Eure lustigen Noob Anfänger Fehler

Einer meiner besten Fehler jetzt wieder, in Menethil vergessen, den Flugpunkt mitzunehmen, bevor ich durchs Sumpfland gestorben bin. Das hat dann 2s30k gekostet :weary:, als ich mich zurück nach Auberdine geportet habe, um nochmal mit dem Schiff zu fahren und dann nach Eisenschmiede zu fliegen. Sooo teuer! Schon die Repkosten haben an meinem schmalen Budget gekratzt, und dann noch das!

Das ist mir auch mal passiert. Ich bin einen Wasserfall runtergefallen und gestorben. Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Ein GM hat mir dann geholfen bzw. mir den Tipp gegeben, mich beim Geistheiler wiederzubeleben. :laughing: Wie peinlich!

1 Like

Meinen Druiden in normalgestalt gelvlt… bis lvl 50
keine katze
kein bär
brrrzl moonfire->autoattack
hat sich für mich cooler angefühlt damals xd und ewig gedauert

Ich hab damals mit meinem Jäger auf alles Bedarf gewürfelt. Warum?
Ich habe mir die beiden Auswahlmöglichkeiten angesehen, und dachte mir: okay, ich würfle lieber darum, weil ich den Gegenstand nicht wirklich brauche. Wenn ich etwas unbedingt haben wollte, habe ich stattdessen auf die Münze gedrückt, weil eine Münze in meinen Augen wertvoller war als ein paar Würfel.

Nachdem ich aus 2 Gruppen geflogen bin habe ich den lead gefragt weshalb er mich gekickt hat. Ab dann wusste ich erst was der Würfel bedeutet.
Vorher dachte ich halt, Gier = Ich brauche es unbedingt. Bedarf = ich darf drum rollen, aber ob ich den Wurf gewinne, ist halt Zufall.

War damals 15 und nicht die hellste Kerze auf der Torte…

Als frischer Nachtelf-Jäger, der das Manual gelesen hatte, wusste ich zwar, dass ein Tod nicht schlimm ist und dass man sich wiederbeleben lassen kann. Trotzdem war mir der Gedanke so ungewohnt und der Tod so verhasst, dass ich das unbedingt vermeiden wollte.

Ich hab also jedes Mal, wenn ich mit Level 5, 6 oder 7 starb, einen neuen Charakter angefangen. (Außerhalb des Startgebiets waren die Mobs ja nicht mehr gelb, sondern rot, so dass man als Anfänger ganz schnell mal 2 oder 3 geaddet hat.)

Nach dem 10. oder 12. Mal mit neu erstelltem Charakter hätte ich dann die Schnauze voll und hab mich darauf eingelassen, den Tod zu akzeptieren und einfach weiterzuspielen. Habe sehr gestaunt, als es gar kein Problem gab.

2 Likes

Wurde damals (Menschenschurke) von einer Quest in ein Haus geschickt um einen bestimmten Gegner drinnen zu töten. Nach kurzem aber heftigen Schlagabtausch verwandelte er mich in ein Schaf… und das rannte direkt in den Kamin. Das Feuer verwandelte mich zurück und ich war zu groß für den kniehohen “Ausgang”, das Feuer darin hat nicht genug Schaden gemacht um mich zu töten, unterbrach aber den Ruhestein mit jedem Tick… Ich hing sowas von fest. Eine Magierin war Zeuge und hat mich bestimmt 10 min lang ausgelacht. Dann hat sie mir aus Büchern (die im Haus herumlagen) so lange vorgelesen bis der GM kam… der mich ebenfalls 10 min auslachte, das hätte er noch NIE erlebt.
Typisch mein Glück!

Vorgestern mit meinem neuen Schurken “beidhändigkeit” gelernt. Mein Dolch war eh schon alt und verbraucht, also mussten schnell Waffen her. Das Kürschnermesser bietet nette Dps für wenig Kupfer, also zwei davon angelegt und mich kopfüber in eine 3er-Mobgruppe gestürzt (2 Mobs waren vorher auch kein Problem)…

…leider gilt das Kürschnermesser nicht als Nahkampfwaffe und alle Schadens-Skills waren blockiert. Der Geisheiler hat mich auch 10 min lang ausgelacht… das weiß ich einfach -.-

12 Likes
  1. Chara war nen Pala…
    Weil´s mir gefiel jeden Skillpunkt in “Schutz” gepackt; aber als DD gespielt, was bis 18 kein Problem war…
    Ok es gab nicht genug dps aber selbst nen Elite konnte mich nicht so ohne weiteres umkloppen…
    Dann erstes mal DM…
    Die 4 Mitläufer fanden es dann doch komisch das ich als Tank-Pala ohne Schild spiele…
    Hat ca 2h gedauert bis mir bei den Erklärungen nen Licht aufging und ich echt die ganze Ini gezogen hab; ohne nen Rezz…

Nicht fatal, aber hat für lange Gesichter gesorgt:
Ich bin erst vor ein paar Tagen in Ragefire beim unteren, hinteren Boss bei der “Abkürzung” links nach oben in den Lavapool neben dem Mäuerchen gefallen. Was soll ich sagen … da kommt man nicht wieder raus. Musste den Ruhestein nach XR benutzen und die ganze Gruppe musste eine gefühlte Ewigkeit auf mich warten. :slight_smile:

Ich bin neu in Wow und hab in classic 100 Leinenstoff für 3-5 Silber pro 20Stack verkauft. Als ich es reingestellt hab, war ich verwundert wie schnell ich die los war. Hab aber mitbekommen von der Gilde das ich die für umsonst sozusagen weggab

In Vanilla bin ich 1h im RP walk durch Westfall gewatschelt, dachte es sei ein “böser Zauber” - hatte mich verklickt.

