Eure positiven Erfahrungen am ersten Classic Tag

Guten Abend zusammen,
der erste Tag Classic liegt hinter uns und trotz all der Server Probleme konnten viele von uns schon ihre ersten Erfahrungen machen. Was ist euch besonderes positiv aufgefallen?
Ich konnte mich für die ersten Quests mit Randoms zusammen schließen und gemeinsam die Aufgaben abarbeiten, selbst die Sammelaufgaben. Und es blieb wirklich jeder solange, bis alle ihren Loot hatten. Nebenbei noch nette Gespräche geführt und schon die ersten losen Kontakte gepflegt.

PS: bitte kein geflame, davon haben wir schon genug Threads :slight_smile:

5 Likes

Ich hatte nach der Warteschlange auch nen tollen Start gehabt. Zu viert (alles randoms) hatten wir das Startgebiet durchgequestet und selbst darüber hinaus weitergemacht und es war echt ein tolles Gefühl, wenn jeder gewartet hat, bis auch der letzte sein Q-item hat :slight_smile: am ende haben wir zu dritt lvl 10 erreicht.

2 Likes

besonders positiv? :thinking:
in Brill standen Schneider und haben gegen mats Taschen für die Leute gebaut. Sicher, hat denen auch freie Schneidereipunkte gebracht aber nett wars trotzdem.

Hab im Startgebiet paar quests mit nem priest zusammen gemacht, war ganz nett. Namen hab ich mir leider nicht gemerkt.

Mit meinem neuen Fahrrad bin ich auch zufrieden, konnte es heut Abend noch mal testen nachdem ich 17 Uhr wieder rausgeflogen war und in der Warteschlange auf 20k festhing :roll_eyes:

1 Like

Das Wort “positiv” nach so einer Katastrophe zu verwenden ist ziemlich fragwürdig. Ich hatte ca. 1 Stunde lang mehr als nur rießen Spaß. Aber nach insgesamt 6 Stunden Wartezeit und 3 dc’s (makro/interface resett)+ dem verzweifelten Servernachschub, wurde mir das Gefühl schnell wieder genommen.

Komm schon, ich habe extra geschrieben kein mimimi…

5 Likes

Kennst doch die Deutschen, nie mit etwas zufrieden.

Ich bin rechtzeitig eingeloggt, weil ich wusste, dass es zu längeren Wartezeiten kommt und bin mittlerweile Level 16 und haben Spaß wie lange nicht mehr in einem Online Spiel, es fühlt sich wie ein neues Spiel an, gerade wegen der wirklich netten und hilfsbereiten Community! :slight_smile:

3 Likes

Ich liebe es, von den NPCs nicht mehr mit Champion angesprochen zu werden :pray:t3:

14 Likes

Hallöchen:)

Nachdem wir zwei die Warnungen bzgl. der Warteschlangen auf den vollen Servern gelesen haben, entschieden wir uns kurzhand 1 Tag vor dem Release den Server zu wechseln. Nun sind wir auf Ratzfatz (ich merke mir den Namen einfach nicht xD) und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Bis dato waren wir nur 1 Mal in der Warteschlange und konnten ansonsten recht ungestört spielen (haben bis dato je 2 Helden auf Stufe 12-14), bis auf die Wartung/Serverneustart und DC´s zwichendurch.

Das Gefühl classic zu spielen ist tatsächlich da - die Community ist toll, die Gespräche in den Städten lustig. Alle sind sehr hilfsbereit - Wörter wie “hallo”, “danke” und “bis dann” sind definitiv keine Fremdwörter. Ja, ein paar seltsame Vögel sind uns auch auf den Reisen durch die Welt begegnet aber sonst: es ist einfach suuuuper schön das Spiel in seiner ursprünglichen Form (wieder) zu erleben.

Danke dafür <3

4 Likes

Also ich habe auch gestern auf Venoxis gestartet und konnte nach kurzer Zeit spielen.
Leute nett und hilfsbereit wie es sich für Classic gehört :wink:

Als ich gestern Mittag wieder spielen wollte hatte der Server eine Warteschlange von 13000 ja mein Gott war mir schon klar über sowas kann ich mich aber nicht aufregen. Blizzard hat den Server Patchwerk eröffnet und wir haben alle sofort nochmal dort bei angefangen. Denn wer Heiß auf Classic ist der Spielt überall und nicht nur auf Lucifron Venoxis und co…Der klügere gibt halt nach und wartet keine 8 Stunden :wink: in der Zeit habe ich das Level wieder eingeholt.

1 Like

Ich behaupte, das wenn ein anderer Entwickler oder die ganzen Unternehmensberater hier im Forum mit dem Classik Projekt zutun gehabt hätten wäre es niemals zu diesen Warteschlangen gekommen … denn es wäre niemals zu Classik gekommen.

Die letzten 24 Stunden waren echt Toll.

Ich bin voll drin!!! Schon diese Massen an Spieler zusehen ist großartig.

Ich mag BfA und ich freue mich auf die Blizzcon um zusehen was als nächstes kommt, wäre aber nicht böse wenn das Addon erst Januar oder Februar 2021 erscheinen würde.

So jetzt werde ich meinen größten Helden wieder erwecken - jenen der mit Stufe 42 auf einem Pvp Server verweilte als Patch 1.4 kam …… Die Zeit ist gekommen das er 60 wird.

