Eure größten Wünsche für WoW

Da es ja schon den Tiefschwarzentrank gibt um den Tag zur Nacht zumachen hätte ich persönlich gerne den gegenteiligen Trank, so das man als eher Abends Nacht Zocker die wunderbare Farbenwelt des Tages bestaunen kann.

Das Dun Morogh/Norgannon noch mit einem Server verknüpft wird.

Bei der Server Verknüpfung gingen wir, wie Malorne/Ysera leer aus.

Dein Wunsch ist vermutlich schon erhört worden, noch bevor er hier gelandet ist. :wink:

Mit Patch 8.2 hat Blizzard nämlich folgendes ins Spiel gebracht:

https://de.wowhead.com/item=170379/sonnenerwärmter-sand

Aber wo wir gerade bei Tag und Nacht sind: Ich würde mir wünschen, dass die Nächte in WoW wieder so dunkel werden wie früher einmal zu Classic. Gebt Fackeln einen Grund zur Existenz (vielleicht auch, wie bei den Char-Modellen zu WoD als optionale Einstellung).

Dann wäre noch ein Wunsch die Zusammenlegung aller Deutschen-RP Sever. Immerhin ist die Community relativ klein im Deutschen Raum und so könnte sie etwas eher zusammenschweißen und größer werden. Spart vielleicht auch Ressourcen.

Danke danke danke danke danke danke danke danke danke

Ich habe das echt nicht auf dem Schirm gehabt, das es das gibt! Perfekt!

Habe ich mich schon bedankt? Danke danke danke

2 Likes

Bitte gern! :slight_smile:

Freut mich, dass dich das freut! Habe viel Spaß mit dem Sand oh und der Händler verkauft auch ein entsprechendes Spielzeug, dass die Nacht zum Tag macht! :wink:

Das es weniger booster gibt und das Spiel auch für causuals wieder spielenswert ist

Um hier auch noch meinen Senf hinzuzugeben, ich wünsche mir einen komplett Reset des Spiels wie es FF14 durchgezogen hat. Das Hauptproblem des Spiels ist dass es alt und fett geworden ist und durch diverse frühere schlechte Entscheidungen in eine designtechnische Ecke gedrängt wurde aus der das Spiel nicht mehr herauskommt.

Anstatt 100 verschiedene Spielertypen versuchen anzusprechen, sollte man sich wieder auf die Core-MMO Spieler fokussieren und der Erfolg kommt automatisch. Weniger ist in diesem Fall definitiv mehr.
Also einmal komplett einstampfen und einen sauberen Schnitt und Neuanfang bitte ohne Altlasten.

Die Ironie daran ist, dass damals DAS Feature von WoW war, dass man von Norden bis Süden ohne Ladebalken durchlaufen konnte. Heute hat man an jeder Ecke Ladebalken, da man sich wie ein irres ADHS Äffchen von Portal zu Portal schwingt und dieser Immersionsfaktor komplett verloren ging.

Schade dass Star Citizen trotzdem schon jetzt ein p2w cashgrab ist. Und nein die sind nicht annähernd „Technisch fertig“. Es ist immer noch eine bugy tech demo mit Ingameshop als Hauptfeature. CIG kann gar nicht so schnell Wale nachziehen wie die durch ihr Budget brennen.

Um hier auch noch meinen Senf hinzuzugeben, ich wünsche mir einen komplett Reset des Spiels wie es FF14 durchgezogen hat. Das Hauptproblem des Spiels ist dass es alt und fett geworden ist und durch diverse frühere schlechte Entscheidungen in eine designtechnische Ecke gedrängt wurde aus der das Spiel nicht mehr herauskommt.

Glaub kaum, dass sowas im nächsten Addon kommt, da ja gerade erst der levelsquish gemacht wurde.
Die Idee an sich ist gut. aber ich hätte gerne eine Reset wie sie bei Phantasy Star Online gemacht haben. Also das neueste Addon als quasi seperates Spiel mit neuer Währung und man levelt von 1 los. Aber man kann immer zurück nach SL und alte Transmogs oder so farmen und diese im neuen verwenden. Aber Level und Gold sind halt nicht geteilt.

Die Möglichkeit dunklere Nächte und stärkerer (und mehr) Wettereffekte in den Optionen einzustellen.

Beschreibbare Bücher, Schriftrollen und Flugplätter die Spieler beschreiben können und vom Inschriftenkundigen hergestellt werden.

Normal aussehende Rüstungen, Waffen und Alltagskleidung die vom Schmied, Lederer und Schneider hergestellt werden. (kosmetisch)

Kopfschmuck (zb Diadem), Armreifen (beides Kosmetisch), Uhren und ein Fernrohr (beides ein benutzbares Item) die vom Juwelier hergestellt werden.

Karren (Ochsenkarren wie auf der wanderten Insel nur etwas größer), Reisewagen (die sieht man oft in der Welt rumstehen zb. in Goldshire an der Kreuzung) und Reisekutschen (wie die aus Gilneas) als Mount die ein Ingenieur herstellen kann.
.) Karren: eher Langsam, maximal 2 Personen, abseits der Straße kein geschwindigkeitsverlusst.
.) Reisewagen: Mittlere Geschwindigkeit, maximal 4 Personen, leichter geschwindigkeitsverlusst abseits der Straße, kann abgestellt werde um als Camp oder fahrenden Verkaufsstand genutzt zu werden. (man kann bei diesen Wagen auch reingehen)
.) Reisekutsche: Schnelles Mount, maximal 8-10 Personen (2 vorne, 2 hinten, 4 drinnen, optional noch 2 oben), starker geschwindigkeitsverlust abseits der Straße, man bekommt einen Buff (zb. ruhiges Reisen) ähnlich dem Ruhebonus wenn man auf der Straße fährt, je länger umso länger dauert der Bonus, verlässt man die Straße zu lange verliert man den Bonus und bekommt einen Debuff (zb. schreckliche Fahrt) und dem Charakter wird schlecht und/oder schwindlig.
Wichtig währe bei den Mounts das sie beim Benutzen an den Charakter gebunden werden und somit im Inventar bleiben und nicht in die Mountsammlung gehen.

:thinking: Ich glaube das wars fürs erste, bis zum nächsten mal. :grin:

2 Likes

mein größter wunsch zur zeit?
da ich fast einmal die woche einen volkswechsel mache, ab und an namenswechsel… stecke ich genug geld in das game (jeder wie er kann).
allerdings ist seit mehr als 1 woche ein ticket offen und die wartezeit steigt auch immer weiter.
von daher wünsche ich mir besseren support.
denn für mich (!) passt momentan das preis-leistungs-verhältnis rein gar nicht!
und ich werde wohl bis dahin auch nichts mehr reinstecken.

1 Like

Mehr und gerne auch aufwendigere Rezepte fürs Kochen zum Beispiel Getränke (Alkoholische sowie nicht Alkoholische)

Eine größere Ignore Liste. Die 50 Slots sind immer noch viel zu wenig, um den ganzen Boostern im /2 beizukommen…

2 Likes

Das Addon Badboy regelt das. Wurde schon oft genannt und löst für mich diese Probleme zu 100%. Warum sollte man sich also jeden Tag aufs Neue den selben Stress machen und sich nachher drüber aufregen, obwohl man ein einmaliges Einrichten des Addons haben kann und anschliessend Ruhe herrscht.

1 Like

wunderbares addon!
blockt auch /w … wenn ich mit gildenlosen twinks unterwegs bin, ist das immer an. ansonsten bekommste ja alle 5 min ne nachricht „suchst du ne gilde“ ^^

Das positive ist halt auch, dass man das so selbst zusammen stellen kann. Wenn man das Wort „Boost“ einträgt, filtert man schon ne Menge, dann noch andere Schlüsselworte, welche damit in Zusammenhang stehen, und man hat seine Ruhe.
Hab mich damals auch immer darüber aufgeregt, dass man nix anderes mehr sieht. Dann hab ich in 1-2 Tagen die ganzen Sachen mit dem Addon gefiltert und habe seitdem meine Ruhe.
Wüsste ich nicht, dass es diesen nervigen Spam gibt, würd ich nicht mal was davon mitbekommen :grinning:

1 Like

ich hätte mega gerne vulpera druiden :sneezing_face: :pleading_face: :pray: :pray: :pray:

Hatten wir eigentlich schon Flugkodos?

#sadmoo

damit man vom himmel nichts mehr sieht? neheee :grin:

:cookie: tätschel

Ich würde gerne Housing sehen, dann zusätzlich Holz sammeln und Zimmerei als Beruf.

Dann wieder getrennte PVP und PVE Server sowie kein Ein- und Ausschalten des WM. Auf PVP Servern bei besiegten Gegnern Rucksäcke looten können, man muss dann aufpassen wenn man viel wertvolles drin hat.

Und generell finde ich das Endgame nicht so spannend, aber da hab ich jetzt keine konkreten Ideen, ich finde es halt sehr linear, etwas mehr Variabilität evtl.

Und warum nicht Fraktionen aufheben, im PVP jeder gegen jeden mit entsprechenden Belohnungen oder auch negativen Auswirkungen. Aber nicht als Quest sondern dass man z. B. als Straftäter markiert ist und gewisse Dinge nicht darf.

1 Like

moment, verstehe ich das richtig? du willst dann mein momentanes inventar looten?
falls ja … das würde nicht gut gehen … glaub ich :woman_shrugging:

jedenfalls wär das für mich ein grund nie wieder einen pvp server zu betreten :smiley:

1 Like