Exploring Azeroth Kalimdor spoiler

I see what you did there. :joy:

Ich habe durchaus in Betracht gezogen, dass die Tauren vor ihrem Eintritt in die Horde keinerlei Animositäten gegenüber der Allianz hegten. Doch da die Horde ein militärisches Bündnis ist, vor Allem was die Allianz anbelangt, bedeutet dies Gegnerschaft zu eben jener. Das ist das Fundament von WoW seit Warcraft 1 bzw. Warcraft 2. Dasselbe Spiel gilt für das Königreich Alterac, welches, obwohl es ein Menschenkönigreich war, sich mit der Horde verbündete und dementsprechend von der Allianz ausgelöscht wurde. Im selben Maße ist es ihre Verbindung zur Horde, die Tauren in Konflikt mit anderen Völkern der Allianz bringt, und ihre Siedlunegn zu militärischen Zielen macht (siehe Taurajo). Genauso wie im Kalten Krieg eine Zuwendung zur NATO automatisch Konflikt mit dem Ostblock bedeutete. Das ist eine geopolitische Selbstverständlichkeit.

Ich teile mit Erevien eine Vorliebe für Blutelfen und gehöre zu den Sylvanas Loyalisten. Anders als er sehe ich mich aber primär als Blutelfen-Fan und denke nicht, dass Blutelfen auf Biegen und Brechen zur Horde gehören müssen. Dasselbe gilt für die Verlassenen.

1 Like

Die Horde ist ein Bündnis, ja. Aber nicht alleine wegen der Allianz, sondern um den Mitgliedern eine bessere Chance aufs Überleben zu sichern.
Die aktuelle Horde wurde unter diesen Punkt geformt und hatte nach der Schlacht um Hyjal tatsächlich eine Weile Frieden mit der Allianz. Also Konflikt zwischen den Völkern und Fraktionen ist nicht dafür notwendig.

Erstens wäre das Warcraft und nicht WoW.
Zweitens haben sich die Zeiten seit dem geändert.
Und Drittens war das damals eine komplett andere Horde. Nämlich eine von Dämonen erschaffene mit dem vorrangigen Ziel die Draenei auf Draenor auszulöschen und dann wie ein benutztes Werkzeug fallen gelassen zu werden.

Sargeras in Medhivs Körper hatte lediglich noch nutzen für sie, um den Weg für die Legion zu ebenen. Und die Allianz existierte zu WC1 noch gar nicht, die wurde nämlich erst zu WC2 gegründet. Die Elfen von Quel’thalas gehörten btw auch dazu.

Wenn dann existiert die Allianz als Reaktion auf die Horde, nicht umgekehrt.
Und wie bereits geschrieben: Zeiten Ändern sich.
Beide Fraktionen sind inzwischen nicht nur ein militärisches Bündnis, sondern ein Bündnis für vielerlei Probleme und Abkommen. Ähnlich wie die EU.

Du hast das kleine Detail vergessen, dass Alterac die Allianz hinterging, obwohl sie dazu gehörten.
Und Alterac wurde ursprünglich nicht vernichtet sondern König Perenolde wurde lediglich abgesetzt. Es zerfiel dann lediglich weil es keinen Anwärter auf den Thron gab, nachdem der vorrangige Kandidat, Lord Prestor, verschwand.

Aber auch nur wenn irgend ein Idiot (wie Sylvanas) zwingend ein Krieg vom Zaun brechen muss. Beide Fraktionen haben mehrfach bewiesen, dass sie ohne größeren Konflikt auskommen und sogar zusammen arbeiten können.

Es gab sogar Handel.

3 Likes

Tatsächlich habe ich wirklich gehofft, mal so die Person selbst zu lesen, ohne ingame Zeug. Ingame sollen die Leute ihre „Geschichte“ von mir aus halten wie sie möchten, aber hätte mich halt mal persönlich interessiert, warum das ganze. Wenn man sich z.B. im RL gegenübersteht, würde man doch auch eine (hoffentlich) relativ normale Antwort darauf erhalten und evtl. normal miteinander reden. Das war jetzt wirklich nicht die gewünschte Antwort… Hab ich mich doch zu sehr interessiert.

