Ich bin mit meinem Paladin-Menschlein ahnungslos durch die Gegend gezogen. Irgendwann kam ich zu den Toren von Unterstadt. “Territorium der Horde” stand dort in großen, roten Lettern. “Interessant!”, dachte ich: “Das sehe ich mir mal an” und ging rein …
Ich hatte Anfangs einen Nachtelfen Hunter. Auf Stufe 12 oder so haben nen Kumpel und ich uns dann überlegt, “lass mal nach Westfall gehen, das Gebiet sieht schöner aus”. Wir sind dann erstmal nach Ratchet gelaufen, mit dem Schiff ins Schlingendorntal. Da haben wir dann gemerkt, dass es nicht so gut funktioniert da durch zu laufen. Also wieder zurück, von Ratchet nach Theramor gelaufen, nach Menethil gefahren und dann nach Süden gelaufen. Da wir haben die Tiefenbahn nicht kanten, sind wir durchs Ödland, die Sengende Schlucht und die Brennende Steppe gelaufen. Ich weiß garnicht wie lange das gedauert hat. aber wir sind unglaublich oft gestorben.
Ein paar Tage später war ich das erste Mal in DM. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung was eine Instanz ist. Am Anfang wurde in der Gruppe gefragt, wer denn Tank macht. Alle meinten das soll der Hunter machen, da ich am meisten HP hatte. Ich wusste nicht mal was ein Tank ist und dachte mir nur, wenn ich was falsch mache wird man es mir schon sagen.
Habe in meinen ersten Shamanen in alle drei Fertigkeitsbäume gerecht die Skillpunkte verteilt. Dann habe ich als “Tank” eine Gruppe in Höhlen des Wehklagens geführt…
Ich und ein guter kumpel stehen vor unserem stamm kneipe im real life und er bekommt von einer frau die er kennt einen anruf und sie fragt wo er ist. er antwortet mit abkürzung und sagt im AH ( Auktionshaus ) statt AK ( Alter Keller ) <- so heißt die kneipe wo wir immer waren.
ich habe mich aufjedfall weggeschmissen vor lachen xD
Das ist ja der Hammer, ich schmeiß mich weg
Ja im Nachhinein find ichs auch lustig.
War halt wirklich meine aller erste WoW-Erfahrung überhaupt. Eigentlich ganz gut dass das passiert ist, so erinnere ich wahrscheinlich für immer dran.
Mein erster Char war 2005 ein Zwerg Pala (der Forum Char hier um genau zu sein). Ich hatte keine Ahnung von MMO’s, war mein Erstes und kannte nicht die Rolleneinteilung in Heiler, Tank und DD.
Ich hatte aber genaue Vorstellungen für meinen Pala. Immer nur Einhandwaffen + Schild sollte er tragen, quasi als Beschützer mit ein wenig Magie. So kannte ich es aus Single Player RPG’s. Also habe ich mir die Talentbäume angeschaut und dort war Einhandspezi halt im Protection Baum. Somit wurde es Prot … bis 60!
Dies aber ohne in Inis zu tanken oder heilen oder Schaden zu machen. Einfach als irgendwas mitgelaufen und immer auf die Mobs mit meinem kümmerlichen Schwert gekloppt. Das ging ewig so bis irgendwann einer mal nach UBRS gefragt hat was ich da eigentlich mache. Übel …
Ich habe in goldhain auf level 5 mein ganzes (nicht so vieles) silber für rüstung beim händler ausgegeben und konnte dann keine Fähigkeiten mehr lernen, weil ich arm war
Meinen ersten Char einen Schurken mit nem Bogen ausgerüstet. Keine Ahnung wie ich in den Skill kam, vielleicht war es auch erst mit lvl 10.
Auf jeden Fall habe ich dann lustig mit meinem Bogen die Mops beschossen, und mich immer geärgert dass ich in den Nahkampf musste. Hat etwas gedauert bis ich gemerkt hatte dass ein Schurke sich besser an schleicht.
