[Eure Spekulationen] Nächste Erweiterung / BlizzCon Ankündigungen

Stratholme hat mich oft genervt.

Man vergisst schnell, dass man dahinter nicht mehr fliegen kann :roll_eyes:

Hab es schon mehrfach hinbekommen, dass ich mich beim Geisteiler wiederbeleben und dann den Mountrun mit 10 Minutenbuff machen durfte.
Als Geist darf man in den Bergen auch nicht fliegen :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Holy moly ab in den Untergrund

  • Worldsoul Saga
  • The War Within
  • The Last Titan

Midnight fehlt Saga ist das ganze Ding

Er hat den Bart

und ist wehleidig.

1 Like

Das Schwert wird interessant

Klassenanpassungen
Hero Talents.

1 Like

Okay, also lag keiner der Leaks richtig.
Finde den 3Jahresplan gut, allerdings hatte ich mir von den Features mehr erhofft. Und natürlich wieder keine Oger. :pensive: Aber hey, eine dritte Zwergenrasse.

1 Like

ach, das war ernst gemeint? Hab das als Joke aufgefasst.

Ich bin da was DF angeht entteuscht. Nur drei Raids. Also kommt dann bis Herbst nix mehr. Naja.

Jop das wird sich ziehen bis dahin. Aber 3 Erweiterungen zu teasern ist mutig.

Die Zwerge sind allied race.

hat hier nix verloren. Aber ab 30. Nov ist für eine Zeit mein Leben wieder vorbei.
Classic ich komme… wieder mal …

Ich schätze ab Midnight kommt der Umbau von Quel Thalas.

Dachte erst 21:30 Uhr :flushed:

Hab jetzt nur den Trailer gesehen. Anduin gefällt mir :heart_eyes:

Also hatten es die OG doch geschafft, Azeroth schlüpft, das Schwert hat doch mehr kaputt gemacht?? Bin gespannt.

Mein Ersteindruck von TWW ist jetzt nicht der schlechteste. Klingt wieder nach einer soliden Geschichte, ähnlich der von DF. Was ich bei der ganzen Sache aber jetzt schon spannend finde: Zwar sehe ich das Teil mit dem Iridikron die Essenz von Galakrond eingesammelt hat und auch Xal´atath wie sie damit herumfuchtelt, aber…

Wo ist Iridikron? Hat den in den Videos schon irgendwer entdecken können?

Wird wahrscheinlich mit Azshara noch im Schatten warten, jetzt haben wir ja erstmal Xal’atath. Bin mal gespannt, da müsste ja eigentlich noch ein Patch kommen - kann ja eigentlich nicht sein, dass jetzt von November 2023 bis Herbst 2024 nichts mehr kommt - zumal ja noch ein Patch 10.2.5 auf dem PTR steht.

Na hoffen wir es. Mein erster Gedanke war, dass der zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr lebt. Aber so blöd wird Blizz doch wohl nicht sein und ihn in einem Cinematic am Ende von DF verheizen, oder? Ich meine möglich wäre es ja, wobei ich mir das echt nicht wünschen würde.

  • die Irdenen als Volk für beide Seiten, mit Bärten für alle ‚Körpertypen‘

Oh man Earthern für alle, dass macht die Dunkeleisen zum Witz :rofl: auf dem Bild sahen die orangebärtigen wie Dunkeleisen aus.

Edit: Tja, Zwerge, ein riesiger Lichtkristall, der sich in Leere verwandelt, neu Lichtarmee? Neruber als Gegner :heart_eyes: die Zone, die in WotLK zu kurz kam, Kobolde, du nicht nehmen Kerze… Lore zu Ordnung, Licht und Leere.
Sonst viel Fanservice oder? Ne Menge Customizing, freiere Transmoggregeln, wenn ichs richtig verstanden habe Accountweiter Loot, also nicht mehr mit 4 Rüstungsklassen einzeln grinden. Accountweiter Ruf, und parallele Talentbäume für die Specs?
8 Dungeons, 4 Max, ein Raid und 13 Openworld-Gruppeninhalte 1-5.

Also, nachdem ich es jetzt etwas habe wirken lassen… ich finde es eher durchwachsen. Das muss nichts heißen - Dragonflight hat mich bei der Ankündigung auch noch nicht abgeholt - aber mich nervt es langsam, dass wir schon wieder irgendwelche neuen Orte entdecken. Irdene hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, Zwerge haben wir schließlich schon zweimal. Nachdem, was man im Trailer gesehen hat, könnte es wieder so frustrierend wie in Ardenweald werden, dass man ein Gebiet findet, bei dem man sich denkt, „SO MÜSSTE DIE NACHTELFEN-HAUPTSTADT AUSSEHEN!“, nur in diesem Fall dann „SO MÜSSTE EISENSCHMIEDE AUSSEHEN!“.

Insbesondere den Part mit den Arathi in Hallowfall finde ich sehr, sehr seltsam. Wir erforschen Höhlen unter der Erde und finden… eine Arathi-Kolonie. Wtf.

Am meisten stört mich bislang aber, dass wir noch keinen Übergang präsentiert bekommen haben. Offensichtlich ist die Story absolut eigenständig - aber was heißt das für die aktuelle Story? Offenkundig gibt es ja einen Patch 10.2.5 - heißt das, der kommt im Januar oder Februar und danach kommt bis Herbst / Winter 2024 nichts mehr? Wo ist die Roadmap vom letzten Jahr?

Hoffentlich sagt Ion morgen noch etwas dazu.

@Xerraphin: Hübscher facelift btw. :smiling_imp:

Edit: Dass die Transmog-Restriktionen aufgehoben werden und dann jede Klasse alles moggen kann ist allerdings ein big win.

2 Likes