Moin,
Blizzard hat mit dem Evoker viel gewagt. Sie haben eine Klasse entwickelt die zum Addon passt, allerdings keinerlei Lore hatte (vor DF Addon). Sie konnten damit viel bewegen und am Ende sieht man eigentlich kaum noch Evoker. Ich finde es schade denn Deva und Pres. fand ich in Season 1 sehr gut gelungen. Beide Speccs haben spaß gemacht beide waren etwas besonderes. Das Gerücht kam auf es kommt eine Tank specc oh ich war hyped denn da ich Gilden Main Tank bin muss ich immer ne Tank Klasse Mainen. Ich wollte dne Evoker spielen aber im Raid war es nur selten möglich. Nun wurde immer weiter gesagt nein es kommt kein Tank Evoker. Nun gut wir bekamen einen Aug. Erstmal fand ich die Idee sehr gut. Was dann folgte waren Monatelange M+ und Raid balance anpassungen und geholfen hat es doch wenig. In hohem Content ist der Aug immer noch sehr stark und für Deva oder Pres gibt es kaum noch platz. Im Raid ist das ganze ETWAS weniger schlimm doch irgendwie passt doch da etwas nicht. Was das ergebnis ist? Viele die ich kenne die viel spaß mit dem Pres oder Deva hatten haben bereits auf einen anderen Charakter gewechselt. Viele die Aug gespielt haben weil „Gratis 3k Titel“ langweilt die Klasse bereits und auch die sind woanders oder weg. Jetzt sehe ich kaum noch Evoker und wenn sind es 80% augs in M+.
Wieso ist Blizzard nur so doll dagegen neue Klassen Tanken zu lassen. Wieso muss der Dracthyr ein Evoker sein oder anders gesagt wieso sehen wir oft Evoker mit Waffen oder nahkampf ambitionen. Im Buch zerreissen sie die Flügel der Drachen mit klauen und stürzen sich mit lanzen in den Kampf. Wo sind diese Dracthyr? Was soll das ganze? Wieso war der Schwarze Drachen Aspekt für Schutz (Erde) so klar vorher definiert und jetzt ist er ein Support.
Irgendwie finde ich es wirklich schade das wir als Tanks immer noch NUR den Druiden spielen können wenn wir range DPS und Tank in einem haben wollen. SoD hat doch gezeigt das verrückte Kombinationen wie WL Tank oder Mage Healer sehr beliebt sein können.
Wie seht ihr das? Würdet ihr einen Tank Evoker haben wollen oder zumindest das ein Tank wie Monk nen Range specc bekommt?