Das nächste Jahr wird echt Toll

1 Like

Also ich konnte grade 4 Stunden spielen und wenn es mal läuft, dann läuft es auch. Der neue Client ist sehr “geschmeidig” verglichen mit dem 1.12, etwas anspruchsvoller was die Anforderung angeht, aber verkraftbar. :slight_smile:

Layering hat bei mir außerdem extrem gut funktioniert. Ich war auf Luciferon (also komplett voller Server) und hab mich gefühlt wie auf einem normal bevölkerten Server der schon einige Wochen alt ist. Man hat Leute gesehen, nicht zu knapp, aber es war nie so dass man sich um einen Tag hätte streiten müssen. Ich hab trotzdem sofort Gruppen gefunden wenn ich welche gebraucht habe. Besser gehts kaum.

Wenn das sonstige Drama nicht wäre, bzw. wenn das mal hinter uns liegt, kann sich Classic wirklich sehen lassen! :slight_smile:

1 Like

Meine erste positive Erfahrung war und bewerf mich keiner mit Steinen, die zweite DC Welle mit der ich durch die Queue gerutscht und sofort mega glücklich gewesen bin.
Ein bisschen Lag war dabei bzgl. Looten und Mobbs killen wurde aber immer weniger je weiter man gekommen ist und ich war sehr verwundert, dass man so gut vorwärts kommt, das hat Blizz auf jeden Fall sehr gut gemacht mit den Spawns usw.

Auch musste ich den Sprung auf den Aufzug in Thunderbluff probieren, bin abgerutscht vom Dach und durfte als Geist noch mal laufen, hab so gelacht über die Ungeduld und wie man wieder genau solche Sachen ausprobiert wenn man mal kurz die Däumchen drehen muss.

Das für mich positivste:
Ich stand in Auberdine und habe geangelt. Wurde angewispert und gefragt ob ich die Dunkelküstenbarsche brauche. Ich antwortete mit ja und er gab mir 9 Stück. Quest beendet.
Das hat mich wirklich positiv geflash und spiegelt für mich genau die Mentalität wieder, die ich in Classic haben will

4 Likes

Aa-abgesehen von Wartezeiten, kamen doch viele schöne Momente zustande.

Ich denke ab Level 6+ hatte ich durchgehend Leute, mit denen ich gequestet habe.
Ganz zu schweigen davon, dass ich non-stop gebufft werde (und natürlich buffe!).
Der Brachlandchat ist ganz Brachlandchat. Da hatte ich die größten Bedenken, aber bereits erste Chuck Norris und Deine-Mutter-Witze, haben meine Zweifel schnell verworfen.
Wir hatten eine Warteschlange (Also, wie die Schlange an der Kasse im Supermarkt) für einen Quest-mob und dutzende Quest-Items bekam ich bereits zugeschoben, einfach so.

Kurzum: Ich hatte, als Solo-Spieler, bereits mehr Interaktion mit Spielern, als in den letzten 5 Jahren auf Retail. In 2 Stunden.

Weiter so, Jungs!

8 Likes

Ich hab mein Troll Priesterli begonnen… Wie soll ichs sagen. Praktisch alle haben sich gegenseitig geholfen. Es wurden Buffs verteilt ohne ende. Wars mal knapp hat einfach jemand schnell mit drauf gehauen. Geheilt wurde sowieso ungefragt. (auch von mir) Spontane Gruppen Invites bei Questmobs (zB Zalazane) Lockeres Gequatsche zwischen durch. Ich hatte echt das Gefühl als wäre Classic nie weg gewesen. Hallo. Bye und Danke waren an der Tagesordnung. Alle waren irgendwie fröhlich und gut drauf. Und ja es gab DCs und reichlich Warteschlange (zusammen sicher mehr als 20k) aber das wars mir allemal wert. Ich hoffe das bleibt so…
…bis auf die Warteschlange. Die brauch ich eher nicht^^

3 Likes

Vergleichsweise spielbare Startgebiete! Wenn ich da an frühere Release-Tage denke …

Es ist schön zu sehen, dass andere Spieler ihre Mitspieler buffen und ich habe mich eben sehr gefreut, als mir ein netter Spieler seine grüne Tasche geschenkt hat :heart: (bin erst Lvl 6, noch zu nichts gekommen heute und gestern, dann dachte ich mir fange ich einfach jetzt in der Nacht an)

1 Like

lvl 18 on Launch day

Da Lucifron brechend voll war und weder mein Mann noch meine Wenigkeit dort starten konnten, sind wir heute auf Patchwerk ausgewichen. Lief alles supi und die Stimmung auf den Classic Servern ist -nicht nur gefühlt - eine gänzlich andere.

Haben heute ganz gemütlich unsere ersten acht Levelchen heruntergespielt und hatten verboten viel Spaß. Die ersten spontanen Gruppen kamen auf den Echoinseln. Es hagelte Buffs und spontane Heals, die einen mitunter aus der Klemme halfen.

Es ist eine erschreckende Weile her, dass ich so viele positive Spieler gesehen habe, die sich gegenseitig halfen wo sie nur konnten. Das war einfach wunderschön.

Mag sein, dass sich diese erste Euphorie wieder legt, aber Classic scheint das Beste in den Spielern hervorzukehren und mir wurde heute wieder klar, warum ich mich vor so vielen Jahren in dieses Spiel verliebt habe. :heart:

Danke. :kissing_closed_eyes:

5 Likes

Das Positive am ersten Tag:

Die gefühlten 1000 Threads, die mich gut unterhalten haben und dass ich gestern doch pünktlich ins Bett gekommen bin um heute Morgen pünktlich zur Arbeit zur fahren. Erholt und entspannt. :laughing: