(Event-)Mounts und der Zufall

Du kannst die Schultern das ganze Jahr über Farmen und hast dafür nicht nur 2 Wochen im Jahr.

Warum nicht?
Das Kopflose Reiter Mount ist auch was besonderes und hat eine deutlich höhere Chance, warum muss es dann bei der Rakete anders sein?
Es geht bei den meisten nicht um das „hinterher werfen“, sondern die Dropprate für alle Event Mounts gleichzusetzen.
Im Aktuellen Zusand ist 104x Schlotternächte Mount 1x Rakete oder fast 400x Braufest Mount.

Und noch weitere Vergleiche die nicht passen.
Du kannst immer noch nicht Zeitlich begrenzte Events mit Weltbossen u.s.w vergleichen die immer aktiv sind.

Hast du dich auch beschwert als das Geburstags Mount eine 100% Droppchance wurde?

Und was genau macht es da jetzt leichter?
Schau dir doch erstmal den WoWHead post vernünftig an.

1 Like

Naja, das man früher nur mit einem Charakter Mounts gefarmt hat und man nun mit 50 Stück (wenn man will) rein darf um seine Chance halt zu erhöhen. Accountweite Reittiere gibt es ja erst seit MoP…

Ganz ehrlich mir ist es eigentlich relativ, aber ich verstehe nicht warum man etwas was nun seit 2009/2010 (?? glaub ich) so ist plötzlich jetzt abändert. Erschließt sich mir nicht so ganz warum die erst jetzt auf die Idee kommen.

Achja ich kann die Mop Weltbosse und Rukhmar aber auch nur einmal die Woche töten, bei der Dropchance kann es halt sein das ich die Viecher trotz einer Twinkarmee niemals sehen werde, weshalb ich auf eine Änderung poche! :wink:

Ich versteh die Firma aber eh nicht mehr, als ob das eine Gammel Reittier jetzt so immens wichtig gewesen wäre…

Die haben ja gar keine anderen Baustellen und wir haben auch keine drölftausend Mounts zur Auswahl. Jeder tut so als ob er im Spiel alles sammelt und haben möchte, dabei sind das einfach die wenigsten die das Sammeln so extrem betreiben.

Es darf irgendwie halt nichts geben was man selbst nicht bekommt, habe ich die Einstellung der Leute so in etwa verstanden?^^

Die Dinge sind aber schon etwas anders, da die fast alle im BMAH sein können und zudem das gesamte Jahr verfügbar sind. Und die Pandaria-Reittiere und deren Droppraten waren jetzt noch nie sonderlich gefeiert.

Ich kann aber verstehen wieso man dagegen sein könnte. Für mich würde es einfach schon reichen wenn sie zukünftig auf so Designs verzichten.

Die Dropchance der Rakete hätte man gleich zu Anfang an die anderen Eventmounts anpassen können. Dann würde mich das gerade sowieso nicht stören. Wenn ich ehrlich bin verwundert mich das Ganze eher, weil die einfach nach zig Jahren die Regeln ändern und das passiert meiner Meinung nach gerade willkürlich. Weil was hindert sie dran jetzt einfach die Dropchancen von anderen seltenen Gegenständen/Reittieren hochzuschrauben? Ja nichts. Diese Firma ist in dem Bezug einfach völlig unberechenbar.

Das Onyxia Reittier hat ja auch eine Dropchanceerhöhung erfahren glaube ich, also wie gehen die Mitarbeiter dieser Firma überhaupt vor? Wie wird das entschieden? Schere, Stein, Papier? Oder doch wer zuerst eine 6 Würfelt darf sich was aussuchen? :smiley:

Weil man sich endlich mal für das Feedback interessiert?
Keine ahnung warum man bisher ignorant war.

Sind trotzdem das ganze jahr da und es geht immer noch nicht um „Hinterher werfen“.

Aber dir passt es doch gerade auch nicht, dass es bald mehr haben könnten?

Es wird intern angesprochen und vor nächstes jahr kommt da sowieso nichts.

Ich kann nur für mich sprechen.
Ich mag seltenere Reittiere auch aber ( wie schon paar mal gesagt ) es macht halt keinen Sinn die Events mit unterschiedlichen Droppraten zu betreiben.

Ich empfehle eine Schmerzgrenz-Arithmetik:

Wenn der Spieler zum ersten Mal die Instanz spielt, bleibt die Dropchance gewohnt gering.
Spielt er sie nochmals, erhöht man den Faktor der Dropchance um Wert X.

