[Eure Spekulationen] Nächste Erweiterung / BlizzCon Ankündigungen

Schwarz würde mir auch besser stehen, als Schachbrett :roll_eyes:

Midnight soll wohl in Quel’thalas spielen. Eine Verschwörung, die den Sonnenbrunnen versucht zu verderben :woman_shrugging: Dann sind wir wieder im Alten.

Blizzard bleibt im Takt: Ordnung entzaubern, nun mit Zwergen und zusätzlich Licht gegen Leere. Mit der Traveler-Reihe war klar, dass es schon vor der Exodar Naaru auf Azeroth gab. Find ich jetzt nicht schlecht, so ganz verstanden habe ich die Arathi aber auch nicht.

Edit:

Ich habs eher so verstanden, dass ich als Platte Leder looten kann und mein Schurke hats dann :woman_shrugging:

Aber ganz aufheben? Dann bitte auch die Tier-Sets. Hab mir den Priester 10.1 geholt.

Anduin sieht einfach furchtbar aus :see_no_evil:
Wirklich begeistern tut mich eigentlich gar nichts davon, Irdene sind absolut unnötig, da hätte man auch einfach ähnlich wie bei Dunklen Waldläufern oder den Eredar einfach Anpassungen für die Zwerge machen können, vielleicht mit ein bisschen mehr Mühe und es hätte gereicht.
Die ganze Arathi Geschichte, also das hätte man auch sein lassen können.

Außerdem muss ich sagen, dass der Trailer besonder im Vergleich zum Cataclysm Trailer einfach enttäuschend war.

Das was mir sorge bereitet ist „the last titan“ mit der rückkehr nach ulduar und der aufgedeckten Verschwörung

Blizzard pullt hier wohl doch offensichtlich die „die titanen sind doch böse“ karte

Ja, sehe gerade, dass ich das falsch verstanden hatte.
Schade.

Bitte, völlig absurd. Jemand hat hier neulich schon was Ähnliches vermutet und wurde dafür ausgelacht.

:stuck_out_tongue:

Bin mal gespannt wie sie die Arathi erklären weil DAS kommt jetzt auch aus dem nichts.
Das hat jetzt alle leute aufm cord extrem üebrascht weil man damit überhauptr nicht gerechnet hat

Was heißt schade, wenn ich bedenke, wie oft ich alte Raids 25er gefarmt habe und dann kam der seelengebundene Loot auf der falschen Klasse. In Zukunft landet alles, was man findet beim entsprechenden Acc-Char im Kleiderschrank. Das erleichtert einiges :grin:

Ganz frei kommt bestimmt auch noch irgendwann.

Was mir übrigens nach wie vor Angst macht, ist Anduin im Cinematic. Ich meine… das hat bei mir gar keinen Uncanny Valley-Trigger ausgelöst, der könnte glatt real sein.

Highlight ist aus meiner Sicht bislang die Aussicht auf Klassenskins, gekoppelt mit den Warbands.

Dachte auch erst, Schauspieler? Wird langsam gruselig.

War besser, echter, als der neue Resident Evil.

1 Like

Na Hauptsache Metzen ist kein „The Last Jedi“ Fan und lässt diesen unglaublich tollen Teil (Achtung Ironie!) der Star Wars Reihe in WoW nachbauen. :crazy_face:

Doch, das sieht so aus, da nämlich Xalatath mit seiner Scheibe umherhantiert. Und Iridikron absolut null irgendwo auftaucht. Und im Übrigen auch nicht in das ganze Setting passt. Sieht echt so aus, als ob der schon vor dem nächsten Addon das Zeitliche segnet.

Iridikron hat gesagt, dass er wartet. Er hat einen Krieg in Gang gesetzt und reibt sich nun die Hände. Er will, dass keiner gewinnt und alle verlieren, warum sollte er sich einmischen.

