Das hier ist MEIN Topic und ich werde weiterhin für die Horde streiten. Du kriegst mich hier nicht raus. Merk dir das.
Tun sie aber. Sie halten eine Position in direkte Nähe zu Orgrimmar, welches sehr leicht bei einem NEUEN Krieg als Aufmarschgebiet für noch mehr Truppen der Allianz genutzt werden kann.
Das ist kein Spielraum. Das ist Machtpolitik.
Dann zeig mir mal wo die Horde gerade Außenposten hat die DIREKT auf dem Gebiet der Allianz stehen und nach dem Friedensabkommen nicht auch wieder abgezogen sind. Ich warte.
Fangfrage. Sie werden Voss wahrscheinlich exekutieren für das Verbrechen Kämpfe mit der Allianz gestartet zu haben wie sie es schon bei den Bansheeloyalisten gemacht haben. Denn anders können sich die Verlassenen ihr Land garnicht zurück holen. Da die Allianz auch dort wieder Posten besetzt halten und den Verlassenen die Rückkehr in ihre Heimat aktiv verwehren.
Ungezogener Bengel, hat dir niemand beigebracht die Threads anderer Leute zu respektieren?
Dieser Thread gehört der Allianz und du bringst hier nur Unruhe rein mit deinem schrecklichen betragen.
Wenn du nichts nettes über die Allianz zu sagen hast, dann wäre es angebrachter gar nichts zu sagen.
Die Art und Weise wie Du BfA-Sylvanas anfeuerst irritiert mich ein wenig.
Sylvanas war, und das haben wir schwarz auf weiß, sowohl am Tod der Horde als auch an dem Tod der Allianz interessiert.
Ihr Ziel war es so viele Tode auf beiden/allen Seiten zu erzielen, um den Jailer aufzupowern, dennoch feierst du sie total als Warchief.
Mit Aussagen wie diesen outest du dich nicht als „wahren“ Hordler, sondern zeigst, dass du einfach nur Anti-Allianz bist.
Selbiges mit deinen Aussagen über die Forsaken, dass die auch alle krepieren sollen, wenn sie sich sonst Calia anschließen.
Dir ist die Horde egal. Du strebst einfach nur die Auslöschung der Allianz an.
Das ist eine Meinung, die du auch gerne vertreten darfst. Wenn das die Wandlung der Story ist, die du dir wünscht: Klar, nur zu. Wenn es dich glücklich macht? Kämpfe dafür.
Nenne dich dann aber nicht einen „wahren Hordler“.
Was hält die Allianz davon ab, einfach an irgend einer anderen Küste zu landen und dann nach OG zu marschieren? Die Horde hat in BfA eindrucksvoll bewiesen, dass man auch mit einer Armee einmal quer durch die Wälder Kalimdors walzen kann, ohne dass die Nachtelfen irgendwas dabei reißen konnten.
Ich möchte eine handfeste Quelle dafür sehen, keine Interpretation oder Vermutung deinerseits. Tiragarde wurde während des Kriegs aufgebaut, nicht danach.
Oder auch Diplomatie.
Wir sprachen von einem Außenposten der Allianz auf Hordengebiet und dass dieser keine Besatzungsmacht darstellt.
Fangfrage? Dann ging das Netz wohl daneben.
In Friedenszeiten würde man dann wohl zu Verhandlungen übergehen müssen.
Was du nach wie vor nicht zu begreifen scheinst, ist dass die Fraktionen zwei heftige Kriege hinter sich haben, die sie quasi geschröpft zurücklassen. Ein weiterer Krieg wegen kleiner Ego- oder Gebietsstreitigkeiten ist nach aktuellem Stand einfach nicht drin.
Darum unterstelle ich dir auch immer in den Diskussionen, dass du dich einen Dreck für die Story interessierst, weil du solche sachlichen Faktoren gerne außer Acht lässt und dann einfach noch „lauter“ so einen Käse „brüllst“:
Als könntest du Meta-Diskussionen und Rollenspiel nicht auseinanderhalten.
