Eure Meinung zur Auslegung von Free Fantasy im Rollenspiel

Edit: Hier stand ein Irrtum

Natürlich ist es ihre eigene Meinung. Ich denke das du mehr drin liest, als dort geschrieben steht

2 Likes

Ah nee, bei dem Plot selbst hatte ich nichts mit zu tun. Aber ich hab halt jetzt mitgelesen, was der angebliche FF RP Anteil daran gewesen sein soll, und musste dann doch ein wenig lachen.
Und dann hab ich mir herausgenommen, meine Meinung dazu zu sagen.

1 Like

Ah ok, dann habe ich mich da geirrt

Für mich ist FF wenn jemand einem Sithlord in WoW darstellt. Oder eben andere Dinge die es nachweislich nicht im Warcraft Universum gibt. Wenn jemand Item für einen Plot erfindet ist es für mich nicht FF. Solange es sich halt im Rahmen hält. Amulette zb okay kein Problem. Ein Raumschiff ist da wieder was anderes. Und OP ist für mich nicht gleich fail solange es sich eben im Rahmen hält.

Ja dann… sind wir doch einer Meinung? blinzelt leicht

1 Like

Ja eh. Nur weiß ich das andere Leute da eine komplett andere haben. Deshalb find ich’s total unsinnig wenn ich jetzt meine Meinung als die einzig wahre hinstelle.
Vielleicht hast du es ja auch nicht so gemeint oder ich habs einfach missverstanden.

Okey.

Also ich lasse mir ja viel vorwerfen aber in diesem Thread hast du trotzig mit dem Fuß aufgestampft niemand anders… zumal niemand in diesem Thread mit dem Fuß aufstampfte sondern man nur seinen Standpunkt verteidigt hatte wieso man es wagte den Adler im selben Atemzug wie FF-RP zu benennen.

und da ich Edith auch nutzen kann:

Ich kenne Allianzspieler die meine Definition teilen, Hordenspieler die meine Definition teilen… man will es kaum glauben aber in meinem eigenen Umfeld existieren mehr Leute die meine Meinung teilen als in dem deinigen.

Dennoch behaupte ich weiterhin nicht für die Horde, oder für die Allianz zu sprechen aber wir hatten schon in anderen Thread gelernt das du diesen Gedankengang nicht nachvollziehen kannst.

edith-War: Ich danke dir das du meine angeschlagene Psyche nicht außer acht lässt, schließlich muss ich weiterhin warten bis die Zandalari kommen.

Wir kommen aber zumindest langsam zum Ziel, auch wenn du nicht wissen kannst mit wie vielen unbekannten Twinks ich in wirklichkeit die Allianz unterwandere!

3 Likes

Wer sich den Schuh anziehen möchte…
Izzy, ich glaube dir aufgrund fehlender Belastbarkeit erstmal alles, was du sagst. Ich glaube aber auch, dass du im Bereich „Allianz RP“ deutlich weniger Kontakte hast als ich oder unsere Gildenleitung. Jetzt kannst du meine Erfahrungen gerne anzweifeln, aber dann steht eben Aussage gegen Aussage, und ich bleibe einfach bei meiner Erfahrung, wenn es Recht ist, weil ich mit den Leuten, mit denen wir RP machen klar kommen muss. Und da ist deine Definition definitiv nicht zweckmäßig.

Man kann gerne alle Meinungen zu jeglichem Thema vertreten. Das Problem tritt immer dann auf, wenn die eigene Meinung extrem vom Mainstream abweicht (und ich versteige mich mal zu der >>Meinung<<, dass unsere Ansicht zum Thema FF RP zumindest bei der Allianz Mainstream ist. Das sagen zumindest diverse Gespräche.) kriegt man automatisch Gegenwind.

Wobei OP für mich nicht gleichbedeutend mit Kraft ist. Op kann auch ein Titel sein der einen dazu berechtigt ins Rp andere Spieler einzugreifen (weshalb ich mich immer von Titeln vernhalte bei meinen Chars).
Wenn aber jemand glaubhaft einen zb Baron der EB darstellen kann hab ich kein Problem damit. Nur leider gibt es genug Leute die sich einfach einen Titel geben ohne genau zu wissen welche Folgen dies haben kann.

Ja, was overpowered ist, ist noch ein ganz eigenes, facettenreiches Thema. Bei dem ich mir sicher bin, dass es einen weiteren Thread füllen könnte, weil es hier nicht einmal eine abgrenzende Definition im Vorfeld gibt, die sich anbieten würde. Was overpowered ist, empfindet von 100 Spielern jeder zumindest ein bisschen anders.

@Teczoga: Naja, eigentlich hast du deine Meinung kund getan und dabei die Adler als Beispiel für FF RP verwendet. Was jetzt nun wirklich keine positiv besetzte Bezeichnung ist, weswegen Aeslynn dann natürlich darauf reagiert und deine Auslegung des Begriffs kritisiert hat. Das ist ein Diskussion-Thread, da wird sowas nunmal gemacht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist es dein Problem.