Als ich deshalb eine Gruppeneinladung als Tank für DM ablehnte wurde ich aufgeklärt.

Epic…

2 Likes

2 Kollegen von mir hatten angefangen Wow zu spielen und ich habe dann ein paar Tage später angefangen.
Die beiden haben einen Tauren Jäger gespielt.Ich fand die Tauren jetzt nicht so toll und wollte einen Untoten Krieger haben,da haben meine Kollegen gemeint ich müsse dann alleine spielen weil man erst mit einem höheren Lvl übers Meer könnte,also ist es auch ein Taure geworden.

Ein wenig später habe ich dann etwas tolles über diese Instanzen gelesen und das es da richtig tolle Sachen gibt und wir da unbedingt hin sollten.
So haben wir uns dann dann bei einem Kollegen getroffen und wollten HdW mit unserer kleinen Gruppe,bestehend aus 2 Jägern(Lvl17)und einem Krieger(Lvl14)besuchen.

Nach ungefähr 1 Std und etlichen wipes mit zwischenzeitlichen repausflügen nach Xroads haben wir es tatsächlich bis zum Instanzeingang geschafft.
In der Instanz selbst haben wir dann nach weitern 2 std aufgegeben und uns gefragt wie man sowas jemals schaffen soll.

Das Prinzip vom Haltungswechsel habe ich auch nicht verstanden.
Habe die Defleiste dann nochmal genauso mit den Fähigkeiten bestückt wie die Kampfleiste aber man kann die meisten Fähigkeiten dann ja nicht nutzen also habe ich nicht mehr gewechselt und das auch lange so gelassen.

Im Kral bedarf auf einen Stab gewürfelt und natürlich Ärger vom Heiler bekommen.
Typische noobantwort von mir „Der macht mehr schaden als mein Schwert! Außerdem hab ich bedarf gedrückt!“

Daaaaaaamals, in Classic… da war mein aller erster Charakter eine Tauren Jägerin und ich war gelinde gesagt einfach mies. Ich habe viele schöne Erinnerungen und auch viel Spaß, aber meine erste Dungeongruppe, hat wahrscheinlich heute noch ein Trauma von mir.
Irgendwie habe ich das Prinzip eines Tanks wohl nicht wirklich begriffen (war mein erstes MMORPG und ich ehrlich gesagt ziemlich lernresistent und pubertär) und mein grenzdebiles Pet hat alles gespottet, was ihm vor die Nase lief. Ich war fest davon überzeugt, dass der Tank doch froh sein solle, dass das Tier ihn davor schützt Kieferkorrekturen von bösen Mobs zu erhalten und als man mich aufforderte, mein Pet wegzupacken, habe ich mich schlichtweg immer wieder geweigert. Wie ein bockiges Kleinkind beim Essen von Brokkoli. Dass es dann die halbe Instanz gezogen hat, weil es natürlich nirgendwo mit hin gesprungen ist, sondern schön lang und weit jeden Winkel des Dungeons dazu genutzt hat, wirklich alles einzusammeln und freundlicher Weise zur Gruppe zu führen… Tja, das war natürlich nicht meine Schuld. Ein Jäger ohne Pet geht halt nicht! Wegpacken is nicht. Nichtmal für ne Minute.
Und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, hab ich bei Beute erst einmal immer fein auf das Würfelsymbol gedrückt, weil… ein Würfel heißt doch ich würfel darum, oder?! Die blöde Münze war mir egal.
Zwar haben sie mir das Prinzip des um Beute würfelns näher bringen können, aber diese Runde “Höhlen des Wehklagens” hat seinem Namen für meine Gruppenmitglieder alle Ehre gemacht.
Keine Ahnung, warum man mich bis zum Ende mitgenommen hat, ohne ragequit, kick oder dem Flamen meiner gesamten Ahnenlinie. Wenn ich so zurück blicke, war das mit mir sicher wirklich die Hölle und es ist hängen geblieben ^^’
Scham und Schande über mich, aber ich schwöre, ich habe dazu gelernt!
Und eine dicke Entschuldigung nachträglich an die lieben Leute, die sicher einige Nerven bei mir gelassen haben!

