Eure positiven Erfahrungen am ersten Classic Tag

Konnte ab 0:45 gediegen auf Venoxis zocken und hab bis 17Uhr erstmal lvl 20 gemacht mit meinen Bois, und bin dann erstmal ins Bett. hatten riesen Spaß, war geil und wird geil die nächsten Tage :slight_smile:

Hab erst auf Everlook angefangen und bin dann auf Lakeshire gewechselt, aber hab überall nette Leute getroffen beim Leveln, die schön Gruppen gemacht haben und geduldig gewartet haben, bis jeder in der Gruppe alles fertig hatte.
Waren auch einige Retailer darunter und bin bis jetzt positiv überrascht.
Nur das mit der Warteschlange bei Garrik Padfoot hab ich nicht hinbekommen, da wollte keiner so richtig mitziehen…

Hatte gestern gen halb 7 auf Razorfen gestartet (zum Glück da noch ohne Warteschlange und ohne DCs) und es war wirklich direkt ein Unterschied zu Retail wie Tag und Nacht.
In Mulgore war gut was los, die Leute haben sich alle nett unterhalten, es wurden schon Grüppchen für bestimmte Quests gesucht, Fragen zu Quests oder ORten wurden freundlich beantwortet, … Ich war dann selbst spontan in 'ner Vierergruppe in der Höhle der Venture Co. unterwegs, erste kleine Mini-Dungeon-Erfahrung direkt zu Beginn, wenn man so will. :smiley:
Gen Lvl 12 im Brachland dann auch direkt ne nette Trollpriesterin getroffen, mit der man dann den Rest des Tages im Team rumgerannt und das halbe Brachland durchgequestet hat - zum Abschluss dann noch 'nen Abstecher innen Ragefire, auch hier wieder ne nette kleine und fair würfelnde Truppe zusammengeschustert.

Alles in allem 'nen wirklich schöner erster Tag, exakt so, wie ich es auch in Erinnerung hatte. :slight_smile:

1 Like

Ich spiele auf Razorfen und habe viel Spass. Warteschlangen gab es am Abend, aber nach ca. 1 Std. war ich mit 2 Accounts drinnen und es lief sehr geschmeidig. Das Nelf Startgebiet war gut gefüllt, aber es waren auch genung Questmobs da.
Jetzt habe ich 4 Chars auf Level 6, ich habe Zeit.
In Vanilla gab es sehr viel mehr Probleme (mein Eindruck, andere mögen es anders sehen). Ich werde noch lange dabei sein :slight_smile: .

Schöne Erfahrungen am ersten Classic-Tag:

Ich habe Leute getroffen, die ich seit BC oder WotLK nicht mehr gesehen habe. Leute, die verdauen mussten, dass mein Freund und ich nun zusammen wohnen, weil sie uns beide nur aus WoW kennen und wir damals nicht zusammen waren :slight_smile: DAS ist bei WEITEM das schönste Erlebnis gestern gewesen.

Im Discord mit ca. 8 Leuten abegehangen, Buffs, die ich bekommen und verteilt habe, Sachen, die wir gehandelt haben, Berufe skillen und erst mal in OG überlegen, wo man Pfeile kaufen kann ^^ Kaja gesehen :heart: Wasser von nem Mage bekommen, weil er sich ausgeloggt hat! Und lauter lauter lauter schöne Sachen.

ABER, ich hab auch ne Watschen bekommen, weil ich nen Questmob weggefarmt habe! Oh ja, nen named… da stand halt noch einer rum, der den auch brauchte, der sich fürchterlich darüber aufgeregt hat, dass ich mit meinem Kompanen einfach aus reinem Glück den richtigen Mob getaggt habe… Das tut mir schon ein bisschen leid, aber die Entschuldigung ist rausgegangen… Gelernt und Leute, die auch da rumlaufen direkt in unsere Gruppe eingeladen.

Das erste Mal Ragefire gegangen mit Level 10 :slight_smile: Mit allen Quests, einmal gewiped. Nett unterhalten, weil alle der Meinung waren, dass Classic viel schöner ist als Retail, jeder hat von der gesamten Gruppe ein “GZ” bekommen, wenn er ein Level hatte! Hach, was war es schön!

Von meinen Kompanen im TS dann heute Morgen noch Stoffstiefel mit Stats bekommen, denn grün ist das neue lila! Mega gefreut, Schneidern geskillt und jeden gebufft, der um mich rum war…

Fakt: Ich liebe Classic!
auch Fakt: Ich HASSE Warteschlangen!
ebenfalls Fakt: Ich bin Level 15 <3

1 Like

Gestern morgen um 5 Uhr aufgestanden und auf Venoxis einen Schurken gelevelt bis Level 5 in knapp 40 Minuten. Keiner da gewesen do richtig bis um 6.
Dann nach der Arbeit auf Dragons Call begonnen und mittlerweile nach ein paar Problemen Level 9. Es macht riesen Spaß. Die community ist freundlich und hilfsbereit. Wie früher. Ivh grindete eine gute halbe Stunde mit einem Krieger zusammen Schweine. Er für Fleisch, ich das Leder und es war gut. Grüße an Roger an dieser Stelle. Es passt einfach. Ich bin so gehyped und glücklich, dass ich heute wieder eine Stunde eher aufstand um die Tiefenschachtmine für mich zu haben.

