Eure Lieblingshelden und warum?

Jaina: Finds ziemlich gut, wie Blizzard sie entwickelt hat mittlerweile. Ein Mensch, der auch mal Fehler macht, verleitet durch Emotionen + viiiiel Pech in der Liebe.

Tyrande: In WC3 mein Favorit gewesen, aber dass sie sich dann für Malfurion entschieden hat, war ein herber Schlag. Sie hat lange wenig Bühne bekommen in WoW und jetzt sehr viel, was bisschen komisch rüber kommt, aber dennoch meine Priesterin Nr1.

Anduin: Aus dem kleinen Pixelboy wurde ein richtiger Strahlemann und ein König, dem man - nach Varian - wieder gern folgt.

Azshara: Weil sie einfach so arrogant und mächtig ist, dass ich mehr von ihr sehen will.

Khadgar: Mittlerweile hab ich immer ein gutes Gefühl, wenn Khadgar irgendwo am Start ist. So nachm Motto: „Onkel Khadgar wird’s schon richten“

Ysera und Alextrasza, Maiev, Baine und viele mehr

4 Likes

WC3 spielt doch rund 4 jahre(oder waren es 10? Mal den Cinematic von Classic anschauen, da steht es ja drin).
Ihre Entscheidung war doch 10000 Jahre vorher?

2 Likes

Naja in TFT gab es ja in Lordaeron noch einmal die Möglichkeit mit Illidan zu gehen statt bei Malfurion zu bleiben.

2 Likes

Die Entscheidung an sich ist schon früh gefallen - glaub circa als Illidan sich den magischen Künsten zugewandt hat -

aber ich mein auch, es gab nochmal einen Moment in WC3 in dem sie überlegt hatte

Meinst du für den Spieler? Dann nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

aber ich mein auch, es gab nochmal einen Moment in WC3 in dem sie überlegt hatte

Nein sie hat ihn nur entgegen Furions Befehl befreit und sagte er könnte ihr nichts befehlen

1 Like

Meine Lieblinge sind Illidan und Alleria (seit sie die Leere nutzt). Und Lady Mondbeere. :slight_smile:

Eine verrückte, machtgeile Tante wie Azshara als Heldin zu bezeichnen ist aber schon ein bißchen weit hergeholt. ^^

Tyrande als Nachtkriegerin hätte geil werden können, aber dann hat sie sich ja in den Büschen versteckt, bis BFA vorbei war, ist dann in die SL gehopst, um sich dann wieder in den Büschen zu verstecken, um sich dann von Elüne retten zu lassen. Boring.

Dann war’s vllt das, is schon zu lange her bei mir tbh.

Geht ja auch um Charaktere allgemein, wenn ich’s richtig gesehen hab. ^^

Wetten die bekommt auch noch irgentwann eine Redemption so Danuser will? ^^

Varian:

Ich liebe seinen Hintergrund als ehemaliger Gladiator und dass er in der Vergangenheit auch Fehler gemacht hat und sich seinem Zorn hin gegeben hat.

Arthas:

Der wahre König! Ich bin froh dass er bis jetzt in SL nicht wirklich vor kam außer im Uther Cinematic.

Uther:

Für mich immer noch eine der Figuren die ich vor Augen habe wenn ich an einen Paladin denke.

Illidan:

Anfangs mochte ich ihn nicht sehr, aber der Roman und Legion haben mein Bild auf ihn sehr verändert.

Thrall:

Seit wc3 begleitet er uns, ich konnte seine zerissenheit und Schuldgefühle immer sehr nachfühlen und bin froh dass er im Rat der Horde eine Rolle spielt.

Ansonsten

-Anduin
-Saurfang
-Jaina
-Baine
-Turalyon

Ziemlich viele und sehr Allianzlastig aber gut ich spiele die Fraktion aus Überzeugung :smiley:

3 Likes

Ääh… nee. Bei der ist nun wirklich nichts da, wo man im Nachhinein das Ganze noch anders darstellen könnte, selbst, wenn man das auf Biegen und Brechen wollte. Sie hat ihr Volk und Azeroth verraten um der Macht willen, da ist nix mit retconnen. Jeder, wirklich jeder andere WoW-Charakter tut Böses (wenn er denn Böses tat), um sein Volk zu retten, sie aber hatte ihr Volk retten nicht mal ansatzweise im Sinn.
Was sie nicht zum schlechten Charakter macht. Ganz im Gegenteil. Sie war ein interessanter Bösewicht, gut aufgebaut, quasi eine Legende. Leider hat man sie ja nun verheizt in einem Patch.

Azshara ist das Beispiel für gutes Storytelling: Lange aufgebaut, ohne sehr viel über sie zu verraten. Über Zovaal wurde auch nicht sehr viel verraten, aber der wurde auch nicht lange aufgebaut, sondern taucht ganz plötzlich auf, ist rückwirkend für alles alles mögliche verantwortlich, und taucht Ende dieses Addons auch schon wieder ab.
Azshara war schon schlecht erzählt innerhalb dieses einen Patchs, den sie sie bekam, aber Zovaal ist noch um den Faktor 100 schlechter erzählt. Soll zwar für alles seit WC3 verantwortlich sein, ist aber niemals irgendwo erwähnt worden. Weil ja alles ein geheimer Geheimplan war. Und der Grund dafür ist, weil er böse ist. Und er ist böse, weil er so fies lacht. Muahahaha. Das muss an Hintergrund reichen.

1 Like

Ich glaube ich vermische da auch irgendwas komplett falsches mit Maiev. :sweat_smile:

Sie ist Illidan hinter gegangen um ihn wieder einzusperren :smiley: . Was ihr auch gelang bis Kael thas sich einmischte. Wo sie sich dann auch wieder rassistisch gegenüber Blutelfen äußerte :grinning_face_with_smiling_eyes: . Ja damals hatte Warcraft irgendwie mehr Biss.

Naja man könnte argumentieren das sie mit ihrer Magie in die Zukunft sah und alles tat um NZoth zu vernichten. Was sie ja auch wollte wie wir in BFA erfahren haben. Also ne Redemtion wäre bei ihr eher und glaubwürdiger drin als dieser Sylvanas-Seelenmist nur weil Danuser seine Waifu nicht töten will. :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Nächstes Addon: Naga als Rasse mit Azshara als Anführer gegen die Leerenfürsten mit Vashjir als Hauptstadt :smiley:

2 Likes

Ich gehe davon aus, dass Cenarius Entscheidung Illidan nicht zu einem Druiden auszubilden, der gleiche Grund sein dürfte, warum Tyrande Malfurion wählte. Ein Auserwählter mit wichtigem Schicksal sollte vielleicht nicht abgelenkt werden/sein und seinen Weg zu diesem Schicksal selbst finden.

Ich fand Tyrande nie wirklich toll, da sie alles in den Popes geschoben bekam und gerade Maiev, die hart für ihre Zukunft gearbeitet hatte, immer wieder leiden ließ. Wobei Illidan da nicht besser wegkommt, aber gut, Illidan hat es sich im Grunde selbst zuzuschreiben. Maiev war die beste Priesterin, die dazu vorbereitet wurde, die nächste Hohepriesterin zu werden, aber Tyrande, die nicht ansatzweise so weit ausgebildet wurde, durfte dann den Platz der verstorbenen Hohepriesterin einnehmen. Und das nur, weil sie A) die einzige Anwesende bei sterbenden Hohepriesterin war und B) weil die Hohepriesterin zuvor noch einen warm feuchten Furz spürte, bei dem sie glaubte, es wäre ein Zeichen Tyrande als Nachfolgerin zu wählen, statt Maiev. hust

Nachdem damit Maievs Zukunft verbaut war, hatte sie sich anschließend dazu entschieden eine Gruppierung zu gründen, die sich darum bemüht Gefangene (hauptsächlich Illidan) zu bewachen, die im Laufe der Jahrtausende auch begann Dämonenreste zu jagen. 10000 Jahre später befreit Tyrande Illidan aus seinem Gefängnis, indem sie diverse Wächterinnen auf ihrem Weg zu ihm tötete. Maiev war zu diesem Moment auf einer Mission unterwegs und litt durch den Tot ihrer selbst ernannten Familie erneut und begann noch mehr Hass aufzubauen. Zum Einen gegen Illidan und zum Anderen gegen Tyrande, die das zweite Mal ihr Leben ruiniert hat.

