Everlook ein reiner Alli Realm

Ich habe jeden meiner Horde-Charaktere auf Everlook begonnen, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist das die Population gefühlt 99% allis sind und 1% Horde.
Meine Frage ist kann da Blizzard irgendwas tun gegen. PVE Content und leveln ist mega langweilig und mühselig dadurch.
Oder kann man von kostenlosen mal evtl. über wenigstens einen kostenlosen Charaktertransfer reden?

Oder man schaut einfach vorher nach bevor man einen char erstellt. Problem gelöst.

5 Likes

Die Situation für Horde Everlook wird sich vermutlich nicht verbessern. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Versuch lieber jetzt zu wechseln, ansonsten bereust du es später. Je nachdem wie hoch der char geleveled ist, starte einfach ganz neu. Hordelastige Server in Deutschland sind venoxis und razorfen. Venoxis ist PvP, die Allianz stirbt aber langsam aus, keiner weiß ob sie irgendwann ganz weg ist oder bleiben wird. Es gibt aber massig Horde Spieler. Glaube für Transfers ist er schon geschlossen. Razorfen ist pve, etwas weniger los, aber immer noch ein Vielfaches der damaligen Server zu Classic Zeiten.

2 Likes

Und welcher neue spieler kommt denn darauf?? Ich hätte mich vorher informieren können ja, aber ich finde es sollte nicht normal sein, dass man sich auf Seiten von Drittanbietern erstmal über die REalmpopulation informieren muss. Am besten wäre es wenn Blizzard von Anfang an eine Meldung gibt wie es um die Realmpopulation steht.

8 Likes

Das ist richtig, wäre auf jeden Fall besser. Aber leider bezweifle ich das Blizzard das jemals tun wird, auch wenn ich es neuen Spielern auf jeden Fall gönnen würde.

Es wären so viele Dinge so viel einfacher, wenn Blizzard einen guten Job machen würde.
Tun sie aber seit vielen Jahren nicht mehr, deswegen liegt es leider oft an uns selber.

Ich kann hier auch nur den Rat geben einen anderen Server zu nehmen und neu anzufangen. Gerade jetzt im Prepatch kannst du schneller Leveln als zuvor.

6 Likes

Und wo soll man das machen? Etwa auf Drittanbieter-Seiten?
Hier setzt du Expertenwissen voraus, die Casuals nicht kennen können.

Also würde ich IRNGEDEIN anderes Rollenspiel anfangen, käme ich auch nicht auf die Idee dass Fraktionsserver komplett einseitig geschaltet sind oder nicht.
Einen Server und Char erstellen ist das erste was du machst, wenn du mit dem Spiel anfängst.

Blizzard ist schuld.

8 Likes

Du weißt aber schon das everlook ein pve realm ist. Das ist eh nichts mit pvp sofern es nicht angemacht wird.

Es ist auch nicht von PvP die Rede. Aber der Realm wirkt für ei Hordler ziemlich tot und das betrifft dann natürlich auch den PVE Content und besonders auch die Wirtschaft.

Das Problem ist: der Server ist voll.

Es wäre also schwierig kostenlose Hinreise Transfers für Hordenspieler anzubieten, man müsste zeitgleich kostenlose Abreise Transfers für Allispieler anbieten.

Und neben dem Problem das die Hordenspieler eher wenig Lust haben dürften sich einer so schwachen Fraktion auf „Verdacht“ anzuschließen wirst du kaum Allianzspieler finden, die von Everlook weg wollen.

2 Likes

Ich finde das Ganze auch recht eigenartig. Habe knapp vor TBC auf dem Server angefangen und fand die Verteilung deutlich angenehmer (auch wenn die Allianz schon immer die Mehrheit hatte)

Kurz nachdem der Schlangenschrein raus kam hab ich dann pausiert, bin jetzt mit dem wotlk pre-patch wiedergekommen und muss sagen, der Server ist tatsächlich zu über 96% in Händen der Allianz. Keine Ahnung was in der Zwischenzeit passiert ist.