Wir wissen jetzt, die " bekannten" OG sind tot, der Vorbote kennt unsere Stärke, einiges an Licht wechselt zu lila, wohl auch im übernächsten Addon, das Herz von M’uru. Jetzt die Neruber und Xal’atath. Azshara wartet. Es werden wohl noch andere Akteure auftreten, die letztlich den Titanen die Stirn bieten können. Möglich, dass Iridikron über lange Zeit mehreren Bösewichten hilft, kurze Auftritte hat, um am Ende die Scherben aufsammeln zu können. Möglich auch, dass Iridikron dafür sorgt, dass alle, die Azeroth wollen, sich gegenseitig verkloppen und er Azeroth damit sogar hilft :woman_shrugging:

Was ich mich noch frage; nach der Verhinderung Murozonds, sind wir jetzt in der Timeline der echten Endzeit, dass wovor Nozdormu Angst hatte und Murozond die Endzeit in Cata als besseres Ende wähnte? Die Endzeit, die wohl auch die Titanen nicht wollten, Nozdormu zu Murozond werden musste?

Nein, absolut nicht. Dragonflight hatte in dieser Hinsicht einen nachvollziehbaren Subtext.
Iridion, der nach zigtausend Jahren von Raszageth aus einer Stase befreit wurde.
Der es laut Alexstrasza schon damals liebte, fragwürdige Deals einzugehen.
Der sich dann direkt auf die Suche nach einem Leerenlabor begab, von dem er aus irgend einem Grund wusste.
Der Fyrakk zur Schattenflamme führte, von der er aus irgend einem Grund wusste.
Der sich mit dem Leerenartefakt (von dem er aus irgend einem Grund wusste, Galakronds Leerenessenz holte.
Der Chromie noch ankündigte, dass er den Titanen eine Falle stellen würde.
Der dann in einem Leerenportal verschwand, in dem auch Xal’atath zu erkennen war.

Nachdem wir nun von Chris Metzen wissen, dass die Titanen in der 3. Expansion nach Azeroth zurückkehren und wir Xal’atath mit dem Leerenartefakt gesehen haben, ist es mehr als naheliegend, dass die beiden Verbündete sind und Iridkron auf Expansion Nummer 3 wartet, damit er seinen Plan in die Tat umsetzen und die Titanen in die Falle locken kann.

Heißt alles in allem: Iridikron muss schon vor der Stase einen Deal mit Xal’atath gehabt haben - ihn nach diesem Setup offscreen von Xal’atath töten zu lassen, wäre absurd.

1 Like

Also werden wir in knapp 6 Jahren das Ende der DF Story sehen meinst du? Das wäre super weils ja beim Krieg der Dornen schon so gut funktioniert hat :crazy_face: .

Zur Ankündigung…hypen tut mich nichts wirklich, positiv sehe ich Hero Trees wenn da die Varianz stimmt und Warbands wenn es erweitert wird auf den gesamten Ruf.

Vieles wirkt gar nicht mehr „warcrafty“ auf mich. Anduin sieht überhaupt nicht mehr wie Anduin aus BFA aus. Arathi sind da und benutzen jetzt das Licht, Zeppeline und haben ne völlig andere Architektur…how? Neruber sind mir etwas zu…overdesigned und eigentlich waren die Neruber auch gegen die alten Götter und die Leere und hatten einen König(Pharao), aber es ist ja ne Splittergruppe von daher ok.

Das Cinematic ist handwerklich klasse taugt aber nicht als Ankündigungscinematic für mich da recht langweilig. Ich hab die ganze Zeit gewartet das was passiert. Das mit dem Schwert hat sich jeder von uns in den letzten 6 Jahren gedacht. Das hätte so ein Old Soldier Video sein können aber nicht als Expansioncinematic.

Irdene hauen mich mal so gar nicht um, ich liebe Zwerge allerdings scheinen mir die Irdenen unter dem Lightforged-Problem zu leiden. Sie sind Zwerge nur zwergischer. Alles was man so gesehen hat hätte super auf die Zwerge gepasst. Sie unterscheiden sich nicht wirklich und wirken daher mehr wie ein Recolor. Sogar die Klassen sind gleich. Aber mal abwarten vllt werden die ja super.

