Ewige laggs und sonstige Probleme

Auch heute ist es wieder laggy. Ist ja nur seit August so,laßt euch zeit :japanese_goblin::hocho:

1 Like

Krass wie du aus dem Kontext reißt und dir nicht mal die Mühe gemacht hast weiter oben zu lesen. Seis drum, wenn jemand kommt und sagt ich habe alles probiert und bin nicht Schuld und du ihn dann schreibst :

und darauf hin direkt vollgepflaumt wirst mit , Blizzard Fanboy , ist die Sache direkt durch. Es ging ja schon ne Weile hin und her und die Erfahrungen aus dem Forum sagen nun mal das in den meisten Fällen das Problem beim Spieler liegt.

Der Threadersteller ist weder was durchgegangen wie behauptet , noch hatte er jemals die Absicht, also tu mir den gefallen und lies ein wenig mehr als 3 Sätze um zu urteilen.

Irgendwann gibts halt ne unfreundliche Antwort und trotzdem würde ich, sofern der Threadersteller sich herablässt, sein Zeug doch mal zu überprüfen, ihm immer noch ohne zu zucken helfen.

Aber hier gehts irgendwie gar nicht mehr darum.

1 Like

Zum 1-jährigen Jubiläum gibt’s dann ne fette Lag-Party. :tada::balloon::confetti_ball:

Motto: “Lag mich!” Man muss einen vollig nackten Char innerhalb von 30 Sekunden legen, danach hat der dann die Chance innerhalb von 30 Sekunden aufzumounten und wegzurennen. Dann geht das wieder von vorne los usw.

Ohja, das wäre wirklich super. :slight_smile:
Ich denke aber, dass es nicht unbedingt so einfach ist, wie man sich das eventuell vorstellt.
Zumindest habe ich bisher in ähnlichen Situationen nicht immer die Zeit gefunden ausführliche Updates an meine User zu verteilen. :sweat_smile:

3 Likes

Ja, denke auch, mehr Kommunikation in Richtung der Betroffenen über den Stand der Dinge täte dem Klima gut. Aber was weiss ich schon. :confused:

Auch unpassend, dich als Fanboy zu bezeichnen. Du hast eine Ansicht die du vertrittst, dass ist auch gut so.

Er muss ne Prüfung durchgeführt haben, ansonsten wäre seine Aussagen aus den Haaren herbeigezogen.

Immerhin :slight_smile: Wenn der Ton zur Musik noch passt, dann sind wir beide auf einer Wellenlänge.

Und da du ja sehr gut gelesen hast, habe ich dir in meinen Threads auch Recht gegeben, dass der Fehler erst beim Spieler ausgeschlossen werden muss.

Ich bin der Meinung, dass es nichts gibt was eine unfreundliche Antwort rechtfertigt. Wenn es dich stört, dann antworte einfach gar nicht, dann löst man auch keine Konflikte aus.

Kurze Zusammenstellung um einen Fehler bei sich ausschließen zu können.


  1. WinMTR erstelllen
  2. Tracert erstellen
  3. Pathping erstellen
  4. Ping überprüfen
  5. Addons überprüfen, ggf. ausschalten, updaten oder löschen.
  6. Hintergrundprogramme überprüfen und per Ausschlussverfahren ausschalten.
  7. Treiber der Hardware kontrollieren und gegebenenfalls updaten.
  8. Bei weiter bestehenden Problemen Supportticket erstellen, via LiveChat//InternetTicket.
    => Tipps folgen.
  9. Wenn wirklich ALLES seitens der Spieler ausgeschlossen werden kann, ist von einem Sharding-Problem, welches vermutlich aktuell überprüft/analysiert wird auszugehen.

Bei etwaigen Problemen hilft auch eine komplette Neuinstallation

Wie ich schon gesagt habe ist ein Lag nicht unbedingt ein Lag, es kann einfach auch durch das eigene System verursacht werden.

UPDATE der BLAUEN

Wenn das keine Einsicht ist, dann weiß ich auch nicht.
Auch hier beachten, die Supporter sind auch im aktuellen Sachstand nicht viel schlauer als wir.

Grundsätzlich hast du Recht allerdings verweigert man dem Spieler auch eine Möglichkeit doch noch zu helfen. Ein klares Wort ist nicht unbedingt unfreundlich gemeint.

Genauso wenig ist es böse gemeint wenn ich sage, die meisten Wissen gerade wo der Knopf zum anschalten ist. Denn das ist nicht mehr als die Wahrheit. Wäre auch schlecht wenn jeder alles könnte, hätte niemand die Möglichkeit sich in einem zu profilieren. Nur muss man die Einsicht dafür haben und nicht denken das mans ist. Das nervt auf Dauer :smiley: . ich kann dafür kaum nen Audi von nem Mercedes unterscheiden.

Muss ich aber auch nicht, wir haben nen Ford :slight_smile:. Ich finde es nicht richtig, nichts zu sagen wenn jemand Müll macht, das nützt weder Ihm noch uns.

Ich finde es gut das du ihm nochmal alles auflistest, Respekt vor deiner Geduld, ich hätte schon wieder gemault. Ich programmiere und wenn du ein Problem in irgendeinem Forum so schilderst , bekommst du ganz andere Antworten. Denn letztendlich sind wir nicht seine Pampel, sondern er will was und entsprechend sollte man auch ran gehen.
Deine Auflistung hätte ein Blick in die Stickys erledigt.

