Eure lustigen Noob Anfänger Fehler

War nicht mein Fehler, aber fand es witzig (meine es war MadSeason):

Gab mal ein altes Star Wars MMO wo täglich nur ein oder zwei Transportraumschiffe zu den Planeten flogen und man mitreisen konnte. Nun gut, er stieg in Menethil in eines der Schiffe und hat da halt Stunden gewartet, bis er dahinter kam das er auf dem Schiff stand das niemals losfährt.

8 Likes

In der Gruppe eine Truhe ninjalooten, weil ich es nicht besser wusste. Die Zahlen, die die Leute plötzlich in den Chat schrieben, habe ich auch nicht verstanden. :joy:

War mir sehr peinlich. Ich habe dann vom Gruppenleiter eine kleine Einführung in „Nettigkeit bei WoW“ erhalten. Von da an ging es besser.

Ich fand verbannen erst ziemlich sinnlos, weil man den Gegner nicht mehr angreifen konnte.

1 Like

Ich habe mit meinem untoten Magier erstmal mein gesamtes Vermögen (10 Silber) ausgegeben, damit ich ein gefundenes Einhandschwert anlegen kann und ich mehr Schaden mache…im Nahkampf…wusste gar nicht, dass man auch zaubern kann…

7 Likes

Als Jäger in den Wailing Cavers mit pet vom Abhang gehüpft.

Typischer Noob Jäger Fehler. War aber schon was lustig als die alle mit ihren Kumpels ankamen.

6 Likes

So Sachen sind uns auch ständig passiert. Irgendwann wurde das allerdings Absicht, das war grauenvoll. Ich weiß noch, wie meine Ma mich das erste Mal schief anschaute, als ich mit „1“ antwortete, als sie mich fragte, ob ich nen Kaffee möchte. Gerne war die Antwort auch einfach nur „neeeeed“.

Irgendwann verstand sie dann auch, dass es bei dem Spiel keine Pause-Taste gab und irgendwann verstand sie mich so gut, dass sie mich beim Würfeln um ein Item auslachte, weil ich ne 12 gewürfelt und dementsprechend verloren habe… Die hat was mit mir mitgemacht, Wahnsinn!

Ansonsten kenne ich leider keine Geschichten mehr von mir. Außer halt dem üblichen… Aber eure Sachen sind super zu lesen, ich hab schon herzlich lachen müssen. Danke dafür!

5 Likes

Das sagen mein Freund und ich auch heute noch :slight_smile:

Ich habe als Druide meine Buffs anderen Spielern im Startgebiet für 10 Kupfer verkauft :smiley:

Damals dachte ich das sei eine lukrative Geldquelle und nicht das ich damit was “böses” gegen die Community tue.
Aber gut ich bin halt Geschäftsmann, das färbt wohl ab :smiley:

11 Likes

Ich kam damals von Anarchy Online (wer’s noch kennt) und das war recht komplex. WoW war dort schon vor Release als noob-friendly verschrien, trotzdem konnte ich im Laden einfach net vorbeigehen und hab es mal ausprobiert.

Erster Char war ein Mensch Paladin den ich bis Level 14 gespielt hab. Danach hatte ich keine Lust mehr, weil ich dachte, dass die Talentpunkte den einen Talentbaum den ich da sah (Holy) voll machen würden und sich somit jeder Char gleich spielt, weil alle dieselben Talente hatten. Dass es noch 2 andere Talentbäume gab, hatte ich irgendwie nicht bemerkt und hab WoW dann erstmal paar Monate beiseite gelegt und bin zu Anarchy Online zurück.

2 Likes

Ich hab ne zeitlang als Priester mit Machtwort Schild den Tank bezaubert. Biss irgendwann mal einer in Gnomeregan mich an pflaumte dass er so keine Wut Produzieren kann.

5 Likes

Gott ja, das ist mir auch passiert, hatte ich völlig verdrängt

Eventuell hab ich den Druiden versucht balance zu leveln. Vielleicht hab ich das auch bis 52 so gemacht. Und eventuell hab ich dann als heal weiter gelevelt. Und das war lang vor 1.8… ^^

2 Likes

Haha, ging mir auch so, lag da rum aber gehörte wohl noch wem :cold_sweat:

Ein Krieger hatte bis Stufe 40 gelevelt nur mit heroischen Schlag Stufe 2. Das ganze ist dann in Zulfarrak aufgefallen da er die Aggro nicht halten konnte.