Unterirdisch find ich nicht schlimm, die Gebiete sehen klasse aus. Alles in allem…nunja ja wie Senti schrieb recht durchwachsen. :man_shrugging:

Ich vermute die Neruber auf zwei Beinen werden später als verbündetes Volk kommen.

Die Frage ist jetzt kommt jedes Jahr eine Expansion? Oder aller zwei.

Was ich schade finde ist, 20 Jahre Wow kommt da ein Goodie für uns.

Dagegen spricht, dass sie seine Scheibe hat, damit aber nichts großartig gegen die Titanen unternimmt. Sie macht sich zur Königin der Neruber, wow, das wird die Titanen aber sehr stören.
Und dass sie Iridikron mit keinem einzigen Wort erwähnt haben, wenn er aber quasi derjenige sein wird (deiner Meinung nach), der für das große Finale im 3. Addon sorgt, das wäre schon ziemlich schräg.

Versteh ich nicht. Das Konzept, dass uns jemand über mehrere Addons begleitet ist jetzt wie schlimm ???

Das Ende von Arthas begann dann in WC3 und wir mussten bis WotLK warten? Wahnsinn, bitte nie wieder, quälende Jahre des Wartens.

Sorry, DF wird auch ohne Iridikron seinen Abschluss finden. In Zukunft werden die Übergänge noch fließender.

1 Like

Denke ich nicht, Chris sagte ja, dass sie uns diese Geschichte etwas schneller als sonst bringen wollen. Geht man nach dem Pacing von Dragonflight, dürfte vermutlich alle 8 Wochen etwas kommen.

Same.

Er sieht endlich aus wie ein Erwachsener, hat Zweifel / PTSD und wirkt nicht mehr wie der Ritter ohne Furcht und Tadel. Wurde auch Zeit.

Das finde ich auch weird, da braucht’s ne gute Erklärung.

Na ja, es ist halt immer dieser Anspruch, etwas VÖLLIG NEUES einbauen zu müssen. Als wäre nicht genug Altes da, was noch aktualisiert werden müsste.

Ganz ehrlich, ich finde es okay. Anduin sieht geradezu beängstigend realistisch aus und der große Aufhänger ist natürlich, dass wir uns ENDLICH um das verdammte Schwert kümmern. Nicht umsonst hat Metzen vorher nochmal darauf hingeweisen, dass da nun ganz bewusst ein „Low-key“ Moment folgen wird. Ist mir lieber als ein „Sylvanas pwnd alle“-Video.

Ich weiß nicht. Wie gesagt, was hast du von einer Allied Race, die am Ende „zwergischer“ daher kommt als die OG Zwerge?

Das wird doch in den letzten Jahren von JEDEM Volk behauptet. Und das einzige Mal, bei dem es gestimmt hat, waren Mechagnome und Vulpera.

Iridikron hat es Chromie BUCHSTÄBLICH erzählt:
„Euer Glaube bedeutet Ihnen nichts. Ihr brennt in den Flammen des Zorns meines Bruders. Aber sie werden nicht kommen. Alles, was sie wollten, war unsere Welt. Hiermit wird der Vorbote sie aus ihrem Griff entreißen. Und wenn die Titanen kommen, um ihren Preis einzufordern, werde ich warten.“

https://youtu.be/zF-fXAUzF7I?t=56

Iridikron erzählt uns, dass er die Scheibe zum Vorboten (aka Xal’atath) bringen wird, die dann nach Azeroths Weltenseele greift. Da die sich im Inneren des Planeten befindet, ist es schon hilfreich, ein Königreich von Nerubern auf seiner Seite zu haben, wenn der Azerothianer versuchen, den Plan zu durchkreuzen. Vermutlich wird es dieser Griff nach der Weltenseele sein, der die Titanen zurück auf den Plan bringen soll.

Der Umstand, dass die Titanen erst in der 3. Expansion zurückkehren, legt nahe, dass Iridikrons und Xal’ataths Plan erstmal fehlschlägt und erst später etwas geschieht, das die Titanen zurückkehren lässt.

