Ich würde nur gern mein PVP-Zeug gg. die PVEler skalieren sehen (alternativ ohne eigene bg/arena-Wertung aufwerten).
Dazu mit der Geschichte zurück zum Anfang von wotlk, sinnig weitererzählt und ganz wichtig…alle Pandas müssen beim Bader eine neue Rasse wählen.
Dazu bitte wieder einen Talentbaum für die Jägerbegleiter.
Und dauerhaft 30% extra Lauftempo außerhalb des Kampfes für die Jäger.
Dazu 3 Minuten Camouflage anstatt einer Minute.
Und der Blizzard-Chef (Paladin) soll seinen Groll gg. seine Ex (Jägerin) vergessen und aufhören damit von den Entwicklern zu verlangen, daß das Spiel weiter so designet wird ——> d. h. kein Paladin gewinnt immer gg. Jäger mehr.
Gnompaladin - erst wenn es sie gibt werde ich mit dem Tanken beginnen.
Gnomdruide - spiele eine Druidin seit Jahren am liebsten als Heilerin.
Das Einfärben, wenn auch nur teilweise, von Rüstungsteilen. Diablo 3 erschien 2012. Seit damals kann man bei der Mystikerin Rüstungsteile einfärben. 2021 gibt es diese Option in WoW immer noch nicht. Man hätte so viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten seiner Rüstung.
Waffen und Schildhand ausblenden bei Zauberklassen.
Es spricht nichts dagegen, das z.B. ein Magier seinen Feuerball aus der bloßen Hand schleudert. Oder z.B. eine Priesterin ohne sichtbare Waffe heilt. Die Animationen sind ja vorhanden im Spiel.
Klar wäre es lächerlich wenn ein Krieger seinen Schildschlag ohne Schild wirkt oder ein Jäger ohne sichtbares Gewehr/Bogen/Armbrust Schaden verursacht, aber bei Zauberklassen spräche nichts dagegen, das als Option einzubauen.
Das Berufssystem komplett überarbeiten so das es sich wieder lohnt (alle Berufe sollten dem Char nutzen können) zu leveln.
Beispiel: Man kann ein Item verzaubern, mit einem Rüstungsset aus Leder, Soff, Kette oder Schmiedeeisen upgraden mit identischen Effekten wie + 10 Int/Bewe/Stärke/Ausdauer/Wille.
Neue kosmetische Berufe einführen wie z.B. Graveur, Färber, Sticker
Je nur 1 Sammelberuf, 1 Herstellungsberuf und 1 Kosmetikberuf zulassen pro Char
Herstellung der Items nur in der eigenen oder Städtischen Werkstatt möglich.
Hochskillen sollte durch viele Quests und Kampagnen bereichert werden anstatt durch plumpes Herstellen und lernen beim Lehrer.
Hergestellte Items attraktiver machen sprich die Items sollten Legendary Niveau haben aber 1 Item pro Klasse für alle Rüstungsslots ( es wird ein Kopf oder Beine oder Ringe mit gleichen Werten +10 Int/Bewe etc und +10 Krit, Meisterschaft etc) wo man die Effekte z.B. über Vorlagen einfach wechseln kann.
Umschmieden wieder einführen.
Boosts und die Werbung dafür komplett verbieten und konsequent bestrafen.
Wer Afk rumsitzt und nicht altiv mitwirkt wird aus der Ini/Raid geportet und bekommt nen 2 Stunden Desateur Buff.
Und vor allem wieder mehr Freundlichkeit und Zusammengehörigkeit das diese Community mal ausgezeichnet hat.
Klassen so ausbalancieren das es keine Meta Kombis mehr geben muss.
Bezüglich des SV Hunters könnte man ja tatsächlich den Begriff als solchen nehmen und überdenken, ob man nicht einen Tankspec daraus macht. Dann würde es zudem einen Kette Tank geben und den Begriff des Überlebens untermauern. Ideen würden mir da schon einige vorschweben bezüglich des Skillsettings.
Die Ideen was die Berufe und das Housing angeht finde ich super.
Wurde uns das nicht sogar mal versprochen?
Was ich mir wünsche.
Endlich wieder schöne und vernünftige Klassensets die sich auch alle unterscheiden.
Finde es ehrlich gesagt langweilig das jeder Stoffe, Jeder Plattenträger gleich aussieht.
Hexer sollten wieder aussehen wie hexer, Magier wie Magier etc…
Bisschen mehr Mühe könnte man sich schon machen.
Ohren, Hauer etc. Im Helm verstecken…
Sieht einfach bekloppt aus wenn ständig Ohren oder Hauer aus dem transmog rausstehen.
Individualität…
Du musst diesen Pakt spielen damit Du gut perfomen kannst…
Ich hab keine list auf Nightfae… Aber muss sie wohl spielen da die anderen nichts taugen oder weniger Wert sind.