Ich war seeehr lange in meiner Noob-Phase. Ein paar Highlights:

Um als Nachtlelfe von Menethil zum AH in Ironforge zu kommen (ca. mit lvl 20) habe ich mich nach unzähligen Toden dazu entschieden, “einfach” die Küste Richtung Süden entlang zu schwimmen. Irgendwann würde ja bestimmt wieder ein Strand in Sicht sein. Ich war unfassbar geduldig und, wenn mich meine Erinnerungs nicht trügt, bin ich tatsächlich bei den Murlocs in Westfall rausgekommen. Noch nie hatte ich mich so über ein “RwlRwlRwlRwl” gefreut. Nach IF hab ichs trotzdem nicht geschafft, weil ich keine Ahnung von der Tiefenbahn hatte. Tragisch.

Wieder zurück in den Wetlands droppte doch tatsächlich ein Purpurner Welpling. Mittlerweile hatte mir ein höherstufiger Spieler geholfen nach IF zu kommen, also ab mit dem Ding ins AH. Hab mich gefreut wie n Schnitzel, als das Ding dann für ca. 5 Gold sofort verkauft wurde. Ne Stunde später hatte es dann jemand für 150 reingestellt und ich weiß noch, wie ich gelacht hab und mir dachte, dass für so nen Shice keiner so viel ausgeben würde…

Von meinen Stats und Fähigkeiten als Schurkin hatte ich auch herzlich wenig Ahnung. Mit knapp lvl 30 kaufte ich mir … ich meine es war die “Hypnoseklinge”. 20 Gold war sie mir wert. Wer das Ding nicht kennt: Der Dolch strotzt nur so vor Intelligenz. Mein Vergangenheits-Noob-Ich war aber mega stolz auf die blaue Waffe…

Da ich damals auch zu faul war, mir einfach mal all die Fähigkeiten genau durchzulesen, war mein Schaden sehr lachhaft und ich bin seeehr oft gestorben. Kicken? Kenn ich nich. Bis lvl 40 habe ich fast ausschließlich Finsterer Stoß benutzt, bis mich ein anderer Schurke mal an die Hand nahm und mir ein paar Tipps gab.

In meiner Anfangsphase war ich auch sehr neugierig drauf, was es wohl hinter den Rändern von Teldrassil zu entdecken gibt. Schlauerweise hab ich den Sprung ins Ungewisse in Geistform gewagt. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wie ich aus dieser bescheuerten Situation wieder rausgekommen bin.

Sogar beim Raiden war ich noch recht grün hinter den Ohren und ich frag mich ernsthaft, wieso die mich Woche für Woche mitgenommen haben. Irgendwann hab ich mich bei ner Raidgruppe reinmogeln können, die schon sehr weit war im Content, die haben so just4fun Ragnaros gelegt und den Dolch brauchte da schon längst keiner mehr von denen. Ich war echt der größte Noob und Lucker…

Im Nachhinein bin ich sehr überrascht, dass mich das Ganze nicht so gefrustet, dass ich einfach aufgehört hab.

9 Likes

Anno Mai 2005. Mein allererstes mal in WOW.

Bin verträumt durch Westfall gelaufen als ein Flüstern kam, ob ich nicht Lust hätte mit in die Todesmine zu kommen. Todesmine, was ist das denn? Man klärte mich auf, das sei eine Instanz (was immer das auch sein sollte), da kann man nur mit einer Gruppe rein, aber gibt gute Ausrüstung. Gute Ausrüstung konnte ich immer gebrauchen. Zumal die Gegner in Westfall doch recht happig waren und ein besseres Schwert hätte ich schon gern.

Zumal meine Talente auch zumeist ziemlich nutzlos waren um richtig zu kämpfen. Ich hatte da z.B. kurz vorher so ein Talent mit Namen „Spott“ bekommen. Dieses Talent sorgte dafür dass die Gegner mich angriffen. Völliger Blödsinn, wenn ich denen zu nah kam griffen die sowieso an. Also so was packte ich mir bestimmt nicht in die Leiste.

Irgendwann war unsere Gruppe voll und wir stürmten alle mutig in die Todesmine. Ich glaub der Priester war immer ganz vorne, der konnte sich schließlich selbst heilen. Jeder nahm sich seinen Lieblingsgegner und versuchte den runter zu kloppen. Schließlich ging es ja auch schneller wenn man gleichzeitig mehrere Gegner tötete.