Bei maximal 20 Runs (meine Empfehlung) sollte jeder das Ding der Begierde haben.

:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Nein ist mir Wurst, ich bin da echt die letzte Person die sowas stört. 1. spiele ich sowieso kaum mehr 2. sitze ich nie auf diesem Mount, da ich mir stets farblich passende zu meinen Charakteren aussuche. Nein tatsächlich wundert mich einfach nur diese Willkür schon wieder einmal.

Warum haben sie das Onyxia Reittier damals von der Dropchance her angepasst, aber das TW Mount (Ewiger Zeithäscher) nicht? Der droppt ja auch immerhin total selten und Onyxia konnte man auch jede Woche abfarmen, was ja nun jetzt deine Frage (bezüglich der Erreichbarkeit) irgendwie sinnlos macht.

Folgende Frage also: Warum änderten sie etwas, was man jede Woche abfarmen konnte (Ony Mount)?

Wenn das doch laut dir nicht sinnvoll wäre?
Ihr solltet echt mal aufhören die Entscheidungen dieser Firma irgendwie rechtfertigen zu wollen, das kann man teilweise doch gar nicht mehr nachvollziehen warum die etwas genau jetzt ändern. :slight_smile:
Übrigens nicht böse gemeint, also nicht so auffassen bitte. Ich gönn jedem alles, aber Blizzard hat einfach keine klare Linie oder gar irgendeinen Plan!

1 Like

Weil die sich erst in Bewegung setzen, wenn sich genug beschweren.
Sowie jedes unternehmen. :man_shrugging:
Natürlich könnte man jetzt logische schritte einleiten.

Ich bezog mich auf deinen Vergleich mit den Schultern/Weltbosse im vergleich zur Liebesrakete.
Was man sich bei Onyxia gedacht hat, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht miterlebt habe.

weil sich mal wieder genug beschwert hatten?
Ich kann dir auch nur vermutung sagen, da ich dort nicht arbeite oder keine einsicht auf intere prozesse habe.

Vielleicht wollte man auch Onyxia anpassen sowie andere Schlachtzugsbosse? Keine ahnung.
Ändert aber nichts an meiner sicht, dass unterschiedliche Droppraten bei 2 Wöchige Eventmounts einfach nicht gut überlegt wurde.

Rechtfertigen?
Es geht hier viel mehr darum, warum man diese entscheidung gut heißt oder halt nicht.
wie ich dir jetzt auch schon mal paar gesagt habe, gehe ich davon, dass die sich erst nach genug beschwerden bewegen.

Da bin ich voll bei dir.

Ich wäre auch dafür am System was zu ändernBeispiel Rostklaue oder wie der Vogel heisst. Mache den mit meinen Twinks sehr oft, seit Mechagon/Nazjatar release, ein fortschrittsbalken wäre wünschenwert.

Ich bin immer wieder erstaunt, ob der unglaublichen Fähigkeit des selektiven Lesens und Verstehens.
Niemand hat auch nur im Ansatz einen Wunsch geäußert, wie du es hier einfach mal so unterstellst. Das Gegenteil ist der Fall.
Wann hören solche Personen endlich auf, 1. den Inhalt der Texte überhaupt nicht zu lesen und 2. dann auch noch dreist Falschbehauptungen aufzustellen?
Man merkt sofort, dass du dich nicht mal im Ansatz mit dem Thema „Bad Luck“ beschäftigt hast, ansonsten würdest du nicht so extrem mit deinem Mangel an Wissen prahlen.
Das einzige was „witzig“ ist, ist dein Mangel an Leseverständnis, obwohl das schon wieder traurig ist.
Wenn du schon nicht den Mund halten oder deine Finger vom Tippen abhalten kannst, dann habe wenigstens einen Hauch von Ahnung worüber hier diskutiert werden soll!

2 Likes

Das einzig witzige bzw traurige ist deine Mount collection.
Wenn du schon cool sein und mal zum Club dazu gehören willst dann streng dich das nächste mal mehr an.

Auch nochnal für dich eine bad luck protection wäre das dümmste was man in diesem Bereich machen könnte.
Die zufälligen drop Chancen sind in allen Bereich ein essentieller Teil des Spiels.
Was Diskussionswürdig ist, ist die sehr geringe dropchance der Rakete im Vergleich zu den anderen eventmounts. Und eine Änderung würde sicherlich den „Spaß“ bzw die „Unzufriedenheit“ lindern.
Jedoch eine blp zu implementieren bei allen möglichen mounts wo man einen garantierten drop nach x versuchen kriegt halte ich für absolut schädlich.
Aber woher sollst du das auch wissen, Mount farmen ist kein Bereich mit dem du dich auch nur ansatzweise auseinander gesetzt hättest.