Blizzard hat einen kostenlosen Transfer über Umwege auf Everlook angeboten, das haben viele (Alli)Spieler genutzt, während viele Hordler über den gleichen Umweg von Everlook weggetranst sind.

1 Like

Nein, und wieso sollten sie auch.
Zum einen haben die spieler diese balance selbst hervorgebracht, zum anderen wird pve eh meist allianz gespielt( kannst ja nur mehr horde spieler auf dem server haben, wenn irgendwo auch mehr hordler verfügbar sind)

Also nein, können sie nicht.

Nein.
Geund: der server hatte von anbeginn an diese art der population.
Du hast einfach den falschen server gewählt, und scheinbar auch eher lange gebraucht das zu merken.

Qieso drittanbieter?
Einfach lvl 1 char erstellen und mit /who schauen wer und was so online ist.

Wie erwähnt…nö.
Weil 1. Wenn sich alle allia zusammenrotten auf einem server weil ggf so abgesprochen, kann blizz nix für.
Und 2. Qenn ebn von als bsp 1000 leuten nur 15 horde spielen wollen, kannst auch nich mehr aus der luft greiden. Dann sind schlicht einfach nicht mehr da.

Und aowohl die hordler als auch die alli spieler müssten diese dann nutzen WOLLEN.
Und wie ich menschen so kenne, werden sie das nicht.
Weil wieso sollten hordler von einem gut gefülltwn hordeserver auf einen eher leeren hordeserver wechseln, und wieso aollten dies die allia tun?

Ach es gibt eine leichte und einfache Lösung: Alle Allies weglöschen! Problem gelöst!

Komm nach Venoxis. Immer was los da und beim Leveln kannst du deinen Ally-Frust dank Horde-Dominanz an den Lümmels aus Stormwind abbauen :wink:

1 Like

==

Ich finde so ganz scheint das der Wahrheit aber nicht zu entsprechen.

Der Server war schon zu anfangs recht Allianzlastig, allerdings sprechen wir hier „nur“ von einer grobgesagten 75%/25% Verteilung, die nun mehr 96%/4% zu sein scheint (ich verlasse mich hier auf Angaben von Drittanbieter-Seiten) und die Teilschuld daran liegt meines Erachtens bei den (gratis) Servertransfers und damit dann auch bei Blizzard.

Natürlich hast du Recht, am Ende des Tages wählt einzig und allein der Spieler den Server aus bzw. drückt, falls vorhanden, auf den Transferknopf.
Nur stellt sich mir die Frage wieso die Allianz überhaupt einen Gratistransfer auf einen -und die Horde von einem ohnehin schon allianzdominierten Server bekam, da ein Gratistransfer meines Erachtens dazu da ist ein gesundes Verhältnis beider Fraktionen und nicht eine Komplettdominanz einer Fraktion zu schaffen.

Ob Blizzard was dagegen tun kann? Nun da es so verkorkst ist, kann man es theoretisch nochmals mit kontrollierten Gratistransfers versuchen, aber in Zeiten wo das alles automatisch abläuft wird das wohl nicht passieren. Heißt wohl als Hordler einfach froh sein, das Everlook kein PvP Server ist =D

Weißt du wer noch weniger schuld als Blizzard hat? Der ally der alle +1 ist und sich nun wundert warum alle weg sind und die free trans geschlossen. Der Spieler, der horde spielen möchte aber Kb auf pvp griefing hat und deswegen auf everlook anfängt nur um ab Level 45 zu merken dass die serversuslastung „voll“ nicht auf seine Fraktion zutreffend ist.
Weißt du wer noch weniger schuld hat? Venoxis allies die immer noch hier spielen und nur darauf warten bis der Fraktionswechsel die Allianz komplett eliminiert.

Wer hat die Macht daran was zu ändern, tut es aber nicht?
Kleiner Tipp: es sind nicht die Spieler die erstmal eine investionen von 30euro tätigen müssten.