Irgendwie war aber der Wurm drin. Wir starben ständig ziemlich schnell. Irgendwann dann beschlossen wir es gut sein zu lassen und es vielleicht ein andermal zu versuchen.

16 Likes

wir haben in der Beta Basejumping vom Weltenbaum gemacht.
Das erste Mal ging alles gut, unten ins Wasser gepflatschert.

Beim zweiten Mal bin ich unsanft auf einen Ast aufgeschlagen.
Also als Irrlicht wieder hin und…
In der Beta hatten Irrlichter 1 Lebenspunkt. Bei der Fallhöhe habe ich tatsächlich Schaden bekommen und bin als Irrlicht nochmal gestorben…

5 Likes

Ich hatte bei meinem Warlock den Dolch immer komplett hochgeskillt… “Wozu brauch ich einen Diener? Pfffff…”

Bin dauernd gestorben und irgendwann hat mir ein Kumpel gesagt: “Spiel lieber nen Krieger, da haste Nahkampf!”

hab’ mich am Anfang gar nicht getraut, die schicken neuen (günen!) Sachen immer anzuziehen, sondern bin lieber in Grau und weiss rumgelaufen, weil ich dachte, wenn die kaputt gehen, sind sie kaputt (das Konzept “Reparieren” kam mir irgendwie nicht in den Sinn)

Eisi

6 Likes

Wie im anderen Thema schon geschrieben, erster Besuch in der Tiefenbahn:

Ladebildschirm fertig, ich geh Richtung Gleis und der Zug fährt deutlich bevor ich ihn auch nur ansatzweise erreichen konnte los. Meine Gedanken:

Mist. Keine Chance den zu erwischen. Der ist bestimmt so schnell weg weil ich vom Level noch viel zu klein bin, fährt wohl in Gebiete wo ich noch nicht hin darf.

Ich geh mal schnell wieder hier raus und tu so als sei ich nie hier gewesen.

Aber das war nicht alles …

Andere Spieler haben so Kreaturen die ihnen im Kampf helfen. Will ich auch! So silberne Tigerkatze, greif mal den Taschendieb da an.

Klein Timmys weißes Kätzchen (hätte ich Räume mit Tapezieren können) zu BC Zeiten für 5 Gold ins Neutrale AH gestellt.

Sachen Verkauwas? Ist kein Questgegenstand, wird zerstört!

Achso, natürlich kann man Sachen verkaufen. Dazu muss man im Verkaufsfenster auf Rückkauf gehen! Wenn da voll ist muss man warten! Ist doch logisch! Wenn man dauernd alles verkaufen könnte würde man unmengen an Gold machen können.

Zum Schluss noch was das nicht von mir ist. Es war auch kein Anfängerfehler und die Geschichte stammt aus TBC Zeiten. Sie trägt denn Titel “Wenn Dummheit und Arroganz schnell bestraft werden!” Die Geschichte satmmt aus dem alten Magier Forum. Ich kann nicht für die Echtheit Garantieren und es ist möglich dass ich sie an der ein oder anderen Stelle leicht ausschmücke. Im Kern soll sie aber SO stattgefunden haben:

S = Irgendein Spieler
M = Magier

S: Mach mal Shatt Portal!
M: Nein
S: Wie?
M: Was verstehst du daran nicht? Es bedeutet ich werde dir kein Shatt Portal machen!
S: Und wieso nicht?^^
M: 1. Weil du es forderst statt darum zu bitten. 2. Weil ich das auf meinem Level noch nicht kann!
S: Hörmal, ich hab selbst nen Magier und weiß wie das geht. Also?
M: Es bleibt dabei! Ich KANN und WILL nicht!
S: Du machst mir jetzt SOFORT! ein Shatt Portal oder ich sorg mit meinem Main dafür dass du hier mit dem Char in keine große Gilde mehr kommst!
M: Wer issen dein Main?
S: Jaha, mein Main ist der “Imbaroxor0815*” aus der Gilde “Das Wissen von Azeroth”

M: Hmmm, weisste was? Ich geh jetzt mit meinem Main on und schmeiß deinen Main aus meiner Gilde! ByeBye!

*Namen erfunden!

Edit zum Beitrag über mir: “Wenn ihr das anzieht wird es an euch gebunden!” — “OHA! Ich werde das NIE wieder ausziehen können!?”

5 Likes