Lösung wäre das ganze einfach nur kosmetischer Natur zu machen. Ich will mich anhand mount, set und story für einen Pakt entscheiden und nicht nachdem was grad stark ist…
Raiderio verbannen.
Rais im Vergleich zu M+ sinnvoll machen.
Wieso sollte ich mich durch einen HC Raid wipen wenn ich in +10 besseren und schnelleren loot bekomme.
Das mein Server mit anderen zusammengeschlossen wird.
Wir haben Mühe und not unsere raids vollzubekommen…
Weniger als 400 Spieler auf dem Server…
Berufe sinnvoll machen.
Waffenillusionen auch endlich für hunter…
KEINE Gnompalas oder Gnomdruiden…
Wir brauchen auch keine Taurenschurken
Trennung von activision.
Finde seitdem geht es irgendwie bergab.
Wäre ich auch sehr für. Das ganze System hat einfach zu viel Einfluss. Gerne auch komplett entfernen. Normal, heroisch und mythisch haben als Schwierigkeitsgrade vollkommen ausgereicht. Gerne eine Art Challenge Mode ohne die Möglichkeit Gear zu bekommen. Kann man ja pro Inhaltspatch mit neuen Belohnung versehen. Transmog, Mounts, Waffenskins, Titel, Flügel, etc.
SV Jäger Überbarbeitung - zurück zum Range DD
Fraktion Übergreifendes PvE
Dungeon Broweser überarbeiten. Man kann mit z.B. lvl 56 auch nach Scholomance, Dropps werden auf das Level des Spielers angepasst
Blizzard hat schon gesagt…
Kein Volk aus den Pakten wird zu nem Verbündeten…
Wieso sollte jemand sich an dem ewigen Bürgerkrieg auf einer kleinen primitiven Welt beteiligen… wenn er schon tot ist und hier eine für ihn sinnige Aufgabe hat?
Ich seh keinen logischen Grund, wieso Kyrianer ihren Aufstieg aufgeben sollten… zumal diese alle Völker beinhalten - erinner dich an die Quest mit einem ehemaligen Tauren… warum sollte er als kyrianer mit Rest erinnerungen zur Allianz gehen?
warum sollte zb Kaelthas wenn er denn ein Venthyr werden sollte… und andere Venthyr sich zb der Horde anschließen? Wozu sich statt auf ewige Teeparties in einen Krieg werfen…
Klar ich fänd eine Fae lustig… aber es macht für sie keinen sinn… für keinen der Pakte.
sich wieder dem Leben anzuschließen und danach wieder im Jenseits zu landen.
und dein Punkt 4 wäre fatal - das RP Element wäre dahin - und es würde jeder alles können… die Auslagerung auf Twinks kostet Zeit… und schafft eine Grundlage für Handel… dein Vorschlag würd den Handel weitestgehend einstampfen…
oder die Preise stark senken.
Und Sachen wie gameplayfunktionen für Echtgeld stößt die Tür zum P2win auf.
Das wäre das nächste, was man für Echtgeld kaufen kann. Und wenn die Spieler das schon fordern, würde ich das als Entwickler weiter ausbauen und weiter ausbauen und weiter ausbauen. Und irgendwan kannste dann alles kaufen. Nö, strickt dagegen.
Wie blizz das macht ist mir egal, hauptsache es passiert mal irgendwas…
Die Community soll einfach abstimmen sollte blizz mal selbst in diese richtung mal was organisieren wie damals beim Mount - Urtum.
Blizzard sollte auf ihre Community hören.
Weil wenn das so weiter geht mit Activision, wird alles nur jahr für jahr schlechter und dann wird WoW mal wirklich so abgeändert das keiner es mehr spielen wird…meine befürchtung…
Mein Idee wegen Berufe noch:
Man soll für neue Berufe Slots auch dafür was tun.
Ungefähr solang von der Dauer her wie die Verbündeten Völker freischalten.
Die entwickler könnten es z.B so machen das es eine lange handwerksquest gibt.
z.B Wenn ich Schmiedekunst habe und Bergbau, muss ich von einen der beiden ne handwerksquestreihe abschließen, verbunden mit herstellen diverse gegenstände und abliefern.
Wenn das geschafft ist, winkt als belohnung ein neuer Berufe/Handwerks Slot.
Und maximal 2 darf man sich freischalten.
Wie z.B bei den Pets, da darf man Aktuell 1000 insgesamt sammeln aber mit 2 items jeweils auf 500 upgraden.
Bin gespannt wegen Dreamhaven^^
Die machen aber kein mmorpg sondern ein RTS…?
Kann sein das ich da jetzt was verwechsle aber Dreamhaven killt nicht wow, Activison wird das erledigen
Da wird wie gesagt irgendwas mal kommen in wow und darauf werden die meisten keine lust mehr oder nur ich…