Extreme Laggs in jedem BfA Gebiet

update: bei den weltquests heute erstaunlich wenig lags nur leichte delays bei der brückenkopf wq in triagarde…problem…die lags breiten sich nun auch über die grenzen der bfa gebiete aus und schleichen sich langsam auch in die alten classic gebiete ein

1 Like

Also Boralus mit WM off ist die reinste diashow :smiley: Zuldazar mit WM on hat kaum laggs ich hab eher alle 15 sek nen 2 sek standbild ^^ als heiler nicht ganz optimal :smiley: deswegen mache ich auch nurnoch dmg solange das problem besteht ^^
Aber schon krass das Blizzard das nicht in den Griff bekommt -.- die haben echt Extremst an Qualität abgebaut in den 3-4 jahren die ichg weg war

1 Like

Also ein Standbild hört sich eher nach unzureichenden FPS an.

Theoretisch könnte es halt (unter Anderem) am Routing deines Anbieters liegen. Wie ich dir bereits mehrmals geraten habe: Wenn du an einer sinnvollen Lösung deines Problems interessiert bist, dann erstelle dafür einen separaten Thread mit möglichst vielen, relevanten, Informationen. Wenn du aber einfach weiter Dampf ablassen willst, dann schreib das bitte vor deine Posts … ist dann einfacher zu ignorieren. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ähm Schlachtelfe ganz ehrlich? Du bist hier bei jedem Forum Vertreten und bei jedem Forum versuchst du verzweifelt leute dazu zu Motivieren Informationen über MTR zu geben? Ich für meinen Teil habe jetzt schon ca. 4x MTR tests ausgeführt und GM weitergegeben… sollte reichen oder?(nicht hier im Forum sondern Ticket!! Ich lasse dampf hier ab ja weil ich dieses Problem schon 1Monat habe! Ich glaube kaum das du anders reagieren würdest!! Ich wünsche so etwas keinem! Nur dir schon und bei dir sollte es mal so richtig laaange dauern und mega Lags hervorrufen!!
Also lass es lieber hier ständig leute Richtig zu stellen… das ist ein Spiel und kein Facebook hier… ansonsten geh wo hin du willst ich mach bei mir mal Igno!

4 Likes

Diashow und Standbild hat aber nichts mit der Serververbindung zu tun, sondern mit deiner Hardware.
Könnte ein Hitzeproblem sein, oder etwas was im Hintergrund in Windows Leistung zieht.
Oder einfach ein veraltetes Addon.

4 Likes

Vorschlag zur Güte: Poste doch einfach mal einen MTR-Test im Forum, damit man wenigstens etwas hat, über das man reden könnte?

Ich habe mir mal deine Tickets angeschaut, konnte jedoch leider keine übermittelten MTR-Ergebnisse ausfindig machen. Was dir gegenüber von unseren Gamemastern hingegen wiederholt angemerkt wurde, ist, dass es vor einiger Zeit Probleme mit dem von dir genutzten ISP gab, was auch lang und breit in diesem Thread erläutert wurde.

Das muss und soll nicht bedeuten, dass deine aktuellen Probleme ebenfalls darauf zurückzuführen sind, aber wenn du keine entsprechenden Untersuchungsergebnisse zur Verfügung stellst, sondern einfach nur „Dampf ablassen willst“, hilft das letztendlich niemandem weiter.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Also die Lags machen das Lvln in Tiragardesund gerade unerträglich…

2 Likes

Hi zsm. Wir waren gestern Myth Tol Dagor da ist es mir zum ersten mal aufgefallen das ich lags hatte. so ca 2-3 sec ist aber sehr unschön für mich als tank. Hat jmd eine Ahnung ob das problem nun behoben wurde und man irgendwelche ansätze hat um etwas dagegen zu tun ? Bitte um Hilfe. Gruß und guten loot wünsche ich

Anderer Vorschlag…wenn auch total verrückt und absolut grotesk…:einfach mal ein paar Tage nicht spielen und abwarten? Rausgehen, soziale Kontakte pflegen (ausserhalb von WoW soll es sowas ja geben).
Solltest du aus Zucker bestehen und es regnet, dann raus aus dem Keller und hilf der Mutti ein wenig beim Haushalt. Da freut sie sich bestimmt. Staubsaugen, Fliesentisch polieren, oä.

Sollte das alles nichts sein, dann Versuch es mal mit chillen. Eeeeasy maaaan…

gute idee. wie viel sollen denn ein paar tage sein? ich warte nämlich schon exakt seit dem prepatch, also 8.0.0, dass sich etwas hinsichtlich dieses problems tut. seit dem 30.11. zahle ich zumindest nicht mehr für mein warten (verdammichtes halbjahresabo…) und fahre soweit ganz gut - bis auf das fehlen eines brauchbaren mmorpgs.

3 Likes

Also so langsam macht es echt keine Spaß mehr -.-

2 Likes

Ja, ist ja nicht so als würden für WoW monatlich bezahlen…oh wait, tun wir ja doch… Und ja, wenn ich schon monatlich etwas zahle, erwarte ich auch, das die Server stabil laufen. Die Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen. Sieh lieber mal zu, das du etwas Empathie lernst.