Der Unterschied hier ist dass sich die Horde komplett aus den Wäldern der Nachtelfen zurückgezogen hat. Die Allianz konnte jedoch eine Festung direkt in Durotar aufbauen unter der Nase der Orcs. Und bis jetzt wurden keine Anstalten gemacht die Truppen wieder abzuziehen. Eben weil die Autorin des Buches eine eindeutige Allianz bias hat und die Horde mit Absicht als Schwächlinge darstellen will.
Es ist keine Diplomatie einem Feind zu erlauben eine Militärpräsenz so dicht an der eigenen Hauptstadt zu halten. Das ist ein Muskeln zeigen was der Horde zeigen soll „Wir beobachten euch genau!“
Ist doch nur fair, dass Golden einen Alliance-Bias hat, da Madeleine Roux schließlich einen Horde-Bias besitzt. So bleibt es fair und im Gleichgewicht.
Ich meine, habt ihr mal ihre Tweets gelesen? Sie hetzt ziemlich stark gegen weiße (Menschen)Männer. Wenn das mal kein Horden-Bias ist.
Nachdem sie von der Nachtelfen zurückgedrängt wurde. Der erste Sieg der Kal’dorei über die Horde seit Cataclysm. Es war also keine Frage der Gutmütigkeit.
Warum sollte es die auch geben? Die Horde war der Aggressor des 4. Kriegs.
Horde: „Okay, wir haben Fehler gemacht. Aber… kommt, jetzt ist alles nice, wir haben keinen Warchief mehr.“
Allianz: „Dieses Versprechen hat uns Vol’jin damals auch gegeben. Woher sollen wir wissen, dass es diesmal gehalten wird?“
Horde: „Keine Sorge, glaubt uns einfach. Wir geben Euch die Vallah-Garantie.“
Allianz: „Ah okay, alle Mann ABZIEHEN!“ (^_^)
Und jeder, der gerade von seinem eigenen Anführer hinter’s Licht und einen unnötigen Krieg geführt wurde, der Freunde und Familie für diesen Anführer hat sterben sehen, würde sich sagen: „Ja. Das ist absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt. Warum sollten die uns plötzlich vertrauen?“
Was du forderst ist, dass die Allianz vergessen und die Horde sich keinerlei Fehler eingestehen soll. Was angesichts der Geschehnisse aus einer in character-Sicht halt einfach unsinnig ist.
Zudem hat sich die Allianz bereits aus Gutmütigkeit aus Zandalar zurück gezogen und ihre Außenposten dort aufgegeben.
Und logisch betrachtet bringt ihnen Tiragarde ja mitten in Durotar wenig. Das ganze logistische Menschen-Burg-Kalimdor-Netzwerk wurde sowieso stark gestört, als Theramore zerbombt wurde.
Das war ja mitunter ein Grund, warum Garrosh die Stadt dem Erdboden gleichgemacht hat.
Es fühlt sich nicht so an, als könnte die Allianz wirklich in Kalimdor Fuß fassen, während es der Horde in den Östlichen Königreichen viel eher gelingt. Siehe Grom’Gol, Andorhal und sowieso dem Blutelfen Nordkopf des Kontinents.
Was aber nicht das Ziel des Warchiefs der Horde gewesen ist.
Sylvanas war, wie bereits gesagt, einfach nur auf hohe Opferzahlen auf BEIDEN/ALLEN Seiten aus. Selbst dein wahrer Warchief teilt deine Ansichten nicht.
Und die Loyalisten haben einfach ihren Eid/Schwur gegenüber ihrem Warchief gewahrt.
Es war ein reiner Sylvanas-Personenkult. Dabei ging es nie gegen die Allianz, sondern einfach nur um: „Macht, was der Warchief will!“
Und der Warchief wollte sowohl den Tod der Horde als auch den Tod der Allianz.
Egal wie rum man es dreht, am Ende des Tages ging es nie wirklich um die Auslöschung der Allianz.
Die letzte Person, die deine Ansichten wirklich geteilt hat, ist SoO-Garrosh, wo er von der Leere beeinflusst einfach nur noch von einem zerstörten Sturmwind geträumt hat, koste es was wolle.