Während einer Mission in Lordaeron zeigte Tyrande erstaunliche Macht, bei der sie allein in der Lage war eine Horde Untoter durch einen Sternenregen zu bekämpfen, wobei die Brücke, auf der sie stand einstürtzte. Das war das letzte Mal, dass Tyrande besondere Leistung zeigte. Während den Zeiten in WoW wurde sie dann zu einer unfähigen Nichtskönnerin, die erst mit der Nachtkriegerdarstellung zur eigentlichen Kraft zurückkehrte, wie man sie kennenlernen durfte. Da er Nachtkrieger Arc verschwendet wurde, gehe ich davon aus, dass sie also wieder absolut nichts kann und wieder an diversen feindlichen Fronten versagen wird.

Ich finde Majev, die von Tyrande immer wieder misshandelt wird, deutlich interessanter.

In gewisser Weise wäre damit ein Bündnis gut erklärbar. Der Feind meines Feindes ist mein Feind, aber auch mein Freund. Also ein freundlicher Feind oder so. Und zack, ohne große Erklärung, können beide Seiten sich annähern und Vertrauen in den Konflikten gegen die Leere aufbauen, bis sie richtig Spaß bekommen bei den abendlichen Besäufnissen miteinander. :+1:

Lieblingshelden?

Hm ich persönlich bevorzuge Wrathion und Lady Mondbeere.

Wrathion hat diesen schurkischen selbstsicheren Charm welcher ihn in meinen Augen von anderen Charakteren der Wow Lore abhebt und Lady Mondbeere ist einfach genial^^

1 Like

Also bei mir
Rexxar einfach weil er sich zum „nur Tiere sind gut“ zum „Es gibt Sachen für die es sich zu kämpfen lohnt“ wandelte.
Drek’thar einer der durch die Dunkelheit ging und dann sich wandelte um es in Zukunft besser zu machen.
Thassarian einer mit so einem Ehrgefühl, dass er auch noch im Untode sich etwas Menschlichkeit behielt und versuchte den Krieg Allianz gegen Horde fair zu gestalten.
Illidan Stormrage er erinnert mich etwas an Seto Kaiba und versucht trotz seiner Verfehlung doch gutes zu tun auch wenn er dabei nicht immer den richtigen Pfad wählt.
Elisande, wie andere schon erwähnt hatten, sie hatte einfach versucht das Überleben ihres Volkes zu sichern und es war eine Schande, dass wir sie haben umbringen müssen.

Honorable Mentions
Cairne Bloodhoof wie die anderen schon sagten, er versuchte mit Besonnenheit das Überleben seines Volkes zu sichern und wusste Schulden zu begleichen. Am Ende fiel er durch Intrigen.
Broxigar ein Orc der das Kämpfen so liebt, dass er sich am Ende mit Sargeras höchstpersönlich anlegte
Vol’jin er versuchte in den dunkelsten Tage alles zusammenzuhalten
Therenas Menethil II guter König der leider nicht Weitsichtig genug war

1 Like

Top:

  1. Garrosh → weil er ein tragischer Charakter ist und weil er die Horde wenigstens für zwei Erweiterungen dedomestizierte

  2. Ysera → mag ich einfach so

  3. Arthas → ebenfalls ein tragischer Charakter, der die beste Geschichte im Warcraft-Universum ablieferte

Flop:

  1. Vol’jin → Dunkelspeere sind ein Beta-Stamm und Vol’Jin war mir zu glatt

  2. Draka → nervt seit SL irgendwie

  3. Bolvar → Er war der Lichkönig verdammt und Blizzard demütigt ihn in einem 3 Minuten-Video. Außerdem war er meine letzte Hoffnung auf eine zweite richtige Geißel-Erweiterung

3 Likes

die alte Emma

Sie hat alle drei Söhne an die Geißel verloren, war im Arathihochland bei der Familienzusammenführung von Menschen und Untoten und ist jetzt sogar in Oribos, um ihre Söhne zu suchen.

1 Like

Irgentwie erinner ich mich nicht an die. Wer war das noch gleich?

://mein-mmo.de/wow-alte-omi-emma-in-shadowlands/
einfach https davorsetzen ^^

danke dir ^^