Deine Beobachtungen sind ja nicht grundsätzlich falsch, aber der Hauptkonflikt im Warcraft-Universum ist der Konflikt zwischen Horde und Allianz, und keines ihrer Mitglieder kann sich dem entziehen. Blizzard setzt hinter dem Frieden stets ein Fragezeichen, dann gibt es Krieg, dann ein Bündnis gegen irgendeine noch bösere Macht, dann wieder Status quo, und dann wieder Krieg.

1 Like

Nur wurde der letzte Krieg eben durch eine erwähnte „bösere Macht“ angezettelt.
Sylvanas hat den Krieg nicht für die Horde erzwungen (und der ganze Krieg selbst war storymässig erzwungen ohne Ende), sondern nur für ihren Zovaal Senpai.

In Sylvanas eigenen Worten:

Davon ab: Der Fraktionskrieg ist ausgelutscht.

5 Likes

Nein, den der haupt Fokus lag schon immer auf eine dritte, "höhere " macht, was man auch sieht das dich beide Seiten stetig verbündete um der Gefahr zu trozen.
Der endboss war stetig ne höhere Macht, bei garrosh kann man sich streiten aber er war ja ab dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich Horde.

Allein damit zeigst du ja selbst wie absolut dämlich dieser Konflikt ist.
Es gibt so oft Kräfte die die versuchen azeroth zu erobern oder zerstören und bride Seiten können kurzfristig das kriegsbeil begraben, warum dann nicht auf Dauer da nan weiß zusammen ist man stärker grad weil solche Bedrohung ständig auftauchen.

Kleine funfact: ursprünglich gabs die Fraktionen nicht in der alpha , wurde erst nachträglich eingefügt davman dachte das wäre cool.

Hab schon öfters ausgeführt wie unsinnige ein weiterer Konflikt wäre und irgendwann dumm, ausgelutscht und unglaubwürdig.

4 Likes

Nachtelfen stammen von Trollen ab.
Also umso mehr Horden-Bias. :clown_face:

War natürlich nicht von mir ernst gemeint. Roux hat genau so wenig einen Horden Bias wie Golden einen Allianz Bias.
Die Vorstellung, dass da irgendwelche Story-Schreiber im Hinterstübchen sitzen und ihren Schnurrbart böse zwirbeln, während sie im Monolog äußern: „Wie versaue ich heute die Horde?“ - ist einfach schwachsinnig.
Doch wie ich es schon sagte: Erevien ist nicht Pro Horde. Er ist einfach nur Anti Allianz.

2 Likes

So am Rande: Ich finde, die Abstammung von Trollen ist so ziemlich das Unnötigste, was das Blizzard-Loreteam hervorgebracht hat. Nachtelfen haben eine Göttin, die heißt Elune, und die hat die Elfen nach ihrem Ebenbild geschaffen. Meinetwegen aus Lehm und Sternenstaub. Fertig. Da spart man sich auch die Frage, warum Cenarius aussieht, wie er aussieht.

Ich denke, es gibt noch ein weiteres Problem: Das Horde-Narrativ ist für neue Hordespieler einfach nur inkohärent. Soll heissen, während des Questens gibt es keinen Hordecharakter, mit dem er sich für längere Zeit identifizieren könnte. Ein markantes Beispiel ist die Position des Kriegshäuptlings: Wegen den Zeitsprüngen kann es schnell passieren, dass Baine, Sylvanas und Garrosh im selben Raum sitzen und den Titel „Kriegshäuptling“ tragen, nur damit später herauskommt, dass die Horde offiziell gar keinen Kriegshäuptling mehr hat. Was soll ein neuer Spieler davon halten? Ein anderes Beispiel ist Orgrimmar. Optisch ist es immer noch „Garroschs Stadt“, also martialisch, mit vielen Stacheln und nicht gerade dezent platzierter Garroschfeste am Stadteingang. Ein neuer Spieler wird sich also denken, dass Garrosch eine sehr wichtige Identifikationsfigur ist, schliesslich hilft man ihm in den Cata-Zonen. Nur muss besagter neuer Spieler erfahren, dass Garrosch eigentlich böse ist, von seiner eigenen Fraktion bekämpft wird und als Schandfleck erachtet wird. Und dafür, dass man ihm in den Cata-Zonen geholfen hat, soll man sich schämen.

1 Like

Bfa ist der Beweis dafür. Genau das macht Blizzard.

