Eure größten Wünsche für WoW

Server Zusammenschluss aller EU Classic Era Server

Ein neues, am Boden liegendes Dalaran… o.o

https://i.redd.it/cqs8fuuf0ff71.png

Was ich mir auch sehr, sehr, sehr, seeeeehr wünsche - im Zuge weiterer Character Customization: Körpertypen.

Als Beispiel für einen Menschen: Sie haben alle die gleiche muskulöse Körperform. Aber ein halb-Hulk-Magier/ Priester/ Schurke etc. ist nicht so…immersionsfördernd. WoW zeigt uns viele verschiedene Körpertypen, die man, wie so viel anderes nur unter den Rassen mischen müsste und man hätte da mehr Diversität.

2 Likes

Okay, das Bild sieht tatsächlich cool aus. Würde es auch interessant finden, wenn die Magier da mal wieder etwas machen würden.

1 Like

Ich habe es gesehen und geschlagene 10 Minuten angestarrt. Es ist wunderbar herrlich zu sehen, was kreative Köpfe so alles schaffen können. :slight_smile:

Ich freue mich schon auf die Videos!

2 Likes

Noch eine Idee die mir heute kam und ich kurz festhalten will:

Eine Lootoption „Transmog“.

Damit erweitert man seinen Lootpool. Man kann dann quasi in der offenen Welt & Dungeons & Raids auch Gegenstände plündern die man theoretisch anlegen könnte, die i.d.R. aber nicht für die eigene Klasse gedacht/geeignet sind.

Aktiviere ich es auf einem Krieger kann ich z.B. einen Dolch von einem Rare in der offenen Welt plündern

1 Like

Hui, eigentlich sollte dies nur ein gewöhnlicher 3-Zeiler werden, aber ich hab mich irgendwie darin verloren^^

Egal ob im jetzigen WoW, oder in einem Neuanfang, wenn es ihn mal geben sollte;
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es realistischere Rüstungen und Waffen geben würde.

Damit meine ich nicht mal zwingend , dass jeder wie eine Stadtwache rumrennen soll, sondern zum Einen; die Proportionen verringern und zum Anderen; die Selbstverletzungsgefahr verringern.

Proportionen haben in WotLK ihren Höhepunkt erreicht. Schultern wurden irgendwann größer aus Brustplatten und ragten ein Kopf über dem eigentlichen Kopf hinaus! Allein wenn ich mir die aktuellen Domination Kettenschultern an männlichen Worgen und Nachtelfen ansehe… wie soll man denn sowas bitte benutzen?? Vom potentiellen Gewicht will ich gar nicht erst sprechen…
In letzter Zeit, wird zu sehr versucht, das Design gefährlich und düster aussehen zu lassen. Aufgrund ihrer Größe und ihrer spitzen Ecken, Kanten und Dornen, muss man nur mal die Arme heben und rammt sich das Ding in die eigene Schläfe. :roll_eyes:
Danach sieht man dann so aus: :crazy_face: , oder so: :face_with_head_bandage: oder auch so: :dizzy_face:
Manche Dornen sind sogar bewusst auf den eigenen Kopf oder Hals ausgerichtet.

Waffen wurden auch immer dicker, wodurch sie auch gar nicht mehr scharf aussahen. In Cata empfand ich das besonders schlimm, gab aber auch später immer wieder sowas.
Und Waffen werden oft (nicht immer) von irgendwelchen Typen designt, die noch nie sowas in der Hand hielten.
Dann machen sie irgendein Schrott daraus, mit dem man sich entweder selbst verletzen würde, oder die Waffe völlig nutzlos macht.
Z.B. die Einhandaxt aus dem aktuellen Raid. Sie hat so lange Klingenblätter, dass sie sogar in das zierliche Handgelenk einer Nachtelfe stechen, welches meiner Vermutung nach, weiter weg von der Klinge ist, als ein männliches, dickeres Handgelenk.
Und dann diese 2 Hörner :woman_facepalming:! Wozu??? Um die Waffe unbrauchbar zu machen, weil man mit dem stumpfen Horn zuschlägt, statt der Klinge? Hauptsache es sieht „cool“ aus. Manchmal frag ich mich echt, wer das „ok“ für sowas gibt?!

Bevor 9.1 rauskam habe ich so sehr darauf gehofft, die Schlungebundenen Waffen für diverse Chars zu moggen, die man überall in den Waffenständern findet, dass ich schon Vorfreude hatte. Weil sie echt geil designt wurden. Besonders die Hellebarde und das 2H-Schwert hatten es mir angetan. Echt toll für mein DK Twink, dachte ich.
Doch stattdessen kreierten sie diesen neuen Müll… und dieses übergroße 2H-Schwert, obwohl das ursprüngliche so viel schöner und brauchbarer aussah.

Vielleicht sollte Blizz mal ein Cosplayer Team einstellen, dass ein gewisses Mitspracherecht bei den Designern hat. Das die Rüstungen- und Waffendesigns selber testet und vor Augen führt. Das soll auch nicht geschmiedet werden. Latexwaffen und 3D Drucker Rüssis reichen vollkommen.
„Oh nein! Was das wieder kostet! :scream:“ … armes Blizzard.

3 Likes

Mein Wunsch wäre:

  1. Weniger Spezialbereiche wie Paktsanktum, Torghast, Seelenverbindungen, Legendärys

  2. hin zu mehr Story, erzählt in Szenarien oder langen Questreihen mit Abschlussvideos, etc.

  3. Separate Items für die verschiedene Unternehmungen.
    Durch das Hochleveln des Chars pro Addon bekommt man das Ausgangsitemlevel von z.B. 100
    Wenn man nun M+ betreibt erhält man wie gewohnt besseres Equip und erhöht sein Itemlevel. Wenn man jedoch dann raidet, fängt man wieder beim Ausgangslevel an. Das erspielte Itemlevel aus M+ zählt nicht für den Raid oder umgekehrt, auch nicht im PvP und auch nicht in der freien Welt. Jeder Bereich hat sein eigenes erspieltes Itemlevel. Das angelegte Gear skalliert entsprechend im jeweiligen Bereich. T-Sets in den jeweiligen Bereichen wären nett, müssen aber nicht.

  4. Legändere Items wie in MoP. Ein festes Item erspielbar über eine lange, lange Questreihe und nicht im PvP nutzbar, so dass sich niemand genötigt fühlt, es erspielen zu müssen.

  5. Weniger verschiedene Währungen, wozu auch

  6. sinnvolle Berufesystem
    Rezepte für Items für die Berufe droppen in dem jeweiligen Bereich (M+, Raid, freie Welt, PvP) und man kann entsprechende Items bauen (alle Slots). Dazu werden Handwerksmaterialen benötigt, die nur in dem jeweiligen Bereich droppen und BoP sind. Hergestellte Items wären BoE.

Zusammengefasst mehr Storyinhalt ins Spiel (alles an Story muss in das Spiel, keine externen Quellen mehr) und Trennung der Items aus den verschiedenen Spielkontenten.

5 Likes

Das sollte sich mal wirklich zu Herzen genommen werden!

2 Likes

Externe Quellen sehe ich nicht grundsätzlich als ein Problem an. Allerdings sollten diese dann bitte keine Informationen enthalten, die zum Verstehen der Inhalte im Spiel notwendig sind. Beispiel Calia Menethil: Wer die extrenen Geschichten nicht gelesen hat dürfte nach Legion ziemlich verwundert gewesen sein, wie aus einer gewöhnlichen Menschenpriesterin jetzt diese… äh… naja… seltsame Gestalt geworden ist. Sowas geht in meinen Augen halt einfach gar nicht. Das ist schlechtes Storytelling, sonst nix. Nebengeschichten, die im Spiel keine solch sichtbaren Auswirkungen haben, dass sie zu Plotholes führen dürfen von mir aus jedoch gern auch in Zukunft in Buchformat erscheinen. Sowas mag ich tatsächlich gern, das erweitert den Kosmos durchaus.

Sonstige Wünsche:
Housing
Und zwar nicht nur für die Erweiterung X, sondern als grundlegender Bestandteil des Spiels, der über die verschiedenen Erweiterung mit Inhalt befüllt werden kann. Auch eine Gildenhalle (quasi Housing für Gilden) fände ich hier großartig.

Überarbeitung der Berufe
Sehr gern mit dem Housing Kombinierbar. Auch könnte ich mir hier eine weitere Sammel-/Produktionsberufkombination vorstellen. Holzfäller/Schreiner. Schreiner könnten hier Möbel für das Housing bauen, oder Bögen für Jäger herstellen, Stäbe für Magier, etc (Die existierenden "Holz"Rezepte würde ich hierbei aus den bestehenden Berufen herauslösen und in den Schreiner integrieren). Des weiteren wünsche ich mir wieder mehr Detailverliebtheit, so wie in den Berufelvln der Classicgebiete. Nicht einfach nur aktuelle Stoffe und (wenn überhaupt) ein paar Fäden zusammentüddeln = fertig, sondern wieder mehr unterschiedliche Materialien. Für verschiedene Farbmuster verschiedene Farben als zusätzliches Handwerksmaterial und ähnliches.

Weniger, aber dafür besser ausgearbeitete addonspezifische Inhalte
Kein halbherzig zusammengetüddeltes Torghast oder Shard-/Conduit-/Covenants-/Soulbindsysteme die man anschließend nicht mehr vernünftig gebalanced bekommt. Weniger kann da manchmal halt doch mehr sein. :wink:

Weniger Tokensysteme
Schon gar keine, die einem nur das ganze Inventar zumüllen und sich dann nicht einmal an Ort und Stelle verwenden lassen. AP-Tokens (Legion), oder eben nun Anima- bzw. Relikttokens. Falls wer nicht weiß, was ich damit meine.

