Doch, daran denken sogar sehr viele Leute aber das wäre dann eben eher ein „WoW 2.0“ (Was ich im übrigen sehr begrüßen würde. Eine Mischung der beiden Varianten mit fortgeführter Story wäre mMn. das beste).
Classic sollte eben genau das sein, was es ist, weil viele sich genau diese Erfahrung mit allen Macken gewünscht haben
Möglichkeit zu fraktionsgemischten Arena-Teams! Unbedingt!
Titel „Feldsanitäter“ wieder erwerbbar machen (Questgegenstände dazu wieder droppen lassen, Materialien können bei NPC gekauft werden oder vom Schneider hergestellt werden).
Fände ich sehr sehr schön.
Umgestaltung des Tempels in Eisenschmiede zu einer Höhle voller Kristalle. Der jetzige Tempel ist lieblos, erinnert mehr an eine Kaserne, und ist wenig zwergisch.
Eine Gnomen-Hauptstadt. Friedliches Gebiet. Mit kleinen begehbaren Zimmern. Beispiel Mechagon.
Ich wünsche mir das alte pvp zurück ohne den elitären raiting Unsinn. Oder in der Arena eq Anpassungen.
Desweiteren wünsch ich mir eine wow community ohne hater Trolle und flamer
Stärkung des Handewerks ohne dass ich mythic spielen muss.
Am liebsten möchte ich die Sachen durch massives grinding herstellen.
Ich bin halt nur ein mäßiger Spieler, aber mit viel Zeit.
Sehr interessanter Thread. Bestimmt 50% der Vorschläge lehne ich allerdings ab, und das wird auch das Problem sein: WoW hat tausende von Spielern und viele verschiedene Geschmäcker. Was für den einen ein „must-have“ ist, wird den nächsten Spieler dazu bewegen, seinen Account zu kündigen falls es verwirklicht wird. Trotzdem: Gute Idee der Thread.
Haus System wie bei Animal crossing oder die Garnison wo man Leute einladen kann und reden oder kleine Mini spiele wie interne blizzard Schach oder irgendwas so Turniere ,Idee wäre auch Turniere zu machen wie blizzard Schach ingame oder andere Sachen diese blizzard Kartenspiel und so weiter aber im Spiel drinnen Idee wäre auch Züge oder mehr Transport Mittel aber ohne Schnitt wie beim Flug greifen oder ein Zug wo durch das Land geht mit Haltestellen und Bahnhöfe wo man Gold zahlen muss wie real zum Beispiel in Sturmwind ein Bahnhof anbauen oder so
Ich wünsche mir, dass die M+ Keys abgeschafft werden.
Um Gottes Willen, natürlich nicht M+ an sich, sondern die Schlüsselsteine.
Es wäre doch wirklich h VIEL angenehmer, wenn man jeden beliebigen Dungeon auf jeder beliebigen Stufe laufen könnte, sofern mindestens einer in der Gruppe diesen Dungeon schon auf eine Stufe niedriger gelaufen ist.
Heißt also, ich kann einfach einen +20er Nebel laufen, sofern mindestens einer in der Gruppe bereits Nebel +19 gelaufen ist.
So würde es auch keine tote Keys mehr geben. Wie oft hat man das, dass man Anfang der Woche einen Key bekommen hat, den man absolut nicht laufen will, weil man ihn weder für Rio Push braucht, noch für Gear?
Dann entschließt man sich doch dazu, diesen key zu laufen und bekommt einen neuen Key, den man nicht braucht. Man versucht doch noch weiter zu spielen, bis man den Key bekommt, den man haben möchte, depletet zwischendurch ein paar mal, bis man schließlich kein Bock mehr hat und sich für Random Gruppen anmeldet.
Was spricht dagegen, sich den Dungeon auszusuchen?
Wäre doch cool, wenn man sich ne gute Gruppe zusammengestellt hat, mit der man n guten Run hatte und direkt dieselbe Ini nochmal eine Stufe höher laufen kann.
Eigentlich hast du recht. Oberflächlich sehe ich auch keine Gründe, warum man die Inze plus einer Stufe höher als der Höchste geschaffene in der Inze von einem Teilnehmer auswählen kann.
Aber ich könnte mir vorstellen, man würde dann nur die „leichten“ Instanzen bei den jeweiligen Attributen auswählen. Gibt ja so tolle Aufstellungen von A-D mit welchen klassen bei welchen Attributen.
Und wir wissen ja, Blizzard will uns ja durchgehend beschäfftigen und wenn das drum-herum wegfällt, ist zuviel zeit frei
Also wenn ich ganz speziell jdm für Nebel suche würde, wäre mir einer der permanent 25+ läuft lieber, wie einer der alle auf 20 hat. Nützt mir ja nix, wie er in den anderen ist, solange er gut ist in der, für die ich suche
Naja, aber so wäre es doch jetzt auch schon.
Wenn du einen 15er Nebel anmeldest, würde es auch reichen, wenn du jemanden mit 700er Rio nimmst, der aber dafür ausschließlich Nebel gelaufen ist, aber dafür auch über 15. Dennoch achten die Leute auf den Gesamtscore.
Mehr Inhalte mit flexibler Gruppengröße (zB Dungeons 1-5 Spieler)
Mehr Story Content
Mehr Solo Inhalte mit Langzeitbeschäftigung
Mehr Charakter Anpassungen (noch mehr Frisuren, Gesichter, Haarfarben, einfach von allem noch mehr! )
Rüstungen einfärben
Housing
Neue Berufe für das Housing: zB Schreiner, Tischler, Holzfäller
Mehr RPG Inhalte (zB Köcher, Gifte durch Pflanzen etc. herstellen, Pfeile, Essen damit der Charakter nicht irgendwann schwächelt usw.)
