Funfact: für den Chor in der russischen Version haben sie echte Seefahrer angeheuert.
Wobei bei BFA die deutsche Lokalisierung generell grandios war, dieser norddeutsche Flair von Kul Tiras war schon was ganz besonderes.
In der realen Welt baut man sowas in der Regel sogar in die Hauptstadt rein. Nennt sich Botschaft
Du hast ernsthaft Wahnvorstellungen. Ich hoffe wirklich, Niemand gibt dir etwas, was man als Waffe gebrauchen kann, bei dir wäre ich mir echt nicht sicher, ob du nicht auch wie andere Wirrköpfe eines Tages im Zug Leute abstichst, weil sie „Allianzler“ (in deinem Kopf) sind.
Und die Musik auf Kul Tiras.
Interessanterweise ist Rouxs Main ist eine Nachtelfen Druidin und ihr Lieblingscharakter Tyrande.
Bin im Geschichtsteil hier echt nicht oft am schreiben, aber dürfte ich dich mal fragen, warum dir das so wichtig ist?
Also allgemein gefragt, warum dieser „Hass“ und wieso steigerst du dich da so rein? Wenn du es wirklich ernst meinst, wie du betonst und nicht trollst versteht sich.
Interessiert mich wirklich, kann es nämlich nicht so ganz nachvollziehen. Ich mein, die Lore kann ja von mir aus schlecht sein und man äußert Kritik und sagt xy ist schlecht erzählt weil a = b aber manche Posts sind schon seltsam.
Frag nicht, er retweeted auch Post auf Twitter die den Einsatz von Maschinengewehrfeuer gegen Migranten an der polnischen Grenze fordern…
Dass der Konflikt mit der Allianz etwas Verbindendes für die Horde sein soll ist kein „Hass“, sondern ein 27 Jahre alter Fakt.
Die Tauren hatten absolut keinen Konflikt mit der Allianz bevor sie zur Horde kamen und haben sich mit den Orcs durch deren Hilfe gegen die Zentauren und die geteilten schamanistischen Gebräuchen verbunden.
Die Pandaren könnten absolut ohne den Konflikt klar kommen. Im Gegenteil, es würde mehr Essen bedeuten.
Die Verlassenen ging es nur um ein Zweckbündnis und die Blutelfen hatten schon mal mit der Idee die Horde für die Allianz zu verlassen geliebäugelt, weil der Warchief Mist war.
Einerseits ist das inhaltlich durchaus diskutabel (sehe gerade, dass Maguss just dazu etwas geschrieben hat), anderereits nicht der Schwerpunkt der Frage gewesen.
Dieses hier nonstop ausgelebte absolut fanatische Rollenspiel (von dem es manchmal echt schwer fällt zu hoffen, dass es nur das ist) mit Auslöschungsphantasien geht darüber nun einmal weit hinaus.
noch dazu die turen mit den nachtefen den druidischen glauben teilen und da auh viel zusamen haben und da sogar eine seeehr lange kooperation vor wc III bestand, und selbst danach noch die tauren den elfen wegen der verbidung nie wirklich feindlich gegenüebr standen.
die goblins hast du vergessen, denen geht es nur ums Geld, bzw gallywix nur um sein überleben, hätte er sich damals nicht auf den deal mit thrall einglasen hätte es sein ende bedeutet.
theorerisch könnten die goblins auch ohne die Horde auskommen, was sogar profitabler wären da größeer kundenkreis
Jetzt verteilt er Upvotes mit beiden Accounts… 🤦🏻
Damit hast du gerade mein Argument belegt, denn der Eintritt in die Horde geht mit Feindschaft gegenüber der Allianz einher und ist somit etwas Verbindendes, ganz gleich ob die Feindschaft schon davor bestand (z.B. Orcs) oder nicht (Tauren und Pandaren).
Äh… nein?
Die Tauren sind der Horde nach der Schlacht um Hyjal beigetreten.
Und mit der Ausnahme von Dealin Proudmoores Angriff gab es keinen Krieg zwischen Horde und Allianz bis zum Kataclysmus.
Und selbst da waren die Tauren die größten Befürworter für Frieden.
Und wie Kurst schon schrieb: Hielten sie auch als Mitglieder der Horde gute Kontakte mit den Nachtelfen via des Zirkel des Cenarius.
KOMPLET FALSCH
die tauren sind der Horde unter thrall nur beigetreten aus ehrgefühl, weil die orks die tauren retteten.
und auch weil es für diese besser ist in einem Bündnis zu sein da sie nun nicht mehr alleine gegen die Zentauren und stacheleber stehen, da diese die größte Bedrohung für die tauren waren.
learn your lore erevien
Verzweiflung und der Versuch geistig gesunde Menschen, die wirklich etwas von Lore verstehen, ein Fehlverhalten anzudichten vielleicht?
Ich rieche auch Verzweiflung. Mit 2 Chars im selben Thread zu hetzen und dann auch noch mit dem gesperrten Main Account zu liken ist neu und sogar für ihn skurril.
"Für ihn skurril"?
Hast du vergessen, dass er seinen Abgang vorgetäuscht hat, um einen Tag später mit einem anderen Char zu posten, in der Hoffnung, dass ihn niemand erkennt? Dass er selbst dann noch gelogen hat, als er mit eindeutigen Beweisen konfrontiert wurde?
Finde es übrigens auch armselig, sich selbst mit dem eigenen Twink zu liken.