Weniger, aber dafür sinnvollere neue Völker
Ich gebe zu: In diesem Punkt mache ich mich nun vielleicht etwas unbeliebt. Aber: Wenn der einzige Unterschied zwischen Volk X und Y in seinem Körperumfang besteht, dann… brauche ich es nicht als Extravolk. Kul Tiraner sind schließlich auch Menschen. Wieso werden sie also nicht unter diesen gelistet? Die Menschen wurden schließlich auch nicht als „Sturmwinder“ im Spiel integriert. Gleiches gilt auch für Lichtgeschmiedete Draenei, Leerenelfen und ähnlichen Unfug. Das sind in meinen Augen keine eigenständigen Völker, sondern einfach nur optische Variationen DES SELBEN VOLKES mit etwas Lore zusammengerührt.

Eine bessere Kommunikation zwischen Community und Entwickler
Stichwort: Endlich wieder eine vernünftige Anzahl an fähigen CMs, die zwischen (einer konstruktiven) Spielerschaft und den Entwicklern vermitteln. Und zwar international.

Edit: Weil es fast vergessen hätte:
Überarbeitung des starren Fraktionssystems
Orcs vs humans ist eigentlich schon seit Warcraft 3 zu Ende. Allerspätestens mit der Einführung des „Champion-Kultes“ wirken die Reibereien, in die sich unsere Spielfigur stets aufs neue hineinziehen lässt nur noch lächerlich und lassen unseren Helden wie einen Vollidioten erscheinen. Doch wenn man schon nicht auf die Fraktionen Horde und Allianz verzichten will, dann löst wenigstens den Spielercharakter aus diesen heraus, sodass er als eine Art Söldner zwischen den Stühlen agiert. Das würde endlich mal richtige Bewegung in den Fraktionen ermöglichen, ohne das der Spieler davon direkt betroffen wäre. Ganze Völker könnten im Rahmen interessanter Storylines die Fronten wechseln und müssten nicht mehr selbst unter den absurdesten Umständen bis an ihr Lebensende an die Fraktionen gebunden sein. Und das ganze ohne das dabei Gilden aufgrund ihrer Fraktionszugehörigkeit auseinander gerissen werden. Gleichzeitig könnten dann auch Horde- und Allianzcharaktere zusammenspielen, das sie lediglich im Rahmen ihrer ganz persönlichen Storyentscheidung gerade für die Horde oder die Allianz arbeiten.

4 Likes

Ich bin noch überspielt von BfA und obwohl die Inis in SL super sind, hab ich keinen Ehrgeiz übrig grad für m+ und PVP hab ich meinen Mate verkrault.

Torghast find ich super grad und ich würde gern reinsuchten, das Zeug da, was man für Tierupgrade farmen kann ist aber limitiert pro Woche.

Ich versteh, warum das so ist, aber wenn ich meinen aktuellen Bedarf egoistischerweise in den Mittelpunkt stelle, dann hätte ich gern, dass Torghast min. m+10 equip oder Transmogs oder Torghast spezifisches Gear abwirft und man sooft rein darf wie man will🤗

Ich wünsche mir mehr Anpassungs möglichkeiten vorallem für Goblins und Pandaren, dass was sie bekommen haben ist einfach nur ein schlechter Witz, die beiden Völker haben mit abstand am wenigsten bekommen.

Goblins haben nur ein paar frisuren bekommen die alle nicht wirklich gut aussehen, die Nasenoptionen sind der größte Witz, kaum neue Augenfarben oder allgemein die Augenoptionen, die paar Kinn Varianten sind auch sinnfrei und die paar neuen Ohr Optionen sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Wenn man mal bedenkt was die anderen alles bekommen haben dutzende neue Frisuren, Bärte, Augen, Haarfarben, Dekorationen, Tattoos und vieles mehr, haben die Goblins eindeutig am schlechtesten abgeschnitten.

Die Pandaren sind am schlimmsten dranne, die haben 3 neue frisuren und 3 neue fellfarben, augen wie die Goblins nur die Standards, also gg Blizzard und dann noch ankündigen, dass da erstmal nichts mehr geändert wird, ist einfach lächerlich.

Dann wünsche ich mir noch die restlichen Traditionsrüstung. Es kann nicht sein, dass die anderen Völker jetzt schon alle seit fast 2 Jahren ihre Traditionsrüstungen haben und die Trolle, Draenei, Pandaren, Menschen, Orks, Nachtelfen und Untoten solange darauf warten müssen, zumal die ja immer nur paarweise rauskommen, also da kann man bestimmt nochmal 2 oder 3 Jahre warten bis dann auch der Rest endlich draußen ist und ich gib euch Brief und Siegel das die Pandaren die letzten sind, die eine erhalten.
Menschen, Orks, Nachtelfen und Untote sollten als letztes bekommen und die anderen völker sollten dann erstmal abgedeckt werden.