2 Likes

Oder, wenn das im übernächsten Addon mit dem Sonnenbrunnen stimmt, da gibt es einiges, was dazwischenfunken kann:

Denathrius und die Nathrezim, vom gesamten Nether wissen wir nicht viel. Der Sonnenbrunnen war mal ein Netherportal, Sargeras wird noch im Pantheon gefangen gehalten… es gibt noch genügend andere Optionen, bis die Saga ihr Ende erreicht.

Alternativ könnte es auch sein dass sich Xal´atath und Iridikron zunächst anständig vorbereiten wollen. Wenn sie nicht ganz blöde sind, dann kalkulieren sie schon mit ein, dass die Titanen nun nicht gerade irgendwelche Hampelmänner sein werden, sondern eine durchaus ernst zu nehmende Herausforderung auf die man sich auch mit einer Superwaffe in der Hand (Scheibe) vorbereiten sollte. Wäre ansonsten ja auch irgendwie seltsam, wenn Iridikron nach all seiner Besonnenheit plötzlich aufs Gaspedal treten würde, oder?

Iridikron: „Muahaha… Jetzt wo wir die Scheibe mit Galakronds Essenz aufgeladen haben, da sind die Titanenschnösel chancenlos.“ Iridikron stellt sich auf die erstbeste Erhöhung und schreit: „HEY IHR TITANENPINSEL!!! KOMMT HER UND LASST EUCH VERPRÜGELN!!!“

Xal´atath: „Blödmann… glaubst du die Titanen lassen sich davon beeindrucken?“

Iridikron: „Du hast Recht… Halt mal mein Bier, ich hab ´nen Plan.“ Iridikron schnappt sich ein Megafon und widerholt sein Gebrüll noch einmal.

Xal´atath: „Wie kann man nur so blöd sein? Das einzige was du damit erreichst ist, dass bald jeder Depp weiß wo du dich versteckt hast.“

Iridikron: „Aber… aber… ich will Titanen verhauen. Jetzt. Bitte…“

"Xal´atath: „NEIN! Wir haben doch nicht einmal einen passenden Ort ausgewählt, wo wir sie empfangen wollen.“

Iridikron strahlt: „Wie wäre es unter der Eiche da drüben?“ Er rennt zu jener Eiche und schreit erneut in sein Megafon.

Xal´atath: „Einmal mit Profis…“

2 Likes

Ich meine nicht das die Figur uns nicht begleiten darf, sondern eher das Dragonflight mit einem offenden Ende endet wenn man Iridikons aktuelle Pläne nicht vernünftig erklärt. Außer ich will die Titanen vernichten und schließ mich egal wem an kam nicht viel. Da jetzt noch 6 Jahre zu warten um zu erfahren was er die ganze Zeit geplant hat lockt dann auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Es ist okay ihn nicht direkt sterben zu lassen aber wie zufrieden war man bei Sylvanas die zu Ende Legion, als sie Gallywix Kugel sitzt sagt: Das ändert alles…und wir mussten bis Ende Shadowslands warten mit der Auflösung. Toll war das nicht.

Oder Teldrassil wo wir immer noch auf das Ende der Geschichte warten. Das finde ich einfach zu lange.

Natürlich sieht er „reifer“ aus. Ich meinte aber eher das er nicht mehr dasselbe Gesicht hat. So wirkt es auf mich. Er wirkt mehr wie Thor aus dem Marvel Film wo er kurze Haare hatte im Weltraum :D.

Waren die Arathi nicht die Krieger durch und durch und die Lordaeroner die Lichtgläubigen. Wie gesagt da bin ich auf die Erklärung des Wie gespannt.

Das ist es ja. Das hätte es noch ncihtmal gebraucht weil:
A) Die Neruber-Kultur noch überhaupt nicht erforscht war und man einfach die alten hätte nehmen können als „Rebellenvolk“ und
B) Man schon 2 Insektenvölker hatte die Pro Leere sind mit Silithiden und Mantis. Da braucht man die Neruber die sich gegen die Leere gestellt haben nicht da reinzuquetschen.

Ok das hab ich nicht mitbekommen.

Das will ich auch nicht :smiley:

Ich wollte sie nicht vorverurteilen aber das ist es ja was ich kritisiere.