Berufe wieder wichtiger und besser machen
Die Außenwelt gefährlicher machen
Entfernen würde ich:
e Sports Inhalte langsam sinnlos machen und schlussendlich aus dem Game verdrängen/verbannen, indem man keine Belohnungen mehr dafür anbietet. Dieser Inhalt erreicht auch keine anständigen Zuschauerzahlen mehr. Dazu muss man sich nur einmal ansehen wie weit WoW auf Twitch gesunken ist, fast niemand interessiert sich mehr dafür, der e Sports Sektor in dem Game hier ist tot. Alles andere musste jahrelang darunter leiden, deshalb fehlt es ja leider mittlerweile an allen Ecken und Enden an anderen Inhalten. E Sports in ein RPG einbauen ist sowieso nicht wirklich sinnvoll, aber das ist nur meine Meinung.
Warlords of Draenor Gear System!
JEDER PvP Spieler hatte das selbe Item Level und es war gut so. Wenn jemand High Rated PvP spielt und damit Rival, Duellant oder Gladiator ist, spielt er/sie einfach besser und wurde dementsprechend mit VZ Illusionen, Mounts, Elite Rüstung + Titel belohnt! Aber das Gear war keine 6,12,18 oder wat weiß ich Item Level besser. Im PvP darf es sowas meiner Meinung nach nicht geben. Dort entscheidet Grundsätzlich die Spielerische Fähigkeit und nicht zusätzlich noch das besserer EQ.
Die Klassen sollten bedeutend mehr Customization Optionen in Form von Glyphen erhalten. Hier denke ich dabei an neue farbliche Veränderungen wie damals beim Warlock das Grüne Feuer! Oder beim Paladin anstatt die Klinge der Gerechtigkeit sowas wie das alte Exorzismus. Beim Unholy DK hätte ich gerne was wie den Unheiligen Boden aus Wrath/Cata anstelle des Tod und Verfalls. Passt einfach besser zu einem Unholy DK.
Wer vielleicht Erfahrungen mit dem Programm TMoprh hatte weiß wie Großartig es sein kann Klassen oder Spezialisierungen Optisch zu verändern. Wenn ich mich nur daran erinnere wie viele Spell Animationen es zu Warlords of Draenor alleine gab und wie cool ich meine Klassen Individuell anpassen konnte. Das wäre für Blizzard tatsächlich ein Kinderspiel!
Blizzard muss sich wieder an die Wurzeln des Spiels zurück finden. Wir Spieler wollen keine Einschränkungen wie sowas mit den Convenent Fähigkeiten. Sowas mag immer dann funktionieren wenn es im Spiel kein Wettkampf Denken geben würde. Aber heute ist alles auf BiS Ausgelegt und ich habe dadurch Einschränkungen. Während im PvP die Priester Convenent Fähigkeit Mindgames Grandios ist reißt sie im PvE leider nicht besonders viel und vor allem in Mythic Keys eher solala. Das ist nicht Okay und ich fühle mich dadurch einfach in meiner Performance beschnitten. Convenent Wechselbar machen muss schleunigst ins Spiel kommen und in Zukunft bitte NIE WIEDER derartige Systeme einbauen. Die Spielerzahlen beweisen es.
Nächster Punkt ist der Grind! Grinden ist immer dann schön, wenn ICH als Spieler die Lust/Zeit dafür habe und ich auf gewisse Belohnungen aus bin. Ein schicker Wappenrock, ein Mount? Vielleicht Haustiere, Spielzeuge etc pp ABER! Wenn ich künstlich dazu gezwungen werde nur um mehr Zeit in das Game zu stecken dann fühlt sich das schlicht und ergreifend falsch an! Ich möchte mal 2-3 andere Klassen zocken? Dann werde ich Überflutet mit viel zu vielen Tätigkeiten. Conduite farmen, Seelenasche farmen, Schlund, Ruhmstufen etc Time Gathering vom aller feinsten für Blizzard. Ein Graus für Spieler die gerne mehrere Klassen zocken und NICHT 9 Stunden am Tag WoW spielen können/wollen.
Wir brauchen mehr Arenen und Battlegrounds! Kurz und knapp haben wir viel zu wenige davon. Es gibt so viele Grandiose Gebiete wo man Themenbasierend neue BGs oder Arenen Implementieren könnte. Wir haben einfach zu wenige davon.
Ikonische Rüstungssets sollten einen HD Remake erhalten. (siehe Tier 6 zu Legion)
Wer wünscht sich denn kein Paladin T2 Judgement HD Remake?
Hier einfach mal per Umfragen die Community entscheiden lassen.
Völker sollten noch ein paar mehr coole Anpassungen erhalten.
Blutelfen mit Runischen Tattoos im Gesicht.
Menschen mit mehr Vollbart etc
Anstatt immer neue Welten ins Spiel zu bringen vielleicht mal eine Revision der alten Gebiete? Die alte Welt ist vorhanden und das würde wohl schon etwas Zeit sparen für Blizzard.
Klar, warum auch nicht. Viele, die Gear wollen und nicht den Ruhm und Glanz weil sie eine 20iger auch schaffen, machen das ja.
Leider aber
Ist das richtig, was er sagt. Man verlangt, „anders zu spielen“.
Du darfst mal raten, wie ich zb in BFA meine 15er gemacht habe, mit diversen Chars. Das war meist ein und die selbe Instanz. Wieso muss man denn auch alle spielen, um die zu können? Und alleine war ich damit ja nicht, wie der eine oder andere Blick ins Armory verrät, wo jemand 1-2 Dungeons von unten nach oben (oder mit wenig Sprüngen) gespielt hat, aber die anderen nicht.
Leider aber
und bewerten danach den Invite. Da hat Bielich recht. Sollte nicht so sein, ist aber genau so.