Eure Meinung zur Auslegung von Free Fantasy im Rollenspiel

Nicht ansatzweise.

2 Likes

Er hat dich doch gerade gefragt was dich an seinem Gildenkonzept stört. Aber scheinbar willst du ihm wohl keine Antwort drauf geben.

1 Like

Weil eure Definition so ungenau und so weit geht, dass im Grunde jeder jedem damit FF RP unterstellen könnte. Und es gibt keinen “Richter”, der darüber entscheidet, wessen Bauchgefühl das Richtige ist. Deshalb sollten Definitionen immer so eng gefasst sein wie möglich. So präzise wie möglich, und so eindeutig wie möglich.

Weil ich weiter oben schon sagte, dass ich persönlich im Forum keine Gildenkonzepte auseinanderpflücke. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Zandali Thraze für FF RP halte. Wenn ich Izzys Definition von FF RP für falsch halte, warum sollte ich dann auch danach bewerten?

Ich musste nun das Bussword googel… ein Schlagwort meinst du also.

Da haben wir wieder den Kern “Darf ich ned sagen eure Meinung ist falsch!”

Da haben wir wieder dieses “Ich erhebe mahnen den Finger über den anderen uns erkläre ihm nun in einem langen ausführlichen Text wie falsch er doch liegt weil seine Meinung ANDERS ist als meine!”

Wir reden hier ned von in Stein gemeißelten Fakten, sondern Meinungen… Meinungen sind individuell. Ich finde du betreibst GUTES FF-Roleplay mit einem Adelshaus das sich zwar einduetig für zu voll nimmt… War es nedmal irgendwo mit der Trollbane-Blutlinie verwandt… oder habe ich da nur ner Ente ((Falschaussage)) Glauben geschenkt? … ABER ihr macht gutes Rollenspiel… und weil ich das nun als FF sehe… wird sich morgen deine Welt nicht mehr drehen Aldi? Weil ein Gesichtsloser Idiot der sogar zugegeben hat seit 4 Jahren in Goldshire zu gammeln deine Gilde als FF betitelt in seiner Auslegung…

Es kommt eben so rüber als willst du auf Tuten und Blasen nun das ich sage “Ich liege falsch ihr seid der wahnsinn”.

Und ich hab was dagegen wenn man mir meinen Freiraum ned lässt denn solange ich dich nicht Beleidige, ist meien Meinung gleichwertig zu deiner. Deine ist nicht falsch für mcih. DU legst FF so aus, ich lege es so aus… und deine Auslegung ist nicht der Maßstab aller… sonst macheb wir es demokratisch und schreiben nun jeden Aldor Spieler an welche der Beiden ((Oder dann och paar mehr)) AUslegungen er für die richtige hält und dann bei einer Mehrheit gewinnt besagte Auslegung… könnte bissal dauern…

1 Like

Боже мой! (Mein Gott, gesp. Boshe moi!)
Der russische Goblin setzt frischen Kaffee auf und verteilt Apfel-, und Käsekuchenstücke sowie Mandarinenmuffins und Buenocupcakes.

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und kehren zur ursprünglichen Diskussion zurück, mh?

4 Likes

Meine Definition ist sehr genau:

Im kleinen Maßstab kann ich drüber hinweg sehen / es akzeptieren.

Mein Maßstab ist eventuell nicht so locker wie deiner? Für mich ist irgend eine kleine Einheit nicht auf der selben Ebene wie ein uraltes Adelsgeschlecht dessen Wurzeln tief in der Geschichte verankert sind.

2 Likes

Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück da ich nur Kopfschmerzen davon bekomme. verschwindet durch ein Schwarzes Tor

3 Likes

Dann sind wir aber schon wieder dabei, dass du zum “Arbiter” wirst, was für dich zu viel ist, und was gerade richtig ist. Bei der gängigen Definition von “FF RP” spielt aber eben genau das keine Rolle, weil sie ganz klar definiert und sauber abgetrennt ist.

Wenn die Definition so klar wäre, bräuchte es diesen thread ja nicht. Offenbar versteht dann doch jeder etwas anderes darunter, was den Begriff als Schimpfwort, um unleidige Konzepte herabzusetzen, nur noch unbrauchbarer macht.

