(Event-)Mounts und der Zufall

Keine Ahnung was dein Problem ist Ich hab alle mounts, bei mir schwillt gar nix.
Du bist eher mad so wie es scheint.

Aber wie ich gesagt habe, nix sachdienliches :smiling_face:

War klar… du geiler Hecht. :rofl:

Sorry für sowas hab ich keine Zeit, war klar dass du einf nur ein wenig Trollen willst und Unruhe stiften.
Schönes Wochenende

Jetzt lässt er mich allein. :sob:

Die Allianz muss einfach mehr zusammen halten.
tätschelt die Gnomin tröstend

Also alle stimmt ja so nicht, laut deiner Armory hast du noch 59 Mounts nicht gesammelt.
hast mehr als doppelte soviele Mounts als ich, not bad.

War nur überspitzt dargestellt.
Farmbar habe ich gerade noch 3 mounts, raptor aus kr, mechaspinne aus mechagon dungeon und das Vieh aus der nekrotischen Schneise (atm noch die Rakete)
Der Rest sind weltbosse, gladi und tcg mounts und goldsink mounts die es alle beim Händler gibt.
Also halb so wild :grinning:

1 Like

Weiß gar nicht was ihr alle mit der schneise habt, hatte das vieh direkt im ersten durchlauf damals. :thinking:

Ist halt schon krass wie viel Zeit du da investiert hast :smiley: Alleine für die ganzen Ruf Mounts hätte ich gar keinen nerv xD

:cry: War da erst 52x drin, wird schon noch droppen :))

Daher würd mir jegliche Art von BLP komplett den Spaß nehmen. Da es unerheblich ist ob das Mount vor der garantierten 100% chance droppt oder nicht da es sowieso droppen wird.

Man muss halt immer dran bleiben irgendwie dann geht der zeiteinsatz.

Früher war es das streben nach bis gear aber das vergeht halt, mounts bleiben für immer :slight_smile: den 300er hatte ich im März 2016 und den 400er im Juli 2018.
Wenn man das natürlich jetzt 2022 erst alles angeht ist das natürlich ein riesen Berg :sweat_smile: ich empfehle da den simple armory mount planner wenn man da ernstes Interesse dran hat

Selbst die Droprate der Rakete ist noch immer ein Witz gegen die Gewinnrate bei den größeren vollrandom Glücksspielen, aber gleichwie.
Grundsätzlich spricht der Randomloot dennoch in Menschen das gleiche an, ja. Na und? Dies macht nicht nur WoW, sondern abertausende Spiele seit Jahrzehnten erfolgreich. Es ist so verbreitet, da es Spaß macht und funktioniert.
Wenn du für solchen Zufallsloot wirklich nicht mehr Ausdauer als drei Versuche hast, dann ist das eben so. Das ist OK. Aber auch dann wieder: Es gibt tonnenweise Mounts in WoW komplett ohne Zufallsfaktor. Alleine durch die Rufmounts mit ziemlicher Sicherheit sogar die deutliche Mehrzahl. Es gibt keinen Grund, alles gleich zu schalten.

Ich sammel im Grunde eigentlich nur Mounts die mir gefallen :sweat_smile:
Aber selbst da fehlt mir manchmal die motivation z.b spektralross aus Tol Barad. ist eigentlich nur 30 Tage jeden Tag mal dahin gehen aber zu faul xD
Werde mir mal das Addoun Simple armory anschauen, danke :smiley:

Gewissermaßen wäre dies eben das andere Extrem zu dem wie die Rakete derzeit ist. Ich denke das es durchaus Reittiere gibt die auch dafür ihren Platz im Game haben, Kua’fon ist ja z.B. so ein Beispiel dafür, da bin ich gerade dran. (Sprich, man hat es einfach definitiv nach Zeit X).

Bei der Liebesrakete fänd ich das basierend auf ihrer Historie vielleicht nicht ideal, sondern eben eher wie beim kopflosen Reiter das Ganze machen.

Ach und ausgerechnet Du als schon nahezu Nichtmountsammler hast jetzt genau welche Ahnung? :man_facepalming:

Da sprichst du gewollt oder ungewollt etwas wichtiges an, dadurch dass es so ist, wie es ist, geht so jemand wie du öfters pro ID, vielleicht auch mit seinen kleineren chars zu solchen dungeons, events und Weltbossen pi pa po und es freut mich jedesmal jemanden anzutreffen, der da hart hinter her ist, weil ich das gelassener nehme und nur sehr sporadisch mal auf die Farmjagd gehe, es aber zu schätzen weiss, wenn da schon Hilfe, sofern nötig vor Ort ist oder man einfach ins Gespräch kommt, alles schon erlebt und das macht WoW auch aus.

