Eure Meinung zu den "Bomb" Runs

Servus,

ich bin extrem genervt…
ich lese im LFG Channel zu 90% nur noch suchen Mage/Hexer oder Krieger für Bomb Runs…

Mich persönlich fängt es an extrem zu nerven, daher meine Frage an euch…
wie seht ihr das ganze!?

Meint ihr Blizzard sollte da irgend etwas unternehmen?

Ich mein eigentlich bin ich ja dafür das jeder Classic Spielen kann wie er möchte, aber das Stört halt extrem…
Und versaut Classic ungemein.

Oder aber ich sehe es einfach nur Falsch!?

10 Likes

Hier liest du 54 Meinungen: Allgemeine Frage AE Grinding - Meele Cleave in Instanzen - #54 von Lalla-lucifron

5 Likes

Ach danke, nicht gesehen!

die spieler sind einfach erfahrener und besser geworden über die jahre und spielen eben das, was am effizientesten ist. vollkommen normal.

die inis sind halt mega einfach und man will so schnell wie möglich durch zwecks ep. logische schlussfolgerung: mehr mages, wls oder krieger mit wk axt einpacken.

wieso wollt ihr immer was gegen andere spieler unternehmen? nur weil du kein mage etc. spielst und dann etwas neidisch guckst? eigene gruppe aufmachen, ganz einfach. da kannste auch gerne 3 retpalas einladen, juckt doch niemanden.

die ini balance war noch nie gut. in bfa spielt man schließlich im turnier mit 3 outlaw rogues also von daher…

wenn die spieler von 2005 genauso gut wären wie heute, wäre das zu 100% genauso abgelaufen.

8 Likes

Mach dieses komische lfg Tool aus und such manuell ne Gruppe? :thinking:
Da findet man eher die gemütlichen Leute .

5 Likes

Solche Cleaveruns sind nicht wegen dem Erfahrungssprung attraktiv geworden sondern weil mit Classic die dungeon exp rate erheblich erhöht wurde.
Selbst mit der besten Gruppe wäre man ohne die Änderung sonst noch immer deutlich langsamer als ein gelangweilter Quester. Aber das nur als kleiner Einwurf zu deinem Argument.

1 Like

Ich wünschte wir hätten pre 1.12 Vanilla bekommen =/

2 Likes

Meiner Meinung nach darf jeder spielen wie er möchte, solang man dadurch keine Regeln verstößt. Und das tun die cleaverunner nicht.

Persönlich finde ich es schade, dass einige bis 60 ruhen und die Welt nicht einfach genießen. Da zählt nur Level 60 und Gear…

7 Likes

Du unterschätzt vielleicht auch einfach wie viele Leute die Welt schon tausende Stunden lang genossen haben. Soll doch jeder spielen wie er mag. Wer gerne 24/7 Kloster rennt, dem wünsche ich viel Spaß dabei.
Natürlich sollte Blizz da nichts ändern.

Stimme dir da zu. Es ist nervig. Insbesondere weil sich alles nur um Magier dreht. Mit ein paar wenigen Ausnahmen sind da wohl alle anderen Klassen völlig egal.

Nur schade, dass man über den SucheNachGruppe Channel seine Gruppen sucht und dann nur sowas liest.
Aber wenn die Leute meinen, sie müssten so spielen, kann man es ihnen ja irgendwie auch nicht verbieten.
Aber viel halten tu ich davon definitiv nicht.

4 Likes

Was stört es dich, was die anderen spielen ?
Sie werden ev schnell lvl 60.
Wenn sie so spielen wollen, wird es auch irgend wann langweilig.

Ich persönlich halte nichts davon. Jeder soll spielen wie er/sie will, aber wenn es mir darum geht schnellstmöglich das maximal Level zu erreichen durch Dungeon Grind… naja dann kann ich Retail spielen.

Ich habe 15 Jahre lang kein Classic mehr gespielt und freue mich tierisch p er jeden „aha“ und Erinnerungs Moment.
Aber wer lieber schnell schnell durch möchte und 60 sein will, dem sei es gegönnt. Die Zeit dass ich zu den Serverfirsts gehören möchte (auch beim RAID) ist vorbei.

Mir gefällt der altmodische Weg sehr gut. Ich entschleunige mich auch selbst (habe nun 3 Charaktere jeweils auf 20+ gespielt) und habe wohl im Druiden (NICHT DUDU!!!) die Klasse meiner Wahl gefunden.

tl;dr: ich persönlich halte nichts von Bomb Runs ohne tieferen Sinn als das schnelle Aufsteigen. Aber jedem das Seine.

11 Likes

Bedenke immer, dass wenn Leute im LFG Kanal spammen müssen niemanden finden.

Die große Masse der zufriedenen Spieler sind in Gilden und Freundeskreisen oder in netten und normal spielenden Gruppen unterwegs.

Lass dich nicht von dem Kanal irritieren, lass die Leute da nach ihrem Spiel suchen. Such du deines, wenn du freundlich und nett bist, hast du in Windeseile Stammgruppen. Sorge dich nicht, sondern spiele das Spiel wie es gedacht ist, als Multiplayer Spiel.

7 Likes

This! 10 Zeichen

Habe ich doch auch :P, aber es ist so lange her, da kann ich alles nochmal genießen. Lese zwar nicht die Questtexte komplett durch, aber in Classic ist ein großer Bestandteil der Weg zum Ziel. Besonders, weil es noch nicht viel gibt.

Ich sehe in meiner Glaskugel viele aufhören und weinen, weil es langweilig ist. :man_shrugging:t2:

2 Likes

Ich spiele einen Druiden healer / Tank aber ich sage gleich das ich keine AOE Gruppe habe will, wenn die Gruppe was dagegen hat, gehe ich einfach und die dürfen neuen Tank suchen:)

5 Likes

Was ich eben von Anfang an gesagt habe nicht WoW hatte sich im laufe der Jahre geändert sondern die Gesellschaft. Bis auf die Ausdauer macht Classic zu BFA keinen Unterschied :slight_smile:

1 Like

Kloster wurde schon zu Classic Zeiten gefarmt wie blöd.

Es ist jetzt etwas offensichtlicher, aber irgendwie “neu” ist daran gar nichts.

ich find es auch schade, aber muss jeder selbst Wissen. Ich hab so lange auf classic gewartet und lass mich das dadurch nicht vermiesen…

Ich habe letzten erfolgreich mit einer Gruppe alle Kloster instanzen gemacht ohne zu wipen. und waren noch nicht mal level 40.

wir waren:
1x Duride
2x Paladin
1x Krieger
1x Shurke.

es hat wunderbar funktioniert :slight_smile:

Dabei ist die Classic Community doch so entspannt. Dachte Bomb runs gibt’s nur in Retail.

2 Likes