1 Like

Ok… ich les mir nun die vorherigen Post alle durch und dann suche ich die, die sich mit dir decken zu einem großteil und dann schauen wir wie gängig es ist oder Gängig gerade echt nru “Meine Definition” ist.

Ach doch, meine Welt dreht sich ganz locker weiter, du! I
ch finde halt nur eure Definition viel zu schwammig, und da werd ich auch keinen Rückzieher machen.
Ob du dabei unser RP gut, doof oder mittelprächtig findest (freut mich, dass du es gut findest!) ist davon komplett losgelöst.

Bitte sehr Aeslynn, geliebter Forendrache.

Weil du diesen Satz überlesen hast… führen wir diese Debatte. Der TE fragt nach der persönlichen Auslegung.

Weder du, noch ich bestimmen wo FF-RP anfängt und wo es aufhört für jemanden anderen als für uns selbst.

3 Likes

Dann stimmst du mir aber wenigstens zu, dass das Wort komplett bedeutungslos ist, so ohne jeglichen Minimalkonsens, oder?

Was die Definition angeht, schließe ich persönlich mich Iefan an, aber

trifft so ziemlich meine Meinung.

3 Likes

“Ich” “Die gängigste” “Eure ist falsch”

Du hörst/liest aber deine Posts auch nochmal… klar meine strotzen vor Rechtschreibfehlern. Dafür entschuldige ich mich mal. Männergrippe und Faulheit treffen aufeinander. Aber wie du keine Rückzieher machst, werde ich keinen machen und nun sagen “Ja, du hast Recht deine Definition ist die die der Server ansehen soll, lobpreiset den Adler!” Denn so kommt es mir grad bissal vor.

Nebenbei finde ich Ysaacs Aussage gut. Ich sehe es ned als Schimpfwort… ich sehe es als Begriff. Wenn ich jemandne beschimpfen will… da hab ich ne lange Liste an Worten die ich hier nicht posten darf.

2 Likes

Einige Definitionen sind allerdings zweckmäßiger als andere. Wozu führt man den Begriff des FF-RPs ein, wenn nicht, um anderes RP zu bewerten und was für eine Bewertung sollte das sein, wenn nicht eine negative? Wenn das Ziel des Begriffes nun ist negatives Verhalten hervor zu heben, bringt einen eine zu weite Definition einfach nicht weiter. Wenn jede Grauzone FF-RP ist und jeder zwangsläufig auch in Grauzonen spielt, ist der Begriff zur Verurteilung untauglich. Und wenn er nicht zur Verurteilung dient, scheint er garkeinen Zweck zu haben.

10 Likes

Danke, Wimbert. Das meine ich mit “Izzys und Teds Definition” macht das Wort komplett unnötig und bedeutungslos.

Ich sehe es aber durchaus auch als Schimpfwort. Etwas als FF-RP zu bezeichnen spart einem die weitere Suche nach Gründen, warum das RP des Gegenüber gerade nicht den eigenen Geschmack trifft. Anstatt sich länger als 30 Sekunden mit etwas auseinanderzusetzen, kann man es so reflexartig in eine Ecke stellen. Gewiss trifft das nicht immer und auf alle zu, aber FF-RP ist in vielen Köpfen, so empfinde ich es, synonym mit „Fail -RP“. Hier lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich möchte das du ALLE die meinen Post damals geliked haben auch erwähnst. Schließlich scheint es demnach auch ihre Meinung zu sein.

Das Wort hat für jeden eine andere Bedeutung. Nicht jeder sieht FF-RP als eine Beleidigung sondern einfach als Statment.

Ich habe hier auch keinen Streit vom Zaun gebrochen, ich habe in meinem Post erwähnt “nach meiner Auslegung machen die Adler FF-RP, aber für die meisten des Servers dienen sie als Maßstab”. Wenn man sich daran aufhängen möchte… ich sehe es als Kompliment, ich räume ja ein das ihr der Maßstab fürs Adels RP seid.

4 Likes