Meine Meinung:
Pro:
- Es ist nicht schwer, dauert nur etwas länger
- keine neuen Mechaniken, nichts was man lernen muss
- einheitliches Loot System, nicht angewiesen auf Dungeon X für Loot XY (sehr großes +)
Contra:
- es ist nichts neues (kann man sehen wie man will)
- wer was neues erwartet hat, wird hier mit stumpfen Farmen abgesättigt, ohne große Anstrengung Loot zu bekommen (kann man halt sehen wie man will)
Fazit:
Ich meine es ist wie gesagt SEHR gut dass BiS XY nicht bei Boss XY in Dungeon XY zu Chance von XY droppen kann, das hätte ich GAR NICHT gewollt.
Das jetzige Loot System ist TOP.
Chance auf Fun Items die aber kein Gear verbessern in den Dungeons wäre trotzdem noch kleiner Witz gewesen, sodass man eben nicht wirklich nur 1:1 Loot in den Dungeons selbst bekommt der eben… einfach wasted ist.
Es wäre VIELLEICHT ganz lustig gewesen wenn irgendwas neues gekommen wäre, sie hätten aber halt auch wieder komplett rein sche… können und… irgendwelche komischen Sachen erstellen können…
Schon nüchtern, aber wenigstens nichts zum Aufregen wären meine letzten Worte.
Ich finds ganz okay, lediglich die Bosse haben meiner Ansicht nach etwas übertrieben viel HP dazu bekommen.
Das machts halt nicht wirklich schwerer oder anspruchsvoller, es zieht den Dungeonrun durch verhältnismäßig lange Bosskämpfe aber unangenehm in die Länge, wodurch es sich teilweise etwas zäh anfühlt.
Aber mal ganz allgemein gefragt: Wer bitte hat sich für die neuen Dungeons die Bezeichnung „Elementare Rune-Dungeon Protokoll Inferno“ ausgedacht? Was soll das bitte heißen und wer zur Hölle kommt auf so einen seltsam sperrigen Namen?
1 Like
Hatte gestern nach einen Dungeon erstmal geschaut ob ich mich wirklich richtig angemeldet habe im Dungeonfinder. Es war das Selbe ohne nennenswerte Veränderungen. War etwas enttäuscht. Loot war auch 1:1 gleich. Lediglich diese paar Fragmente, es waren 11 stk im Thron der Gezeiten, waren neu.
Die Umsetzung der Instanzen finde ich entäuschend. Statt stumpf mehr HP und Schaden, wären neue Fähigkeiten besser gewesen.
Das System mit den Steinen dafür finde ich gut und das gambeln auf die 3 Drachen motiviert weiter zu farmen
Also ich finde die Erhöhung des Schwierigkeitsgrad durch Buff von Schaden und Lebenspunkten ehrlich gesagt besser als wenn man noch neue Mechaniken oder Afixe hinzugefügt hätte. Mir ist es nur fast ein bisschen zu viel gewesen weil wir schon beim ersten Boss in den Schwarzfeslhöhlen massive Manaprobleme beim Heiler hatten aufgrund der Kampflänge.
Diese Marken sind toll aber das 346er Gear hätten sie sich echt sparen können nachdem das Mindest Level über den Finder 346 ist.
1 Like
Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad als absolut zufällig. Einige Dungeons sind easy aber dann gibt es andere z.b. den Endboss von Grim Batol mit 12,5 Mio HP wo ich denke das ist doch etwas übers Ziel hinaus … das die Wächter, die die Eier öffnen dann ebenfalls das doppelte Leben haben ist in Gruppen ohne slow Möglichkeit leider der Genickbruch.
2 Likes
Tanks kennen wieder nur ein Gas, als Manaklasse eher uncool, wenn der Boss bei 3% gepullt wird. Und es wird sich schon wieder auf 346 hochgekauft und -gecraftet, sodass es noch länger dauert.
Ist halt lustig wenn der rnd 9300 GS Tank, der Meinung ist, 3 gebuffte Gruppen gehen schon, dann wiped und sich verpisst…
1 Like
War bis jetzt recht chillig eigentlich, war paarma drin für Ring und gab eigentlich keinerlei Probleme. Mal gestorben vllt. wegen overpull und es halt doch schon bisschen dauert alles wegzuaoen aber wenn man weiss wie viel man pullen kann gehts easy
Spiele WoW selbst seit 2005.
Es wird alles nur noch Recycelt und wir lieben das Spiel trotzdem
Die hätten die Inferno Ini´s einfach als HC Ini belassen sollen. Wenn man nur schnell das VP Cap haben will, geht man ZG/ZA Skip. Wenn man allerdings die Fragmente haben will, muss man eben Inferno spielen.