Es wird gut. Ich liebe es. Danke Blizzard.

2 Likes

Ich hatte viel Glück, bin irgendwann um 5 aufgestanden, direkt rein gekommen und habe das Startgebiet hinter mich gebracht.

Um 6 Uhr gab es einen Neustart, danach konnte man gut wieder rein.

Irgendwann um 14 Uhr hatten dann sehr viele Leute einen DC.
Habe mich dann sofort wieder angemeldet und musste 1 Stunde in die Warteschlange, da hatte ich aber noch sehr viel Glück.

Irgendwann um 19 Uhr dann freiwillig ausgeloggt.
Mein Paladin ist Level 16 geworden und bei mir lief wohl alles sehr gut.

Das Menschengebiet ist unfassbar überlaufen, die 15 Kopftücher der Defias waren so ein Alptraum, das hat einfach Stunden gedauert.

Ich konnte trotz der vielen Leute Kräuterkunde auf 50 leveln, das hatte ich nicht für möglich gehalten und das freut mich sehr.

Nun bin ich wieder bei der Arbeit und wenn ich heute Abend nach Hause komme, rechne ich mit einer extremen Warteschlange, vermutlich werde ich erst wieder am Wochenende spielen, ist aber ok.

1 Like

Ich durfte nur bis 15:00 Arbeiten und siehe da, es wurde kurz vorher ein neuer Server eröffnet, Patchwork.
Was soll ich sagen, im Discord abgesprochen, da keiner Lust auf Warteschlangen hatte und wir haben dort angefangen. Das hört sich jetzt so an als wären wir viele. Wir sind zwei.

Wir haben uns nun einen Jäger und einen Magier erstellt und zu zweit spielt sich alles einfacher. Wölfe, Troggs, Trolle und Eber waren angenehm schnell tot und auch die drei Questsitems im Startgebiet der Zwerge konnte man schnell holen. Dieses Schlangenprinzip ist mir ein wenig fremd, naja bei Zwergen sieht man keine Bückenanimation :wink:
Das erste mal lange warten, mussten wir beim Tagebuch. Kurz bevor wir aufgeben wollten, konnte unsere fünf Mann starke Gruppe, dann doch schneller spammen als die anderen und wir konnten weiter.

Alles andere lief sehr fluffig. Immer wieder waren mal Spielerwellen bei bestimmt Quests und die haben länger gedauert. Aber anders ist es auf Retail auch nicht.

Da wir beide keine Classic-Enthusiasten waren und sind, ist es doch erstaunlich entspanned. Kein Mob kann mehr als einfache Angriffe, man muss sich nicht wirklich bemühen viel bei der Klasse zu drücken und ein wenig Nostalgie ist auch dabei. Alles in allem ein gelungener Abend.
Jetzt sind wir Level zehn und heute Nachmittag/Abend wird es weitergehen.

Ich bin auch auf Patchwork mit nem Priester/Mensch.

Finde den sozialen Umgang super! Hoffentlich bleibt das so. Es gab leider auch die einen oder anderen, die natürlich direkt auffallen mussten, aber sowas hat man ja leider immer…

Musste schon grinsen, als ne Reihe an Spielern sich respektvoll aufgereiht hat und einer nach dem anderen die Quest beenden konnte :slight_smile:

Razorfen:

• Insgesamt sehr freundliches Klima. Ein paa “schnell schnell”-Spinner, die hyperaktiv rumhüpfen und mit instant-Skills Questmobs vor deiner Nase taggen, obwohl du da schon 5 Min auf nem Spot stehst und wartest gibts zwar immer, aber alles tragbar

• Viele Group-Invites bei Questmobs (Goldzahn, Hogger ect).

• Viele sagen “hallo”, “danke” und “tschüss”. Habe wohl mehr geschriebenen Dialog in 5 Stunden classic gehabt, als in 2 Monaten BfA^^

• “Buffbots”, die einem entgegenkommen buffen mich häufig. Hatte gestern 80% der Zeit nen SdM und/oder Priesterbuff^^

• Berufe weden von vielen für lau geboten (gegen Mats). Kaum jemand will gesponnene Trinkgelder wie auf Retail (200g fürs Knopf drücken^^)

• Zufällige Begegnungen für Quests enden häufig in netten Gruppen, in denen alle bleiben, bis die Gruppe fertig ist und keiner einfach wortlos abhaut, wenn er durch ist (auf Retail dank Questfinder und Cross-Realm-Annonymität ja Standard)

Klar gibts im Chat auch Kasper; Leute, die auf Handwerksmats (Malachit und co) Bedarf würfeln oder einem eine Truhe vor der Nase weglooten, obwohl man grade einen Mob davor verkloppt, aber das legt sich denke ich in den nächsten ~2 Wochen.

