Eure lustigen Noob Anfänger Fehler

Vermutlich war das bereits anfangs BC. Ich hab bei meinem lvl 6 druide ausversehen einen Zauber aus der Leiste gezogen (da gingen diese noch automatisch in die Leiste, sofern Platz ist) und wusste nicht, woher ich den wieder bekomme bzw. Dachte ich vermutlich, dass der jetzt weg ist. Hab den Char wieder gelöscht und was anderes angefangen :grin:
Und mitm gleichen Char (Taure) hab ich mich nachts im Startgebiet gefürchtet in die Höhle der Schweine zu gehen. So ging ich nur durch den Steintunnel durch und pullte vom Eingang aus die Mobs die ich erreichen konnte bzw. Rannte immer wieder dahin zurück, sollte ich mal ein paar Schritte weiter rein gegangen sein um zu pullen…
Mit meinem späteren hunter wollte ich unbedingt das Set aus dem Kloster haben, weil es geil aussah und mit 40 konnte ich es ja tragen. Ein guter Freund musste mich dann immer dort durchziehen, bis ich es vollständig hatte :grin:

1 Like

da ich vorher Dark Age of Camelot gespielt habe, war ich kein blutiger Noob als ich mit WoW anfing. Und da ich mir direkt alle Tooltips und Skills durchlese, habe ich damit auch keine Probleme. Von mir selbst habe ich also solche omg noob Momente nicht zu erzählen. (Abgesehen von dem Verlaufen nach 3 Bäumen im Wald in DAoC mit meiner Waldläuferin…)

Aber ich habe viele Noobs erlebt und wo ich konnte, die Missverständnisse aufgeklärt. Meistens waren die Leute dankbar, manche lernresistent und andere überhebliche Besserwisser, die alles genau richtig machen!!!

Sehr häufig war das Phänomen “ich will nicht gierig sein, also wähle ich Bedarf.”
Was ja oft sofort zu geflame und Gruppenausschluss führte. Spricht man die Neulinge mal darauf an (und das kann auch bei einer lvl 50 Instanz sein - manche haben lange nur gequestet), dann klärt sich das schnell auf und man hat jemandem geholfen, dass er nicht mehr ohne Erklärung immer aus der Gruppe geworfen wird.

Ein Krieger in Vanilla - ich war mit meinem Heilpriester in der Gruppe und hatte super Probleme, den am Leben zu halten - erklärte mir, dass die andern Tanks ja alles falsch machen. Es geht nicht darum, viel Ausdauer zu haben, sondern eine hohe Regeneration.
Wie bekommt man die? Natürlich Willenskraft!
Er trug randomdrops mit Willenskraft…
Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass Willenskraft im Kampf für Lebensreg gar nicht funktioniert und nur Priester (und ich glaub Druiden?) ein Talent haben, mit denen es im Kampf für 30% Manareg wirkt.
Nein, er ist Profi, er weiß was er tut.
Komisch nur, dass er ständig tot im Dreck lag…

Ein andermal, das war schon zu BC-Zeiten, habe ich einen Magier und einen Jäger getroffen.
Wir waren im Bollwerk und die Mobs gingen seehr langsam runter.
Ich hatte damals kein dmgmeter, und mein Gildenkumpel flüsterte mich an: “Schau dir mal an, was die ausgerüstet haben!”
öhm ja… grüne, weiße und GRAUE Rüstung und Waffen! Das was grün war, hatte für den Jäger völlig unpassende Werte.
Ich hab sie dann angesprochen und die Erklärung war ganz einfach:
Sie haben immer das angezogen, was den höchsten Rüstungswert hat. Logisch, oder?
Als ich ihnen dann erklärt habe, auf was sie achten sollen, waren sie total erstaunt. Hab sie in TS geholt und ihnen bestimmt ne Stunde lang Zeugs erklärt, sie durch mehrere BC Dungeons gezogen und dem Jäger mit meinem Lederer noch gute Sachen hergestellt.
Die beiden waren superglücklich und bedankten sich überschwenglich.

