Exploring Azeroth Kalimdor spoiler

Lass dich nicht von der verwirrten Hordenelfe ängstigen, mein Kind.
Am Ende werden sie alle mit uns in der Kathedrale des heiligen Lichtes singen.
Die Zukunft strahlt in einem hellen blau.

4 Likes

Ich hab’s nicht einmal anklickt und habe jetzt trotzdem für die nächsten Tage einen Ohrwurm, danke Tochter der See. :anchor:

3 Likes

Direkt positives Karma für diesen Thread. <3

Da wir uns thematisch ja nun eh verabschiedet haben:

Spürst du das Forum beben?
Siehst du das Kind am Horizont?
Kannst du sein Jammern hören?
Es kann nur einer sein
Allein steht er auf weiter Flur
atmet Alliance bias
Wie er hasserfüllt durch’s Forum schreit
Will er nur eins: Aufmerksamkeit

Der Blutelf flennt,
er tut’s immer wieder
Der Blutelf flennt
Er kann es nicht verstehen
Der Blutelf flennt
Ist allen zuwider
Der Blutelf flennt
Und alles hinter ihm gähnt

Diskutieren willst du hier;
gelingen wird’s dir nicht
Der Blutelf sabotiert den Thread
der armselige Wicht
Entschlossen zwar, doch unsachlich,
Ich rat dir, ignorieren,
doch bald schon ist das unmöglich,
das musste ja passieren.
Doch stellst du dich in seinen Weg,
bereust du es schon bald,
Fakten, Argumente, all das
lässt ihn völlig kalt.
Er wiederholt den selben Mist
und behauptet dann dreist,
dass du ein Allianzler bist
und ein Verräter seist

Der Blutelf flennt,
er tut’s immer wieder
Der Blutelf flennt
Der Blutelf flennt
Ist allen zuwider
Der Blutelf flennt

Da steht er nun, der Einfaltspinsel,
hat nichts vorzuweisen,
er nimmt sie dir, Zeit und Verstand
um sich als Patriot zu preisen
Feuer mit Feuer zu bekämpfen,
ist alles, was uns bleibt,
bevor der Troll in Elfengestalt,
sich das Forum einverleibt (das Forum einverleibt)

Der Blutelf flennt,
er tut’s immer wieder
Der Blutelf flennt
Der Blutelf flennt
Ist allen zuwider
Der Blutelf flennt

Bevor du dich gegen Verletzung von imagniären Abkommen echauffierst, solltest du dich erstmal selbst an die Forenrichtlinien halten. Würde Blizzard sich in dieser Hinsicht anders verhalten als Thrall und Baine, wärst du hier auch schon raus.

Du weißt aber schon, dass die Mods - wenn sie mal hier reinschauen - sich den ganzen Thread ansehen werden und nicht nur den fraglichen Post? Und bei dem, was du hier wieder veranstaltest, dürfte das die Löschung des Threads zur Folge haben, da es dir gar nicht um das Buch an sich ging.

9 Likes

Ihr habt uns lang genug gemordet
Habt uns lang genug gequält
Das hat jetzt ein Ende
Euer Schicksal habt ihr selbst gewählt
Euer Verderben ist die Gier
Euer Übermut der Tod
Wut war eure Zier
Eure Zukunft ist wie Blut so rot

Hass und furcht habt ihr gesäht
Ein wahres Meisterstück
Für Reue ist es längst zu spät
Die Allianz
Sie schlägt zurück
Sie schlägt zurück

Die Horde wird vernichtet sein
Noch eh der Morgen graut
Vereintes Herr
Dein Herz so rein
Ein schlag
Ein Donnerlaut
Gnome, Elfen, Mensch und Zwerg
Die Allianz maschiert
Denkt dran das ist euer Werk
Die Rache jetzt regiert

Ein wahres Meisterstück
Die Allianz
Sie schlägt zurück
Sie schlägt zurück

Hört ihr was uns rasend macht
Das ist die Melodie der Schlacht
Sie singt in unsren Klingen
Pfeift im Wind um uns her
Für euch bedeutets Leid und Schmerz
Nicht weniger, nicht mehr

Ein wahres Meisterstück
Die Allianz
Sie schlägt zurück

Ein wahres Meisterstück
Die Allianz
Sie schlägt zurück
Sie schlägt zurück

Hört ihr was uns rasend macht
Das ist die Melodie der Schlacht
Sie singt in unsren Klingen
Pfeift im Wind um uns her
Für euch bedeutets Leid und Schmerz
Nicht weniger, nicht mehr

Es geht um eine bestimmte Stelle aus dem Buch. Die Stelle die, schon wieder, die Horde benachteiligt und zulässt dass sich die Allianz im KERNGEBIET der Horde festsetzen darf mit vollem Wissen des Rats. Das ist unerhört und bedarf einer Änderung.