Positiv: (Lakeshire)

• Sehr schnell spontane Gruppen
  • Buffs bis man stop schreit
  • Kein Gemotze wenn man Schlange stehen muss
  • Selten so viel und nett geschrieben mit Leuten
  • Keine Ogogogogo Mentalität - es wird geduldig gequestet und keiner mosert rum
  • Man bekommt mal im vorbeilaufen eine Kettenrüstung zugesteckt als Krieger von einem Mage. Im Austausch bekam er die grauen Armschienen aus Stoff.

Negativ:
2 Namen die mal so völlig unpassend waren: Ho… sack - mit Sonderzeichen damit es durchgeht und F…ckmich - ebenfalls mit Sonderzeichen
3 Quertreiber im /1 die der Meinung waren irgendwen zu flamen - wurde aber unterbunden mit freundlich sarkastischen Hinweisen dies zu unterlassen
2 Ottos die nicht gerallt haben, dass die 40 Mann Schlange nicht rumsteht weil es da vorne Freibier gibt, sondern wegen eines Quest NPC oder Gegenstand.

Ach ja… ein Auszug aus dem Chat gestern - Schlange stehen für Q Item - 2 Typen rennen nach vorne und stören bzw. versuchen Ninjaloot statt anstellen.
A: Heeyyy hinten anstellen!
B: Schlange ist nicht zum Spaß hier - bitte mal hinten anstellen
C: Hm wie wäre es mit Grundkurs “Sozialverhalten Teil 2”???
A: Wieso nicht Teil 1?
C: Teil 1 beinhaltet Dinge wie Stubenreinheit, nicht in der Öffentlichkeit furzen usw. - ich glaub den hat er hoffentlich besucht.
B: Und Teil 3 ist dann Verhalten im Dungeon und Raid oder wie?
A: Na wenn der schon Teil 2 geschwänzt hat geht er bestimmt nicht zu Teil 3.

4 Likes

Wir haben gestern wegen der Warteschlange und eines Nachzüglers, der zum Feierabend deswegen gar nicht erst zum Spielen gekommen wäre, direkt von Everlook auf Lakeshire gewechselt und haben es nicht bereut… allein die Warteschlange vor Garrick wars schon wert, der Chat war göttlich, wir haben uns köstlich amüsiert :joy: Danach sind wir mit dem Grüppchen aus der Warteschlange weiter bis Goldshire und haben noch ein paar weitere Quests erledigt.

Ausreißer wie Vordrängler und unpassende Namen etc. sind halt immer dabei, damit muss man leben. Wenn sich auf dem Server jetzt noch eine nette Gilde findet ist alles tutti :slightly_smiling_face:

Hachja, das kennt man heutzutage eigentlich nur noch von RP-Servern - Spieler, die sich die Zeit nehmen, sich im /say zu unterhalten. Ist in meinen Augen eine Folge der entschleunigten Spielweise und dem Gefühl, nicht über den Dingen zu schweben, sondern tatsächlich die Welt zu bevölkern.

Solche kleinen Dingen wie das hier gefallen mir auch:
Westfall, Lucifron, 30 Sekunden vor den Wartungsarbeiten. Spieler legen sich im Gasthaus in Betten (oder mangels Platz auf den Fußboden) und /schlafen, bevor der Server runterfährt.

https://abload.de/img/wowscrnshot_082819_02mbjxn.jpg

Ansonsten decken sich meine Erfahrungen mit denen der meisten anderen Spieler hier. Gegenseitiges buffen, heilen, helfen. Man spricht miteinander, tauscht Informationen aus, fängt spontan Gespräche mit völlig Fremden an und questet mit ihnen.
Was halt Classic für mich ausmacht. Ich hab es erwartet und bekommen.
Ohne die Warteschlangen wäre ich wunschlos glücklich!

Naja, das Forum könnte langsam mal mein Charakterlevel aktualisieren…

1 Like

Hmm wo kann ich denn meinen Classicchar zum posten auswählen?

1 Like

Der Gnom steht natürlich im Bett (mit Schuhen!!) :triumph:

Wie kann man das ändern? Bei mir wird nur der komische BfA Char angezeigt. Ich kann meinen Classic-Char nicht auswählen?!

Also ich hab meinen ganz normal über die Charakterauswahl gefunden.
Oben rechts auf dein Portrait klicken und dann unten auf „Charakter ändern“.
Kann gut sein, dass du mindestens einen Charakter der Stufe 10 brauchst.
Falls du den schon hast und er nicht aufgelistet ist, könnte aus- und wieder einloggen helfen.

Haha, stimmt! :smiley:

1 Like

Ich hab auch schon lose Kontakte geknüpft und hatte erstaunlich wenig Probleme mit dem taggen von Mobs. Bis Level 4 hab ich die immer zuerst mit dem Knüppel geschlagen und dann erst gecastet. Ab Level 4 hatte ich dann Mondfeuer und das Leben war schön.

Ja, kein Wunder! :smile:

Hab zwei ziemlich entspannte trolle getroffen, zusammen gequestet und nach einer unfreiwilligen Trennung haben wir uns zufällig beim questen wiedergetroffen. :stuck_out_tongue:

Na das mit dem Knüppel ging aber auch schon recht gut :smiley: