Weiter oben wurde noch von Aldeera gesagt nur weil jemand sie doof finden würde würde sie nun nicht das Gildenkonzept ändern und ihr spielt nur mit einer Handvoll Allianz-Gilden/Leute… nun allerdings wird auf diesen Begriff als Schimpfwort für euch so rumgeritten. Obwohl es euch ja eh egal ist wenn jemand euch nicht mag/eure Story/euer RP, er braucht ja nicht mit euch zu spielen.
Aber er muss die richtige Definition dafür verwenden euch doof zu finden… weil bei diesem Haltlosen Wort das nedmal in irgend einem Lexikon zu finden ist, jedenfalls wenn du es bei Google eingibts wirst du nur MMO’s finden. aber nicht dieses aufgeplusterte Wort
Ich bleibe dabei… ich mache FF ich bin böse, ihr macht für mich FF…ich sehe es als dunklere Grau Schattierung, für euch isses Schwarz oder Weiß… Ich kann damit leben… und werde mich eurer ‘falschen’ Definition ned anschließen sondern meine ebenso ‘falsche’ weiter nutzen…
Krieg ich nun eine mündliche 6, oder einen Vermerk im Schulbuch?
Nope? Na denne ist ja gut.
1 Like
Der Sinn von Definitionen ist aber nun einmal zu einem gewissen Grad auch Präzision. Klare Abtrennungen. Ansonsten braucht man nun einmal keine Definitionen. Definitionen, wo man selbst der “moralische Richter” ist, weil alle anderen das genau so gut können.
So entstehen bedeutungslose Worte, und die Situation wo “FF-RP” ein Synonym für “Fail RP” ist. Und ich kann es dir nicht beweisen, aber wenn ihr schreibt “Haus Hekate, Company Foxworth, Adler von Arathor - alles FF RP!” dann lesen sehr viele Leute Fail RP. Und dass mir das nicht unbedingt passt, sollte wohl noch einleuchten, oder?
Was hat das mit der Definition des Begriffs zu tun?
Wer ist denn „euch“? Aeslynn, die gar nicht darauf rumreitet, und ich, oder gleich doch die ganze Gilde?
Wegen mir kanns du uns ganz ohne Grund doof finden, aber
wo da der Zusammenhang ist, also zwischen „ich mache FF-RP“ und „ich bin böse“, musst du mir erklären.
Wir? Wieso wird nun von MIR auf Izzy geschlossen?
Ich nannte euch alle in einen Topf. Izzy nur den Ava… bitte unterscheide da…
Der Ava ist in meinen Augen Supercalifragilisticexpialigetisch-RP’ler
Na, fühlt es sich nun besser an? Weil du spielst gerade selbst den moralischen Richter… und haben wir beide/drei/vier Leute dazu ein Recht? Oder muss ich nun bevor jemand einen Thread mit “Eure Meinung” beginnt erst dich privat Kontaktieren und dich fragen wie meine Meinung dazu ist?
You see wie aufgebauscht beide Seiten gerade das machen? Die Mücke ist nun ein Elefant und siehe da… weder Foxworth, noch Hekate… noch irgend ein Orc Clan hat sich hier nun zu Wort gemeldet… weil es sie nicht juhuckt.
Ein dickeres Fell… Aldi wir beide sind seit bald 12 Jahren hier… du solltest doch langsam erkannt haben das dieses Spiel ned alles ist und wenn ein Depp dich FF nennt und dir das ned passt… dann beachte mich doch nicht.
Aber es wirkt eben so als würdest du nur wollen das wenn man eben gut von dir spricht.
In der Schule mochte man auch nie den der kein Rückgrat bewies und alle lieb haben wollte… das war ich mal… weswegen ich mir ne Meinung gebildet habe und wie du diese eben auch verteidige. Aber ich mag nimmer diskutieren, denn es kommt nur auf den Nenner das du möchtets das genügend nun sagen “Aldi ist richtig, Ted/Izzy/alle die das so sehen sind falsch!”