In Summe will ich damit sagen, dass Spieler wie du und viele andere dafür sorgen, dass jeglicher solcher content auch nach wie vor bespielt und erhalten wird.

Wenn es für dich Spaß ist, mit mehrere Alts 1x im Jahr für ca. 2 Wochen ein Mount mit einer Chance von 0,03% zu farmen dann Gute Nacht.

Wenn man die Rakete das ganze Jahr über Farmen könnte würde auch niemand was sagen, aber so eine Droppchance für 2 Wochen nur ist kein Spaß das ist Frust.

1 Like

Ich hab schon 10x gesagt das ein anheben der dropchance der Rakete auf das Niveau der anderen event mounts Sinn macht und ich das begrüßen werde, auch wenn ich es egal was passiert weiter farmen werde.

Es wäre schön wenn man sich den threadverlauf mal komplett durchlesen würde, dann könnte man sich so einiges an dummen Kommentaren sparen

2 Likes

Wieso wird sich eigentlich jetzt noch über die Rakete aufgeregt?
Blizzard hat doch selbst schon geschrieben, daß sie es ändern wollen und nicht nur bei der Rakete.
Meine Güte - einfach mal die Threads hier auch lesen, wo die Blueposts bereits verlinkt wurden!
Aber ist klar, daß man im Rant sowas erst gar nicht mitbekommt.

Mir kommt bei manchem Gehabe gerade dieses alte Lied von Gitte Hænning in den Sinn.

Ich will alles, ich will alles
Und zwar sofort

Vielleicht solltest du bezüglich der Aufregung mit gutem Beispiel vorangehen und dich hier nicht wiederholt über die Leute aufregen und herumflamen. Das finde ich aktuell wesentlich störender als die laufende Diskussion.

1 Like

Also bei der Aussage musste ich fast Brechen vor Arroganz.
Wer bist du denn zu entscheiden, welches Mindset gut oder schlecht ist?

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen hier ganz entspannt durch den Thread zu fliegen und mir mal anzugucken, was so diskutiert wird aber da hab ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt.

Was sollte denn die bessere Möglichkeit sein?
Es gibt hier ja nur eine Richtung: Die Vereinfachung des Farmens.

Ich bin mit Strandtyp sicherlich nicht immer einer Meinung aber in dem Fall muss ich ihm recht geben. Das kommt der nachträglichen Entwertung von Inhalten gleich und das sollte auf keinen Fall passieren.

Ich hätte auch gern Thunderfury und habe schon seit Cataclysm mit meinem DK die zweite Armschiene nicht gesehen, das ist halt so und das geht vielen Leuten so.
Aber für die Leute, die diesen Content bespielen, weil Sie ihn bespielen WOLLEN ist das auch genau der Spaßfaktor daran.
Für einige, wie dich offenbar auch, scheint es einfach nur „schlechtes gamedesign“ zu sein, weil ihr nicht bekommt, was ihr wollt. Für andere ist genau dieses „schlechte gamedesign“ der Grund es überhaupt zu tun.

Gerade für Spieler, die nicht die Zeit oder die Muße haben im aktuellen Content mitzuhalten ist das eine Möglichkeit ihren Charakter/Account trotzdem besonders zu machen. Der Content ist absolut anspruchslos, kann von jedem einfach abgefarmt werden und gibt unglaublich befriedigende Belohnungen.
Nur weil sich ein paar Vielspieler, die ein item oder mount einfach gern hätten, aber das ganze ansonsten als Zeitverschwendung und notwendiges Übel ansehen sich nicht damit abfinden wollen, handelt es sich noch lange nicht um schlechtes game design.

Wenn es dir keinen Spaß macht und du dir nicht denkst „Grrr, schade, na gut - dann halt nächstes Jahr!“ sondern „Onkel Blizzard ist so sch**ße! fck, fck, fck!“ dann ist diese Art von Spielhalten nun mal nicht für dich geeignet.

Das heißt aber noch lange nicht, dass das für alle anderen auch zutrifft.

WoW zielt nicht nur auf eine Spielergruppe ab and für die Spielergruppe, die sich in dieser Nische zuhause fühlt, ist genau das, was du/ihr geändert haben wollt der Grund diesen Content zu bespielen.
Es ist eine nicht leicht zu erreichende Art von Charakterfortschritt, den auch weniger talentierte Spieler oder Leute mit wenig Zeit betreiben können, ohne dadurch einen Nachteil gegenüber Vielspielern zu haben, wo überall sonst ein höheres zeitliches Invest automatisch mehr Erfolg bedeutet.

Also ich habe bis heute nicht das letzte Setitem aus dem Raid bekommen, so viel zu bad luck protection.

Man sollte es einfach nehmen wie es kommt, alles andere führt eigentlich nur unweigerlich zu Frust.