zu „Was ist für den Charakter in dessen Spielwelt nachvollziehbar“ sein.

Berufe / Housing
Ein Housing wäre durchaus sinnvoll wenn es ohne Spielvorteile ablaufen würde also komplett freiwillig wäre. Keine Banken, keine AHs, keine Berufsvorteile,… nichts davon.
Es wäre also rein kosmetisch. Die Häuser wären bestehende in der Spielwelt (instanziert). Ausstatten könnte man sie mit Hilfe der bestehenden und ev. neuer Berufe. Das könnte Berufe endlich mal sinnvoll machen.

meaningful Choices:
Mehr davon! Das macht ein RPG für mich aus. Man trifft Entscheidungen und die haben Konsequenzen. Es muss nicht immer (!) mit Player Power verbunden sein, aber es darf es sehr wohl sein.

Aufholsysteme:
Umsteigen auf Systeme wie bei den Eroberungspunkten. Also nicht Nachzüglern alles hinterherschmeissen aber auch nicht das Aufholen unmöglich machen. Für mich ist es bei den Eroberungspunkten wirklich perfekt gelöst.

„spezielle Währungen“:
Also Dinge wie Anima, Stygia, Soulash,… diese sollten imho nie an nur eine Contentart gebunden sein wie aktuell eben Soulash und Stygia. Ich bin sehr für solche Währungen aber so das man sie über verschiedene Spielarten erwerben kann.

6 Likes

Ansonsten hätte ich gerne eine kleine Erweiterung der Archeologie. Je ein Museum in Ironforge und Silvermoon mit jeweils einer Ruffraktion „Forscherliga“ und „Die Archäologische Akademie“.

Dort könnte man dann zentral seine makellosen und seltenen Fundstücke ausstellen, mit jedem abgegebenen Fundstück erhöht man den Ruf, Belohnungen wären ausschließlich kosmetisch oder hätten mit dem Beruf zu tun (z.B. schnellers Graben, verbesserter Peilsender, mehr Ausbeute, schneller Bewegung innerhalb des Grabungsgebietes usw…).

Dazu noch ein paar Weeklies für die restliche Welt, ähnlich wie in Legion.

Die bisherigen Standorte haben eben so ein wenig was von Lagerschuppen, am Ende eines Addons sind sie vergessen und werden so gut wie nicht mehr besucht, was ein wenig schade ist.

Angesichts der Tatsache, dass Blizzard mit SL das ganze System scheinbar aufgegeben hat, befürchte ich allerdings das sowas nie kommen wird…

6 Likes

(Hochberg-) Tauren Schurken
(Hochberg-) Tauren DH’s

2 Likes
  • „Flügel-Mounts“ - Schließlich haben wir ja nun allerlei Flügel in den Shadowlands bekommen, warum dürfen wir also nicht damit fliegen? :stuck_out_tongue:
  • Talentbäume oder ein Paragonsystem wie in D3 oder ESO
  • Flugkodos
  • Der gesamte alte Content sollte zur Verfügung stehen, während des TW-Events inkl. besserer Skalierung
5 Likes

Meine größten Wünsche wären:

  1. Housing mit neuen Berufen, Gegenständen die (auch in alten) in Dungeons / Schlachtzügen droppen

  2. die Möglichkeit mit jedem Char alle Sammelberufe + 1 Herstellberuf wahrzunehmen

  3. Mehr klassen- und fraktionsspezifische Quests und Questreihen inkl. entsprechender Stories

  4. Alle aktuellen Dungeons auch in einer Solo-Spielerversion (wie beispeielsweise bei SWTOR)

  5. M+ komplett auf eigene instanzierte Server verschieben ohne weitere Verbindung zu Corespiel

9 Likes

Hochelfen als offizielles verbündetes Volk für die Allianz.

4 Likes

Sind echt ein paar gute sachen dabei, bin ich nicht alleine der auch was neues bei den Berufen unbedingt haben will^^

Paragon System wollte ich auch schon immer in WoW, oder sowas wie die Ehrenstufen in PvP…
Irgendwie sowas halt, weil ganz ehrlich D3 Paragon System war schlecht.
In Diablo Immortal soll es besser sein laut Streamern und testern
Und in D4 wird Paragon auch besser, hoffe ich zumindest^^ als jemand der seit anfang an dabei ist…

Also wie gesagt: Ich liebe Crafting, schon immer, diverse andere games schon versucht und getestet weil wow mir das nicht bieten konnte, aber in wow wäre es mir halt am liebsten. Wird weiterhin mein Prime Game bleiben neben D4 wenn es hoffentlich nächstes jahr rauskommt

1 Like

Blizzard soll sich von Activision lösen. Größter Fehler ever

15 Likes

Und natürlich bitte kein Legion 3.0 bitte

Mein größter Wunsch ist, das PVP Bosting etc verboten wird und dort eine andere, BESSERE lösung ( SOLO Q ?)gefunden, die viele andere games auch gefunden haben. Es ist einfach nur nervig, da denkt mann sich, nice ich „booste“ mal ein typ als 1400 andy und wirst jedes 2-3 games von Gladis wegefarmt.

5 Likes

Housing, wie weiter oben beschrieben, als rein kosmetisches Feature wünsche ich mir schon sehr lange - die Garnision ist imho kein adäquater Ersatz gewesen.

5 Likes