🗓 Eventkalender

Hey, tolle und produktive Idee. Da werd ich mal sehen, ob ich nicht ein paar Jungtauren und -taurinnen auf Trab bringen kann. :slight_smile:

1 Like

Neulich gab es einen Gasthausabend in Stormwind im Park. Ich wĂŒĂŸte gerne, ob dies öfter stattfindet, und wenn ja, wann genau? Auch wĂŒrde ich gerne den Wirt kontaktieren.

Wenn jemand etwas weiß, bitte bescheid geben.

Damit es nicht in Vergessenheit gerÀt:

Bitte kommt zahlreich in die Startgebiete und zeigt den Neuankömmlingen, was RP ist :wink:

1 Like

Folgende Events bitte mit aufnehmen:

  • dauerhaft: Arztpraxis in Sturmwind - link folgt
    [A] [RP] Arztpraxis in Sturmwind

  • dauerhaft: die Trollpalme: Geschichten, Legenden und AlltĂ€gliches
    [H-RP-Hotspot] Die Trollpalme

  • am 19.12. Winterhauchfest in Dun Morogh - Veranstalter Das BĂŒndnis, Kontakt Diarmai - Infos kommen

  • am 4.1. 2020 Karawane nach Menethil - Das BĂŒndnis - Infos kommen

  • am 5.1. 2020 ab 18 Uhr - Wintermarkt in Menethil - Infos kommen

Der Sumpfkurier, Ausgabe 3, erscheint am 1.1. 2020 fĂŒr Abonnenten, Einsendeschluss fĂŒr Artikel, Annoncen und Leserbriefe ist der 27.12.

  • „Tannenschlagen“ ein RP-PvP-Event am 7.12. abends - nĂ€heres bald im Forum

Upcoming
Celebras Weltmeisterschaften

30.11. 20:00 Uhr Konzeptbesprechung und Kennenlernen fĂŒr das Gildenkonzept der Tauren:

2 Likes

Angepinnt! Angepinnt! klatscht Beifall

1 Like

wuhuuuu!!! gratulation maikiki zu den pinnadeln :slight_smile:

1 Like

Sehr schön! GlĂŒckwunsch zum Sticky!

1 Like

Oh, das ist praktisch. Vielen Dank fĂŒr euer Sticky-Voting. Ihr seid super! :wink:

Die Shu’halo sind in Camp Taurajo angekommen und haben dort ihr Lager bezogen.

Ab dem 04.12.2019 werden wir das Lager immer Mittwochs ab 20:00 Uhr bespielen. Es handelt sich hierbei um ein offenes RP-Event. GĂ€ste und Interessierte sind also herzlich willkommen!

@Maikiki

Nur mal so als Idee.

Im Forum lesen hier zu wenige und selbst die Kundgebungen in den StÀdten bekommen recht wenige mit.

Wie wÀre es, das Problem zu Lösen, indem man auf den
Group Calendar zurĂŒckgreift?

https://www.curseforge.com/wow/addons/group-calendar-for-classic

Wir etablieren fĂŒr beide Fraktionen einen Kanal, geben ggf den Initiatoren und Gildenleitern zugriff und organisieren sĂ€mtliche Events und Veranstaltungen darĂŒber.

Was haltet ihr davon ??

Ist nur so eine Idee. So könnten auch ggf Gilden ihre Raidtermine bekannt machen wenn sie noch Mitspieler suchen 


2 Likes

Die Frage ist, wie sich das Tool aktualisiert, also wie die EintrÀge weitergegeben werden. Es ist (glaube ich) davon abhÀngig, dass ein Eintrag erfolgt und um es weiter zu reichen, muss ein Spieler mit Eintrag Online sein und weitere Spieler bekommen den Eintrag, wenn sie ebenso Online sind. Muss man dazu in einer Gilde, Gruppe oder nur Realm sein? Hoffe die Frage/Problematik ist nicht zu kompliziert erlÀutert.


und wo wir gerade bei Addons sind. Ist fĂŒr den Markt in Ratchet und fĂŒr das HĂ€ndler RP das addon “IAmAMerchant Classic” relevant? Es ist ein schöner Weg, seine Waren anzupreisen, finde ich :slight_smile:

1 Like

Ich verstehe das Problem, glaube aber nicht, dass ein weiteres externes Tool, das man ja auch erstmal bekannt machen mĂŒsste, eine Lösung ist. Man hat eine Chance mehr oder weniger “zufĂ€llig” ĂŒbers offizielle Celebras-Forum zu stolpern, die bei einer externen Seite wegfĂ€llt. Wer sich abseits des Spiels gar nicht in Foren, Wikis, Discords oder sonst wo rumtreibt, wird die Infos aber weder hier noch anderswo finden - da hilft nur Werbung im Spiel.

1 Like

AnkĂŒndigungen zu Events kann man meiner Meinung nach auch durchaus im weltweiten “SNG” posten. Immerhin sucht man ja Leute, die Lust haben daran teilzunehmen. Im Vergleich zu allen anderen externen Tools dĂŒrfte das auch die grĂ¶ĂŸte Reichweite haben.

Ich mein nur, dass es heute im Channel angesprochen wurde, dass ja Sonntag Markt in Menethiel wÀre und einige meinten, sie hÀtte davon nichts mitbekommen.

Wie auch immer. An den Verbreitungsmethoden mĂŒsste man wohl definitiv noch was tun.

Sich nur auf das Forum zu verlassen, ist dabei imho nicht hinreichend.

Hey Shahru, ich hab jetzt hin und her ĂŒberlegt und finde fĂŒr alle möglichen Blickwinkel Ja, Neins, und Abers. :smiley: Wir können es ja einfach mal ausprobieren. Wahrscheinlich hĂ€ngt es an denen, die es pflegen. Unsere Serverwebseite soll allerdings genau solch einen Kalender auch bekommen.

So Àhnlich wird das dann aussehen:

  • Ausschnitt Eventkalender Übersicht
    https://www.bilder-upload.eu/bild-f41bbd-1575060900.jpg.html
  • Ausschnitt Event Details
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d61ea7-1575060937.jpg.html

Die Events lassen sich auf Wunsch automatisch wiederholen - wöchentlich, monatlich, jĂ€hrlich
 und sie sind direkt verlinkt mit der Infoseite zum Event. Du kannst sie mit Farben hinterlegen zum besseren Wiedererkennen, nach Fraktion zB. oder vieles mehr.

Und

Ja, ich benutze das Addon auch und finde es prima! Der Hinweis ist super - ich muss das mal direkt im Thread eintragen. Danke. :slight_smile:

Das macht aber nur Sinn, wenn jemand “echte” virtuelle GegenstĂ€nde verkauft, und nicht virtuelle virtuelle, oder?

Richtig. nick Das zeigt die echten virtuellen an inkl. Preis, den du fest legst.