Dann wünsche ich mir wieder richtiges PvP Gear, dass man PvP zockt um seine Rüstung zu bekommen und das JEDER die gleiche Chance auf gutes Gear hat. z.B. wie es in WoD war, da hat man schnell seine Rüstung erfarmt und jeder hatte das gleiche Gear, ein 1 k Spieler war genauso gut ausgerüstet wie ein 2,4 k Spieler, da kam es dann also aufs können an, da jeder die gleichen Bedingungen hatte.

Und nicht das zwischen den Raiting Stufen mal eben 30 ILvL unterschied sind und andere Spieler die sich mit anfangs Equipment hoch zocken wollen gegen Booster mit extrem besseren Equipment spielen müssen und dann wird sich gewundert warum PvP kaum noch einer ernst nimmt und es zu einem Mini Game mutiert ist.

Dann wünsche ich mir die Magetower skins, Elite Sets und Herausforderungsskins zurück. Warum? Ich und viele andere hatten damals einfach keine Zeit diese Dinge zu erfarmen, Pech gehabt werden die meisten jetzt sagen, aber irgendwie nicht, da blizzard schon öfters mal sachen ins Game wieder eingefügt hat die eigentlich „weg“ waren, damit die anderen wieder eine chance drauf haben. Da hat auch keiner rum geweint. Einfach die sachen einfügen mit der selben Schwierigkeit und fertig.
Warum z.B. kann ich mir nicht aussuchen wenn ich eine 2 k Wertung habe ob ich jetzt das aktuelle Elite Set nehme oder ich z.B. lieber Season 1 aus wod nehme? Ist doch die selbe Wertung, so könnte man sich dann quasi alles nach und nach erfarmen und man hätte immer was zu tun und auch wieder Spaß daran.

Und dann wünsche ich mir wieder alte klassendesigns zurück.

Ich will den Destru Lock aus WoD wieder haben, der mit Funken spielt anstatt mit Splittern, der sich healn kann, der noch einen flüssigen Bolt hat und die alten Animation.

Dann will ich den alten MoP warri wieder haben der seine krampfhaltungen hat, seine alten skills und sich selbst immer um ein kleines bisschen healn kann (die alte wütende regeneration)

Den Kampfschurken aus WoD , Boomie aus Cata, Feral aus WoD, Hunter aus BC/Wotlk, Assa aus Cata, Enhancer MoP, Ele aus Legion, Shadow aus Legion, Demo aus MoP oder WoD. Alle natürlich angepasst und halbwegs Viable, aber mit den selben Spielweisen.

2 Likes

Ich hätte noch gerne den Exorzismus für den Paladin wieder, das alte design vom Schattenblitz des Hexenmeisters (generell die ganzen Schattenzauber sehen jetzt irgendwie hässlich aus).
Den alten Sound der Schußwaffen (Ich mag den aktuellen nicht, das hört sich ja an wie ein Erbsengewehr :roll_eyes:)

Und Housing, aber dazu schreibe ich noch mal was genaues :grin:

Rauswurf von hazzikostas!!!

2 Likes

Der is um Welten net o schlimm für ActBlizz, wie die Townsend.

Also: Rauswurf von Townsend, dann komm ich wieder.

Das irgendein Milliardär die Blizz Games aus AB rauskauft und wieder Spiele für die Spieler und nicht für die Aktionäre macht…

3 Likes

Das würde voraussetzen, dass du jemals weg gewesen wärst. Du bist ja die ganze Zeit noch hier, um genau das zu spammen. :smile:

3 Likes

Das man ENDLICH je nach Frisur die Haare unter einem Hut /Helm sieht wenn sie lang genug sind. :pleading_face:
Selbst bei Sims 4 haben sie das geschafft.

3 Likes

Also verstehe ich das richtig, du spielst das Spiel nicht mehr, weil du eine Person dort in der Firma nicht ausstehen kannst? :rofl:

1 Like

Also ich hab ja lange Haare und es gibt nichts unangenehmeres als wenn die aus Kappe/Hut/Helm raushängen, vor allem beim Motorradfahren und jetzt stell dir vor du fliegst mit einem Drachen über Azeroth…

wie gesagt: Forum ja, spielen nein.

Wobei, je länger ich FFXIV spiele, desto unwahrscheinlicher wird es eh, dass ich WoW auch wieder spiel :wink:

P.S.: Das wird mein ganz persönlicher Reminder ala „Epstein did not kill himself“ :smiley: