Gut erkannt. Meine Meinung.
Ich persönlich mag die Musik aus der Gießerei bzw alles, was mit der Eisernen Horde zu tun hat. Klingt so schön brachial. Es gibt auf YouTube auch irgendwo ne Zusammenstellung (einfach mal Iron Horde Music interactiv suchen, kann keine Links posten )
- Rise of Aszhara
- Auchindoun Dungeonmusik (Ka wie der Titel richtig heißt xD)
- Nightsong
- Alle Nachtelfen Gebiets-Tracks xD
Arrrg, noch so vieles was ich natürlich vergssen habe. (z.B. Hochberg, Cataclysm am Schrein/Hyjal) Die Musik in WoW ist in vielen Bereichen einfach sehr stimmig und unglaublich inspirierend, auch für einige Musikalische Projekte, hat mich sehr geprägt und ist an vielen Stellen unverwechselbar ^^
Ja die sind auch sehr schön
Tanaris pre-Cataclysm; das beste Ambientstück des Spieles imho. Verbindet das Gefühl von Bedrohung und der Suche nach verborgenen Geheimnissen in den entlegensten Einöden dieser Welt.
Ansonsten noch mehr edles Ambient:
Classic bis WOTLK waren teils stark Ambient-orientiert und das ist ein Genre, das nicht unbedingt mit Abwechslung glänzt, was dann wiederum auch nichts Negatives sein muss, wenn man darauf steht. Warcraft 3 hatte ja auch schon starke Ambientstücke. Die Musik von Pandaria hat jedes Hollywoodklischee über Asien bedient. Das war gar nicht so meins. Kul Tiras wiederum hatte einen starken Soundtrack, der gerade das ganze Lovecraftzeug gut unterfüttert hat. In Tiragarde hört man sogar Reminiszenzen an Edvard Grieg.
Sorry für den OffTopicpost, aber es ist ein Aufklärungspost, für die allgemeine Aufklärung und so.
Du kannst einen Link in deinen Post kopieren, den Link markieren und dann über dem Textfeld auf das Symbol „</>“ klicken. Auf die Weise wird der Link nicht eingebettet, dass man direkt das Video im Post hat, aber man kann den Link von dir kopieren und in einem neuen Tab öffnen.
Sieht dann so aus:
www.google.at
Komisch, ich bekomme ich noch Gänsehaut beim Song aus Cinematics von WoW Release. Der Zwerg mit dem Bären vor Ironforge. Unvergesslich! Das war damals einfach episch.
Danke für die Erklärung ^^ Ich muss mal gestehen, dass ich zwar seit 2007 spiele, aber im Forum eigentlich nur mitgelesen habe bis jetzt
das ist wie nach „hause“ kommen. Auf jeden Fall für diejenigen die als Mensch gestartet sind.
Die Musik lädt zum gemütlichen spazieren gehen ein.
Man kann ja sagen was man will über WoD aber die Musik ist großartig
no comment
boah das is echt verdammt schwierig weil viele gebiete gute und zum gebiet passende soundtracks haben. sofort in den kopf kommen mir aber:
- wald von elwyn (erster char war ein mensch und nunja…mein erstes wow erlebnis halt^^)
- grizzly hügel. bestes gebiet, bester soundtrack
- arthas my son was die trailer angeht
und wie gesagt gibts viele gebiete mit toller mucke aber das sind so songs die echt hängen geblieben sind und für gänsehaut oder einfach ein unglaubliches wohlbehaben sorgen
Kennst du die Neue Musik aus Uldum?
Generell die Musik aus den Angriffspunkten.
Gibt nix schlimmeres.
Der Rest der Musik aus wow mag ich auch.
Ja die ist tatsächlich nicht so toll. Die gefällt mir persönlich auch nicht
Die Musik in den Grizzlyhills. Da kommt einfach ein entspanntes Feeling auf und ich muss jedes Mal lächeln
Trägt den Titel „Warsong“ (welch Überraschung) - is geil, jap
- Die Soundtracks aus den Garnisonen von WoD
- Sholazarbecken hat gute Tracks
- Alles, was mit Zwergen zu tun hat (Ironfoge, Grim Batol)
- Alles, was mit Vrykul zu tun hat (Nordend, Sturmheim, Hallen der Tapferkeit)
- Vol’dun - verstärkt super die Stimmung der Zone
- u. v. v. v. v. v. m.
Daher zock ich nie mit „externer“ Musik… die Ingame-Music ist wichtiger Teil des Spielsound
Das hier gefällt mir am Besten.
Ingame mag ich noch die Musik dieser Zonen: Wald von Elwynn, Heulender Fjord, Grizzlyhügel, Sturmheim und Boralus.
Es gibt so viele tolle WoW-Soundtracks, da kann ich mich meistens gar nicht entscheiden.
Meine Favoriten sind und bleiben aber:
-Die Soundtracks aus Nordend (Besonders die Grizzlyhügel, das Sholazarbecken und der heulende Fjord)
-Mulgore und Donnerfels (Da mein erster Char eine Tauren Jägerin war, empfinde ich mit diesen Tracks einfach ein „Zuhause“-Gefühl )
-Die wandernde Insel und der Jadewald
und noch viele, viele mehr.
Ich könnte mir ne ganze Playlist von geilen WoW-Soundtracks anlegen, aber ich glaub das würde mein PC nicht schaffen