Eure Lieblings- bzw. Hassdungeons und warum?

Darf ich fragen was du da machst das du das gefühl hast das da noch 10 minuten timer dazumüssen?
Ich mag den dungeon auch nicht, aber eher weil er zu „lang“ ist.

Besonders gern habe/hatte ich:

  • Burg Schattenfang
  • Grimmgleisdepot
  • Das Kronsteiganwesen
  • Operation: Mechagon
  • Theater der Schmerzen

Extreme Zustände und miese laune:

  • Düsterbruch
  • Zul Aman
  • Das Riesenflöz
  • Seuchensturz
  • Neltharus
  • Der Angriff der Nokhud
  • Rubinlebensbecken
2 Likes

Oh ja, da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist auch ein grausamer „Dungeon“

Ich mag so ziemlich alle aus DF absolut nicht, aber bin innerhalb der Gilde schon sehr oft angeeckt DF als langweiligstes und schlimmstes addon betitelt zu haben, aber das damals auch schon so, alles was den anderen am besten gefällt, fand ich komischerweise immer furchtbar. Habe also nur deswegen 3 genannt, obwohl ich sie gern alle gelistet hätte.

Bei DF pflichte ich dir bei, ich finde auch, dass es die langweiligste Erweiterung ist.

Keine Ahnung warum das überall so abgefeiert wird und als eine art Wiedergeburt von WoW gilt.

Nein, Quelle dazu gibts nicht, wurde eventuell auch so nie gesagt, so fühlen sie die Kritiken aber an.

1 Like

DF ist halt das Basic des Basics. DF hat keinerlei wirklich ausgefallene Änderungen bis auf das Dragonriding.

Das Berufsystem ist zwar toll und schön aber wirklich unique und auch in Erinnerung bleibende Sachen gibt es nicht, jedenfalls geht es mir so.

Im Gegensatz z.B. zu Legion mit den Klassenhallen, Artefaktwaffen oder BfA mit dem Herz, Essenzen, Visions und Corruptions oder SL mit Torghast, Legendarys und Pakten.

Egal ob diese Dinge subjektiv gut oder schlecht waren, sie haben die Addons zu etwas einzigartigem gemacht. Das hat DF mMn. nicht geschafft.

Dadurch, dass es aber genug Leute gab, die von diesem ganzen Kuddelmuddel wegwollten, finden DF natürlich gut, weil es eben so basic ist und es keinerlei neuartige Systeme dahingehend gibt.

1 Like

Muss grad überlegen war Zul Aman das mit dem Boss der sich nicht besiegen lässt auf normale Weise, sondern nur wenn man auf einem bestimmten Objekt/Plattform/Bereich steht

Ich liebe Troll inis… thematisch und stylistisch

Hassen direkt tue ich jetzt keine Ini… gibt nur welche wo ich lieber nicht reingehen würde bzw die ich meide sofern ich die Option habe

2 Likes

Hmmm also meine Lieblingsinstanz im 5er Bereich war/ist definitiv Kronsteiganwesen. So eine gute Instanz.

Hassdungeon: So ziemlich alles aus DF. Brackenfell, Ulda und Hallen sind noch Okay. Der Rest… :face_vomiting:

Lieblingsraid: Definitiv Ulduar. Bester Raid ever, hatte einfach alles.
Hassraid: Alles aus MOP AUSSER Belagerung von Orgrimmar.

Ganz oben in meiner Liste wäre wohl Kharazan (TBC) :dracthyr_love_animated:. Was hier Blizzard hingezaubert hat bleibt weiterhin unerreicht. Aber da es rein Raid ist, fällt es erstmal raus.

