Eure Lieblingshelden und warum?

hallöchen!
Wie oben schon steht, welche Charaktere und Helden gehören zu euren Lieblingen und vorallem warum?

Vielleicht könnt ihr ja auch Charaktere nennen, die ihr mochtet, aber leider kaum was von ihnen gesehen habt weil sie einfach nicht Story Relevant sind, also von wem ihr gerne mehr sehen wollt.

Vielleicht einfach wegen ihrer Art? Oder durch einen coolen moment? Vielleicht durch ihr Handeln oder irgendeine quest die ihr mit ihnen machen musstet?

Meine Lieblingshelden sind :

  1. Chen Sturmbräu (mit großem abstand). Weil ich ihn zu Warcraft schon cool fand wie er mit Rexxar durch die gegend gezogen ist, dazu hat er einfach eine extreme entspannte Art und ich liebe dieses Pandaren feeling einfach. Dann das Buch „Voljin Schatten der Horde“ wo man auch etwas von Chen mit bekommt find ich klasse, aber vorallem hat es mir damals der MoP trailer angetan. Allein die Darstellung wie er aussieht und wie er die beiden mit Leichtigkeit besiegt (eigentlich wollte er ja nur den kampf schlichten und die beiden eher zusammen bringen - was ihn ja auch gelingt. ) auch wie er sich immer um Lili kümmert und ihr hinterher jagen muss, ist schon ziemlich cool.

  2. Nathanos (entweder man liebt ihn oder man hasst ihn). Ich mag es einfach das er Authentisch ist. Er ist der (Ex) Mann der Dunklen Fürstin, war der Kopf vieler Horden Missionen, hatte eine hohe Führungs Position inne und konnte genau deshalb auf einen erhab sehen. Er war keiner von diesen extrem hohen Tieren der den „Champion“ anhimmelt, sondern er hat einem gleich klar gemacht und gezeigt wer hier eigentlich am drücker ist (was viel realistischer ist, als dieses ständige angehimmel. Ich kenn kein Chef der seinen Mitarbeitern ständig den H*ntern pudert). Auch das er immer Loyal zu Sylvanas stand fand ich gut (wenn auch manchmal zu extrem). Er war ein Loyaler Soldat, Taktiker, Feldherr und Anführer, auch seine Synchronstimme fand ich passend zu seiner kalten Art.

  3. Cairne. Einfach aus dem Grund weil er ein extrem Respektierter und Weiser Anführer war, der auch bereit war zu handeln und den Mund auf zu machen, wenn ihn etwas nicht gepasst hat (z.B. gegen Garrosh). Er war ein sehr guter Kämpfer trotz seines Alters (war Garrosh eine ganze Weile überlegen und hat eigentlich nur wegen der Vergiftung verloren. „Das Blut eines Feiglings und Höllschreis zorn waren nötig um meinen Vater zu töten“ ~ Baine) und er hat die Tauren durch schwere Zeiten geholfen, hat sie nach Mulgore geführt und hat die Taurenstämme geeint (bis auf die Grimmtotems).

Ansonsten mag ich noch Rexxar (Cooler Charakter und der mit dem besten Jäger Lifestyle), Bwonsamdi (Brauch man glaub ich nichts weiter zu sagen), Garrosh (mein Lieblings Kriegshäuptling, fand seine Stimme und seine ganze Art einfach cool, vorallem zu Cata), Grom (Einfach eine Legende), Arthas und Ilidan (sind für mich beides die Ikonischsten WoW Charaktere und die Bösewichte schlecht hin.), Gallywix (Ich fand die Kurzgeschichte Super und ich find seine Art witzig) Lehrensucher Cho (Entspannter Typ mit seinen Geschichten und er ist ein Pandare) , Shen-Zin Zu und Dezco (seine Kurzgeschichte fand ich extrem gut.)

Von Rexxar, Dezco, Shen-Zin Zu und Chen würde ich gerne mehr sehen, find es schade das sie nur so selten da sind.
Und von Cairne hätte ich gerne mehr gesehen, dass war echt verschwendetes Potential, es gibt ja nichtmal in Büchern viel von ihm zu lesen. Da hätte ich echt gerne mehr gehabt.