Wie du weißt, teile ich deine Ansicht, dass die Allianz in den letzten Expansions immer zu „gut“ wegkam bzw. zu „harmonisch“ dargestellt wurde - wie auch viele andere Spieler. Also nein, du bist nicht der einzig wahre Hordler. Du bist der Don Quijote der Hordler, der gegen Windmühlen kämpft, während die anderen über Fraktionspolitik diskutieren.
Es ging mir darum, dir rational darzulegen, wieso der Rat diese Entscheidung getroffen haben könnte.
Was tust du daraufhin? Du gehst auf keines der Argumente ein, reißt wieder eine Formulierung aus dem Kontext, verlässt die Gesprächsebene KOMPLETT und schaltest auf den RP-Modus.
Darum kannst du deine Likes idR an einer Hand abzählen, darum bist du international in den Foren eher „berüchtigt“ als „berühmt“. Weil du nicht mal versuchst, zu argumentieren oder zu überzeugen, von einem Perspektivwechsel ganz zu schweigen. Von der Sabotage anderer Threads ganz zu schweigen.
Kurz gesagt: Alles, was du hier tust, ist entweder konstruktiven Diskurs zu stören oder zu spammen.
Diese Unterhaltung war (mal wieder) ein optimistischer Versuch, dich ernstzunehmen, leider wie so oft aber Zeitverschwendung. Von daher beschränke ich mich ab sofort auf’s Spam melden und empfehle allen anderen, es auch so zu handhaben. In toter Erde wächst kein Gras.
@Davaro: Argumente kannst du dir sparen, glaube ich. Erhältst eh nur Roleplay-Anworten von ihm.
Ironischerweise mag selbst das Foren-System ihn nicht.
Ich habe eine Antwort verfasst, seinen „Die Allianz muss vernichtet werden. Ihr Allianzspieler werdet unter Furcht leben müssen, solange ich da bin!“ - Post irgendwo hier oder im verwandten Thread wegen „Trolling“ gemeldet …
… und das Foren-System hat mir eine Nachricht geschickt, dass mein Vertrauenslevel deswegen nun erhöht wurde.
Zufall?
Weil die Horde-Rebellen der Allianz aktiv dabei geholfen haben ihren eigenen Warchief abzusetzen. Alleine dafür verdienen sie einen Vertrauensvorsprung. Denn Thrall hätte genausogut die Allianz verraten können als sie in Orgrimmar standen um der Beerdigung von Saurfang beizuwohnen. Hat er aber nicht gemacht.
Weil die Allianz den Horderebellen aktiv dabei geholfen hat, ihren eigenen Warchief abzusetzen. Alleine dafür verdient sie einen Vertrauensvorsprung. Denn Anduin hätte genausogut die Horde verraten können als sie in Orgrimmar standen um der Beerdigung von Saurfang beizuwohnen. Hat er aber nicht gemacht.
Anduin ist einfach einer der guten Jungs! Genau so wie Baine. Zwei tolle Charaktere. Ich hoffe Anduin kommt nach diesem Mindfuck in Shadowlands zu seiner alten moralischen Größe zurück.
Anduin befand sich garnicht in der Position irgendwas zu fordern. Die Horde war vor Ort in der Überzahl und hätte die Reste der Allianz leicht besiegen können, hätten es die übrigen Anführer befohlen.
Thrall befand sich garnicht in der Position irgendwas zu fordern. Die Horde war demoralisiert und die Allianz hätte sie leicht besiegen können, hätten es die übrigen Anführer befohlen.
Ein Glück ist Erevien kein militärischer Taktiker der Horde. Sie wäre in jeder Situation, die er sich bisher ausdachte, besiegt worden. So kann die Horde wenigstens noch lange bis ewig exestieren.
Ich finde die Geschichte mit dem Mindfuck extrem genial.
Weil nun Jaina in der Rolle ist Anduin, der für sie mittlerweile wie ein kleiner Bruder ist, zu retten, dass was ihr damals bei ihren geliebten Prinzen nicht gelungen ist.
F*ck, mit dem Alter werde ich noch ein Fan von Goldens Storytelling.