1 Like

Fehler waren es irgendwie nicht, aber halt Unwissen…

Für die Druidenquest der Wassergestalt bin ich rüber nach Menethil und dann von dort entlang der Küste nach Westfall geschwommen, weil ich mir den Umweg durch das Land ersparen wollte. Und weil ich Angst hatte. Ich war ja gerade mal lvl 14 und schon die Viecher im Sumpfland waren zu hoch. Kaum vorstellbar, was mich dahinter sonst noch erwarten könnte! Also schnell wieder zurück in’s bekannte Kalimdor… Das resultierte u.a. darin, dass ich auch erst mit lvl 37 in Ironforge und somit zum ersten mal bei einem Auktionshaus vorbei kam. Mir wurde dann auch erst bewusst, mit was für schlechter Ausrüstung ich die ganze Zeit unterwegs war, weil ich nur das hatte, was ich bekam/fand. Inzwischen gibt es zwar auch in Darnassus ein AH, aber im Prinzip hätte ich schon damals mühelos früher in IF eintrudeln können. :smiley:

Ich habe mir als Ally gedacht: “Orgrimmar ist im Spiel, also will ich das auch sehen…” und habe versucht, den Ozean zu durchschwinmmen ^^

1 Like

Gerade einen blauen Kolben, anstatt für 3g99s, für 3s99k reingestellt. Und dank des Tools “TradeSkillMaster” wurde er innerhalb 2sek weggeschnappt und ich konnte es nicht mehr rückgängig machen. Ist zwar für mich nicht lustig, aber für Einige bestimmt schon :smiley:

2 Likes

Ich hatte nix groß vorher gelesen und wurde von einer Arbeitskollegin auf WoW aufmerksam gemacht.

Mein aller erster Char war ein Taurenkrieger.
Groß, Stark, Platte, sieht gefährlich aus…passt.
Dann kam das Wut Management, ich habe es bis heute nicht wirklich raus und damals schon gar nicht. Meine Kampftaktik hatte eher was von Lemmings.
Auf die Gegner gestürmt…Tot…zurück…und von vorne.
Daher wurde dieser mit ca. Lvl 11 in Rente geschickt.

Der nächste Char wurde ein Ork Hexer. Mit dem lief es dann auch besser. Gequestet bis nach Klingenhügel und dann den “Fehler” gemacht ins Brachland abzubiegen. Dort die Entwickler verflucht, wie man denn so hohe Gegner in ein Anfängergebiet packen kann, wo man doch quasi 0 Schaden macht.
Ein vorbeilaufender Hexer gab mir dann den Tipp, doch mal den Lehrer aufzusuchen.
Ich: Und wo finde ich die?
Er: In der Hauptstadt…
Ich: Ok.
Tja die einzige Stadt die Ich kannte war Tb…von eben oben erwähnten Tauren Krieger. Also die Beine geschwungen und hingelaufen, nur um festzustellen, dass es da keinen Trainer gibt. :cry:
Da ich es auch noch nicht verstanden hatte, dass Stadtwachen nicht nur der Deko dienen sondern wirklich Tipps geben können, bin ich unverrichteder Dinge wieder abgezogen.
Irgendwann später am Abend whisperte mich meine Kollegin an…
Sie: Hey du bist ja im Brachland. Sollen wir dich eben durch HdW ziehen?
Ich: Was ist HdW?
Sie: Ein Dungeon so wie Flammenschlund in Ogrimmar.
Ich: Was ist Ogrimmar?

Danach wurde vieles einfacher :joy:

3 Likes

Mein größter Fail damals war das ich damals der Lootliste von blasc vertraute.

Da stand das die Aasviecher in den EPL zu 2% den Aschenbringer droppen können.
Habe die Viecher 6h lang gefarmt und es gab kein Aschenbringer.
Blasc war der Vorgänger von Buffed gewesen.

2 Likes

Als WoWneuling (Dez 08, WotLK) hab ich mit Pala angefangen, mitten beim lvln fragte mich einer wieviel dps ich mache, gucke beim Charakter nach beim WaffenDPS und hab ihms gesagt, und er so “Das etwas wenig, muss mehr machen”… damals kannte ich noch keine Addons wie Recount ^^

also, was mir heute passiert ist, weiss nicht, obs noob fehler ist oder so… ich hab lichtblitz in der leiste ohne makro und 4x lichtblitz mit makro für gruppenmitglied 1-4, das selbe für segen der macht und segen der weisheit und komm damit ja gut klar^^

nun…elitequest, ich hatte mob im target, hab den tank geheilt…oder heilen wollen, irgendwann merkte ich “mist, ich drück ja die ganze zeit auf lichtblitz, statt auf mitglied 1 heilen” rechtzeitig gemerkt, aber der tank muss sich auch gedacht haben “hä? warum heilt die sich bei flull life dauernd selber, statt mich, der ich grad am abnippeln bin”

Ich kannte bis dahin keine MMO´s und war Gothic 1 gewohnt, bei dem man Speichern konnte und wenn man gestorben ist, dann wurde der Speicherstand geladen.

Ich dann wow angefangen und fing das erste mal an zu schwitzen als ich bemerkt hatte, dass man nicht speichern kann.

Ich habe 3 Charaktere gelöscht und von vorne angefangen, bis ich bemerkt habe, dass man zum Leichnam laufen kann.