Edith: Lass gut sein Senti. Ich gehe auf deine Troll posts nicht ein.

Lass mich dir Gesülze erzählen. Von einem WoW begeisterten Spieler welcher die Allianz mehr hasst als alles andere und es mag wenn sich die Fraktionen völlig sinnlos gegenseitig bekämpfen, solange die Allianz verliert. Blizzard versprach uns einen Krieg in welchem die Horde sich Kalimdor holt und die Allianz sich die EK holt. Das findest du zwar nirgendwo mündlich oder schriftlich, aber weil ich das so interpretiert und beschlossen habe, hat Blizzard offenkundig Mist gebaut. Was ist passiert? Die Nachtelfen haben den Krieg der Dornen verloren, ihre Gebiete wurden verwüstet, ihre Heimat mit tausenden Unschuldigen verbrannt - ihnen blieb nur, die Horde von der Ruine ihres früheren Lebens zu vertreiben.
Sylvanas hat im Gegenzug Unterstadt aufgegeben. Wenn das mal nicht parteiisch zugunsten der Allianz ist.
Ebenso im KERNgebiet der Orcs. Die Allianz hat einen kleinen irrelevanten Stützpunkt in der Nähe der Hordenhauptstadt! Einfach so. War für eine Bedrohung! Ich meine - können die der Horde nicht vertrauen?!
Und die Horde hat das Nachsehen weil sie scheinbar JEDE Schlacht verloren hat. JEDE!!! Also außer dem Feldzug durch Eschental. Dunkelküste. Und dem Krieg der Dornen. Aber davon abgesehen: Silberwald und Hügelland sind keine reinen Horde Gebiete mehr so wie es in Cataclysm war (die Wildhammerzwerge sind irrelevant) - und jeder weiß, sobald ein Allianzmitglied ein Zelt auf dem Hordengebiet aufstellt, ist es KEIN reines Hordengebiet mehr. BFA versprach das Addon zu werden in welcher Faction pride groß geschrieben wird. Was haben wir bekommen? Eine Allianz die mehr gewinnt, als sie verdient, während die Horde schon wie im MoP gezwungen wird sich selber zu bekämpfen, was halt objektiv einfach unnötig war. Und was noch? Die letzten coolen Charaktere die die Horde hat, sitzen jetzt im Rat der Horde, nachdem die profillosen Edgelords sich verabschiedet haben. Es war egal ob man sich Saurfang oder Sylvanas anshcließt am Ende verlieren wir beide Charaktere. Da (also danach!) dachte ich mir , hey vielleicht tragen wie den Kampf zu Kul Tiras nach Dazar’alor! Und dann dachte ich mir: Der letzte Satz ergibt keinen Sinn. Egal.
Aber NEIN (wie gesagt, nach all dem) helfen wir Saurfang dabei eine zweite Rebellion loszutreten die die Horde abermals an den Rand der Destabilisierung bringt. Dass ich da jetzt die zeitliche Abfolge versaut habe, weil ich ja schon davon sprach, dass wir Saurfang und Sylvanas bereits verloren haben, spielt an dieser Stelle keine Rolle. In ganz Bfa gab es nichts wo man hätte sagen können „Jo das hat die Horde gut gemacht.“ Bis auf den Umstand, dass sie nach dem unglücklichen Garrosh 2.0-Szenario endlich mal Konsequenzen zog, etwas in der eigenen Organisation umstellte und für Stimmgleichheit sorgte. Davon abgesehen gab es genau zwei Zustände

1. die Horde wird von der Allianz besiegt.
  2. die Horde verbündet sich mit der Allianz, um das Blutvergießen zu beenden.

und was auch immer Senti und die anderen Allianzler (weil, nicht vergessen, der einzige echte Hordler hier bin ICH!) dazu sagen es ist einfach eine große Lüge dass irgendjemand von Bedeutung (also ich) da Fraktionsstolz empfinden konnte. Und für wen sonst macht Blizzard dieses Spiel bitte?

Was interne Dynamik betrifft ist die Horde das Epizentrum der Story. Wir kriegen kontroverse Figuren, interne Spannungen, tragische Opfer und dürfen am Ende sehen, wie die eindimensionalen Figuren ein Gewissen entwickeln. Das war in MoP nicht so. Das war auch in TBC nicht so. Das war vor allem in Bfa nicht so.

