Extrem langsamer download des Spiels

bei mir ist es genau das gleiche Problem…erst wurde ganz langsam Wotlk Classic aktualisiert und nun hänge ich beim Initialisieren fest…das geht jetzt schon seit 2-3 Stunden so.
Hab zwischendurch mal den Rechner neu gestartet und dann kam der Hinweis, es gebe eine neue Bnet Version. Liegt das daran, dass nix geht?!

Haben wir auch schon gemacht, hat nur leider nix gebracht. Ich lass das Ding jetzt einfach laufen, schau entspannt einen Film zuende und irgendwann wirds fertig sein. :wink:

In diesem Sinne - Gute Nacht.

1 Like

Was bei mir im Download geholfen hat, die Geschwindigkeit zu ändern.
Einstellungen-> Updates->aktuelle und zukünftige den Wert auf 999999 setzen.
Das hat jemand in einem anderen Beitrag um Forum vorgeschlagen.

2 Likes

Download ist noch immer einfach nur Langsam, Leute ich vermute eher es liegt an nem Bug an Battle.net.

Aber Blizzard hat es scheinbar aktuell nicht nötig daran etwas zu ändern.

Traurig wenn der Download einfach nur ewig dauert…

„Wird aktualisiert“…lächerliche 348,43 MB und es dauert und dauert und dauert…uff…

Wären dann nicht Alle betroffen?
Bei mir läuft es die letzten 2 Aktuallisierungen ganz normal.

Bei mir geht das ruck zuck–alles super

Thx for that bro.

Freitagabend (16.03.). Irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr beschließt Blizzard, dass jetzt der ideale Zeitpunkt gekommen ist, ein 400 MB großes Update zu fahren. Mit 5kbps.

Wäre ich Raiden gewesen, bin ich mir 100%ig sicher, dass meine 19 Freunde alle gerne die 1,5h auf mich gewartet hätten.

Aber auch ohne Raiden hatte ich eigentlich noch viel vor im Spiel, ich wollte den Squirt Day fürs Petleveln nutzen (mein Bufffood war nicht mal halb abgelaufen :frowning: ).
Außerdem wollte ich mich kurz mit einem im Spiel treffen. Das letzte, was ich ihm sagte, war „Warte, ich probier’ mal einen Neustart.“
Nix ging mehr, und als das Update dann irgendwann fertig war, hatte ich die Schnauze voll und bin ins Bett.

Ich habe zwei verschiedene Internetleitungen, einmal Kabel 500mbps und einmal LTE, kein Unterschied zwischen beiden, das Problem liegt definitiv auf Blizzards Seite.

Am nächsten Tag habe ich das ganze aber auch mal etwas zur Selbstreflexion genutzt und mich gefragt, ob ich denn wirklich an einem Freitagabend nichts besseres zu tun habe, als World of Warcraft zu zocken.
Also habe ich mein WoW-Abo gekündigt und mal geschaut, wie draußen so das Wetter ist :slight_smile:

4 Likes

Dann frag ich mich aber wieso das Problem nicht bei allen Spielern auftaucht

Hatte bei keiner einzigen Aktualisierung in den letzten 12 Monaten Probleme

1 Like

Bei mir siehts genauso aus, selbst der Client, der zur Installation auch ne Menge runterlädt, lädt mit ein paar KB die Sekunde!

Die Frage könnte dir und uns vielleicht der Support beantworten, aber der scheint ja schon im Microsoft-Modus zu sein und sitzt die Probleme der zahlenden Kundschaft aus,…wie bei Win.

Ist bei mir auch gerade das gleiche es ladet einfach extrem langsam lade auch schon über eine stunde normal wäre das bei mir in ein paar minuten fertig.

Ich stell mir die Frage wirklich, weil mich das interessiert. Kann ja sein das es weiterhilft irgendwann. Vielleicht liegt es ja an irgendwelchen Einstellungen?

Nutz ihr den normalen Client oder Beta?

WoW Classic Update bin jetzt bei 8/25,38 MB nach mehr als 15min mit einer 80.000 Internetverbindung (ca. 6,5-8MB/s) Speedtest sagt alles i.O. Download und YouTube gehen wunderbar… :frowning:

Bei mir will classic SOD auch nicht updaten, aber wotlk kann ich normal öffnen und einloggen.

Edit: nach 2 Stunden im Hintergrund startet er nun. Aber auch brutal langsam.

Heyo, gleiches Problem…nach 45 minuten initalisieren für 27mb (!) bei einer 400k Leitung (an der es, verflucht noch eins, nicht liegt). Jetzt Downloadspeed von 15kb/s.
Ich schreibe nie in diese Foren, aber wenn man auf die Fehlersuche geht, ist wirklich alles offizielle nur so halbwahr. Bis auf die krassen Ausnahmen, das jemand wirklich seinen Client zersägt hat oder irgendwelche bugs reingeupdated wurden (siehe diesen 999999 update fix), liegt es einfach nicht am Nutzer, sondern an den Servern. Man kann (und sollte!!) rein gar nichts tun, außer abzuwarten, bis es wieder geht, weil es einfach an den Servern liegt. Die Lösungsansätze, zig Sachen neu zu installieren, irgendwelche versteckten Ordner zu löschen, als Admin auszuführen oder drei mal ums Haus zu laufen, sind einfach nur Schwachsinn. Verstehe nicht, warum man den Spieler von offizieller Seite in die Irre führt, dass das Problem bei ihm liegt und dann dazu bringt, zig Sachen auszuprobieren, die nichts an der Situation ändern. Bittet uns doch einfach um Geduld und bestätigt, dass die Server überlastet sind, anstatt uns Lösungen wie „dein internet geht nicht“ anzubieten…Meine Güte -.-

Edit: Ging jetzt nach knapp ner Stunde wieder. Lösung war: Abwarten und nicht in irgendwelchen registry Einträgen rumpfuschen etc.

1 Like

VPN in die USA hat bei 3 Leuten von uns funktioniert.

Testet das gerne mal.
Ich gehe davon aus, dass der EU release der SOD Season die download server mal wieder angekratzt hat. War ähnlich beim Diablo 4 Patch.

Evtl. hilft es ja dem einen oder anderen:
Habe dasselbe Problem, Downloads dümpeln mit ein paar kb/s rum (nutze Deutsche Glasfaser 1 GB, nirgends sonst Probleme), habe das Glück zwei Leitungen zu haben, wenn ich umschalte auf Kabel Deutschland > ohne Probleme. Scheint also irgendein Routing Problem zu sein?

Edit: habe 2 Regeln in meinem Linux Router aktiviert: alles über 137.221.64.0/24 und 185.22.141.0/24 geht nun über Kabel (damit geht der Download so schnell wie immer) und alles andere geht über Glasfaser (wo ich sonst keinerlei Probleme habe).
Wie gesagt, evtl. hilft es ja jemandem.

Im US-Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass man die WoW.exe einfach aus dem retail-Ordner starten kann.

Habe ich so gemacht und WoW startete problemlos.

1 Like

Ganz Aktuell Download im Taskmanager 23,6MBit/s und im Battle.net update 9,3KB/s,
ist doch echt ein Witz bei 25GB Download.
Kann dann nächstes Jahr anfangen mit Spielen