Vielleicht wird man von Dezco ja noch was sehen, der steht ja in Oribos rum. :smiley:

2 Likes

Also meine Liste sieht wie folgt aus:

  1. Sylvanas. Neben Grom Hellscream meine Lieblingsheldin aus Warcraft 3. Ihre Geschichte bis SL gefiel mir sehr gut und sie war die Anführerin meines Lieblingsvolkes. Bin mal auf ihre Zukunft gespannt.

  2. Nathanos. Ich gehöre auch zu denen die ihn mögen. Seine Art in BfA hat mir sehr gefallen. Er war mal jemand der den Champion nicht wie den Heilsbringer behandelt hat. Hoffentlich bekommen männliche Verlassene irgendwann die Möglichkeit auch nen Bart zu bekommen. Rot / Orange Augen gibt es ja immerhin schonmal.

  3. Gom Hellscream. Ich weiß nicht genau warum aber Grom war mir immer sympathisch, obwohl er ein Idiot war. Ebenso sein Sohn Garrosh.

  4. Maraad. Da ich hier bisher nur Hordler genannt habe gibt es noch einen Allianzler. Die Draenei sind mein Lieblingsvolk der Allianz und die Geschichte von Maraad gefällt mir von allen Draenei am besten. Ebenso mochte ich ihn als Mitstreiter in WoD.

Zukünftig hoffe ich, dass Lillian Voss und Calia Menethil noch wichtiger für die Story werden und Lillian ein eigenes Model bekommt.

1 Like

Varian Wryn

Ein großartiger König, der sich zuletzt sogar für sein Volk geopfert hat. Teilweise emotional, aber immer ganz der König seines Volkes.

6 Likes

Früher war Jaina mein lieblings Charakter, aber ihre gefühlte hundertste 180° Charakterwendung, war mir dann doch zuviel. :neutral_face:
Aktuell gefällt sie mir wieder, aber mal sehen, wann sie sich wieder um 180° dreht.

Mein derzeitiger Lieblingsfigur ist dann letztendlich Anduin.
Einer der Dinge auch hinterfragt und nach alternativen in Konflikten sucht. Wenn es sein muss, aber auch in die Schlacht ruft.

2 Likes

Garrosh wegen der Sache im Steinkrallengebirge.
Was danach kam ist eine Schande.

2 Likes
  • Sylvanas, vor Shadowlands: Der Literatur nach machte Sylvanas den Eindruck eines Kriegshäuptlings, der sich nicht zu schade war, zum Erzielen des Siegs gegenüber der Allianz selbst die extremsten Maßnahmen zu ergreifen - etwas, das man weder bei Thrall noch Garrosh sah (da beide sehr von verschiedenen Ansichten von Ehre und Emotionen getrieben waren). Ob Vol’jin auch so gehandelt hätte, ist schwer zu sagen, da er als Kriegshäuptling nicht viel Rampenlicht hatte. Ebenso mochte ich an Sylvanas dieses zurückhaltende Handeln nach dem Motto „Anführen aber dabei nicht im Rampenlicht stehen.“ Schade ist allerdings, dass ihre Gedanken und inneren Monologe von BfA retconned wurden und es nun heißt, dass sie in Wahrheit die ganze Zeit lang lediglich Zovaals Pläne verfolgte. Zusätzlich zeigt der neue Cinematic von 9.2 nochmal eine neue Seite von Sylvanas, womit die einstige „Bewunderung“ noch mehr verfliegt. Aus diesem Grund war Sylvanas also nur bis einschließlich BfA eine meiner Favoriten.
  • Elisande: Die Rebellen dachten, dass Elisande nur an Macht interessiert sei und sich kein Bisschen um ihr Volk scherte, aber im Raid erfuhren wir das Gegenteil. Sie hat sämtliche Zeitstränge nach einer Zukunft durchsucht, in welcher ihr Volk überlebt, und sämtliche ihrer Taten und Verbrechen wurden begangen damit diese eine Zukunft Realität wird. Sie hätte jederzeit Suramar aufgeben und die Position eines hohen Generals innerhalb der Legion einnehmen können, aber sie tat es nicht. Als sie starb, wechselte ihr Echo die Seite, da mit ihrem Tod die Champions™ zur besten Hoffnung der Shal’dorei wurden. Sie war missverstanden und verübte undenkbare Gräueltaten, jedoch mit dem noblen Ziel, ihr Volk somit vor der vollständigen Vernichtung zu bewahren - und genau das zeichnet sie als eine hervorragende Antagonistin und (wären die Umstände anders gewesen) ideale Anführerin aus. Thalyssra hingegen lässt sich von ihren Emotionen lenken und fürchtet sich vor Macht, weshalb sie sich in meinen Augen auf lange Sicht nicht als Anführerin der Shal’dorei eignet. Außerdem war Elisande eine sehr fähige Chronomantin (welcher womöglich nur Nozdormu und Aman’thul das Wasser reichen konnten), was sie praktisch zur Verkörperung meiner Lieblingsschule der arkanen Magie macht.
  • Der Champion™: Meine eigene Spielercharaktere kann ich so gestalten, wie sie mir am meisten zusagen. Darum werden diese wohl immer die Nummer 1 sein.

Honorable Mentions: Denathrius, Lei Shen, Gul’dan, Gallywix, Meerah

2 Likes
  • Azshara:
    So ziemlich die mächtigste Frau in Warcraft, und das obwohl sie nicht mal ein Mensch ist :open_mouth: !!!
    Ihre Darstellung in BfA gefiel mir jedoch nicht.
  • Xal’atath:
    Mysteriös. Schlagfertig. Mir gefiel es als sie andeuten wollte, dass wir ihre Gestalt (weibliche Elfe) hübsch finden. Knaifu is Waifu.
  • Elisande:
    Wegen dem was Taeldryn schrieb.
  • Sylvanas:
    Bevor sie mit BfA ruiniert wurde. Sie war die mysteriöse Wildcard der Horde.
  • Bolvar:
    Bevor er in den Schattenlanden ruiniert wurde. Er war der mysteriöse, neue Lichkönig.
    Was hat es mit ihm auf sich? Was ist sein Ziel?
    Letztendlich haben sie alle Fragen beantwortet und ihn zudem noch inkompetent darstehen lassen.
    Nun steht er wie ein Baine einfach nur in der Gegend rum.
  • Varok Saurfang:
    Bevor er in BfA an einer Identitätskrise litt. Er war wirklich episch in Wotlk, wo er uns (den Hordenspieler) gerettet hat und später in Legion, während der Horden-Krieger-Einführungsquest. Ein Orc und Du - gegen die Legion.

Um mal etwas Spannung reinzubringen sind hier nun die Charaktere, die ich am Wenigsten leiden kann:
(Mit der Ausnahme der obrigen Charaktere, NACHDEM sie ruiniert wurden)

  • Varian Wrynn:
    Viel zu perfekt.
  • Nathanos:
    Der berüchtigte „Beta“ des WoW-Universums. Danusers Self-Insert. Der Typ, der selbst den Horden-Champion ständig von oben herab behandelt und eigentlich nur am Rockzipfel seiner Angebetenen hängt und ihr blind folgt.
    Sein Voice-Actor ist jedoch ziemlich gut.
  • Thrall:
    Ich fand Thrall einfach immer ultra langweilig. Der Mensch unter den Orcs, der zwar den Orcs den notwendigen Frieden brachte, dann jedoch irgendwie zu vorhersehbar wurde.
  • Baine:
    Nutzlos und Langweilig.
  • Anduin:
    Der Wunderknabe der Allianz, dessen gewaltige Licht-Macht selbst einen Velen in den Schatten stellt und der dennoch fähig genug mit dem Schwert ist, um im Cinematic einen Troll niederzuprügeln.
    Trotz seines jungen Alters ist er bereits waise genug, um selbst Sylvanas zum Zweifeln zu bringen, während sie auf ihn einredet.
  • Zovaal, der Primus, und bedingt auch die Winterkönigin und die Archon:
    Schlechte Charaktere, die weitaus kompetenter sein sollten, als sie letztendlich dargestellt werden.
2 Likes

Find ich auch cool, aber wurde leider gnadenlos versaut, aus ihr hätten sie so viel machen können, sie hätte sogar ein eigenes Addon bekommen können.

Das stimmt. Zu wotlk bis BFA war Saurfang einer meiner absoluten Lieblinge, richtig episch. Auch als er im ICC über die Ehre gesprochen hat, nachdem er sein Sohn getötet hat war extrem episch. (Garrosh spielt z.B. im Steinkrallengebirge auf Saurfang an und wiederholt sein Zitat)
Leider wurde der komplette Charaktere mit BFA komplett versaut.