Unterm Strich ist die Horde lebendig und interessant, während die Allianz sich intern immer nur auf die Schulter klopfen kann weil sie großen Erfolg darin hatte, unter Varian Wrynns göttlicher Führung alles zu ownen und langweilig zu sein.

Ich hasse die Horde. Weil sie all das von Blizzard bekommt was eigentlich beide Fraktionen hätten haben sollen. Entwicklung, Spotlight im Plot, coole Orte für Stimmiges RP, Militärische Siege gegen die andere Fraktion, und Anführer die für ihre Fraktion einstehen und auch auf deren Sicherheit bedacht sind. Ich will, dass die Horde so eindimensional denkt und handelt wie ich. Schau dir Halford Wyrmbann an. Er sagt „Die Horde wird fallen.“ Jaina sagt. „The Alliance will endure.“ Bauer Wenlan aus Westfall sagt: „Ich glaube, Berta kalbt bald wieder.“ Was sagt Thrall? „This is what makes us strong. All of us. Building a new future. Together.“ Was sagt Saurfang? Er sagt: „The Horde will endure! The Horde is strong!“ Was sagt Baine? Er sagt: „The war nearly cost us everything. There is no place for a warchief n a time of peace.“
Sagen Sie irgendwas, was ich hören möchte? Pustekuchen. Unserer Anführer sind plot devices die nur existieren um die Entwicklung der Allianz voranzutreiben, so wie die Allianz nur existiert, um die Horde voran zu treiben, das hat uns der Pandaren in MoP ja schon erklärt. Für die Horde alleinestehend, isoliert von den Ereignissen zur Allianz passiert da nichts. Außer internen Machtkämpfen, der Abschaffung des Warchiefsystems, der Gründung eines Rats, diplomatischen bzw. romantischen Beziehungen. ABER ABGESEHEN DAVON NICHTS! Dann schauen wir uns mal die anderen Addons an. Wer sind unsere Kotnaktpersonen in WoD? Yrel, Khadgar und Cordana. Allesamt Allianzler. Insbesondere Yrel! Grommash und Durotan sind tot, außer in WoD, auf das ich mich ja gerade bezogen habe lol wayne interessierts. Wer sind unsere Kontaktpersonen auf Argus? Velen, Turalyon und Alleria. Ebenfalls allesamt Allianzler. Warum haben wir auf Argus bitte keine Vulpera getroffen? Hm? Wo waren die Trolle?!?!?!?! Alleria wagt es sogar über die Horde zu lästern während die Hordler ihr zuhören müssen. Es ist fast, als würde Alleria die Horde nur aus dem Zweiten Krieg kennen, ein völlig absurder Gedanke! Schonwieder einmal hat die Horde das Nachsehen. Wer ist die Kontaktperson in Shadowlands? Bolvar. Ehemaliger Regent von Sturmwind. Schon wieder ein Allianzcharakter. Und wessen Helm trug er? Ner’zhuls. Ehemaliger erster Schamane der Horde. Schon wieder ein Hordencharakter.
Die Horde wird von Blizzard an jeder Ecke benachteiligt, weil Blizzard sie nicht so schreibt, wie ich sie gerne hätte. Dagegen kämpfe ich an. Weil es nicht sein kann dass die Horde so schwach dargestellt wird während die Allianz durch alle unsere Länder durchgepflügt ist wie Saurfang durch Kalimdor. Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchschnattert. Ich kämpfe gegen Ungerechtigkeit. Ich kämpfe für Gleichheit. Ich kämpfe dafür dass die Horde endlich die Supermacht sein kann die sich auf einer Augenhöhe mit der Allianz messen kann. Ich bin vor allem… verwirrt. Die Allianzler hier im Forum (alle außer mir) würden nie zugeben dass sie von Blizzard bevorzugt werden denn dann wären ja die Privilegien in Gefahr die man sich über die Jahre ergaunert hat, schließlich haben die Allianzer aktiv bei Blizzard… also… die haben mit Bestechung… äh… also mit „ergaunert“ meine ich… DIE HABEN BESTIMMT KEINE HORDENCHARAKTERE!!! Und darum poste ich auch. Damit die Horde endlich aus dem Loch gezogen werden kann in welches uns Blizzard vor 3 Jahren reingestoßen hat. Außerdem ist es doof, ganz alleine in diesem Loch zu sitzen, ich will da endlich raus zu den anderen Hordlern. Bis die Horde nicht endlich auch das bekommt, was ich für sie möchte, werde ich auch nicht aufhören zu posten.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage warum ich so irrational und fanatisch bin in dem was ich tue.

