Extrem lange Ticketwartezeiten

Hallo zusammen
Ich habe vor nun über 2 Wochen ein Ticket eröffnet. Das Ticket hat mittlerweile immernoch eine Wartezeit von voraussichtlich 31 Tagen. Ist das normal? Seltsam kommt mir vorallem vor, dass die Warteezit jeden Tag einen Tag länger wird. Werden diese überhaupt abgeabrbeitet und gibt es eine alternative Methode mit Blizzard in Kontakt zu treten?
Besten Dank

2 Likes
  • Niedrige Priorität
  • Zu wenig Mitarbeiter
  • Leute, die den Support mit unnötigen Fragen belästigen & blockieren

Kannst nur warten.

8 Likes

Was sowas gibt es, unglaublich

z.B.

2 Likes

Wichtig ist zu wissen: Das ist nicht die voraussichtilche Wartezeit, sondern das Alter des ältesten Tickets in der Warteschlange (meist Spezialfälle, die auf einen besonderen Mitarbeiter warten). Ja, das sorgt immer wieder für Verwirrung / Ärger. Nein, ich habe keinen Schimmer, warum Blizzard die Bezeichnung nicht mal anpasst :wink:

Ansonsten: Ja, das Ticketsystem ist momentan völlig überlastet. Selbst eiligste Anliegen brauchen offenbar teilweise über eine Woche Bearbeitungszeit. Aber es geht definitiv weiter mit den Tickets - habe heute Morgen nach zweieinhalb Wochen auch Antwort auf meines bekommen, z.B.

4 Likes

Bei mir steht auch „durchschnittliche Ticket Wartezeit 31 Tage“. Hatte das Ticket vor ca 2 Monate erstellt und bekam darauf nur 1 Antwort. Bei einem anderen Ticket bekam ich eine Automatische Antwort und das ticket wurde geschlossen, obwohl das problem immer noch existiert. (war ein anderes anliegen)

Der tooltipp ist einfach schlecht und falsch. Das ist tatsächlich das aktuell älteste offene Ticket. Wurde auch von Blue schon mehrfach bestätigt. Dazu gibt es übrigens Unmengen aktuelle Beiträge hier, im wotlk-Forum und im Kundendienstforum.
Noch einen hätte es nicht gebraucht.

1 Like

na gut, das hätte ich nun auch nicht gewusst, hätte ich nicht die vorigen kommentare gelesen. es liest nicht jeder das forum.

Aber ne Suchfunktion kann man doch benutzen. Das ist ja ne gängige Funktion die so ziemlich jeder kennen sollte.

Ich übe mich mal in ein wenig Ironie und zitiere mal einen der häufig gehörten Sätze bei uns im Support, wenn mal wieder ein Konfigurationshinweis im Admin-Handbuch „überlesen wurde“, was dann zu einem Support-Ticket führte …

Zitat: „Was? Handbuch? Also ne! Das ist doch Betrug am Produkt!“

5 Likes

5.10.22 Ticket erstellt.
Die 30tage schaff ich sicher.

Ist halt eine Frage der Priorität.
Solange es nichts mit einem Account-Hack oder Probleme bei der Abo-Zahlung ist wird die Priorität derzeit niedriger sein.

@Xalyr
Um was geht es den? Vielleicht kann man ja auch sowas zu sagen wenn es nichts mit dem Abo oder einem Hack zutun hat.

Wenn sowas passiert ist es selten ein Bug oder Problem wo sich die GMs drum kümmern würden und kann meist durch die Datenbanken bei wowhead gelöst werden.

Ging drum, dass ich ein pet beim Gilden Händler gekauft hatte und es nicht accountgebunden war, obwohl es so auf wowhead stand und ich nach einer Rückerstattung fragte.

In der beschreibung der „items“ steht halt auch oft nicht, ob was Charakter oder accountgebunden ist. Und normal sind pets accountgebunden.