Das find ich auch gut.
Das wäre dann bei mir ganz klar :
Jaina. Weil sie einfach viel zu mächtig ist. Das Schlund Intro wo sie so gut wie alles alleine macht und ohne ihr garnichts mehr geht, ist echt witzlos. Auch das sie mit den stärksten Dienern des Kerkermeisters problemlos fertig wird oder das sie in BFA in der Lage war im Alleingang eine komplette Schlacht zu wenden (Schlacht um Unterstadt, als sie da mit ihrem fliegenden Schiff kommt um die Welt zu retten) und die Seuche neutralisiert oder das sie beim Hafen von Sturmwind in der lage gewesen wäre gegen die mächtigsten Helden der Horde (Champion, Nathanos, Rokhan, Thalyssra, Talanji und Zul) gleichzeitig zu kämpfen und „wahrscheinlich“ (laut Zul) zu gewinnen ist einfach der größte Witz überhaupt. Seit BFA mag ich Jaina echt Garnicht mehr leiden, die ist ja schon fast wie Varian.

Sylvanas. Ich mochte sie irgendwie noch nie wirklich. Aber ich mag keinen der Windläufer Schwestern

Calia (ich finde sie ist einfach nichts sagend.)

Thrall. Aus dem selben Grund, ich find und fand ihn schon immer extrem langweilig.

Talanji (Ich fand Rastakan extrem cool und finde sie ist nicht wirklich ein guter Ersatz für ihn. Er war so wie ich mir einen richtigen Troll Herrscher vorgestellt habe.)

Baine (seit shadowlands) früher mochte ich ihn, aber seit shadowlands ist er echt nur noch nutzlos und langweilig geworden.

Und mehr fallen mir grade eigentlich nicht ein.

2 Likes

- Sylvanas
- Jaina
- Tyrande

Einfach weil ich auf WC3 Lans mit ihnen bei DOTA am meisten Zeit verbracht habe.

1 Like

Du sagst es!
Auch schlimm was aus Kargath, Zuluhed usw in TBC geworden ist…

Finde ja Rexxar ziemlich cool

3 Likes

Darion Mograine
Ich fand ihm vom Design her im Aschenbringer-Comic ziemlich cool, schade das er den Verdorbenen Aschenbringer nicht behalten durfte, war ja eine Familienwaffe und das er in Shadowlands kein eignes model bekam :frowning:

Gul 'dan :thinking:
Was jedoch wohl hauptsächlich am Film lag :smiley:
Keine Ahnung Warum, ich find die Story der Figur einfach interessant
Vom verstoßenen Niemand, zu einer der mächtigsten Figuren Im Warcraft Universum, auch wenn er am Ende auch nur en Diener war

1 Like

Nachtrag zum Thema wen ich nicht mag.

Da kann es für mich eigentlich nur eine geben, TYRANDE.

Ich hasse sie seit Warcraft 3 und der Hass ist über die Jahre immer weiter gestiegen. „Oh Malfurion mein Liebster…“ Leider hat die Nachtkrieger Story sie nicht beseitigt und leider war sie auch nicht auf Teldrassil… Ob so eine Gelegenheit noch einmal kommt bezweifle ich irgendwie. :pensive:

1 Like

Lauter Hordecharaktere :yawning_face:

Ich mag Tyrande. Nicht wegen dem Theater in Legion, nicht wegen dem Nachtkriegerdesaster - doofe Elune, hätte sie ruhig fester drücken lassen -, sondern wegen der Krieg der Ahnen Triology.

Rhonin - Für mich einer der coolsten Charaktere überhaupt. Leider wurde er ingame zu wenig beachtet und war gefühlt einfach plötzlich tot.

Krasus alias Korialstrasz - Keine Ahnung. ich mochte ihn in den Büchern.

Broxigar - Ein wahrer Held der Horde. Für ihn erhebe ich meine Waffe!

3 Likes

Taran Zhu mochte ich immer. Er war ein recht glaubwürdiger Charakter der das beste für sein Volk wollte und den beiden Invasoren auch kritisch gegenüber stand und sie dafür kritisierte das Sha zu wecken. Nicht so wie andere Rassen die Horde und Allianz direkt mit offenen Armen empfangen.

Wenn ich so darüber nachdenke war das Sha eine der besten neuen Bösewichte die sie je erfunden haben. Ich mochte es einfach.