Hast du Angst um dein Troll-Monopol?
Und ich bin nicht Senti. Wenn du was anderes behauptest, ist das Alliance bias.

5 Likes

Schwach und gespalten.

Sämtliche Kämpfe gewinnt und alles platt macht was sich gegen sie erhebt.

Was wir gleich zweimal erfahren haben ist eine Horde die sich eher selbst bekämpft als zu versuchen ihren Erzfeind dauerhaft zu besiegen.

Die entfernt werden. Wenn die Allianz Charaktere etwas kontroverses tun werden sie belobigt und kommen damit davon. Wenn ein Horde Charakter etwas kontroverses macht wird er von Blizzard aus der Fraktion entfernt. Da ist sie wieder die Bias.

Die man vermeiden könnte wenn die Horde endlich aufhören würde sich selbst zu bekämpfen.

Ein Frieden der nur der Allianz nutzt da sie dadurch von der Rache Zandalar’s beschützt werden.

Immerhin das gibst du zu. Ich sehe schon wir machen Fortschritte.

Diese Edgelords haben Stimmung in die Fraktion gebracht. Die Friedenstreiber Baine und Thrall sagen zu allem ja und amen was Anduin von ihnen verlangt. Solange sie die Horde anführt gibt es keine Gerechtigkeit für die Opfer von Bfa.

Ein Sieg der nichtig wurde da die Nachtelfen es nur einen Patch direkt später es geschafft haben die Horde wieder zu vertreiben. Wäre dieser Sieg wirklich bedeutsam gewesen hätte Sylvanas erstmal ein großes Fest gehalten um den Sieg zu feiern.

Der dazu genutzt werden kann um die Horde erneut anzugreifen sollte es zu einem weiteren Krieg kommen.

1 Like

Soviel dazu. Zumal es kein Trollpost war, sondern sich satirisch mit deiner „Argumentation“ befasst hat.

Die Allianz ist schon seit Jahren kein „Erzfeind“ der Horde mehr.

Zum Beispiel?

Das. Oder der. Merk es dir endlich.

Genau. Die Horde hat überhaupts nichts davon, dass ihre verbliebenden Soldaten ihre Leben nicht im Kampf gegen die Allianz wegschmeißen müssen. Frieden. Furchtbar. Wuah.

Ich wüsste nicht, welche Fortschritte du gemacht hättest, im Gegenteil.
Ich für meinen Teil kritisiere schon lange, dass die Allianz fortwährend eine weiße Weste behält, während die Horde schon die 2. Selbstfindung durchlief. Aber das kriegst du in deinem unreflektierten Scheuklappengeseier ja nicht mit, weil bei dir vermutlich Schnappatmung einsetzt, sobald jemand Themen differenziert betrachtet.

… die Nachtelfen von Teldrassil? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Schon klar, die blendest du wieder völlig aus. Dienen ja nicht deinem Narrativ. :wink:

Was die Zerstörung nicht ungeschehen macht.

Genau. Feste feiern. Dafür ist Sylvanas ja bekannt. Hatte ja auch gar nichts anderes zu tun.
Wenn Facepalm-Geräusche die Schallmauer durchbrechen könnten…

Lass mich dir mit einem Witz antworten. Da du das Prinzip eh nicht verstehst, hat der Thread so wenigstens noch etwas Unterhaltungswert :stuck_out_tongue:
Eine Kolonie Ameisen greift einen Elefanten an, als der ihren Hügel beschädigt. Der Elefant schüttelt sich, stampft ein paar Mal und wirft alle Ameisen ab. Nur eine schafft es, sich am Hals des Elefanten festzuhalten. Daraufhin die anderen: „Würg’ ihn, Emil! Würg ihn, du schafft es!“

9 Likes

Also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich schon fast denken, dass Leute Erevien aus Prinzip melden.

