Exploit only - LFG

Da es keine offiziellen Guides von Blizzard zu dem Spiel gibt, wirst du weder von Unenchantet, noch von mir oder irgendwem sonst (außer Blueposts) erfahren, ob es eine Spielmechanik oder ein Bug ist.

Man testet es, es klappt, und man hofft, dass es so „gewollt“ war. Oft kann einem dann noch der Verstand helfen, wobei auch der nur sehr offensichtliche Dinge ausschließen kann.
Mein Sachverstand versucht mal generell zu unterscheiden: Sind es reine Taktiken zu Kämpfen, sind sie eigentlich immer okay. Denn ein einfacher Bossreset würde es bereits verhindern.

Der „Maraudon-Trick“ ist für mich aber ein ausnutzen von Ingame-Technik, was nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Dort kann man fast immer von Exploits reden.

Aber auch da hat ja Blizzard schon gegenargumentiert und z.B. gesagt, dass der Layerswitch in Ordnung ist.

Warum ich nun die Programmierung des Spiels ausnutzen kann, um zwischen Layern hin und her zu wechseln (und dadurch definitiv Vorteile habe, die Blizzard aber kleinredet), ich aber nicht in der Gruppe hin und her switchen kann, um einen Boss mehrmals zu legen, ist auch mir schleierhaft.