Eure Meinung zu Dragonflight

Was für eine merkwürdige Argumentation ist das denn? Er hat zu DEM ZEITPUNKT dieses Feature vermisst und es kam erst dann, als das Interesse erloschen war.

Ich weiß ja nicht, ob du jemals eine WoW Pause gemacht hast, aber normalerweise interessiert einen WoW immer weniger und man informiert sich eben nicht mehr regelmäßig, was da neues kommen mag. Besonders dann nicht, wenn man eine gute Alternative gefunden hat.

Er hat auch nicht behauptet, dass es jetzt so ist, sondern dass er deswegen aufgehört hat.

5 Likes

?!
eh doch.

2 Likes

Für mich war es ein gutes Addon, mal abgesehen von den Bugs und das neue fliegen gefällt mir immer noch nicht richtig, aber irgendwas haben sie richtig gemacht, denn ich hatte noch nie 12-13 Chars auf Max Level und ne Pause hab ich bis jetzt auch noch nicht gemacht. Es hat Pandaria von Platz 3 abgelöst.es waren sonst immer so 3-4 Chars auf Max.
Die Gebiete sind super, die Events geben gaben Abwechslung und der letzte Raid gefällt mir auch sehr gut.
Nr. 1 LK
Nr.2 legion
Nr.3 DF
N.4 Pandaria

Nachtrag:

Ich fands gut das sie ENDLICH mal einen quasi-Support-Spec brachten, nur die Implementierung war mangelhaft.
Hoffe daher baldigst auf eine Supportrolle und mehrere neue Supportspecs die sich eben aufs supporten verstehen und nicht super viel DMG machen.
Dann konkurriert auch kein DD mehr um einen Platz in Keys, da es dann 3x DD, 1 Tank, 1 Heiler und 1 Support pro Key sein sollte :slight_smile:

Und die Einführung der Anhängerdungeon ist ebenso eine positive Sache.

Da freuen sich die dds glatt über noch längere queue times :3

Dragonflight ist für mich ein sehr langweiliges Addon, ohne Seele. Es ist halt da. Es macht nichts super schlecht, aber auch nicht wirklich vieles super geil. Es plätschert vor sich hin.

Man kann sich nicht beschweren, aber mir fehlt das gewisse etwas, dass das Addon irgendwie besonders macht.

Overall für mich schlechter als SL. Extrem positiv sind die vielen Balance und Klassenanpassungrn, dir die ersten monate fast jede Woche kamen. Aber es fehlt halt was. Wie ein gutes gericht ohne salz. Da ist ein nicht so geiles gericht (zb SL), dafür besser gewürzt, uterm strich doch geiler.

3 Likes

Puh, nix gegen deinen persönlichen Geschmack, aber manche mögen beim Essen auch ihr Stück Fleisch mit einem Pfund Salz.
Bäh :face_vomiting:

DF war für mich eher ein durchwachsenes Addon. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Vieles wurde schon genannt. Was ich noch als negativ empfinde:Warum Traumwappentausch erst wenn man durchweg mit Itemlevel 450 equipt ist?

1 Like

Ich fange mit dem negativen an:

1. das lange Warten aufs klassische Fliegen
  2. die Berufe (eigentlich das größte Manko in der Erweiterung), ich hatte noch nie zum Ende einer Erweiterung nicht alle Berufe fertig gehabt. In dieser hab ich grad mal die Sammelberufe auf Max und außer dem Bergbau noch keinen einzigen Skillbaum voll!

der Rest hat mir gefallen

Tjo, Geschmäcker sind eben verschieden. SL hatte halt n paar große Kritikpunkte, dafür aber auch viele positive Dinge, bzw viele Dinge die mich persönlich sehr angesprochen haben. DF hat weder noch und ist daher für mich wesentlich langweiliger als gesamterfahrung. :woman_shrugging:t2:

1 Like

Gefühlt gab es zuwenig zu tun was mich länger motiviert hat, nach 3-4 Wochen hatte ich mein m+ Ziel erreicht und dann gab es nichts mehr für mich zutun außer Raidlogging. Fluch und Segen zugleich, ich habe mehrere andere Spiele spielen können aber WoW wurde immer weniger.