Naja im RL schließe ich halt auch gerne Bogen…
warum hast du dann nicht gleich einen jäger gespielt? ^^
Haha so ähnlich gings mir im Startgebiet. Ich weiß nicht mehr, irgendein NPC sagte was, was dann unten im Chat stand und ich dachte da will einer RP machen und antwortete ihm und wunderte mich, warum keine Antwort mehr kam
Oder als ich dann das erste Mal im TS war, sagte der Flugmeister in Beutebucht “Lust auf ein Glas?” und ich dachte, das war im TS und meinte so :“Klar, warum nicht” - Ich tat dann so, als habe ich mit jemandem in meinem Zimmer gesprochen.
Aber was ich dann später auch tat (und ja ich schäme nich dafür, bin auch gar nicht stolz drauf)…mit meinem Schurken…böser Char…macht böse Sachen. Und von Blizz wohl geduldet, da es möglich war und nie was geändert wurde. Folgendes…
Ich hab zb en kleines Schwert (graues Item) in Geschenkpapier gewickelt und es an irgendjemanden verschickt per Nachnahme mit dem Text: hier ein Epic-Teil, wie abgemacht für 2000 Gold… Klappte ein paarmal.
Oder Wollstoff für 1000 G verkaufen und die Leuts hams net gelesen… Oh ich war pöse…ja und ich bin nicht stolz drauf. Lustig wars aber trotzdem.
Oder ich hab zb Jahrelang (bestimmt bis LK) Hasenpfoten (die grauen Items) mit mir rumgeschleppt, weil mein dummer Bruder mir weismachte, die erhöhen die Droppchancen bei Bossen
Mit Level 30 hab ich erst bemerkt, das mein Nachtelf weiblich is
War tierisch unzufrieden mit der Skillung meines Schamanens auf Lvl 40 und wusste nicht, dass man umskillen kann (ging bei Diablo 2 ja auch nicht…).
Also einfach 'nen neuen Char erstellt und den Schamanen gelöscht…
Im Wald von Elwynn mit level 7 mal rüber nach Dunkelhain über den Fluss Schwimnen. Da kam ein Terrorwolf, zack 1 Biss und tot.
Mit meinem Krieger damals…fand ich in Kharanos einen NPC der Stellplätze für BEGLEITER oder so ähnlich ausgelegt war.
Dachte sich der kleine Krieger: COOL !Da kann man also später seine Mounts parken.
Bis heute hat mein Krieger dort einen Stellplatz für ein Hunterpet :DD :<
Hatte ich dann auch aber fand ich nicht so prickelnd. Bin dann beim Schurken bis 40 geblieben und habe dann auf die Hexe hier gewechselt.
Exakt genauso gings mir auch!
Protpala bis auf 60 geprügelt.
Nur dass ich auf 60 keine Instanzen gelaufen bin, sondern kurz nachdem ich 60 erreicht hatte eines Freundes wegen auf Horde rerolled habe.
Und auf dem Weg nach 60 als alleiniges Kriterium für die Itemwahl den Rüstungswert herangezogen ^^
Mein erster Char war ein Taure. Ich habe bei der Charaktererstellung nicht so ganz verstanden das man die Klasse auch schon dort auswählt und dachte, das entwickelt sich erst im verlauf des Spiels. Als ich’s dann irgendwann verstanden hatte, bin ich eben weiterhin beim Krieger geblieben und hab ihn auch bis 60 gespielt
Erster Char, Tauren Krieger, Null Erfahrung mit Spielen dieser Art.
Erster Mob, ich hämmer durchgehend auf “1” , verfluche die Kuh, weil gefühlt nur alle 20 sek ein Schlag kommt. Nach langen Minuten liege ich endlich im Dreck…
Alt+F4, sofort deinstalliert und erst Monate später, nach Hilfestellung durch einen Freund, wieder angefangen und hängen geblieben
Erster Char eine Paladin, erst mit Level 20 gemerkt, dass sie selfheal hat. Wieso die immer eine rote Rüstung im Bild hatte war mir auch schleierhaft.
Hab mich auch immer gewundert, dass, wenn sie einen Mob anwählte, 5 andere dazu kamen…und warum die im allg. immer von Postleitzahlen schrieben…plz.