Inferno zieht sich einfach unnötig in die Länge. Spieler mit kleinen GS werden instant gekickt, weil die Gruppe schnell durch will.
Der Boss loot von 346er Items ist auch ein Witz.
Gehe da echt nur mit meinen Main - Chars rein und Random. Macht einfach mehr Spaß.
Es ist leider wie es ist, aber einfach den Bossen mehr HP geben ist echt ein Witz.
2 Likes
Als wir Mittwoch die erste Inferno-Ini in einer Gildengruppe machten, hatten wir erst gedacht, dass wir aus Versehen uns nur bei Normal HC angemeldet hatten. Insgesamt recht easy.
Der Loottable ist enttäuschend. Marken und Fragmente okay, aber 346er Items? Naja…meinen Enchanter freuts.
Die dungeons sind easy wenn du da mit ner Gildengruppe reingehst.
Aber rnd ist das ein ganz anderer schnack, vorallem spühlt dir der finder immerm mehr sh1t dds mit 9,5 k gs aber nur 10k dps in die grp, weill die guten leute durchequipt sind.
Und das wird sich in den nächsten woche massiv verschlimmern, was dies dungeons zur aboulten qual machen wird.
Statt HP und dmg zu buffen hätten sie uns die prenerf hcs geben sollen wo es darauf ankommt mechanicken richtig zu spielen, stattdessen muss man 10 min aufm boss draufhauen GG blizz.
1 Like
Random hatte ich auch nie Probleme ehrlich gesagt.
Am Liebsten würd ich alle Leute ohne enchants/ min.keine Gems instant aus den Gruppen kicken
Egal ob tank, heal oder dps
2 Likes
Wenn der Drachenboss im Vortex länger braucht als NEF in PSA, dann sind irgendwie die Relationen verschoben…
1 Like
Wann hat man bei dem Boss >6min Killzeiten in VP?
Also wir hatten vorgestern im Kern beim 3. Boss ein unentschieden. Boss tot, Gruppe tot.
1 Like
Ich hatte eine Gruppe, da haben die DD sich wohl die 346 irgendwie zusammen gewürfelt. Das war eine Qual. Wir sind beim Trash mit den zwei Templern mehrfach gescheitert, weil mit der Gruppenkonstellation kaum Kicks dabei waren und die DPS nicht reichte, um den Heal auszuspielen
Hab als Baum ja auch nur einmal die Minute den Kick aus der Katze und habs dann noch irgendwie mit Wirbeln probiert - no Chance.
Also mit der Gildengruppe alles kein Ding und eher langweilig. Frische 346er Gruppen, für die das eigentlich gedacht ist, werden zu tun haben. Besonders wenn man die 346 erschummelt.
Ja, das ist eben auch das Problem.
Musst einfach aus dem Ah Items kaufen, legst es in dein Inventar oder bank und es wird auf dein ilvl gerechnet und zack, kannste quen…
In Retail gab es im BG mal so ein schöne Funktion, da konnte man z.b. 3 BG´s zum inviten ausschliessen… Das wäre hier für Dungeon super.
Gerade für Inis, die vor Inferno schon nervig waren und jetzt noch nerviger sind… Es ist kostbare Zeit die uns genommen wird…
Gerade mit 3 Tanks angemeldet, 3 x DM… würg kotz, leave,
Dann mit Mage 7min que… was kommt? DM… Gruppe löst sich auf…
Mit Diszi Priest angemeldet. 5min que… was kommt? DM… Gruppe löst sich auf haha
1 Like
Insgesamt war es zu erwarten, aber es ist doch enttäuschend umgesetzt.
Auch wenn die Kluftsteinfragmente natürlich ein Fest für Twinks sind, sind sie insgesamt ein wenig zu leicht zu beschaffen, gerade die Sinestra-Items, für die sich viele Spieler echt anstrengen mussten, werden dir so früh im Spiel hinterhergeworfen.
Man kann jetzt den Vergleich mit WOTLK ziehen, da gab es auch PDK Normal 245 und Ulduar-HM 258-Items gegen eine schnell zu farmende Währung beim Vendor; das stimmt, aber erst eine Phase später, als ICC und 264/277 gerade der Standard waren.
Für die Sternenessenzen und die Ulduar 10 HM Items in P3 musste man noch richtig ackern.
Also versteht mich nicht falsch, am Grind ist nichts tolles, aber dass jetzt wirklich jeder beinahe Full BIS in die Feuerlande starten kann, trivialisiert ja bereits den NHC-Modus vollständig.