Ich weiß es allerdings was er schreibt und warum es gemeldet wird, ohne auch nur nachzuschauen und das macht mir offen gesagt schon sorgen…

1 Like

Genn zum Beispiel. Der hat die Horde inmitten einer Dämonen Invasion angegriffen und wurde dafür nicht von Anduin bestraft.

Ist sie wohl. Der Fraktionskonflikt ist der Kern des Spiels. Die BBEGs sind nur Zeitvertreib für zwischendurch. Es kommt immer wieder auf Orcs vs Humans zurück.

Hau noch einen raus. Ich werde entsprechend darauf antworten.

Ganz genau. Frieden geht gegen die Natur der Horde.

Werden vom Spieler gerettet und in den Ardenwald gebracht.

Es wäre eine symbolische Geste gewesen um die Sieg gegen den Feind zu demonstrieren.

Ich langweile mich gerade, also bin ich mal so frei und antworte auf das, was ins Auge sticht.

Also Ich würde mal behaupten, dass die Horde die Nachtelfen langfristig aus Teldrassil vertrieben hat. Schließlich haben sie den Baum mit allesamt ihrer Einwohner verbrannt.
Auch Frauen und Kinder.
Dann wurden ihre Seelen von ihrer Göttin in die Hölle zum Zermartern geschickt.
Würde so etwas einem Hordenvolk passieren, würdest du noch die nächsten 30 Jahre über Threads darüber erstellen.

Die Nachtelfen haben schließlich die Dunkelküste zurück erobert, aber über das Eschental gibt es soweit ich weiß noch keine feste Quellen - in welcher Hand es liegt.
So steht es zumindest im US Forum.
Falls es eine offizielle Quelle gibt, dass das Eschental nun von „Umkämpft“ zu „Allianz“ wechselte, würde ich gerne um diese bitten.

Auch kontrolliert die Allianz genau so wenig die EK, wie die Horde voll Kalimdor kontrolliert.
Wir haben in den EK immer noch Quel’thalas.
Andorhal ging an die Verlassenen.
Tarrens Mühle hat sich über die Expansions hinweg auch weiter und weiter ausgebaut.
Wie es um Todesend steht, weiß man nicht.
Ja, Brill und Unterstadt wurden vernichtet.
Teilweise von Sylvanas selbst. Aber viel anfangen kann die Allianz damit nun Nichts.
Du schreibst auch gerne, dass Süderstade von der Allianz wieder aufgebaut wurde.
Das ist auch falsch, ich habe selbst mal nachgeschlagen und in Exploring Azeroth - The Eastern Kingdoms steht, dass die Allianz die Ruine zwar den Verlassenen entreißen konnte, aber aktuell selbst damit beschäftigt ist die Bedrohungen dort (Ich nehme mal an die Schleim- und Seuchenmonster) aus dem Weg zu räumen.
Zudem hat man im Süden der EK selbst noch Festungen wie Grom’Gol und Steinard (Und von Letzterer wird im Spiel behauptet, dass die Allianz gegen die Festung vorgehen muss, da scheinbar Steinard nur einen Tagesmarsch vom Elwynn-Wald/Sturmwind entfernt ist, und die Horde damit so ziemlich einen Fuß in der Tür hat).
(Questtext von Joanne Blauherz)
Das Ganze „Die Horde steht schlecht in Kalimdor da, während die Allianz die Östlichen Königreiche an sich reißt!“ ist faktisch einfach inkorrekt.

Ich habe dir bereits erklärt, wie genau das abgelaufen ist. Und in dem US Thread, den du für dein Tiragarde-Thema als Vorlage nutzt, sagen die Amis genau das Selbe - aber das blendest du vollkommen aus.
Während BFA hat die Allianz zu Beginn verloren - und gegen Ende gewonnen.
Während die Horde eben erfolgreiche Erstschläge vollführte, waren selbst die Siege der Allianz (Unterstadt) von pyrrhischer Natur.
Du darfst es gerne kritisieren, dass „die Horde am Ende immer verliert“. Das ist ein Punkt, der vielen Fans negativ aufstößt.
Aber zu behaupten, dass die Horde „durchgehend nur verliert“ ist wieder faktisch falsch.
In BfA wurde einem so ziemlich der verkehrte Spiegel vorgehalten.
Die Horde begann mit der geballten Macht der Zandalarischen Flotte, alles lief gut! Du zwingst die Allianz zum Handeln!
Während die Allianz im Dreck begann, nach der Nachtelfen-Niederlage - im Knast von Kul’Tiras, während die Flotte verschwunden ist und das Drustvar Adelshaus einem Hexen-Koven unterlag.
Und am Ende wurde das einfach genau auf den Kopf gestellt.