Am nächsten Tag traf ich mit meinem levelnden Twin den Jäger wieder.
ich: “Und, geht’s jetzt besser?”
Jäger: “Oh ja, und wie!”
ich schau mir den Jäger an und… warum trägt der wieder graue Schuhe?
und ne grüne Hose mit Int und Wille statt der blauen, die ich ihm gecraftet habe??
Also Frage ich nach:
Jäger: “die Schuhe hatten mehr Rüstung als die anderen und die Hose hätte er in der Bank, die würde er für später aufheben.” (Wohlgemerkt die Hose war für sein Level)
ich: “ähm ja… schönen Tag noch und viel Spaß in WoW!”

1 Like

Hallo :slight_smile:
Ich wollte damals (war noch die Blüte meiner Gamingzeit) wissen wo ich speichern kann.
Heute nehm ich es mit Humor… So wie die anderen damals :smiley:

5 Likes

Ich hab zwar erst in BC angefangen, aber meine Noob Fehler

• als Jäger mit 2h Waffe neben meinem Belgeiter gekämpft.
  • solo Tiefschwarze Grotte bis ca Mitte gespielt als Jäger und gedacht das WoW das schwerste Spiel aller Zeiten ist
  • Leder getragen als Jäger. Kette hat mich genervt hat, weil es so viel geraschelt hat

d.h ich stand in Winterspring in Leder mit einem 2h Breitschwert in Nahkampf neben meiner Katze. :rofl:

5 Likes

Ich habe damals mit meinem Untoten Hexer das Startgebiet durchgekloppt. Droppraten niedrig. Da kam ich auf die Idee “Hey, die Quests dauern so lang, es geht schneller, wenn ich mich nur auf das töten von Monstern konzentriere…!” Suma sumarum habe ich von Level 6 bis Level 30 komplett ohne Quests gegrindet, bis ein Freund mich fragte, warum ich seit einer halben Stunde im Kreis renne und irgendwelche Mobs klopfe… Auf das nachfolgende Gespräch möchte ich nicht weiter eingehen…

1 Like

Vor 13-14 Jahren, ganz frisch zu WoW gebracht worden. Mein Druide (als Heiler gelevelt… hust) ist gerade in Darnassus angekommen und ich ging, weils ja ein Spiel von Blizzard ist, davon aus, dass es ein Quasi-Diablo sein wird. Also dass man unzählige Heiltränke brauchen wird, die man dann einfach alle paar Sekunden schluckt, nachdem man eine größere Menge an Mobs gepullt hat.

Also erstmal einen Alchi gefragt, ob ich von diesen kleinen Heiltränken so 100 Stück haben kann - und all mein bis dahin verdientes Silber dafür hingeblättert. Taschen hatte ich glücklicherweise bereits durch denjenigen, der mich zum WoW-Suchti gemacht hat, bekommen.

Gut, also ab zurück zu den Mobs. Alles in Reichweite pullen pullen pullen, wie aus Diablo 2 gewohnt, und dann Heiltrank, Heiltr… what? Wieso geht das nicht? Abklingzeit? MINUTEN??? Tot.

Der Alchi wollte die Heiltränke dann allerdings nicht zurücknehmen.

5 Likes

Hm, ich reih mich hier ein mit einem Fehler der meinen Neuen Char hier gestern in Classic das erste mal das Leben gekostet hat.
Alles hat mein Priesterli überlebt sogar 3 Skorpiden auf einmal (vor Senjin) und nicht einmal Zalazane konnte es töten obwohl es schon knapp war. Jedoch auf dem Rückweg von den Inseln fiel mir ein das ich noch das Sekret von den Krabben brauche. Kein Problem dachte ich und ging auf Tauchstation. Plötzlich… Massiver Schadenseingang. Ich dachte noch. Huch was Großes greift mich an wo zum Teufel ist es…
Ich konnte mich gerade noch umschauen aber da war nichts. Ich bin schlicht und einfach ersoffen…
Und das nach 15 Jahren WoW. Hahaha…

PS: Ich warte noch darauf das mich der Aufzugsboß erwischt wenn ich später einen Tauren mache… :wink: Das kommt noch 100 Pro!