Und genau in der automatischen Nachricht verwiesen sie mich auf wowhead. Dabei hatte ich davor sogar extra bei jedem einzelnen pet und mount auf wowhead geschaut, ob sie accountgebunden sind

Wie soll man darauf kommen, dass Blizzard Dinge falsch beschriftet, um überhaupt auf die Idee zu kommen danach zu suchen? Es ist ein großes Unternehmen, da traut man denen schon Qualität zu. Da müsste man ja sonst bei allem etwas bezweifeln

Also ein Pet, was du dann lernst und es damit in die Acc-übergreifende Haustiersammlung einträgst.

Und das willst du jetzt erstattet haben um es dann bei nem anderen char zu kaufen und es dann zu lernen um es in die Accübergreifende Haustiersammlung einzubringen?

Hab ich das jetzt richtig wiedergegeben?

Man sollte aber bevor man Threads oder auch Tickets aufmacht, einfach mal die Suchfunktion benutzen. So lassen sich zig unnötige bzw. doppelte der o.g. vermeiden. Möchte gar nicht wissen, wie viele Tickets den Support vollstopfen, die sich innerhalb von Minuten durch einfaches Suchen in Foren oder anderen Seiten klären können.

1 Like

Nein. Normal sind pets accountgebunden. Aber die pets (gilden Herold und gilden page) beim Gilden Händler sind charaktergebunden.

Hätte ich das gewusst, hätte ich sie nie gekauft. Und ausgerechnet Verweisen sie einen auf wowhead, wo das eh schon falsch stand. Ich hab es nur gekauft, weil auf wowhead stand, dass sie accountgebunden sind, was nicht stimmt

Tjo der Gildenherold ist so bisle auch an die Gilde mit gebunden den hat dann nicht jeder :wink: und auf wowhead stand es eben nicht wenn man die Kommentare UND Infos lesen kann:

Und ne 5.3.0 ist schon ein etwas „älterer“ Patch da ging es auch schon nicht soviel zur angeblich „falschen“ Info bei wowhead :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Gildenpets sind aber hier eine Ausnahme, da sie an einen bestimmten Ruf oder Achievement gebunden sind.
Wenn man sich jetzt so ein Pet kauft und meint das man das auch bei einem Char nutzen kann der nicht der Gilde ist oder in einer anderen Form die Voraussetzung erfüllt ist muss das halt nachholen.
Dafür aber ein Ticket zu schreiben ist auch eher Flop als Top, da der GM sehr wahrscheinlich nicht mal eine Rückerstattung durchgeführt hat, weil das auch nicht dafür qualifiziert ist.

Nope hast du nicht :wink:

Gibt ja mehrere Pets. Der Guild Herald oder Guild Page ist nicht accountweit. Der Dark Phoenix Hatchling wäre Accountweit ist aber erst nutzbar wenn man bei der Gilde Exalted ist und das Achievement United Nations ist ja nicht mehr relevant. Steht halt auch in den Comments.

Über Lil’ Tarecgosa brauch man erst gar nicht reden weil man dazu in der Gilde den Legendary Staff aus Cataclysm braucht.

1 Like

Das ist wie mit der falschen Beschriftung vom Ticket. Da müsste man alles anzweifeln und danach googeln, ob was stimmt. Oder alle 3-200 Kommentare zu jeder wowhead Seite lesen. Ich bin zwar Pessimist und sehe oft das negative, aber so pessimistisch auch wieder nicht.

Ich kann auch reittiere auf chars nutzen, die nicht ehrfürchtig sind, damit man die mounts überhaupt kaufen konnte. Und hab die voraussetzungen ja auch nicht erfüllt. Naja egal. Ich dachte der Support wäre da, um einen bei Problemen zu helfen

Versteh auch nicht warum man wegen dem Pet ein Ticket etc. auf macht. Was kostet das 100-500g? Dafür den Support „belästigen“? Brauch man sich nicht wundern dass die überlastet sind aktuell.

1 Like

Ja, bei Problemen und nicht bei sinnlosem Schrott.

1 Like