Die Horde gewinnt immer die ersten 50% des Addons - und verliert dann die letzten 50% des Addons.
Bei der Allianz gehen mehr Zonen und Städte endgültig drauf (Theramore, Süderstade, Teldrassil und Co.) während bei der Horde dafür mehr Protagonisten sterben.
Wer es nun schlimmer hat ist Ansichtssache.
Am Ende stehen Beide Fraktionen dumm dar, weil die Horde immer wieder die selben Fehler macht - und die Allianz ihr immer wieder verzeiht.
Glücklich darüber ist kein Spieler.

Genau. Auch wenn du dir gerade selbst widersprichst damit.
Denn wie du es in diesen zwei Zeilen auch sagst: „dass da IRGENDJEMAND da Fraktionsstolz empfinden konnte.“
DENN die Allianzspieler empfinden genau so wenig Faction-Pride, wenn ein Anduin nicht den Mumms hat den Krieg nach einem Dazar’alor zu beenden, obwohl er es ja scheinbar konnte, laut Genn und Nathanos - wie die Horde wenn dort BS passiert.

Fraktionen? Wer weiß. Was Völker betrifft: Sicherlich nicht.
Das sind immer noch die Nachtelfen. Seit MoP. Sie mussten zum Wohle von „Human Potential“ am Meisten einstecken und haben ihre ganze Kultur, Identität und diverse Zonen verloren.
Denn damit die Allianz super darstehen darf, entscheidet sich Blizzard wieder und wieder dafür, dass irgendjemand den Nachtelfen auf die Mütze haut.
Da gibt es zahlreiche Beispiele. Vom MoP Szenario „Ein wenig Geduld“ bishin zum Krieg der Dornen, Val’Sharra und Shadowlands.
Wenn du also Opfer spielen möchtest, musst du dich da leider hinten anstellen.
Die Nachtelfen werden von den Menschen, ihrer Göttin und der Horde ge***kt.

Oh ja. Es hat sicherlich die Allianz mit total viel Faction-Pride erfüllt, als Anduin nicht damit gerechnet hatte, dass Sylvanas im Krieg die Seuche nutzt - und er deswegen völlig aufgeschmissen gewesen wäre, wäre nicht Mary Jaina aufgetaucht.
Oder als die Rebellen UND die gesamte Allianz vor den Toren Orgrimmars stand, und es trotzdem hieß, dass Sylvanas kleine Loyalisten-Fraktion es sowohl mit der Allianz und einem Teil der Horde aufnehmen könnte.

Und das ist der Punkt. Du hasst die Allianz. Aber Du magst auch nicht die Horde.
Du bist mit Calia unzufrieden. Du bist mit dem Rat unzufrieden. Du bist mit der Entscheidungen der Horde unzufrieden.
Du magst nicht die Architektur der Horde. Oder ihre Landwirtschaft. Ihre Bauten. Ihre Art zu Leben. Ihre Immersion. Ihre Story.
Und die Entscheidungen, die du unterstützt (Sylvanas) sind irritierend. Denn Sylvanas hat schließlich ebenso der Horde schaden wollen, wie der Allianz.

Deshalb wiederhole ich mich:
Du bist nicht Pro Horde.
Du bist einfach nur Anti Allianz.

Du sagst, Du:

kämpfst für Gleichheit.
Spammst aber regelmäßig in andere Threads, dass die Allianz komplett vernichtet werden oder unterworfen werden soll.
Deshalb … schwinge doch ruhig weiter deine Anti-Allianz Flagge. Hör’ aber auf zu behaupten, dass du das für die Horde tust, wenn du die Horde doch ebenso nicht ausstehen kannst.

