Eure Meinung zu Dragonflight

Guten Abend, =)

was ist eure Meinung zu Dragonflight bisher?

Ich selbst mag Dragonflight. Erst mal die positiven Punkte.

Klassendesign und Talente : der größte positive Punkt meinerseits. Man kann seinen Charakter nun in DF mehr nach seinem eigenen Belieben gestalten und ist komplexer. Mehr Diversität und mehr Individualität. Endlich gibt es den Klasseneinheitsbrei von mop bis shadowlands nicht mehr. Und auch die DF talente sind gut gebalancet. Fast jedes Talent, das ich mir bisher angesehen habe, macht Sinn.

Auch die Gebiete sind schön. Azure Span ist mein Lieblingsgebiet bisher. Auch ein wichtiger Punkt. Man levelt, pvpt, sammelt Ruf, sammelt mats etc in den gebieten sehr oft, da müssen die Gebiete auch gut aussehen. Auch ein großer Plus punkt von mir.

  1. Plus punkt von mir: das Crafting. Es ist nun komplexer und tiefer als das primitive Crafting, das es bis shadowlands gab.

  2. Die Dungeons sehen gut aus. Außer Nokhud offensive mit dem nerfenden fliegen und den hässlichen dungeon neltharus sind die dungeons alle gut, optisch wie sonst.

Auch der evoker ist vom klassendesign gut gemacht und macht laune zu zocken.

Das waren die wichtigsten Positiven Punkte zu Dragon flight. nun die negativen

Der Ruf grind, ein time gating, das mehrere wochen dauert, bis man renown 20 bzw. 25 ist. und das auch noch jedes mal mehrere stunden für einen einzigen charakter in anspruch nimmt. leider muss man den ruf grinden, wenn man das craften spielen will. größter negativ punkt meinerseits. und der ruf grind hindert einen daran, craften mit twinks zu spielen, weil man erst stufe 20 bei jeder fraktion haben muss, damit ruf farmen mit twinks schneller geht.

aber die positiven punkte überwiegen bei dragonflight. also ein besseres addon als die meisten anderen wow addons bisher.

wie ist eure meinung zu Dragonflight? :slight_smile:

4 Likes

mit Dragonflight ist meine Lust an WoW gestorben. Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Es ist einfach alles zuviel. Man hat zuviele Mounts, zuviele Pets, es gibt zuviele Events, zuviel Ruf zu farmen, zu wirres Berufesystem, zuviel Zeug, daß den Rucksack zumüllt und ich weiß gar nicht mehr für was das alles ist.
Ich hoffe auf The War within

18 Likes

dem stimme ich zu. Mir fehlt das herkömmliche Fliegen; das war für mich der größte Freudenfresser gefolgt von den zu komplexen Berufen, die ganzen Gegenstände die einen nur zumüllen, dann die ganzen anderen Items wo ich bis dato noch nicht mal weiß wozu ich das all brauche, dann wie immer dieses ewige ekelhafte Ruf farmen.
Weniger ist echt mehr.
Weniger aber dafür durchdachter wäre doch mal ein Ziel.

8 Likes

Man kann doch in DF inzwischen „herkömmlich“ fliegen? :face_with_raised_eyebrow:

7 Likes

Das einzige was mir gefiel, dass man nichts machen musste. Ein pveler der nur raidet und m+ läuft musste kein crap spielen, wie z.b. Torghast.

1 Like

Das ist mir persönlich neu, weil ich DF nach kurzer level Phase nicht weitergespielt habe, weil mir der Spaßfaktor in dieser Erweiterung „geraubt“ wurde.
Da habe ich mich eher dem Classic zugewendet.

1 Like

das ist schon seit beginn von 10.2 so
also ca- nen halbes jahr… nicht mal 10 minuten in dem patch gespielt gehabt und ich hatte das normale fliegen frei.

1 Like

Das zeigt doch schon wie lange ich DF links liegen lasse.

1 Like

eher wie wenig du dich informiert hast.

8 Likes

Coole Expansion bis auf den Rep timegate

1 Like

geht das schon wieder los.
Nochmal zum nachlesen:

5 Likes

Ist für mich nachvollziehbar.

Ich informiere mich auch nicht ständig über Spiele, die ich aktuell nicht spiele.

Aber das ist wohl unterschiedlich.

Andere tun das anscheinend. Das ist halt jeder unterschiedlich.

LG

Blàckì

9 Likes

schließt meine aussage trotzdem nicht aus. das du dich nicht informiert hast.
Das es kommt war seit addon beginn klar.

3 Likes

Wenn man sich nicht informiert brauch man aber auch keine falschen Aussagen zu irgendwas treffen. Macht einfach keinen Sinn.

5 Likes

Man braucht halt den Erfolg „Pfadfinder der Dracheninseln“, sonst wird das normale Fliegen nicht freigeschaltet.
Dieses „dynamische“ Fliegen ist echt gewöhnungsbdürftig… und ja, ich hasse das man die Fluglernquests machen muß um die Story zu spielen. Das hätte man eleganter lösen konnen.

1 Like

na ja… soweit bin ich nicht gekommen. Aber danke für die sehr gute Info.

2 Likes

Das Problem bei mir ist halt der „geklaute“ Spaßfaktor. Und warum sollte ich mich über etwas informieren was mir keinen Spaß bereitet hat?
Ich sehe WoW als Spiel und spiele nur das was mir Spaß bereitet und nicht dass was andere meinen was ich zu tun hätte.

11 Likes

Insgesamt bin ich mit Dragonflight zufrieden.

Wo ich momantan an meine Grenze komme ist, dass mittlerweile beim Questen und bei den Berufen kaum etwas Neues geboten wird und beides dadurch für mich langweilig geworden ist und mir dadurch zur Zeit die Motivation fehlt zu questen oder jetzt großartig noch an den Berufen herumzuskillen.

Quests sind langweilig, weil immer die selben. So beim 100. Mal wird eine Quest einfach langweilig.

Im Beruf ist es mir zu langweilig für Schmiedekunst noch mehr Punkte zu Farmen, um alles auszuskillen. Da mache ich nur noch die Weekly Quest und farme zwischendrin mal paar Erze. Da ist für mich jetzt nichts Motivierenedes mehr dabei.

Ist eigentlich das erste Addon, wo es mir so geht.

Mit Season 4 kommen die neuen (alten) Dungeons in M+.

Ansonsten weiß ich nicht, ob da noch viel lohnenswertes nachkommt.

Irgendwann halt noch der Prepatch.

Aber gut. Wenn Sommer ist, gibt es eh Wichtigeres zu tun.

LG

Blàckì

3 Likes

Ich würde mich gar nicht erst erklären. Du hast deinen Standpunkt gut vertreten und dieser ist auch absolut plausibel, insoweit kann ich dich verstehen.

Df selbst war wie auch sl sehr dünn mmn.
Ich kann dem setting nichts ab, die dungeons sind eher naja. Einzig gut das man nicht wieder stumpf xy grinden muss, um Competiv zu bleiben.

3 Likes

weil man dann keine falschaussagen raushaut, zu mal es schon vor addon klar gesagt wurde das es kommt?!

3 Likes