1 Like

Das stimmt. In TWW wirds auch nicht anders. Manch einem wird dies gefallen, manch einem anderen wird das gefallen. Es ist ein ewiger Kreislauf. DF hat auch paar gute Dinge, genauso wie ein paar schlechte Dinge. Dies kann man aber nur dem Geschmack des einzelnen zurechnen.
Was jetzt in TWW zum Standard wird hatte ich mir eigentlich schon zu DF erhofft. Also dieses ganze accountweite Gedöns mit Bank, Transmogg usw. usw. Wenigstens wird WoW dadurch moderner und schließt mit diesen Erneuerungen in TWW zu anderen Spielen auf.

Bei mir auch so, ich kanns nicht mal richtig benennen, aber mir wurde es noch schneller langweilig als bei SL.
Heute sag ich zum glück, hatte dann steam heruntergeladen und ein paar super spiele gefunden.
Jetzt tingle ich ein bisschen zwischen wow und anderem hin und her und das ist ganz gut so :smirk:

Bei mir ging es nicht ganz so schnell, aber das Problem war dasselbe. Nach 2 bis 2,5 Monaten durch mit M+, keine Borrowed Power zum farmen, überall in der Openworld nur langweiliger und immergleich konzipierter Fluff-Content mit endlos vielen Mounts, Toys und Transmogs. Also in jeder Season mehrere Wochen bis Monate Contentloch-Pause (und das bei 10 Twinks, die ich auch noch ausgestattet habe).

Das Berufssystem viel zu aufgeblasen - ich habe zwar einen recht hohen VZ, aber es lohnt sich einfach nicht den auf Max zu bringen für den Eigenbedarf, und so kaufte ich mir erstmals in 19 Jahren WoW all meine VZs billig im AH. Gleiches beim Alchi - meist sind die Flasks/Pots aus dem AH billiger oder gleich teuer als die Craft-Sachen mit dem ganzen Materialqualität/Proc-Gedöns.

Deshalb liegt DF bei mir im Ranking ganz weit hinten in der Beliebtheit, irgendwo im Bereich WoD und SL. BC, WotLK, Pandaland, Legion und sogar BfA haben mich wesentlich besser unterhalten.

3 Likes

Kann ich grundsätzlich verstehen, aber um SL als „geiles Gericht“ zu bezeichnen, fehlt mir die Phantasie.
Nicht falsch verstehen, soll gar kein Angriff sein.

Gut beschrieben :slight_smile: Also von deiner Seite her. Ich fand SL von der Geschichte und den Kampagnenquests wesentlich interessanter wie DF. Die Mainstory war excellent gemacht mit den Pakten und den dazugehörigen Quests. Was ich in SL aber gar nicht mochte war der Schlund. Warum? Es war mir einfach zu dunkel. Die ganze Atmosphäre im Schlund war immer negativ für mich. Ich mochte das einfach nicht.
Vielleicht war das bei anderen Spielern auch so, keine Ahnung.

1 Like

Aber genau das sollte er doch auch sein, also quasi die Hölle des Jenseits. Also Ziel erfüllt.

Naja, die Story „ich habe schon immer überall meine Finger im Spiel gehabt“ war einfach grottig und einen Bösewicht zu bringen, den man vor dem addon genauso gut kennt wie danach, ist halt auch mies.

1 Like

Ja schau, halt alles Geschmackssache. :slight_smile:

Äh, nein, das meinte ich nicht. Es gab doch sogar ganz offiziell die Aussage, dass der Schlund genau das darstellen und dieses Gefühl auslösen sollte.

ja das stimmt und genau das mochte ich nicht an SL. Alles andere war super. Ja gut das Grafikdesign von Oribos war grauenhaft sowie alle Rüstungen und Waffen ( außer das von den Pakten ). In DF finde ich es sogar noch grauenhafter. Hätte ich nie gedacht.