Vielleicht solltest du doch drittanbieterseiten benutzen um zu verstehen dass es doch so war. Oder möchtest du mit dem Wort „Art“ in die irre führen?

Abgesehen davon dass das komplett nichts sagend ist: aaaaaals ob das jemand macht. Da sagt eBay mehr aus wie bevölkert ein Server ist. Verstehst du? Aber auch das ist kein Tool welches von Casuals benutzt wird, wenn man einen Char frisch erstellt und erstmal los levelt

2 Likes

Dann hast du halt Pech gehabt.
getreu dem motto: „ich mache einfach mal was und wenn es nicht funktionert, dann sind alle anderen Schuld. Kann ja keiner verlangen, dass ich mich vorab informiere“

1 Like

An und für sich, ja soweit ist die erklärung schlüssig.
Dennoch liegt die schuld nicht bei blizz, sondern bei den spielern. Immerhin haben die hordespieler sich dazu entschieden ggf wegzutransen weil sie in der minderheit waren, und die allispieler sind halt hingetranst weil sie auf pve bezogen auf everlook die besten chancen sehen.
Blizzard kann nichts für das wenig inteligente verhalten der spieler bzw menschen.
Und naja soweit ich es gehört habe, sind wie erwähnt nicht nur neue allis zugewandert, sondern ebn die hordler auch abgewandert. Wenn nur allis zugewandert wären hätte man sagen können, ok blizz das hätte verhindert werden können bzw müssen. Ja vielleicht. Aber wenn eben zur gleichenzeit die horde auch abwandert dann denk ich mir halt „nö, selbst ausgesucht das ehlend“

Weil gleiches recht für alle.
Du kannst nicht spielern von, keine ahnung, patchwerk zb, sagen ihr dürft transen wohin ihr wollt, aich nach venoxis, aber dan paralel zb spielern von celabras verbieten sich auf everlook niederzulassen. Oder ebn spieler verbieten von everlook wegzugehen. Das funktioniert nicht.

Das ist… Wünschenswert, ja.
Aber ein gratistransfer ist ein gratistransfer, und soll spieler primär die chance bieten, von ihrem server der warum auch immer, nicht der richtige für sie ist, umzusiedeln. Und hat daher erstmal wenig mit der fraktionsbalance zutun.
Wie schon von mir gesagt, wenn die spieler dann selbst so entscheiden… Ist es ihre eigene schuld.
Blizzard muss aber die transfers für jeden freigeben, weil wie wbenfalls schon hesagt, gleiches recht für alle.

Und wie bestimmt man dann wer wohin geht? Wie bestimmt man das man zb gilden nicht zereisst? Oder freundschaften?
Es ist eher schwierig bis unmöglich das blizzard eine aufteilung vornimmt ubd dabei fair entscheidet bze entscheiden kann.

Irgendwer hat immer das nachsehen, wenn sowas immer mit transfers geregelt wird.
Solange spieler nicht auch anfangen in den sauren apfel zu beißen, und auf anderen server einfach bei null und von vorne anfangen. Auch wissennwir ja das blizzard zur population eines servers nie angaben machen wird, daher müssen hier ebn die spieler selbst anfangen daten zu sammeln. Und je mehr das tun deato besser.
Ich glaub es gab hier im forum mal einen post der detaliert erläutert wie man für ironforge(.)io daten sammelt und sie dort bereitstellen kann.
Machen nur viel zu wenige, obwohl es im spiel etwa 10 minuten zeitaufwand sind.

Das zeigt mir einfach alles, das es dem überwiegenden teil der spieler einfach… zweitrangig ist wie die population ist, bzw das man bewusst die transfers nutzt wenn sie da sind, und man ebn keinerlei rücksicht nimmt wie es nach dem umzug aussieht.

Auch hier, ja, serverstatistikennwären wünschenswert. Aber wenn ich erst mit lvl 45 merke das mein server kaum bis keine spieler meiner fraktion enthält dann ist da was bei mir falsch.
Wie erwähnt mit /who, und dann mal nach zb lvl filtern, und man bekommt einen groben überblick. Kostet vllt 10 minuten zeit und kann man bereits ab lvl 1 tun.

Die serverauswahl ist ebn lotteriespiel wenn man einsteigt ins spiel. Das ist und war schon immer so. Ist also kein phänomen was durch die transfers zustande kommt.

Klar, ist unschön on dem moement, aber DU kannst dich ja jederzeit entscheiden nochmal woanders neuanzufangen.

Jo, und hier … Sorry, aber das denken kann und wird blizz nicht für dich übernehmen.

Wie erwähnt, die spieler haben selbst 3ntschieden hinzuwandern bzw wegzuwandern, und bis zu einem gewissen zeitpunkt hatte auch JEDER die chance einen transfer zu nutzen wenn ich mich nicht irre. Wer es nicht für sinnvoll erachtet hat mal ein auge darauf zu haben wie sich seine umgebung verändert und ggf selbst die tat zu ergreifen, dem kann man nicht helfen.
Zudem, ist es halt immer auch eine frage, gibt es überhaupt genug allianzler im pvp?
Du kannst sie ja nicht aus dem nichts erschaffen, 2enn halt keiner allianz im pvp spielen will, will es ebn keiner.
Wenn die allis auf venoxis dachten " och nö, ich mag pve lieber" und dann alle nach everlook getranst sind, wäre vwnoxis allianzseitig eh bald leer gewesen. Und blizz kann es den allianzlern auf venoxis wohl kaum verbieten umzusiedeln. Denn im zweifel, hätten diese spieler einfach aufgehört zu spielen, oder wären tatsache auf everlook einfach wieder bei 0 gestartet. Oder auf irgendeinem anderen server halt.
Für venoxis wäre das „wie“ dann egal gewesen, das resultat ist immer das gleiche, die alli verschwindet von venoxis.

Großer tipp: die spieler, in dem sie endlich ihr hirn einschalten und aufhören über alle maßen egoistisch zusein, und in dem man tatsache ggf anfängt mit einander zu kommunizieren.

Boah… Ehrlich, war klar das irgendwo das finanzielle argument kommt. Merkt man halt immer ganz klar worum es DIR eigentlich wirklich geht. Wenn es aktuell freetransfers geben würde wärat du der erste der sie ergreift, und das ohne rücksicht auf andere, server balance oder sonstige verluste.
Aber hier ebn zu deiner entäuschung, diese transfers gab es bereits, und wie erwähnt die aktuelle auslastung und balance der server haben die spieler selbst so heraufbeschworen bzw gewollt.
Ich kann da absolut von blizz verstehen das sie da jetzt nicht erneut kostenlose transfers hinterher werfen.

Und by the way, eine kostenfrei varianzw steht immer offen, spiel das spiel und fang auf deinem wunschserver neu an.
Oderbwzahl halt die 30 euro, und werd mit deinem lieblingschar auf deinem wunsch server glücklich. Blizz hatte die transfers gestellt, wenn du diese verpasst hast, oder du den falschen zielort gewählt hast, selber schuld.

Ixh verstehe nicht ganz was fu von mir möchtest.

Was ich meinte war, das everlook von anbeginn an, immer schon ein server mit einem deutlich höherem allianzaufkommen war. Die horde war hier immer in der doch eher deutlichen minderheit.

Ja und der neuling wird spaß haben. Und darum geht es doch letztlich.
Und bis level 20-25 wird er schon merken dann das er ggf den falschen server gewählt hat, und dann wird er ggf etwas genervt, aber dennoch mit spaß am spiel woanders neu anfangen, und sich auf dem neuen server dann freuen leute seiner fraktion zu treffen.
Wenn er es nicht bia lvl 20-25 sieht, kann man ihm auch nicht helfen. Auch ein blindenhund ersetzt einem das sehen nicht.

echt? any tips wie wir hätten verhindern sollen, dass 10k hordler nach gehennas und noggenfogger kamen?