Sylvanas kann ich seit einiger Zeit ga nicht mehr ab da sie wie die Orcs zu Mop - Wod uns einfach zu viel aufgedrückt wurde.

Ich bin seit BfA aktiver Spieler, vielleicht habe ich deshalb zum Teil eine etwas andere Liste von Lieblingshelden.

Talanji: die Prinzessin und spätere Königin von Zandalar hat mir während der gesamten Questreihe in Nazmir und später in Dazzalor sehr gut gefallen. Dieser Eindruck wurde zusätzlich durch ihre Rolle im Prequel-Roman zu SL verstärkt. Sehr authentische Darstellung und eine tolle deutsche Synchronstimme runden den guten Eindruck von ihr ab.

Genn Graumähne: ebenfalls ein sehr authentischer Charakter, der seiner Grundüberzeugung und seiner Haltung treu bleibt.

2 Likes

Dazu ist mir vorhin noch jemand eingefallen.

Tyrathan khort.
Was ist mit dem eigentlich? In Legion Bei Voljins Beerdigung, stand er abseits und hat alles beobachtet und später findet man ihn in der Klassenhalle der Jäger, da deutet er das Versprechen an das er und Voljin sich gegeben haben, da sie ja gute Freunde in Pandaria geworden sind.
Was wurde eigentlich aus dem? Hat man irgendwann nochmal was von dem gehört? Hatte er irgendwo nochmal ein Auftritt? Oder waren diese 2 Momente wirklich seine einzigen?
In dem Buch „Voljin Schatten der Horde“ kann man ja viel von ihm lesen, da fand ich ihn eigentlich ganz interessant. Schade so einen Charakter (mit eigentlich vorhandener Story durch Voljin) nicht mehr aufzugreifen.

1 Like

Wer ist das eigentlich? Nie von gehört.

Das ein Mensch Jäger und ein General der Allianz (Ist jetzt nicht wirklich ein hohes Tier in der Allianz, aber es ist auch nicht so, dass er garnichts zu melden hat).
In MoP wurde er zu selben Zeit verletzt wie Voljin (nur das er nicht von seiner eigenen Fraktion ausgeschaltet wurde). Und genau wie Voljin wurde auch Tyrathan von Chen Sturmbräu zu einem Tempel der Pandaren gebracht unter der aufsicht von Taran Zhu (Anführer der Shado Pan).
Die beiden mussten zeitgleich Genesen und wurden beide absichtlich für einander zugeteilt (sie mussten sich also um einander kümmern z.B. die Klamotten des anderen Waschen und co), weil beide Gegensätze sind, aber dennoch irgendwie gleich sind. Voljin stellte Tushui da (die ruhige Form - die ja eigentlich bei der Allianz sind) und Tyrathan stellte die Huojin da (Die "Praktische/Impulsive form- eigentlich Horde).
Die beiden mußten sich also um einander kümmern und haben dort zusammen Strategische Brettspiele gespielt, wobei sie sich anfreundeten und immer mehr zusammen machten. Irgendwann gaben die beiden sich ein Versprechen (Ich glaube, falls einer der beiden stirbt, dass der Überlebende den Toten rächt. Ich weiß, aber nicht genau ob das Versprechen noch was anderes beinhaltet, müsste ich nochmal nach schauen.)

Deshalb sieht man Tyrathan z.B. auch ingame in Legion Addon auf Voljins Beerdigung (er steht etwas abseits und versteckt sich dort, wenn man ihn anspricht, sagt er einem auch das man bitte nicht die Wachen rufen soll, weil er ein alter Freund von Voljin ist.) Später kann man ihn halt wie gesagt in der Jäger Klassenhalle finden, dort spricht er dann darüber, dass er an verlorene Freunde denken muss und er noch ein Versprechen zu erfüllen hat.

Deshalb, wollte ich wissen ob es irgendwie noch mehr von ihm gab, ich hab zumindest danach nichts mehr mit bekommen. Wäre ganz interessant ihn nochmal zu sehen, was er jetzt gemacht hat oder ob er da noch irgendwie dranne ist nach all den Jahren - oder ob er schon in Legion oder Bfa irgendwie sein Abschluß gefunden hat. Kann ja sein, dass es irgendjemand hier weiß durch irgendeine Quest/Szenario ingame vielleicht.

3 Likes

danke dir :smiley:

1 Like