Vielleicht ein neuer PTR build?
Bei retail gabs definitiv keinen 13GB patch
War eben sehr komisch, so ein groĂer Download. Als ich einloggen wollte, war der Client auf spanisch.
War etwas mĂŒhsam, erst einmal das zu finden, wo ich den Clienten wieder auf deutsch stelle. Ich vermute, dass ich das spanische Sprachpaket oder sowas installiert habe?
seltsam
Aktuell habe ich auch einen extrem langsam Download bzw. Update. Habe kurz nach 18 Uhr noch gezockt, dann was gegessen und als ich kurz nach 21 Uhr mich wieder ĂŒber den Launcher einloggen wollte, rödelt er seit fast dreiviertel Stunde an einem 347 Mb Paket rum, vor allem an den letzten 40 Mb. Hab auch schon versucht, in den Einstellungen die DownloadbeschrĂ€nkung zu deaktivieren bzw. rauf oder runter gestellt, ohne Ergebnis.
edit nun gings immerhin bis 99% fast normal, hab beide Download-Limiten auf â999999â gestellt (wie anderorts gelesen). Allerdings rödelt er, wie gesagt, bei 99% mit 12 kb/s
Dito, ich lade bei ca 15 kb/s und habe noch 62 MB vor mir⊠krasse Ecke BlizzâŠ
WAS macht ihr?? Gebt dem Hamsterchen bitte was zu futtern!
GrĂŒĂe an alle ebenfalls Betroffenen seufz
Ist bei mir seit kurzem auch so. Gestern ein Patch der Stunden gedauert hat und heute wieder. Die restlichen Sachen laden auf dem PC mit voller Geschwindigkeit, habe auch eine 1GB Leitung⊠Ist bei mir nun bei 28 KB/s, vom GefĂŒhl her ging sogar die Installation von Vanilla WoW und das Patchen schneller.
Bei mir dauert es auch gerade extrem. Blizzard selbst scheint wohl noch gar nicht mitbekommen zu haben das etwas nicht stimmt. Bisher nirgends Hinweise dazu.
Ich switche auf Sofa, TV, FrauâŠSo kann ich wenigstens heute noch nen bisl Ruf und Ehre verdienen
Bei mir ist das noch komischer.
Auf meinem groĂen Rechner ist alles OK, der Update ist schnell vorbei, aber bei meinem Laptop ist genau das gleiche Problem vorhanden. Es dauert ewig.
Da beide Recher im gleichen lokalen Netz hĂ€ngen ist kann man alles was Routing, Provider oder Ă€hnliches heist ausschlieĂen
Mir hat es geholfen die Bandbreite auf 999999 zu setzen und den Haken bei Hardwarebeschleunigung des Browsers unter dem Reiter App rauszunehmen. Zack, von 50 kb/s auf 9-10 mb/s hoch.
Vielleicht hilft diese Einstellung ja noch jemandem.
Welchen Browser verwendest Du?
(Es gibt ja verschiedene: Firefox, Chrome/Edge, Safari, Opera, âŠ)
Vielen Dank, war schon am verzweifeln <3
bei mir ist es Ă€hnlich, speed test sagt download rate fast 100 Mb/sec, real beim download ĂŒber den launcher 43 KILOBYTE/sec, wie kann das sein?
Bei mir auch, mal wieder. Liegt also höchstwahrscheinlich nicht an uns, ausser wir haben beide den selben Provider und der brennt gerade
Bandbreite auf 999999 stellen, hilft nix. Hardwarebeschleunigung deaktivieren scheint den Download in der Tat ein ganz klein bisschen schneller zu machen, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur einâŠ
100% eingebildet, das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Alle 2 Sekunden wandert der Download so vor sich hin
69,29
69,30
69,31
usw.
Weder die Limits auf 99999 stellen oder die Hardwarbeschleunigung Ă€ndern hat geholfen. Problem besteht seit den letzten paar PatchesâŠ
Also noch nicht mal der Download, es wird initialisiert. Nach 10 Minuten immerhin schon auf 156,16
Gerade die Initialisierungsphase verwendet schon seit einiger Zeit nur einen Bruchteil der vorhandenen Bandbreite aber so schlimm wie heute war es bei mir noch nie.
Aktuell dauert das schon Stunden und nun kommt Battle.net auf einmal auf die Idee einen Neustart zu brauchen.
Da das Thema ja immer wieder auftaucht wĂ€râs halt schon schön, wenn sich Blizzard mal dazu Ă€uĂern wĂŒrde was das auslöst und was man dagegen tun kann. Die Artikel im technischen Bereich vom Support haben keine nĂŒtzliche Information bezĂŒglich Netzwerkeinstellungen/verwendete Ports/Server.
Die Aussage âVersuche ein anderes Netzwerk zu verwendenâ ohne weitere Informationen kann ja wohl nicht von einem professionellem Support Team kommen.
kann man sich ja nicht mehr ausdenken was hier einem geboten wird. ⊠kanns doch nicht sein das es noch dazu an einem wochenende ist wo man frei hat dann auch noch nicht mal mehr spielen kann weil 20 jahre downloads jedes mal !
Habt Ihr mal versucht den Client auf Beta zu stellen?
Hatte keine Probleme und der Download war in 10 sek oder so durch
Ich nutze den Beta Client seit Jahren und auch hier kam das Problem, bzw. existiert just in diesem Moment noch, Schwankungen von 18 KB/s bis 80 KB/s alles drin. Ich schÀtze, dass es mal wieder ein temporÀres Problem ist, was sich demnÀchst wieder erledigt hat. Das ist zumindest nicht das erste mal und der Fehler muss nicht auf Userseite sein, schon garnet wenn zuvor nix war und plötzlich auftritt, auch bei vollkommen verschiedenen Knotenpunkten und Providern. (+ es bei anderen Launchern / Apps problemlos funktioniert alles)
edit.:
Gerade waren es sogar nur noch kurzzeitig 4,5 KB/s lol.