Und ab dann kam von dir eigentlich nurnoch Mimimi, dass das ja nunmal deine Meinung sei, dass ja auch andere deine Meinung teilen würden und dass du dir von anderen keine andere Meinung aufzwingen lässt, als hätte das irgendjemand getan.

7 Likes

Hachja. FF-RP. Wie schön.

Hab’ ich bestimmt schon gemacht, mach ich vielleicht zum Teil immer noch. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, denn je nach Spieler wird die Meinung anders ausfallen, mir ist es auch ziemlich gleich, so lange ich Spaß am Spiel habe und keinem dabei gewollt (und hoffentlich auch nicht ungewollt) auf die Füße trete.

In WoW ist es schwer, “DEN” Begriff dafür zu finden oder “DIE” kollektive Meinung. Meine wäre, dass Free-Fantasy dann den Rahmen sprengt, wenn es keinerlei Anhaltspunkte dazu in irgendeiner Art und Weise in WoW gibt. Und was dann noch FF ist? Puh, keine Ahnung. Du kannst es logisch begründen? Mag FF sein, aber passt schon. Es gibt’s in der Lore, nur das “wie” oder “was” kann man so oder so interpretieren? Spiel es aus und überzeug’ mit deinem Spiel, dass es so oder so Spaß machen kann.

FF oder auch “special snowflake” sind Begriffe, die schnell mit “Dein Spiel ist schlecht” oder generell mit etwas Negativem assoziert werden, was meiner Meinung nach nicht gut ist. Da stimme ich Ted auch zu. Weder FF noch Schneeflöckchen bedeutet, dass es schlechtes Spiel ist. Und darum sollte man auf den Begriff nicht allzu viel geben, sondern einfach Spaß am Spiel haben und anderen den Spaß eben lassen. Musste ich auch erst lernen. :slight_smile:

Btw: Es gibt Vampire. Oder zumindest… Vampiraten. :bat:

8 Likes

Ich hatte mir zu meinem ausgewählten Amulett die Notiz gemacht, dass es ein Mal pro Tag ein Natur- oder Todesmagiegeschoss abwehren kann. Falls die Info hier was nutzt …

KETZER! KETZER!
Mit Fackel und Mistgabel vor dir steht

Schon … alleine … dieses … Wort!

Das tiefschwarze Piratenherz bricht ein Stück

Zum Thema: Danke für die Nennung der Belohnungen. War da am Ende nicht mehr dabei. So schlimm klang es jetzt für mich auch nicht.

4 Likes
2 Likes

Es ist schwer zu sagen… sobald es zu “Snowflakig” wird, muss es für mich nicht sein. Grauzonen zu nutzen für die eine oder andere Erklärung finde ich wiederum okay.
Es sollte also für mich noch alles im Rahmen der Lore sein und nich aus einem anderen Fantasy-Universum.

Hmm.

Lichtwirkende Leerenelfen!

Ist im Rahmen der Lore und dennoch abwegig ohne Ende, bishin zu total unbegründeter Schwachsinn.

Ironiemode on

Ich kann auch ein Mensch sein, dessen Körper Leerifiziert ist und dem Flüstern geschmeidig widerstehen kann, sowie es den Ren’dorei eben gelingt oder ich bin ein Leeren-Goblin. … Oder besser! Ein Leere wirkender Lichgeschmiedeter. Das wär’s doch. Warum hat sowas noch Keiner gemacht?

Als Begründung: Ich bin als Lichtgeschmiedeter mal in einen Brunnen gefallen, der dunkel war und meine Lichtkräfte konnten ihn nicht erhellen… Jetzt kann ich Leere wirken und habe nicht mal das Flüstern an der Backe, weil das Licht in mir einen lauteren Engels-chor präsentiert. Das klingt in etwa so…:

räuspert sich Haaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Okay. Könnte auch Tinnitus sein.

Da die Leere meinen Körper zerreißt, weil Licht und Leere nicht gut auf einenander zu sprechen sind, nutze ich natürlich als Lichtgeschmiedeter besonders gern diese Fähigkeiten, da sie mich noch mehr stärken…Klingt komisch, ist es auch.

Ironie off

Selbst innerhalb der Lore gibt es Abweichungen, die stark aufstoßen lassen, was ihn vielleicht nicht zu einem FF-Konzept macht, aber ganz sicher zu einer wunderschönen Schneeflocke. :slightly_smiling_face::+1:

5 Likes

Davon habe ich gestern sogar zwei gesehen, die sogar nicht weit voneinander weg waren. Ich habe gut gestaunt. x)

Dachte das war ein Witz… aber…

3 Likes

Ich hatte mal eine getroffen, die gerade im Streit mit einem Zwergenpriester lag. Anscheinend hatte sie ihm einen Segen geben wollen und er fand das nicht so gut. Da steht man dann dazwischen und versucht zu schlichten… Was aber fast unmöglich ist, wenn es OOC zwei verschiedene Sichtweisen auf das Thema gibt, die Parteien jeweils also unter ganz anderen Voraussetzungen und Auslegung der Lore argumentieren.
Schwierig, schwierig… seufzt

3 Likes

Elfe töten gut ist’s.
Tja da fallen wir Todesritter plötzlich nimmer so auf.

2 Likes