Nachtrag: Wenn das im Brachland dann später genauso aussieht ist es eindeutig dass der Rat der Horde beseitigt werden muss. Sie kümmern sich nicht um die Horde und sorgen nur dafür dass die Allianz die Horde überall dominieren kann. Der Rat der Horde ist schwach und muss beseitigt werden. Damit die Allianz uns nicht noch mehr fertig machen als sie es ohnehin tun.

Gut, mal sehen, wie sachlich du bleibst.

Du ignorierst bei dieser Einschätzung alle Gegebenheiten, denen sich der Rat der Horde (in character, also ohne Metawissen, innerhalb der Spielwelt) stellen muss:

Sie haben unter Sylvanas unprovoziert einen Krieg begonnen, einen Völkermord begangen, gerade so Dazar’alor für die Horde gewinnen können und eine weitere Eskalation mit den Nachtelfen verhindert. Das war der zweite Warchief, der in der Neuzeit die Horde als Waffe und nicht als Völkerbündnis aus Überlebensgründen nutzte.
Ganz zu schweigen davon, dass der letzte Krieg beide Fraktionen ausgeblutet hat und der Rat sich gerade erst gefestigt hat, während Sylvanas’ Handeln noch immer eine große Wunde hinterlassen hat, die erstmal heilen muss.

Dass es in dieser Situation taktisch wie diplomatisch klug ist, der anderen (Opfer-)Fraktion einen Stützpunkt in Nähe der eigenen Hauptstadt zu lassen, ist wirklich kein großer Gedankensprung. Kontrolle ist schließlich besser als Vertrauen, gerade bei Kriegsparteien.
Dass die Horde es nach all dem hinnimmt, dass Tiragarde bestehen bleibt, ist kein großes Problem, solange die Soldaten dort keine Aggressionen zeigen. Sie sind ein isolierter Beobachter im Herzen der Horde, keine wirkliche Bedrohung. Sie dort zu dulden, sendet also genau die richtige Message in Friedenszeiten: „Wir haben nichts zu verbergen und sind keine Bedrohung, solange ihr uns nicht bedroht.“
Genau so wie Sylvanas es sich nach Wrathgate gefallen lassen musste, dass Kor’kron in Unterstadt Wache hielten - nur dass die sogar im Ernstfall eine echte Bedrohung für Sylvanas gewesen wären.

Wie gesagt, versuch es nur mal aus der in character-Perspektive des Horde-Rates zu betrachten, losgelöst von deinen persönlichen Erwartungen und Wünschen.
Bin gespannt, ob du dazu in der Lage bist.

5 Likes

Er erinnert an den verwirrten Mann in der Innenstadt der vom Weltuntergang schwadroniert.

2 Likes

Und wir wollen keine radikalen Extremisten in unserem Forum haben.

10 Likes

Lmao da der Rest des Forums bereits von der Allianz kontrolliert wird kann eine Gegenstimme nie schaden. Ich bin der einzige Spieler der die Beleidigungen gegen die Horde nicht hinnimmt und aktiv versucht etwas dagegen zu tun. Wärest du ein wahrer Hordespieler würdest du das erkennen und mich unterstützen.

@etwaige Mods, die hier hoffentlich irgendwann reinschauen:
Es kann mir niemand vorwerfen, ich hätte es nicht konstruktiv versucht. :man_shrugging:

9 Likes

Jetzt weiß ich wo dran er mich erinnert, an die „Aufgewachten“ die durch die Stadt laufen und rufen dass der Staat sie unterdrückt.

Das ist Alliance bias.

Wärst du ein wahrer Hordespieler, würdest du so etwas nicht schreiben. Verräter.

Guter Versuch. Aber das ist mein Thread :slight_smile:

Du lobst jemanden, der die Horde öffentlich wortwörtlich als „Nichts“ bezeichnet hat? Damit hast du dich verraten, Blue Boy. :smirk:

Lass deine pov aus meinem Thread raus. Ich will euch Wannabe-Hordler nicht in meinem Topic haben.