Ja sowas dauert einfach, ich denke das hier einfach der uralt Code das Problem dar stellen wird , das macht man mal nicht eben in 2 Tagen.

Entschuldige mal, aber du sonderst doch nur Polemik ab. Wenn hier Leute ein Problem haben, steht für dich augenblicklich fest, dass sie automatisch selbst dafür verantwortlich sind. Du ignorierst jegliche Infos, die die User hier teilen (erforderliche Tests, die unternommen wurden, um das Problem zu beheben). Du postest Zahlen, für die Du keine seriöse Quelle hast. Darauf angesprochen kommt - nichts, außer banaler Häme. Du gehörst einfach mal gesperrt, denn dein Content ist nichts anderes als simples Getrolle. Auch wenn ich Schlachtelfe schon vorgeworfen habe, dass ihre/seine Repeats ermüdend sind, versucht sie/er zumindest zu helfen und streckt den Usern hier nicht den Unterstufen-Finger: “Du dumm.” entgegen.

In diesem Sinne…Eine Forenpause täte dir mal gut.

3 Likes

Solche Reaktionen sind letztlich der Grund, weswegen wir (schon seit Jahren) nicht mehr jede Woche ein „ist bekannt“ in dieselben Threads spammen.

Nicht falsch verstehen: der Zynismus ist nachvollziehbar. Ich möchte nur verdeutlichen, dass es sich dabei um ein Dilemma handelt, aus dem es für uns keinen guten Ausweg gibt, denn wöchentliche Standardkommentare würden wie ein Stochern im Wespennest erfahrungsgemäß ebenso kritisiert werden („da könnt ihr auch gleich gar nichts schreiben!“) wie das Ausbleiben derselben („keine Infos!“).

Aus diesem Grund erfolgen solche Posts in der Regel nur auf explizite/separate Nachfrage, oder wenn wir tatsächlich Neuigkeiten für euch haben, und investieren die ersparte Zeit stattdessen in Themen, bei denen wir besser helfen können. Das soll mitnichten so verstanden werden, als würden wir diese Threads ignorieren, und ich hoffe, dass unsere Beiträge das auch entsprechend verdeutlichen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Vermeintlich problematische Beiträge sollten über das Forum gemeldet werden, dann wird das von einem unserer Moderatoren geprüft. Sich selbst eine solche Rolle zuzusprechen und anderen als Trolle (Beleidigung) bezeichneten Usern mit Forensperren zu drohen, ist ebensowenig dem Gesprächsklima förderlich.

Generell täte es auch dir gut, mal einen Gang zurückzuschalten, denn seit Memmetali und du aufeinander antwortet, eskaliert die Situation zunehmend durch Spitzen von beiden Seiten.

Im Übrigen konnte ich von dir keinen MTR-Test in der Forensuche finden. Wie zuvor bereits angedeutet ist es aber nicht automatisch unsere Schuld, wenn du auf der Leitung zwischen deinem PC und unseren Servern Paketverlust hast und - deine Worte - nur 99% der Pakete ankommen. Dies kann sich durchaus mit den von Radathryl angesprochenen Sharding-Problemen potenzieren, wenn du denn überhaupt davon betroffen bist und nicht einfach nur aufgrund von Paketverlust unter vermeintlich ähnlichen Symptomen leidest.

In diesem Sinne: könnt ihr bitte beide davon absehen, euch gegenseitig zu provozieren? Ich würde äußerst ungern Forenpausen verhängen – auch wenn ich wie zuvor erwähnt die Frustration von schon länger unter Lag leidenden Spielern nachvollziehen kann, berechtigt dies noch nicht zu einer Schlammschlacht im Forum.

Wenn du noch eine MTR von einem betroffenen Zeitraum nachlegst, werfe ich aber gern einen Blick darauf, um zu schauen, ob wir dir nicht doch irgendwie anderweitig helfen können, dein Spielerlebnis zu verbessern.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Natürlich :slight_smile: Schade ist nur das man nicht mal mehr ignorieren kann oder übersehe ich den Punkt ? Vielleicht weiß einer eine Möglichkeit.

Bisher nicht, uns sind da auch keine aktuellen Pläne bekannt. Wir würden diesbezüglich auf den Feedback-Sammelbeitrag im Allgemeinen Forum verweisen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Ich kann absolut niemanden in diesem Forum mit einer Sperre drohen, gemäß der Logik, welche Rechte ich in diesem Forum besitze. Nämlich keine. Ansonsten würde ich mir chronologisch auch einfach mal die Beiträge des Users anschauen, wie auf nicht nur meine, sondern alle Beiträge reagiert wird. Am Ende obliegt es der Meinung und Sicht der Moderatoren, welcher Inhalt hier geteilt werden darf, und welcher nicht. Ich finde es allerdings mehr als fragwürdig, wenn diese Art von Beiträgen in so einem Ausmaß anstandslos toleriert werden. Eure Entscheidung. Ich mag diesen Tenor nicht. Und wie es in den Wald hinein…
Da klinke ich mich lieber komplett aus.

MFG

1 Like

Genau diese art der kommunikation hab ich gemeint. Vielen dank für das beleuchten der situation! :smiley: