BRR Moonfire BRRR Moonfire BRR Moonfire…
Eine Eule in WoW ist als würde man eine gewöhnliche Feld Wald und Wieseneule nehmen und mit Angela Merkel kreuzen und kräftig durchbürsten.
Nein - macht jetzt nicht den Fehler und stellt euch das bildlich vor - Mist zu spät!
Ich werde einen Lebtag dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf kriegen.
Bildmontagen mit Frau Merkel sind immer unheimlich.
https://abload.de/img/120kgbiest3zkru.jpg
War ab ~16Uhr recht genau 2,5h für Everlook in der Warteschlange.
Danach wars einfach nur schön zu spielen, super angenehm und keinerlei technische Schwierigkeiten.
Mit der Übernahme “neuer” Funktionen und Einstellung, sowie Komfortfunktionen hat man genau den richtigen Schnitt erwischt.
Das Gameplay funktioniert für mich noch haargenauso wie damals, auch wenn das “Kennenlernen” natürlich komplett wegfällt.
Was ich so nicht erwartet hätte, war die Einstellung der Mitspieler; ich hätte schon erwartet, dass man sich mit Möchtegerns und Spamern rumärgern muss aber diese Erfahrung ist bei mir gestern komplett ausgeblieben.
Ich habe vielleicht ein Viertel aller Quests solo gemacht, den großen Rest nur mit ein/zwei wechselnden Mitspielern. Und das war von vorne bis hinten einfach nur toll!
Mal hat man sich nur per /hi begrüßt und dann eingeladen, mal hat man sich direkt angeschrieben die Gruppe gebildet und dann sogar noch gequatscht. Und in der Gruppe zu spielen macht einfach viel Spaß, das nutzt sich für mich einfach nicht ab.
Beim Betreten von Orgrimmar habe ich auch mit viel Spam im Chat gerechnet, aber das Gegenteil war der Fall; Spieler haben ihre Fundstücke und ihre handwerklichen Fertigkeiten gegen Gold oder Tauschwaren (!) angeboten. Man hat das Gefühl einer lebenden Gesellschaft.
Selbstverständlich werden auch noch negative Erfahrungen hinzukommen, aber abgesehen von der Warteschlange war das gestern für mich persönlich ein absoluter Traumeinstand.
PS: ein Hoch auf das Layering; gefühlt war die Bevölkerungsdichte perfekt (!) getroffen, immer sah man andere Spieler und die Welt wirkte bevölkert und lebendig, aber niemals überfüllt, so dass man für Quests/Mobs Schlange stehen musste.
Es war einfach geil, nach nur 1.5 Std Warteschlange (Habe mit mehr gerechnet) schön rein, mit Kumpels bis Level 10 gemacht.
Einzig wo ich schockiert war, war die Droperate der Items die man Sammeln musste, da waren wir zum teil for 5x und 4y Items zu 4 eine halbe Stunde dran da nur jeder 5te Mob eins Fallen lies ^^
Schade, dass ich mit den Schamanen nicht zurück buffen kann.
(Da hat die Allianz Vorteile mit ihrem Paladin )
Nach 6 Minuten (!) konnte ich meinen Char erstellen und loslegen.
Das Startgebiet war, wie erwartet, total überlaufen. Doch:
Es hat mich nicht wirklich gestört.
Die Leute quatschten miteinander, blödelten rum und standen Schlange für Questgegenstände.
Das erste Mal seit langem habe ich mich wieder wie in einem MMORPG gefühlt, in dem die Leute auch wirklich miteinander ein Spiel spielen und das war absolut toll.
Das Spiel fühlt sich langsam und gemächlich an und ich liebe es.
Ich konnte mich ohne Warteschlange morgens um 07:00 einloggen.
Nachdem Server disconnect um ca. 18:00 wo alle rausgefallen sind, konnte ich auch wieder ohne Warteschlange einloggen.
Um 22:00 habe ich aufgehört zu spielen. Als test kurz den Realm gewechselt und dann wieder auf meinen… wieder keine Warteschlange.
Keine Ahnung was ihr alle habt xD
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.