Favorite:

  • jeder Dungeon aus Classic und im Originalzustand
  • Kronsteiganwesen - Atmosphäre pur
  • sämtliche Troll (Zul) Dungeons - passen immer perfekt ins Bild
  • Die andere Seite - finde die Idee einfach witzig

Lösen negative Emotionen aus:

  • so ziemlich jede aus DF, meine Güte die gehen mir so auf die Nerven :dracthyr_nervous_animated:
  • HDZ 2 - Der schwarze Morast, zum Glück spiele ich keine Gnome sonst wäre es noch schlimmer geworden
  • Prüfung des Champions - ohne Worte

Und bei Raids ist HDZ 3 - Mount Hyjal ganz vorne dabei. Ehrlich, wer kommt auf so eine bescheuerte Idee mit den Wellen. Wipe bei Welle 7 und alles nochmal :dracthyr_uwahh_animated:

Elune-adore
Syranah

Kann ich nicht Mal sagen welcher Dungeon mir am besten gefällt . Meine Hassdungeons sind Legion und Dragonflight :rofl:

Gibt doch zwei Varianten (aus Classic der Raid und aus Legion das Dungeon) der Eingang macht’s aus :see_no_evil:

Um keine Verwirrung zu stiften nun mit Update auf Burning Crusade.
Und zur Legionversion sag ich lieber mal nichts.
Reicht schon, dass aus ZG und ZA auch 5er Dungeons geworden sind.

PS: Ich fände es cool wenn Blizzard wieder reine 10er Raids einführt wie zu TBC. Aber durch die Flexmethode wird es wohl nie wieder unterschiedliche Raids geben, sondern 1 Stück in unterschiedlichen Schwierigkeiten. :dracthyr_shrug:

Elune-adore
Syranah

Hassen:
Violet Hold (beide versionen) - langweilig, so viel unnötige wartezeit.
Temple of Sethralis - ein Endboss wo 4 spieler quasi egal sind, wer hat sich das ausgedacht?

Nicht Mögen:
Necrotic Wake - In der Originalversion waren die Waffen so unendlich wichtig. Ein Wipe / Tod und der Dungeon war zu ende. Als sie dann beim Sterben nicht weggegangen sind war es halbwegs okay, aber ich will meinen Char spielen und nicht um Dungeon-Gimmick herumplanen.

Langweilig:
Cataversion vom Sunken Temple
Occulus - ich mag meinen Char spielen, nicht einen langweiligen Drachen
Trial of the Champion: wie der Raid ein unnötiges Snoozefest
Escape from Durnhold: ZzzzZZ

sobald der Ladebildschirm von " Die Belagerung des Niuzaotempels " aufploppt , ist meine Laune echt im Keller :rofl: :see_no_evil:
Konnte dem Dungeon noch nie was abgewinnen .

Geliebt hab ich dagegen " Burg Schattenfang " . Die lauf ich auch heute noch am liebsten. Egal ob beim lvl’n oder einfach just4fun :smiling_face_with_three_hearts:

Ich hasse den DF Dungeon, in dem man quer durch die Map von einem Ziel zum anderen Drachenfliegen nutzen soll. Gut, es gibt Flugpunkte, aber nicht am Schluss. -.-

Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie mag ich die „Brauerei Sturmbräu“ mit ihren Witze machenden Ahnen und „Die Brauerei brennt“ - „Ach ja, das kommt vor“ am Liebsten. :smile: Und dann die witzigen Getränke, die man da nutzen kann.

Spricht vielleicht ein wenig die Nostalgie raus. Ich mag eigentlich alle Dungeons von Vanille bis WOTLK sehr gerne. Die Dungeons die ich am aller wenigsten gemacht habe sind die in DF. Da fehlt mir irgendwie der Charme. Da bin ich lieber Occulus rauf und runter gelaufen.

So ich mach das einfach mal pro Addon weil, aus allen WoW’s 2 zu wählen schwierig x)

Classic:

Pro: Dire Maul: Mochte Feralas und mochte auch den Ogerpart am meisten

Contra: Wailing Caverns: Wie oft ich damals diesen blöden Sprung da versemmelt hab in dieser Ini und ich den ganzen Weg wieder laufen musste… ich hasse diesen Dungeon dafür…

Burning Crusade:

Pro: Steamvault fand ich cool, war kurzz und knackig und „Die Wolkä, Wolkä raus da die macht Schaden ganz viel“

Contra: Old Hillsbrand Foothills: Eig nen cooler Dungeon aber damals war das Pony von Thrall so mobil wien Rollstuhlretri…

Wotlk:

Pro: Die Utgarde Dungeons: Mochte die Atmosphäre und die Musik da, waren einfach coole Dungeons

Contra: Halls of Stone: Das Bronzebart Event war einfach zu viel…

Cata:

Pro: Deadmines: Mochte den Rework der Spießrutenlauf beim Endboss war immer funny

Contra: Halls of Origination: War einfach zu „viel“ fürn Dungeon

Mop:

Pro: Stormstout Brewery: War einfach lustig dort und die Dialoge Gold, vorallem die betrunkenen Pandas.

Contra: Shado Pan Monastery: Hat mich nicht abgeholt und mich nervte immer dieses Event wo du von x Tausend Pandas angesprungen wirst.

WoD:

Pro: Everbloom: Fand den Dungeon einfach cool, viel Trahs viel Aoe war toll als Unholy Dk

Contra: Skyreach: Kurz uind knapp die Laufpassage einfach nervig

Legion:

Pro: Maw of Souls: Kurz und knackig perfekte Dungeon für zwischen durch

Contra: Seat of the Triumvirate: Zu dem Dungeon sag ich einfach nichts… ich hoffe da nie wieder rein zu müssen…

Bfa:

Pro: Freehold: Ich liebe das Piratensetting einfach, die Musik ist cool und ich muss immer schmunzeln wenn der Ringrichter das verwundert das Schwein ruft. Sonst wärs Boralus geworden fand den auch cool

Contra: Temple of Sethralis: Einfach alles nervig vorallem das Augenevent (ich mag sowas einfach nicht)

SL:

Pro: Tazavesh: Cooles Design, coole Bosse und naja „Our Captain is a Dragon? Our Captain is a Dragon!“ bringt mich jedesmal zum shcmunzeln

Contra: Schwierig gab viele aber Spires wahrscheinlich: Als hätte man aus Cs ne Flashbang in die Ini geworfen die einen permanent blendet… alles zu hell ohne diese Flask unerträglich und naja weiß / graue aoes wo man raus soll auf weißen Boden ist halt 10/10 Troll.

DF:

Pro: Azure Vault: Naja was soll ich sagen… ich habn Crush auf Sindragosa…

Contra: Uff was nehm ich da… Dawn oder Uldaman… ich nehm Dawn: Einfach ka überladen mit Aoes etc mag ich nicht.

Ja ich spiele schon lange !

LG
Dungeonkadse

Wenn du den auf 14 oder höher spielst und dabei nahezu fehlerfrei spielst haste am Ende höchstens 1 min 30 raus.

Ein gefailter Pull und der Key ist ruiniert.

Währenddessen kannste in Azure Vault auf 16 20 Tode Farmen und timest immer noch fast +2.

Aktuell absoluter Hass-Dungeon ist der Tempel von Sethraliss.

Ich versuche gerade einige alte Erfolge nach zu holen, die Mobs sind absolut nicht der Rede wert, woran ich scheitere sind diese elektrostatischen Barrieren vor dem letzen Boss. Es sind immer Lücken durch die man durch kommt, aber die letzte Reihe ist immer komplett geschlossen. IMMER. Ganz links kann man sich hinstellen und die geschlossenen Reihen abwarten, aber durch die Verlangsamung durch die Türme komme ich nicht bis hinten durch bis die nächste gesxhlossene Reihe kommt.

Jetzt habe ich mir gedacht, schaust dir mal ein paar Guides an. Aber jedes Youtube-Video erklärt in epischer Breite die Bosskämpfe, aber keines von denen zeigt wie man durch diese Barrieren kommt.

Ich brech den Dungeon jetzt ab, das wird nichts, da komm ich nicht dran vorbei. Irgendwie sollte das gehen, aber es klappt einfach nicht. Das ist wirklich nur was für Supermario-Hüpfkiddies die mit der Playstation in der Wiege aufgewachsen sind.