Mir macht das Spielen jedenfalls auch kaum Spaß an manchen Tagen. Jedes Mal beim einloggen mit der „Unsicherheit“ ringen, ob man lagfrei spielen kann oder nicht verdirbt einem schon die Laune…Und nein, es liegt nicht an mir oder meinem Rechner… Latenz ~25 und FPS 70+, aber Verzögerungen von teilweise 3-5 Sekunden…

6 Likes

Ich bin jetzt auch endlich sicher, dass es weder an meiner Leitung noch an meinem Rechner liegt… Schön, dass man sich hier zumindest etwas “Luft” machen kann. Jetzt hätte man endlich mal wieder etwas Zeit zu spielen und es macht keinen Spaß! … weil man ständig rausfliegt und/oder diese lags drin hat. Also Ärger und kein Spaß. Klar habt ihr Recht - es gibt auch noch andere Dinge, aber schließlich bezahlen wir Alle dafür und mein Bedarf an persönlichen sozialen Interaktionen ist nach den Feiertagen erst einmal gedeckt :wink:
Der Support müsste jetzt eigentlich auch gut ausgeruht zurück sein.
Also bitte liebes Blizzardteam, macht endlich was und lasst Eure Kunden nicht in der Luft hängen! Die Idee mit der Entschädigung ist übrigens gut. Es gehört eigentlich zum guten Ton eines Services auch im Falle von Schwierigkeiten kundenorientiert zu reagieren.
Vor Allem auch während der Urlaubszeit. Wir Kunden schätzen Word of Warcraft - also bitte schätzt auch uns, die wir Eure Brötchen bezahlen, und zeigt uns das auch!

4 Likes

Ich habe 4x schon MTR Test bei Blizzard abgegeben… über Ticket und auch über Telefon mit GM besprochen. Wie du zu dieser Erkenntnis kommst ist mir Persönlich ein Rätzel… Was ich nur absolut nich okay finde das du hier Öffentlich im Forum kunt darüber gibst ob ich MTR Tests schon mit GM durchgegangen bin oder nicht… (geht keinem was an ausser mir und dem GM)! Dies finde ich nicht okay! Ich für meinen Teil halte mich jetzt von diesem Forum fern da wenn man mal Wahrheiten sagt sofort Forensperren bekommt. Also cu ich werde mich hier nicht mehr Blicken lassen!

1 Like

Hi, hatte es auch schon seit 8.1 dass in der openworld ( nicht im Raid) es gerade beim looten lags gab. Ich hab 200mbit Down und 12 Mbit up als Verbindung ( frisch getestet) und nen i7 mit SSD für OS und Spiele und 16 GB Ram, daran wird es nicht liegen.
Seit heute morgen geht nun fast gar nichts mehr in Voldun. Hilfe!

Update: Nach ein paar mal wieder einloggen läuft es prächtig. Als ITler würde ich sagen dass es wohl daran liegt dass ein Teil eurer Infrastruktur nicht tickt wie sie soll.
Entweder euer Loadbalancing passt nicht bzw. Teile eurer Serverfarm nicht die gewünschten Responsezeiten liefern.

Kann ein kaputter Switch sein, eine Firewallregel nicht stimmt oder auch das die Konfiguration des Teils der nicht richtig performt nicht passt. Irgendwo hustet es.
EInfahc mal prüfen wo die Personen mit Problemen landen und den betreffendnen Teil neu booten bzw. wenn das nicht hilft eines Netzwerk-Ingi ranlassen.
Oder hat euer Chaos Monkey einen Fehler aufgedeckt? :slight_smile:

Update 2:
Gerade wieder eingelogged und schwupps rechts im Dschungel neben der Hauptstadt eine Mob angegriffen und … es passierte nichts.
Beste ist dann immer versuchen aufzumounten und nix passiert. Diesmal war auch die Pinganzeige immernoch auf normalen 31 ms , orher war die immer auf 1341 ( ganz grob aus dem Gedächtnis).
Naja das Spiel via Taskamanger gekillt und neu gestartet und schon geht’s. Wohl eben auf nem anderen physischen Server gelandet der zur Abwechslung funktioniert.

auf alexstrasza in drustvar gerade laggs bis zu 4 sekunden bei allen…
brav blizzard seit dem die übergriffe gestartet sind ist das problem vorhanden aber ist ja erst seit einem monat…

Mehr muss ich dazu nicht sagen …

8 Likes

Bei mir sieht es aktuell genau so aus. Hab verzweifelt ein Ticket eröffnet und mein Abo erst mal zum 10.01. gekündigt, da es aktuell unspielbar ist. Und das ist jetzt nicht übertrieben. Schade, da ich als Casual Player endlich mal wieder Spaß daran gefunden habe, einen Charakter hochzuleveln.

2 Likes

Ach ja genau wie WOD aber DAS wurde gefixt aber der mist hier sry aber …

Zur Lösung braucht ein normaler Spieler jetzt keine Vorschläge zu geben, denn das Problem , sofern es ausgeschlossen werden kann kommt nicht vom Spieler.

Es wird sich auch nix ändern, die wissen nicht woran es liegt, mein Lösungsansatz wäre.

Die Servereinstellung zu Zeiten von Legion einzustellen.

Wenn das nicht geht, dann schaltet die Server für einen Tag ab, das Spiel ist für die meisten kaum spielbar, ja einige die keine Probleme haben werden dann nicht zocken können, aber irgendwie muss man das mal langsam in Griff bekommen.

5 Likes