3 Likes

Ich sehe dein Argument. Aber alles was du hier bietest ist eine Apologismus der es der Allianz erlaubt die Horde weiter zu unterdrücken wie sie es schon seit MoP tun. Festung Tiragarde muss weg. Komplett.

Ich weiß dass du es bist Senti. Darauf falle ich nicht herein. Verschwinde aus meinem Topic.

Ich bin ein wahrer WOW Spieler (und nur mehr bei der Horde weil ich mich an Gilneas für die Fuchsjagd rächen will), und diese Horde bias nervt nur mehr. Blizzard hat Theramore und Teldrassil einfach weggenuked, nur damit die Horde mehr badass wirkt.

Die Horde hat seit Ende WotLK keine Seele mehr und verhält sich eher wie ein verhaltensauffälliges Kind mit Brennglas am Ameisenhaufen.

Und was du bietest, ist eine subjektive Meinung, keine wirkliche Auseinandersetzung mit der Situation, in der sich der Rat der Horde gerade befindet.

Sorry, aber da verwechselst du mich wohl. Aber ich erinnere mich an so einen Orc hier, der meinte mal, er sei kein Elf… warte, wie hieß er noch? :thinking: Grasruck? Grazrug?

Ich finde du solltest einen Brandbrief an Blizzard schreiben und persönlich vorbei bringen.
Vielleicht auch Atteste mitnehmen das du unter Schlafstörungen leidest seit du erwacht bist oder das das Morgenpupu doch nun mehr schmerzt als vorher.

1 Like

Der Rat der Horde muss für die Sicherheit der Horde sorgen. Es der Allianz zu erlauben einen Stützpunkt direkt vor ihrer Haustür zu halten sendet das Signal dass sie ihren eigenen backyard nicht unter Kontrolle haben und der Allianz es auch noch gestattet gleich ein weiteres Aufmarschgebiet zu haben für den Fall das ein neuer Krieg ausbricht. Anders gesagt. Die Allianz hat in diesem Fall alle Karten auf ihrer Hand und diktiert quasi die Bedingungen für den Frieden der ziemlich einseitig ist. Es geht hier um Kontrolle und Dominanz. Kannst du mir folgen soweit? Wen die Horde nichtmal ihre direkte Nachbarschaft kontrollieren kann wie sieht es dann mit dem Rest aus? Was werden Baine und Thrall tun wenn Voss versucht die Verlassenen zurück nach Lordaeron zu bringen? Das Gedankenspiel lässt sich auf ganz Azeroth ausweiten. Jedes Volk der Horde das greifbare Allianz Präsenz in ihrer direkten Nachbarschaft hat muss nun fürchten ebenfalls besetzt zu werden um des Friedens willen.

Warum verbreitet dieser Blutelf hier Hordepropaganda in Dontcareviens Allianz lovethread.
Mach ein eigenes Thema auf und überlass diesen Thread der Liebe zum blauen.

Richtig, die Sicherheit der Horde, deren Reihen durch die Legion und den 4. Krieg massiv ausgedünnt wurden. Der Allianz ihren Stützpunkt zu lassen - der wie gesagt in seiner Isolation keine wirkliche Bedrohung darstellt - kann man durchaus als Zeichen des Transparenz werten. Fakt ist, die Horde hatte keine Kontrolle über ihre Anführer, sobald diese Warchief wurden. Wie unsinnig und gefährlich das Mak’gora als einziges Anfechtungsmittel des Warchiefs ist, hat Saurfang gezeigt, der trotz Niederlage im Kampf der Sieger des Duells war.

Dass die Allianz etwas diktiert, steht an keiner Stelle des Textes. Da die Horde aber in Roux’ Roman erstmals Verantwortung für ihre Taten übernimmt (siehe die Verhandlungen mit Tyrande), ist es nur stimmig, dass sie der Allianz nach dem Krieg einen gewissen Spielraum einräumen - nicht zuletzt, da mit Shadowlands auch noch andere Probleme anklopften.

Genau dafür gibt es ja den Rat, um ein gemeinsames Vorgehen abzustimmen und erstmals als wirkliches Völkerbündnis zu handeln.

Tiragarde ist ein kleiner Außenposten, keine Besatzungsmacht, bleib auf dem Teppich.

3 Likes