8 Likes

Ich habe kurz nach Release BC angefangen zu spielen.

• Ich habe mit meiner Eule Ausrüstung mit „Beweglichkeit“ gesammelt - weil im Tooltipp stand, dass das die kritische Trefferwertung erhöht

• Bei meinem allerersten Besuch mit besagter Eule außerhalb von Darnassus in Ruth’eran packte mich die Erkundungslust: ich bin 7 oder 8 mal auf das Schiff zur Azurmythosinsel gestiegen, nach dem Ladebildschirm auf dem Friedhof aufgewacht - und musste mir dann von erfahrenen Gamern erklären lassen „Nein, Du musst erst das Addon kaufen!“

• Bei meinem allerersten Besuch in Sturmwind (das konnte ich ohne zu sterben und ohne Addon-Kauf erreichen :rofl:) bin ich bestimmt 45 Minuten herumgeirrt, bis ich endlich einen Level 70-Charakter („der kennt sich bestimmt aus“) gefragt habe „Hallo, ich bin neu hier - kannst Du mir zeigen, wie ich aus dieser Stadt herauskomme? Ich möchte gern nach Goldhain“ - da hat meine kleine Pummelfee doch den Ausgang ums Verrecken nicht gefunden!

Und:

Korrekt heißt es für meine Eule wie folgt:

Ich bin in der Scherbenwelt vom Rand gesprungen, mit Absicht, weil ich wissen wollte was passiert…

Habt Spaß da draußen!

4 Likes
  • Anstatt meine Rüstung zu reparieren habe ich alles was ich anhatte verkauft die ersten Level.

• Lv 10 oder 15 fragte mich ein Mate mal, ob ich auch einen Zauber habe. Habe nur den Zauberstab benutzt und nichts anderes :smiley:

• Erst mit Lv 30 oder 40 habe ich herausgefunden, dass man Fähigkeiten von den Talenten nutzen kann. Auf einmal hatte ich STurmschlag mit dem Schamenen und habe mich wie nen Boss gefühlt :smiley:

2 Likes

Dasmals in Anquarei, die Gruppe steht kurz vor dem Wipe. Alle die hätten rezen können wären bereits tot, bzw der letzte verbleibende Pala hat sein Gottes Schild aus Spass auf mich gewirkt. Ich spielte zu der Zeit meine Schurken. Nach dem der Rest des Raides wieder bis zu mir glauben ist, hing ich immernoch in der Blase und wartete darauf, dass die Zeit dafür abläuft. Der Pala hatte dann Erbarmen und erklärte mir, dass ich das auch einfach selber beenden können. Tja das Gelächter im TS war groß und ich konnte nur kleinlaut erklären, dass ich zum ersten Mal in so einer Blase hänge. Die Selbe Überraschung hatte ich aucb, als ich zum ersten Mal einen Seelenstein bekommen habe.^^

4 Likes

Als Schami ist mir in Ashenvale irgendwann aufgefallen, dass ich gar kein Erd-Totem habe … Die Tauren sind ja in den kleinen Zelten so hoch, da hab ich wohl das Questzeichen für die Questreihe übersehen…

Ich wusste am Anfang auch nicht, dass man für die Spells die Tasten drücken kann, sondern immer schön die Spells mit der Maus geklickt, statt mal “2” oder zB “3” zu drücken.

:slight_smile:

2 Likes

Gestern erst passiert: Ich zur Bank und suche die Gildenbank … Kumpel gefragt, der musste sich schon zusammenreißen und meinte kühl “da musst du erst nach Stormwind laufen, das geht nur da” ich also von Darnassus aus los gelaufen … durch das Sumpfland gekämpft, die eisige Kälte von Ironforge überwunden, die Tiefenbahn entdeckt bis im Voice dann das Gelächter kam …

“Es gab zu Classic doch keine Gildenbank, du Pfeife” ähm ja, danke das weiß ich nun auch :wink:

8 Likes

Mit Absicht? Ich habe das ohne Absicht hingekriegt. Einfach neugierig durch das Gebiet gewandert und wollte wissen, ob da hinter dem Hügel/Berg (was auch immer) noch was ist. Ja, war auch etwas… huch platsch. :man_shrugging:

Ansonsten habe ich einmal gar an meinem Verstand gezweifelt. Lange spielte ich einen Nachtelf-Druiden. Danach einen Tauren-Druiden und war natürlich öfters mal beim Wegekreuz. So weit so gut. Eines späten Abends als ich eigentlich nur noch ins Bett wollte, renne ich in Katzengestalt auf das Wegekreuz zu und denke nur: “Wuhuu, ab ins Gasthaus und ausloggen.” Und ja, ein klitzekleiner Teil im Hirn meldete zwar, dass etwas ungewohnt aussah. Doch ich rannte weiter. Die Wachen freuten sich riesig mich zu sehen und rannten auf mich zu um mich zu begrüssen. Immerhin fiel mir dann auf, dass ein Nachtelf dort eher nicht hin sollte. Nur war das dann leider schon viel zu spät.

3 Likes

Silberwald - Sohn von Arugal - fröhlich am questen und hole mir einen von denen ran ohne Ahnung was denn dieser Rahmen oben zu bedeuten hat. Autsch.

Kein Plan, dass das Kloster in Tirisfal für LVL 30+ und 5 Mann gebaut ist. Ich lernte dann ebenfalls Bob kennen.

Flitzdistel oder Filzdistel… grml… x mal im Chat falsch geschrieben.

Gildenbank vollgemüllt mit grauem Zeugs aus Tirisfal ohne Plan, dass das eigentlich Blödsinn ist.

1 Like

Das werden sich unzählige Spieler auch beim „Schrecken von Elwynn Forest“ gedacht haben, dem berühmt-berüchtigten Hogger.

Einfach nur mal fix die Quest mit den Gnolle killen machen.
Komisch, der eine hält ja richt was aus… und er teilt auch richtig gut aus… Tot.

Ich wollt mit diesem Schami hier, damals mit ner healer skillung Schaden machen in meinem ersten Raid (Zul Gurub) und da alle Bosse lagen dacht ich mir: mensch das questen mit der Skillung war anstrengend aber Schaden machen im raid, jo das geht

1 Like

Erster Charakter: Zwergen Hunter
Erstmal bis Level 4 Gegner im Coldridgevalley als Melee gekillt und mich geärgert, dass sich an der Quest nichts ändert, bis ich hinterfragt habe, warum denn die toten Gegner immer so glitzern.
:slight_smile:

3 Likes

Mein erster Char über lvl 20 war mein Druide, den ich noch über mehrere Expansions als Main gezockt hab.

Ich hab bis lvl 31~ mit dem Stab auf mobs gehauen und hab Mondfeuer gespamt. Ich musste nach jedem Mob erstmal was essen und trinken, ging absolut ewig.

Meine Talentpunkte hatte ich natürlich gleichmässig in jeden Baum verteilt.

Angezogen hatte ich, was auch immer in meinem Inventar landete. Hatte ein Händler Ausrüstung mit mehr Rüstung als ich anhatte, kaufte ich diese auch oft.

Ich bin damals in Sturmwind umhergerannt und hab im /s Leute gefragt, wo der Druidenlehrer ist und mich stehts gewundert, wieso ich keine Antwort bekam bzw. wie Leute sich in diesem Spiel unterhalten, da ich nirgends Sprechblasen sah innerhalb der Stadt.

3 Likes

Ich bin quasi direkt von WC3 auf wow gekommen. Habe mir einen Mensch Krieger erstellt und bis ca Level 14 die Items die ich gefunden habe in die Aktionsleisten gezogen… In WC3 hat man die Items des Helden ja auch quasi nur in der Leiste gehabt. Irgendwann hat mich dann einer gefragt, warum ich noch mit den Startitems rumlaufe :smiley: Auf jeden Fall hatte ich dann schon 3 verschiedene Hosen in der Leiste usw.

2 Likes

Ich dachte, dass “Arkanschaden” allgemeiner Magieschaden ist und auf alle Schulen geht. Dann hab ich als Schami ganz viele +Arkanschaden-Items getragen.

2 Likes