Du kämpfst schon wieder gegen Windmühlen. Heutzutage spielen sowieso die Meisten, vor allem die Rollenspieler, in beiden Fraktionen. Diese Hardliner-Allianz-Spieler-Fraktion gibt es nicht.
Das werfen sie selbst im US Forum gerade Mal nur diesem EINEN Draenei-Schamanen Poster vor. Zerde oder wie er heißt.
Die Mehrheit möchte einfach eine gute Story.
Du willst keine gute Story. Du willst einfach nur, dass die Allianz verliert.

Auch sind es nicht die Allianzler, die diese Privilegien genießen.
Wie DU ES SELBST bereits im US Forum zugegeben hast, hatten unter BfA die Nachtelfen und Verlassenen am Meisten zu leiden.
Die Nachtelfen genießen keinerlei Privilegien. Die sind gewaltig im Minus.
Die einzigen Leute, die das positive Rampenlicht Blizzards immer wieder und wieder genießen dürfen, sind die Menschen.
Das geht halt so weit, dass immer mehr Horden-Figuren die Menschen total toll finden, aber auch selbst Nachtelfen Hardliner wie Shandris komplett ihre Identität verlieren und zu Menschen-Cheerleadern degenerieren.

Das Ganze resultiert dann zu dem Problem, dass deine Hasstiraden und Windmühlenkämpfe nur darin münden, dass ernst gemeinte Kritik von „echten“ (:roll_eyes: ) Hordenspielern nicht mehr ernst genommen wird, weil sie von dir teilweise angeschnitten - aber mit 10 weiteren Bullsh!t Thesen vermischt und überall und ständig ins Forum gespamt werden.

Stell dir vor, ich würde einen Thread aufmachen und posten, dass der ständige SpotlightFokus auf die Menschen (Human Potential / Human Bias) ein Problem für andere Völker darstellt.
Die Meisten würden direkt zu ko*zen beginnen, weil da einfach alle Erevien-Alarmglocken aufleuchten und sie dann wegklicken, oder die These nicht ernst nehmen.
Du hast den Brunnen bereits mit deinen Anti-Allianz-Hasstiraden total verdorben.
Du kämpfst für eine Sache, von der du selbst nicht überzeugt bist.
(Ist es nun Gleichheit, völlige Auslöschung, Rache, einem Begegnen auf Augenhöhe, oder doch was ganz Anderes?) oder einfach nur dein eigener Bias, dass du - wie du es bereits selbst zugibst - einfach nur die Allianz und deren Spieler dahinter nicht ausstehen kannst?
Die letzte Frage ist natürlich rhetorisch gemeint.

8 Likes

Frage nicht beantwortet. Du hast behauptet Charaktere der Allianz würden für kontroverse Dinge belobigt werden.
Bestraft wurde er nicht aber auch ganz sicher nicht belobigt. Zumal ihm die Aktion auch noch das Flaggschiff der Allianz kostete.

Und sind immer noch Tod, Teldrassil und Darnassus immer noch zerstört und die Dunkelküste weiterverwüstet und teilweise verseucht.

4 Likes

Er wurde „getadelt“, was zwar immernoch lächerlich ist, aber keine Belobigung. Also widerlegt.

Deine persönliche Meinung. Fakt ist, es gibt wesentlich schlimmere und bedrohlichere Feinde für beide Fraktionen.

Na ja, was soll ich sagen:

:crazy_face:

In deinem Headcanon bestimmt.

Von welchen Opfern redest du dann? Die Trolle dürfte Bwonsamdi „gerettet und zur Anderen Seite gebracht“ haben. :slightly_smiling_face:

Ich paraphrasiere das mal:
„Hurr durr, mir egal, wenn wichtige Hordencharaktere völlig out of character handeln, solange es mein Überlegenheitsgefühl als Spieler nährt, geb’ ich einen Dreck auf Logik und Storyintegrität - ICH, der einzig wahre Hordler!“
Stimmt das so in etwa? :face_with_monocle:

Long Story Short:

1 Like

Mal etwas Anderes: Wie steht es eigentlich mit dem Artikel für „Flag“?
Also bezüglich des RP Profils.
Ich habe immer „mein Flag“ / „sein Flag“ / „der Flag“ gesagt, weil ich es von Charakterbogen abgeleitet hatte und es einfach in meinen Ohren richtig klingt.
Ich kenne aber auch extrem viele Spieler, die „die Flag“ sagen, als auch höre ich hin und wieder „das Flag“.
Gibt es da einen richtigen Artikel?