1 Like
…was halt niemand sagen würde, weil es keinen kommunikativen Nutzen hat. FF-RP hat dagegen für viele einen Nutzen: Die Kommunikation von Abwertung. Deshalb ist das Wort soviel beliebter.
5 Likes
Da irrst du dich allerdings. Mir ist es eigentlich egal, ob ihr mir da irgendwann zustimmt. Ich bin nur der Meinung, zu eurer Definition sollte es eine Gegenposition geben - die auch klar begründet wird. Damit man sich auch unabhängig davon eine Meinung bilden kann, so als neutraler Leser.
D’accord.
Weil… ich FF-RP als bedeutungsloses Buzzword empfinde, gleichbedeutend mit „Fail RP“. Und dass ich da widerspreche, liegt wohl in der Natur der Sache.
Das brauchst du nicht, es würde die Diskussion verfälschen. Vielleicht mache ich das mal, wenn mir etwas öde ist. Aber jetzt habe ich auch RP, von daher… das wars erstmal!
Naja, die Definition von dir, @Teczoga, ist so weit gefasst, dass man nichts damit anfangen kann. Denn sie umfasst faktisch sämtliches RP. Wieso sollte ein Adelshaus mehr Graubereich sein als dein Char und seine Hintergrundverwandtschaft? Die sind genauso wenig in der Lore genannt wie irgendein Adelshaus und aufgrund dessen, dass es in WoW nun wirklich nicht überwältigend viel Hintergrund-Lore gibt, marginalisiert sich der Unterschied zwischen einem nicht erwähnten Adelshaus und einer nicht erwähnten Familie von Gemüsehändlern.
6 Likes
“persönliche Präferenz”
“eigene Auslegung.”
Ich habe nie Anspruch darauf erhoben das meine Auslegung und meine Ansichten der breiten Maße entsprechen. Ich habe gesagt welche Grauzonen ich akzeptiere und wo ich für mich persönlich die Grenze ziehe.
Ich zwinge niemanden auf das er diese Auslegung übernimmt oder teilt.
Zum dritten mal: Der TE hat nach Auslegungen und Meinungen gefragt, diese wurden gegeben.
5 Likes
Und die Meinung mancher ist halt, dass deine Auslegung des Begriffes überhaupt nichts aussagt. shrug Insofern sehe ich da dein Problem nicht.
1 Like
Was waren denn eigentlich die Belohnungen für den Sommerplot?
2 Likes
Ich habe den Beitrag nur so überflogen, aber mir ist die Konfrontation mit Teczoga und Aeslynn aufgefallen.
Ich komme da nicht so ganz mit, wieso man sich gegenseitig an den Karren fährt. Ihr habt doch nicht vor zusammen zu rpn… Wieso man dann so ein Fass aufmacht und das andere rp schlecht redet erschließt sich mir nicht, da ihr wohl eh nie zusammen rpn werdet…
Völlig unbegründet diese ganze Foren-Aufruhr mal wieder in meinen Augen.
9 Likes
Ich stell die Frage nun auch mal zum 57865r6 Mal : Welche Belohnungen im Sommerplot fand man denn zu op?
3 Likes
Einfach nicht triggern lassen liebe Aeslynn 
1 Like
Ne wirklich was war die Belohnung vom Neun Augen Plot?
Wir werden es nie erfahren.
lel
Muss los.
1 Like
Das Erreichen des Observations-Haki und des Ultrainstinkt-Zustandes durch den Grünen Drachenschwarm.
Tante Edith: die Belohnung des Plots ist nach der gängigen hiesig vorherrschenden Diskussion mitnichten im FF-RP anzusiedeln und bewegt sich völligst in der gängigen WoW-Lore.
Aber dazu wird sicher der Plotleiter bessere Auskunft geben, so er es für nötig erachtet.
2 Likes
Wird die Frage nach den Belohnungen jetzt ein neues Meme, so wie das Trollkraut?
1 Like
Irgendwie glaub ich dass das nicht Ernst gemeint war.
Egal wenn man’s nicht verraten will wird’s halt echt hart ins FF gehen.
Was OP ist, ist nicht gleich FF.