Du hast deine 2 Minuten Aufmerksamkeit gehabt, viel Spaß beim farmen

als mountfarmer, was würdest du davon halten, dass die dropchancen nach oben korrigiert werden, man die dropchance aber nur noch mit einem char pro lockout hätte?
damit würde man sich das 50-fache durchkämpfen pro woche durch icc, die worldbosse, etc ersparen und jeder hätte, wie zu classic da damals nicht accountübergreifend „übertragbar“, die gleichen chancen auf ein mount, unabhängig von der anzahl der twinks.
es bliebe dann nur noch die diskussion wie hoch die dropchance bei den jeweiligen mounts sein sollte.

Dann ist man nach 2 Stunden durch - je nach Anzahl der Twinks eventuell auf ein paar Tagen verteilt… Da können sie’s auch auf 100% setzen, derartig banale Dropchancen sind imho völlig sinnlos.

Daher der Faktor als Variable. Kann man auch auf 100 oder 200 drehen.

Ich werde leider schon nach’m dritten Mal rammdösig.
Ist ja schön für dich, dass du so leidensfähig bist. :stuck_out_tongue:

Ich habe jahrelang nur mit einem Char gefarmt was äußerst uneffektiv war. Ich find 1% dropchancen nicht schlimm, manche mounts kriegt man bei 20 tries und andere erst bei 200.
Das stellt sich für mich auch nicht als außerordentlichen grind dar.

Ich würde trotzdem am jetzigen Konzept festhalten, 1% und soviele Chancen pro Woche/Tag wie chars.
Es kann eine Motivation zum twinken sein, für mich ist es das, und es ist trotzdem weit effektiver als eine Erhöhung der dropchance und dafür einen Account lockout.
So kann man wenn man Zeit hat einfach x mal durch ballern und ist nicht künstlich dran gehindert.

Über simple armory gibt’s nen mount Planer der einen selbst beim farmen unterstützt wenn man selbst ein wenig überfordert ist

Die Aussicht auf Gewinn ist essentieller Bestandteil des Glückspiels.

Als Analogie dazu hat man das bei WoW auch so umgesetzt. Nur ist der Gewinn der Drop und dein Einsatz ist die Zeit.

Also quasi seit Todesminen in den ersten 10lvl von wow und ein essentieller Teil dieses Spiels.
Nur dass man hier nichts verliert sondern seine Zeit einsetzt für Spielspaß. Wer das nicht mag kann ja ein Buch lesen und dort seine Zeit opfern :smiling_face:

Ich sehe schon, der Kollege hatte Recht mit dem selektiven Lesen und Verstehen.

Zu deinem Beispiel:
Ich gehe ein Mal für die Qs durch die Minen. Ein zweites und drittes Mal aus Spaß an der Freud mit Freunden in der Gruppe. Und wenn da ein Einhorn droppen würde: 3 Mal reicht.
Krieg ich es, yay! Krieg ich es nicht, schade… weiter in Westfall…

Zum Topic:
Es wird in solchen Fällen absichtlich mit dem Trieb der Hardcore-Sammler gerechnet. Ist analog zum Glücksspiel.

Du redest einfsch nur bullsh.t in Bezug auf das Thema. Da gibt es nicht mehr dran zu verstehen.
Du hast so ein bisschen die Glücksspiel platitude raus und das war es, nichts sachdienliches zum Thema.

Aber so ist das wenn mal ein wowhead Artikel zu Thema x kommt, fühlt sich jeder Hinz und Kunz berufen seine mehr oder minder qualifizierte Meinung kund zu tun.

Aber bei einem mount, welches rein kosmetischer Natur ist geht das nicht? Aber bei items die die Player Power beeinflussen macht man das? Ok

Du scheinst dich damit ja nicht zu meinen aber meinst für andere Gruppen sprechen zu müssen?

Was wäre dein Lösungsvorschlag bei jedem Boss kriegt jeder Spieler zukünftig einen loottable wo er sich das wunschitem ziehen kann? Deiner Argumentation nach ist das ja alles Glücksspiel, diese Aussicht auf den Gewinn. Oder gilt das jetzt nur für mounts weil du mal jetzt nen Artikel gelesen hast?

Da schwillt dir der Kamm. Sehe ich schon. :rofl:

Und wieder bedienst du alle Klilschees: